DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Praktikum & Co.Evercore

Re: Evercore FFM - noch EB?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Evercore FFM - noch EB?

Hallo allerseits,
Ist Evercore Frankfurt eine EB? Wie schneiden sie gegen die anderen Player ab (moelis, ghl)?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

so lala, schwächer als die Peers

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Auf keinen Fall! Eher on par mit Lincoln oder DC!

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

stimme zu, Evercore ist extrem schwach

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Woran machst Du das fest? Ist doch ein extrem bescheuerter Kommentar.

Evercore existiert 2 Jahre mit kleinem Team in Deutschland. Wenn ich mir die deutschen Transaktionen anschaue, dann ist da eine Menge los. Nicht die ?50m Lincoln Deals eher ?1Mrd, quer durch alle Sektoren.

Schwer zu sagen, wie das Business im Vergleich zu Moelis positioniert . Moelis ist ja schon älter in Deutschland, mit Fokus darauf 2 oder 3 sehr grosse multi-Mrd vorallem Corporate Deals zu beraten (mit viel, viel Relationshiparbeit). Evercore ist vom Fokus darunter, mehr Deals, etwas kleinere. Habe Freude bei beiden in London. Beide sind mit der Kultur irgendwie happy, mit den normalen Vor- und Nachteilen. Greenhill hat den Durchbruch in Deutschland nicht geschafft.

Manchmal denke ich viele, die hier ihre Kommentare ablassen, verstehen das Geschäft nicht und versuchen sich unnötig zu profilieren oder Frust abzulassen - mindestens Mal auf Kosten derer, die sich hier für einen Job aufschlauen.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Push
Wenn Du keine Ahnung hast solltest Du nicht son Nonsense schreiben

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Push
Jetzt mal ernsthaft. Wo nimmst Du das denn her?

Die Situation ist recht einfach: die sogenannten EBs boomen. Auch in Europa. Die meisten haben nur ein Office in London. Country Offices machen bei dem Geschäftsmodel aus verschiedenen Gründen wenig Sinn.

Greenhill gibt es eigentlich in Deutschland quasi nicht mehr.
Bleiben Moelis und Evercore: 2 wirklich unterschiedliche Kulturen und Ansätze: Moelis eher mit Fokus auf grosse (multi-Mrd?) Transaktionen (da reichen ganz wenige um gut leben zu können). Dafür: viel Pitching Arbeit, recht straffer Approach.
Evercore ist kulturell etwas freigeistiger: focus eher auf 1 Mrd?, dafür breit in den Sektoren, viel Tec, Energy und strategische Projekte.
Beides läuft in Deutschland glaube ich recht rund mit vollkommen unterschiedlichen Kulturen.
Beides nicht im Ansatz zu vergleichen mit Lincoln oder DC - vollkommen andere Geschäftsmodelle.

Wenn die ursprüngliche Frage also war: wo anfangen: bei Evercore oder Moelis dann wäre mein Rat: schau wo Du Dich wohler fühlst, beides sehr stark.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Evercore besteht in Deutschland schon länger. Hieß vorher halt Kuna. Da hat sich auch nicht mega viel geändert seit dem.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

evercore hat ein nettes junges Team, insb. auf Analyst/ Assoc level

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Sorry, aber schau mal einmal vorher in Mergermarket rein bevor Du sowas schreibst.

C.H.Reynolds oder Lincoln sind Small Cap Läden, aber doch nicht HL. Allein schon den Brötje Deal den die mit der DBAG gemacht haben, war above hundert mille. Von daher sind die ganz klar im soliden Mid Cap Bereich unterwegs.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

kann HL empfehlen - beste RX practise in GER sowie elitäres Team

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Aber haben die auch Projekte? Hab mal gehört, bei HL RX wird viel gegammelt. Dass das Team elitär ist, ist unbestritten.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Sind bei allen großen Restrukturierungen dabei. Also nein, da wird nicht nur gegammelt, sondern ziemlich rangeklotzt

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Machst halt creditor, statt debitor, aber exits sind ja trotzdem gut.

antworten
GGekko1996

Re: Evercore FFM - noch EB?

kann HL empfehlen - beste RX practise in GER sowie elitäres Team

So ein Blödsinn. Gutes Team ja, aber definitiv nicht größter RX Market Share. Den Großteil des RX-Markts hat die letzten Jahre Rothschild dominiert in Frankfurt.

Mit Blick auf die Jahre 15-17 ist allerdings ohnehin zu fragen, was der total Market selber überhaupt noch ist, dank der Geldflut ist Restru ja so gut wie tot bis auf ein paar notorisch bankrotte Buden, die die Kurve schon seit Jahren nicht bekommen wie z.B. jüngst Alno.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Bietet denn Evercore auch off-cycle an, oder nur summer?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Wenn ihr hier schön den "Market Share" vergleicht, dass es Creditor und Debitor advisor gibt (wie ich bereits oben geschrieben habe). Das RS somit den Markt dominiert ist falsch.

Und ich will es hier nicht anstoßen, aber RS ist für viele top funds Tier 2 (RX und M&A), und die Kandidaten müssen herausragend sein, um wehcseln zu können.

HL RX wird niemand als Tier 2 einschätzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Was manche Rookies hier erzählen...also Evercore war 2017 die Nr 5 in den USA und auch in Deutschland in den Top 10 (obwohl es das Office erst seit 2 Jahren gibt und das Team nur so 15 Banker hat). Die machen im Schnitt grössere Deals als alle anderen, selbst grösser als GS (einfach mal in die League Tables schauen).

Das Team in FFM ist in der Tat recht jung und wirklich nett. Haben einen super erfolgreichen jungen Industrials MD der von Lazard gekommen ist plus paar weitere gute Seniors.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Ich hab zwar keine Ahnung woher du dieses Wissen bezieht willst, aber die Senior Riege von Evercore kenne ich. insb. auch den "tollen" Lazard MD.

Sprich mal mit Bankern in FFM, die mit dem zusammen gearbeitet habe, da wirste spannendes hören. Nur nichts was deine Räuberpistole aus studentischem Hörensagen auch nur annähernd belegen würde.

Das Office gibts viel länger als 2 Jahre by the way. Vorher war das Kuna & Co. Neues Klingelschild an der Haustür macht noch keine neue Bank...

WiWi Gast schrieb am 02.03.2018:

Was manche Rookies hier erzählen...also Evercore war 2017 die Nr 5 in den USA und auch in Deutschland in den Top 10 (obwohl es das Office erst seit 2 Jahren gibt und das Team nur so 15 Banker hat). Die machen im Schnitt grössere Deals als alle anderen, selbst grösser als GS (einfach mal in die League Tables schauen).

Das Team in FFM ist in der Tat recht jung und wirklich nett. Haben einen super erfolgreichen jungen Industrials MD der von Lazard gekommen ist plus paar weitere gute Seniors.

antworten
noTh1ng

Re: Evercore FFM - noch EB?

Evercore ist vor allem in London einer der Player schlechthin. In Frankfurt ist das Büro vor allem im Real Estate Bereich gut vernetzt, aber allgemein klar hinter Lazard und Rothschild im örtlichen Markt anzusiedeln.

Wäre nicht meine zweite Wahl.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Bitte verschone uns mit solchen Halbwahrheiten. Evercore hat in London nichts zu melden, und hinkt den EBs / BBs meilenweit hinterher.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 02.03.2018:

Bitte verschone uns mit solchen Halbwahrheiten. Evercore hat in London nichts zu melden, und hinkt den EBs / BBs meilenweit hinterher.

Verschone du uns lieber

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Evercore in Frankfurt ist das ehemalige Kuna & Co., eine drittklassige Mid-Market Bude. Schuften tut man dort zwar ohne Ende, aber halt nur für unnötige Pitches. Die Analysten Mannschaft besteht zum großen Teil aus EBSlern (nothing more to say).

Gibt in FFM deutlich bessere Läden, wenn man ein Einstiegspraktikum im M&A sucht.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Haltet euch lieber an die guten EBs (GHL, MoCo, evtl Houlihan) sowie BBs. Zu Kuna möchte man wirklich nicht.

antworten
noTh1ng

Re: Evercore FFM - noch EB?

Greenhill ist keine Elite Boutique (mehr). In London hatten die 2017 nicht einen größeren Deal. Auch beim Personal herrscht derzeit Exodus.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 19.07.2017:

evercore hat ein nettes junges Team, insb. auf Analyst/ Assoc level

Ist damit der eine gemeint der um 3 Bilder im Aufzug auf Inst. postet? Kaspertheater!

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 07.03.2018:

WiWi Gast schrieb am 19.07.2017:

evercore hat ein nettes junges Team, insb. auf Analyst/ Assoc level

Ist damit der eine gemeint der um 3 Bilder im Aufzug auf Inst. postet? Kaspertheater!

Wie findet man sowas? Sucht ihr die Leute von LinkedIn dann direkt auf Instagram ?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

sowas spricht sich rum... der Typ ist stadtbekannt

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 07.03.2018:

sowas spricht sich rum... der Typ ist stadtbekannt

Wie finde ich das auf Instagram?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 07.03.2018:

sowas spricht sich rum... der Typ ist stadtbekannt

"To live like the 1% you gotta work harder than the 99% other" Hahahah

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Link!!!

WiWi Gast schrieb am 07.03.2018:

WiWi Gast schrieb am 07.03.2018:

sowas spricht sich rum... der Typ ist stadtbekannt

"To live like the 1% you gotta work harder than the 99% other" Hahahah

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

gibt keinen link.

der typ dürfte mal eine submission an arbitrage andy geschickt haben und der wiederum hat das in seine "finance hardo" story gepackt.

der intern hatte halt als caption das mit den 1% sowie einem "Evercore GmbH" Tag.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

GGekko1996 schrieb am 22.07.2017:

kann HL empfehlen - beste RX practise in GER sowie elitäres Team

So ein Blödsinn. Gutes Team ja, aber definitiv nicht größter RX Market Share. Den Großteil des RX-Markts hat die letzten Jahre Rothschild dominiert in Frankfurt.

Woher kommt eigentlich immer diese Idee, dass Rothschild in FFM RX Deals closen würde? Kompletter Klamauk. In den letzten Jahren waren die bei keinem einzigen Debt to Equity dabei... die Juniors haben wohl zuviel Zeit und versuchen sich in Influenzer Marketing?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Was für Debt to Equity Swaps? Was für RX-Deals?

Kann mir einer bitte hier mal nennen, was relevante deutsche RX-Deals post 2014 in Deutschland waren? Und kommt nicht mit Mini-RX-Situations wie Kettler, Alno oder Mifa.

Nach der IVG Insolvenz hat es doch überhaupt keine großen Sanierungen und DtE Swaps mehr in Deutschland gegeben?

Dank Draghi nagt die ganze RX-Szene seit fast 4 Jahren am Hungertuch.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 07.03.2018:

Was für Debt to Equity Swaps? Was für RX-Deals?

Kann mir einer bitte hier mal nennen, was relevante deutsche RX-Deals post 2014 in Deutschland waren? Und kommt nicht mit Mini-RX-Situations wie Kettler, Alno oder Mifa.

Nach der IVG Insolvenz hat es doch überhaupt keine großen Sanierungen und DtE Swaps mehr in Deutschland gegeben?

Dank Draghi nagt die ganze RX-Szene seit fast 4 Jahren am Hungertuch.

Korrekt! Und insbesondere bei RS lief in den letzten Jahren nichts in Richtung RX (andere Bereiche natürlich weiterhin stark).

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 07.03.2018:

Was für Debt to Equity Swaps? Was für RX-Deals?

Kann mir einer bitte hier mal nennen, was relevante deutsche RX-Deals post 2014 in Deutschland waren? Und kommt nicht mit Mini-RX-Situations wie Kettler, Alno oder Mifa.

Jack Wolfskin, Rickmers, SolarWorld, AirBerlin, Steinhoff etc... wurden alle entweder von PJT, Lazard, HL oder Macquarie begleitet, das sind die verbleibenden Player in D. (manchmal Moelis; Macquarie aber kein RX, sondern immer DM&A)... die genannten covern teils aus London..

IVG ist tatsächlich der letzte RX Deal bei dem RS gesichtet wurde.. ist nur 5 Jahre her...

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

PJT , Moelis , Laz, HL sind gut im RX. Rest kannst Du knicken.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Blödsinn. PJT und Moelis sind im deutschen RX-Markt Noname.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 07.03.2018:

Blödsinn. PJT und Moelis sind im deutschen RX-Markt Noname.

HL haben als einzige ein dedicated Team in Frankfurt.. ob Lazard nach den Abgängen zu Macquarie noch Kompetenz hat kann man wohl auch bezweifeln..

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 07.03.2018:

WiWi Gast schrieb am 07.03.2018:

Blödsinn. PJT und Moelis sind im deutschen RX-Markt Noname.

HL haben als einzige ein dedicated Team in Frankfurt.. ob Lazard nach den Abgängen zu Macquarie noch Kompetenz hat kann man wohl auch bezweifeln..

PJT hat u.a HSH Debitor gemacht, und seit dem sie ihr Team in m&a und RX gesplittet haben für Analysten kann man dort auch wieder hin. Habe von einem Kumpel jedoch gehört, dass sie nicht viel liebe von HH bekommen bzgl. Buyside - sofern nicht ehemals BX advisory

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Hat Moelis nicht Steinhoff gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 08.03.2018:

Hat Moelis nicht Steinhoff gemacht?

nicht das ffm team die machen nur M&A

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

PJT hat u.a. gerade Leute zu Oaktree, Centerbridge und Apax ge-exited. Aber macht mal lieber DB und hofft auf den dicken Exit ihr Experten.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 08.03.2018:

Hat Moelis nicht Steinhoff gemacht?

Moelis Debitor, HL Creditor

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 08.03.2018:

PJT hat u.a. gerade Leute zu Oaktree, Centerbridge und Apax ge-exited. Aber macht mal lieber DB und hofft auf den dicken Exit ihr Experten.

Die ganz große Nummer ist PJT in Europa aber trotzdem noch nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Evercore oder BNP Paribas.. wie würdet ihr euch entscheiden?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

BNP >> Evercore in Deutschland

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Evercore in Deutschland en par mit DC, Lincoln, etc

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

evercore hat noch das office in ffm?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 06.06.2018:

evercore hat noch das office in ffm?

Ja, aber das nimmt in der Stadt keiner Ernst. Wenn du dich bei Leuten aus der Branche schlau machst, auch was sie so an Deals machen (wenn überhaupt)....zudem ist das Team auch echt nicht stark, wenn man mal nachschaut auf LinkedIn.

Ganz zu schweigen von dem Kollegen, der nachts Bilder aus dem Aufzug auf Insta postet mit "work hard play hard" ....

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Das Office soll Q4 2018 dichtgemacht werden. Die haben seit 4 Jahren nicht 1 Deal gemacht.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Die haben doch mal versucht, Ducati zu veräußern...

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Denke aber nicht, dass der failed process an Evercore lag:

"Volkswagen [ETR:VOW] has called off the sale of its Italian motorcycle division Ducati, Italian-language daily Il Messaggero reported. The unsourced report claimed that the Volkswagen supervisory board called off the sale on 28 September.

The report noted that there were five bidders for Ducati; the Benetton family holding Edizione, PAI Partners, Investindustrial, Bain and Polaris Industries [NYSE:PII].

As previously reported, the offers came in at EUR 1.3bn - EUR 1.4bn.

Ducati has a turnover of EUR 700m and an EBITDA of EUR 115m."

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Wenn man sich zwischen beiden entscheiden muss um es für ein summer 2019 internship in london zu leveragen, welches würdet ihr nehmen?
Wenn ich in der Position wäre, dann lieber evercore wegen brandname?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 06.06.2018:

Wenn man sich zwischen beiden entscheiden muss um es für ein summer 2019 internship in london zu leveragen, welches würdet ihr nehmen?
Wenn ich in der Position wäre, dann lieber evercore wegen brandname?

zwischen welchen beiden denn?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 06.06.2018:

WiWi Gast schrieb am 06.06.2018:

Wenn man sich zwischen beiden entscheiden muss um es für ein summer 2019 internship in london zu leveragen, welches würdet ihr nehmen?
Wenn ich in der Position wäre, dann lieber evercore wegen brandname?

zwischen welchen beiden denn?

Evercore und BNP ffm

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 06.06.2018:

WiWi Gast schrieb am 06.06.2018:

WiWi Gast schrieb am 06.06.2018:

Wenn man sich zwischen beiden entscheiden muss um es für ein summer 2019 internship in london zu leveragen, welches würdet ihr nehmen?
Wenn ich in der Position wäre, dann lieber evercore wegen brandname?

zwischen welchen beiden denn?

Evercore und BNP ffm

Schwierig. Der Brandname von Evercore zieht in London natürlich mehr. Das relativiert sich dann allerdings vielleicht etwas, wenn die Interviewer die Situation in FFM kennen.

BNP ist in FFM etablierter und reicht als Vorpraktikum im Zusammenspiel mit Uni und Noten im Regelfall auch für eine Einladung bei den BBs.

Letztlich würde ich mich wohl für BNP entscheiden.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Go for Evercore. Nach wie vor bessere Brand und BNP ist einer der schlimmsten Sweatshops.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Evercore ist genauso ein Sweatshop. Einziger Unterschied: 0 deal exposure

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 06.06.2018:

Evercore ist genauso ein Sweatshop. Einziger Unterschied: 0 deal exposure

+1

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Er will doch sowieso danach in London arbeiten, ist also nicht die BRAND viel wichtiger?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 06.06.2018:

Er will doch sowieso danach in London arbeiten, ist also nicht die BRAND viel wichtiger?

Nein, weil im Interview zu 100% darüber gesprochen wird, an welchen Deals man gearbeitet hat.

Wie kommt es denn rüber, wenn man sagt man war 3 Monate bei Evercore, hat aber genau NULL Deals mitgemacht?

antworten
TheWeener

Re: Evercore FFM - noch EB?

Irgendwie lustig - irgendwie traurig die Diskussion.

Traurig, weil der Kollege eine klar definierte Frage gestellt hat und die meisten genau die aus Egomanie ignorieren.
Lustig, weil doch immer wieder mit Halbwissen geprahlt wird.

Vorweg ich mache den Job schon einige (zu lange) Jahre in einer BB (inzwischen in Frankfurt) und vielleicht hilft ja folgendes:

  • Immer wieder wird die ein oder andere Sau von den Trollen hier durchs Forum getrieben
  • Mal ist Moelis das Schlimmste, mal Greenhill tot oder mal das Evercore mit null Deal Exposure
  • Aus meiner BB Brille: in allen drei Shops in Frankfurt gibt es Banker mit so unglaublich tiefen Beziehungen, um die ich sie beneide
  • Alle drei unterscheiden sich von den "Standard Buyside & Sellside" Shops dadurch, dass sie immer wieder tief eingebunden in strategischen Projekten auftauchen - Projekte die komplex sind, viel Kudus bringen, oft sehr profitabel sind und nie in League Tables auftauchen
  • Jeder der drei hat eine andere Kultur - die eine mag einem mehr liegen als die andere, dass muss man für sich bestimmen
  • Bei BNP beneide ich wenig. Kaum ernst zu nehmende Konkurrenz, aber sie excecuten so einiges, was ihnen ihre Lending Relationships so bringen
  • Dennoch mag BNP besser für ein Praktikum sein - strukturierter, grössere Teams, standardisiertes Arbeiten – Du lernst vielleicht mehr

...

  • Das musst Du für Dich selbst entscheiden, wo Dir die Leute mehr zusagen
  • ich habe über die Jahre bestimmt 30+ First-years (mit-) eingestellt und dabei noch nicht eine Minute auf Deal Experience im Praktikum geachtet

    1. interessiert es mich viel wenig als Deine Brainpower und was Du mitgenommen hast und
    2. hast du null Einfluss darauf woran Du im Praktikum arbeitest
  • Die Gleichung ist also einfach: Wenn Du Dich wohlfühlst gibst Du Gas, wenn Du Gas gibts bekommst Du mehr Exposure, lernst mehr (und vielleicht auch den Notch Zeugnis der besser ist), das macht Dich zu einem besserem Kandidaten zum Einstieg
  • Klar ist auch, dass die EBs selektiver sind in der Auswahl ihrer Interns, weil sie weniger nehmen
  • Moelis und Evercore im CV öffnet gefühlt erheblich mehr Türen in London – aber BNP hat garantiert mehr Fulltime Einstiegsoptionen und Deine Chancen sind höher
  • Wenn Du nächstes Jahr ein Summern Intern bei uns sein willst, dann ist EB hilfreicher
  • Wenn Du auf manche Trolle hier hörst die sich wichtiger und wissender nehmen, die Leute anonym schlecht reden, dann wirst Du einfach nur Frischfleisch für die Analystenmaschine aber kein Banker (muss man ja auch nicht wollen)
antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Ich denke HR in London wird nicht so viel Ahnung davon haben, ob Evercore oder BNP in Deutschland besser ist? Und ob man an Deals gearbeitet hat, kann man auch behaupten...

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Weener und du denkst der Umstand dass du dir gerade eben einen Account erstellt hast macht es glaubwürdig dass du angeblich ein BB Banker wärst? Dann hättest du weder Zeit noch es nötig, hier zu posten.

Klingt eher so, als wärst du der Evercore Analyst der auf Insta immer pusht, und der nun ganz beleidigt ist....sad

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

denkt ihr Evercore FFM ist als sprungbrett für BB geeignet?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

nicht so gut wie Clearwater, aber trotzdem ganz zu empfehlen

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

ja locker

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 05.12.2018:

nicht so gut wie Clearwater, aber trotzdem ganz zu empfehlen

denke evercore hat eine deutlich stärkere brand als clearwater

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Evercore FFM starke Brand trotz wenig deal exposure ja nein ?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 06.12.2018:

Evercore FFM starke Brand trotz wenig deal exposure ja nein ?

nein lohnt nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 06.12.2018:

WiWi Gast schrieb am 06.12.2018:

Evercore FFM starke Brand trotz wenig deal exposure ja nein ?

nein lohnt nicht

Woran machst du das fest?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

push

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 06.12.2018:

Evercore FFM starke Brand trotz wenig deal exposure ja nein ?

Klar, ist ne top EB, auch wenn in FFM nur undisclosed und Advisory Deals ohne League Table Präsenz durchlaufen

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 01.03.2019:

Evercore FFM starke Brand trotz wenig deal exposure ja nein ?

Klar, ist ne top EB, auch wenn in FFM nur undisclosed und Advisory Deals ohne League Table Präsenz durchlaufen

+1

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Kommt man nach einem EVR/GHL Praktikum easy zu GS/JPM/MS oder PE MFs für'n Praktikum?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 07.03.2019:

Kommt man nach einem EVR/GHL Praktikum easy zu GS/JPM/MS oder PE MFs für'n Praktikum?

Nein, easy nicht, aber machbar ist es, wenn der Rest deines Profils stimmt.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Denke Top BBs schon easy, PE ist immer so eine Sache, aber sollte allgemein drin sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Was zahlt EVR an Praktikanten und wieviel gibt’s für Taxi und essen?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 07.03.2019:

Denke Top BBs schon easy, PE ist immer so eine Sache, aber sollte allgemein drin sein.

PEs sieht man recht selten. Und sie zahlen 1750 meine ich.

Zu Taxi und essen kann ich nichts sagen, müsste aber ca. wie bei allen anderen sein (20-30€, Taxi nach 10 Uhr)

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 08.03.2019:

Denke Top BBs schon easy, PE ist immer so eine Sache, aber sollte allgemein drin sein.

PEs sieht man recht selten. Und sie zahlen 1750 meine ich.

Zu Taxi und essen kann ich nichts sagen, müsste aber ca. wie bei allen anderen sein (20-30€, Taxi nach 10 Uhr)

Taxi nach 21 Uhr, 21 Euro pro Tag, Wochenende natürlich mehr

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 08.03.2019:

Denke Top BBs schon easy, PE ist immer so eine Sache, aber sollte allgemein drin sein.

PEs sieht man recht selten. Und sie zahlen 1750 meine ich.

Zu Taxi und essen kann ich nichts sagen, müsste aber ca. wie bei allen anderen sein (20-30€, Taxi nach 10 Uhr)

Taxi nach 21 Uhr, 21 Euro pro Tag, Wochenende natürlich mehr

Sorry für mein Unwissen, aber wie funktioniert das genau? Reicht man die Essensrechnungen ein und bekommt bis zu 21 Euro wieder, oder bekommt man die 21 Euro pauschal, egal was man für Essen ausgibt?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 08.03.2019:

Denke Top BBs schon easy, PE ist immer so eine Sache, aber sollte allgemein drin sein.

PEs sieht man recht selten. Und sie zahlen 1750 meine ich.

Zu Taxi und essen kann ich nichts sagen, müsste aber ca. wie bei allen anderen sein (20-30€, Taxi nach 10 Uhr)

Taxi nach 21 Uhr, 21 Euro pro Tag, Wochenende natürlich mehr

Sorry für mein Unwissen, aber wie funktioniert das genau? Reicht man die Essensrechnungen ein und bekommt bis zu 21 Euro wieder, oder bekommt man die 21 Euro pauschal, egal was man für Essen ausgibt?

Hast Du die Zusage? Wenn ja, dann keine Sorge - wird dir erklärt. Wenn nein, warum interessiert dich wie das Essen abgerechnet wird?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 08.03.2019:

Sorry für mein Unwissen, aber wie funktioniert das genau? Reicht man die Essensrechnungen ein und bekommt bis zu 21 Euro wieder, oder bekommt man die 21 Euro pauschal, egal was man für Essen ausgibt?

Du legst das alles aus und am Ende des Monats machst du deine Abrechnung

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Habe eine EB Zusage, aber wollte einfach mal allgemein in die Runde fragen. Gerne konstruktive antworten :)

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Noch was frei für Q4? Und reicht B4 TAS und <1,5 Target?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Soweit ich weiß alles voll für dieses Jahr aber nicht sicher. Denke ohne MM oder T2 Praktikum vorher ist’s schwierig.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Profil reicht dicke. Kannst es auch mal bei den BBs probieren

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Also bisher habe ich mit dem Profil von allen EBs Absagen bekommen. Deshalb bin ich etwas verunsichert ob das reicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 08.03.2019:

Soweit ich weiß alles voll für dieses Jahr aber nicht sicher. Denke ohne MM oder T2 Praktikum vorher ist’s schwierig.

So ein BS. Wie mein Vorposter schon sagt, sogar B4 TAS -> BB ist drin bei hervorragenden akademischen Leistungen. EB sowieso.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Könnte reichen, stimme dem Vorredner zu, MM/T2 wäre natürlich vorteilhaft

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 09.03.2019:

WiWi Gast schrieb am 08.03.2019:

Soweit ich weiß alles voll für dieses Jahr aber nicht sicher. Denke ohne MM oder T2 Praktikum vorher ist’s schwierig.

So ein BS. Wie mein Vorposter schon sagt, sogar B4 TAS -> BB ist drin bei hervorragenden akademischen Leistungen. EB sowieso.

Ja wobei hier oft vergessen wird, dass die amerikanischen EBs wie EVR, GHL zum Teil aufgrund der sehr kleinen Platzanzahl sehr selektiv sein können

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Naja nehmen meistens durch das Jahr weg 2 Praktis. Die meisten BBs haben auch nicht viel mehr

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Ist nach Greenhill/Evercore -> Triton/Carlyle und GS/JPM Praktika drin?

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 10.03.2019:

Ist nach Greenhill/Evercore -> Triton/Carlyle und GS/JPM Praktika drin?

Ja, für Triton reicht es auf jeden Fall. Carlyle nimmt nur unregelmäßig praktis, deshalb schwer zu pauschalisieren.

JPM und GS auch drin, kommt dann aber auch auf deine akademischen Referenzen am, besonders bei GS.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 10.03.2019:

Ist nach Greenhill/Evercore -> Triton/Carlyle und GS/JPM Praktika drin?

Ja definitiv, hat ein Kollege von mir so gemacht

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Carlyle ist nochmal um einiges schwerer als andere gute PEs.

Spielt auch nochmal mindestens eine Liga über Triton etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

Carlyle mit sehr gutem Profil auch mit EB machbar, aber aufgrund des unregelmäßigen Angebots an Praktika schwer zu sagen. Alle anderen PEs die Praktika anbieten sollten auch drin sein. GS/JPM/MS ohnehin drin (vorausgesetzt Profil stimmt, dh Uni möglichst Target und gute Noten)

antworten
WiWi Gast

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast schrieb am 10.03.2019:

Ist nach Greenhill/Evercore -> Triton/Carlyle und GS/JPM Praktika drin?

PAI, Bridgepoint, Advent, Cinven auch realistisch?

antworten

Artikel zu Evercore

Gap Year Praktika-Programm für Bachelor von Oetker

Eine Bewerberin informiert sich zum Konzern und zum Gap-Year Programm für ein Praktikum bei Dr. Oetker.

Das Gap Year Programm für Praktika in der Oetker-Gruppe geht ab Herbst 2018 in eine neue Runde. Ab sofort können sich Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen bewerben. Mit nur einer Bewerbung für das Gap Year Programm können sie sich für zwei bis drei aufeinanderfolgende Praktika in verschiedenen Unternehmen der Oetker-Gruppe qualifizieren. Bewerbungsfrist ist der 6. Mai 2018.

GapYear für Bachelor: Vier Top-Praktika auf einen Streich

Eine Person mit Sportkleidung und einer Kapuze steht auf einer Bergspitze.

Das einzigartige Praktikumsprogramm GapYear für Bachelor-Absolventen von deutsche Top-Unternehmen sucht jedes Jahr interessierte Studenten. Neben Unternehmensberatung McKinsey, Versicherungsunternehmen Allianz, Medienunternehmen Bertelsmann, Digital-Investor Project A Ventures sind im Jahr 2017 auch Softwarehersteller SAP und Schuhgigant Zalando dabei.

Mindestlohn im Praktikum: Mehr Geld, weniger Angebote

Studie Stifterverband und IW Kölnm

Die Realität zeigt, dass Unternehmen in Hochschulen und Studierende mehr als drei Milliarden Euro jährlich investieren. Ihre Ausgaben für Praktikantenlöhne haben sich fast verdoppelt. Das hat allerdings Konsequenzen für die Anzahl an Praktikumsplätzen: Aufgrund des Mindestlohnes sind bis zu 53.000 Praktikumsplätzen weggefallen. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Bildungsinvestitionen der deutschen Wirtschaft“ vom Stifterverband und dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln).

Praktikantenspiegel 2017: Bessere Bezahlung für Praktikanten durch Mindestlohn

Cover

Wie nehmen Praktikanten Unternehmen wahr? Was verleiht Arbeitgebern Attraktivität? Hat der Mindestlohn positive Veränderungen für die Praktikumsvergütung gebracht? Der Clevis Praktikantenspiegel 2017 hat mehr als 5.500 Praktikanten dazu befragt. Aus den Bewertungen des CLEVIS Praktikantenspiegels werden neben allgemeinen Arbeitsmarkt-Trends die besten Praktikanten-Arbeitgeber ermittelt.

Fair Company – was bedeutet das Gütesiegel für Berufseinsteiger und Praktikanten?

Das Fair Company Gütesiegel steht für Firmen die keine Absolventen als Praktikanten nehmen.

Fairness im Unternehmen ist nicht immer selbstverständlich. Dafür ist Transparenz ein wichtiger Schlüssel. Nach dem Aufschrei der Generation Praktikum hat sich einiges getan. Die Fair-Company-Initiative setzt sich für klar definierte und gerecht bezahlte Praktika ein. Das ermöglicht Studenten, einfacher und gezielter das richtige Praktikum zu finden – ganz ohne Ausbeutung und Kaffee kochen.

Wo und wie finde ich einen Praktikumsplatz?

Eine Uhr zeigt kurz vor neun und hängt über einem Tor einer Firma.

Wie finde ich einen Praktikumsplatz? Wie bewerbe ich mich dafür und was muss ich beachten? All das sind Fragen, die auf der Suche nach einem Praktikum aufkommen und beantwortet werden müssen. Wiwi-Treff liefert Euch Tipps, wie Ihr am besten ein Praktikumsplatz findet.

Warum sind Praktika sinnvoll?

Praktikum - Zwei Rolltreppen in einem Flughafengebäude.

Ein Praktikum dient zum Erwerb erster Berufserfahrungen. Daher legen die Unternehmen viel Wert auf vorzeigbare Praktika. Warum hat der Bewerber dieses Praktikum gemacht? Welche Erfahrungen konnte er während der Praktikumszeit sammeln? Praktika helfen den Lebenslauf eine persönliche Note zu geben und Unternehmen erfahren, von welchen Fähigkeiten sie profitieren können.

Ausbeutung im Praktikum: Was hat der Mindestlohn geändert?

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Der Mindestlohn soll geringfügige Arbeitnehmer entlasten, aber auch Praktikanten finanziell stärken. Doch wie sieht es in der Realität tatsächlich aus? Eine Studies des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zeigt, dass nach wie vor einige Praktikanten eine Praktikumsvergütung unter dem Mindestlohn erhalten. Manche Unternehmen werden sehr kreativ, um das Mindestlohngesetz umgehen zu können.

Arten von Praktika: Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum?

Praktikum - Zwei Rolltreppen in einem Flughafengebäude.

Praktika sind im Wirtschaftsstudium wesentlich für den erfolgreichen Berufseinstieg nach dem Hochschulabschluss. Während einige Praktika verpflichtend sind, gelten andere als freiwillig, sodass andere Gesetzmäßigkeiten gelten. Sinnvoll sind beide, denn Praktika sind für Wirtschaftsstudierende im Lebenslauf ein Muss. Unternehmen wollen erkennen, dass zukünftige Nachwuchskräfte Initiative zeigen und bereits zusätzlich zu ihrem Abschluss praktische Erfahrungen mitbringen.

Arbeitsblatt: Das Praktikum beim Steuerberater

Ein blaues Schild mit der Aufschrift Steuerberatung und einem Muster mit grünen und weißen Punkten.

Das Schulserviceportal Jugend und Finanzen bietet das Arbeitsblatt „Das Praktikum beim Steuerberater“ zum kostenlosen Download an. Das Arbeitsblatt gibt einen Überblick über das Berufsfeld Steuerberater und welche Möglichkeiten es für ein Praktikum gibt.

Join – Online-Plattform vermittelt Praktika an Flüchtlinge

Screenshot der Praktikumsplattform JOIN für Flüchtlinge

Die neue Praktikumsplattform JOIN soll Flüchtlinge an Unternehmen wie McKinsey, SAP & Co. vermitteln. In Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium des Inneren, dem Digitalverband Bitkom hat die Academy Cube das neu Jobportal vorgestellt. Join ermöglicht schnell und unkompliziert die Vermittlung von Flüchtlingen an Unternehmen.

BWL-Studie zu Berufserfahrung und Praktikum zwischen Bachelor- und Master

Cover CHE - Bachelor und was dann?

Bachelorstudium BWL - was kommt dann? Gut jeder fünfte der Studierenden konsekutiver Masterstudiengänge in BWL gaben an, nach dem BWL-Bachelor zunächst Berufserfahrungen gesammelt zu haben. So laute das Ergebnis einer Befragung von Masterstudierenden und Lehrenden im Studienfach BWL des Centrum für Hochschulentwicklung (CHE).

Freiwillige Praktika von Studierenden durch Mindestlohn gefährdet

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer

BDA, BDI und Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft fordern die Regierungskoalition auf, den Gesetzentwurf für ein Mindestlohngesetz mit Blick auf freiwillige Praktika von Studierenden zu ändern. Der Entwurf sieht vor, dass freiwillige Praktika von mehr als vier Wochen mit 8,50 Euro pro Stunde vergütet werden müssen.

Studie: Die »Next Generation Praktikum« ist zufrieden und mobil

Die »Neue Generation Praktikum« in Deutschland ist außerordentlich zufrieden mit ihrem Arbeitgeber. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie an der bundesweit mehr als 7.500 Praktikanten teilnahmen. Am zufriedensten sind die Praktikanten in der Pharma-Branche.

Tipps für den erfolgreichen Weg zum Praktikum

Ein Holzweg führt über eine Wiesenlandschaft Richtung Meer.

Praktika sind zurecht ein fester Bestandteil im Studium geworden. Über 30 Prozent der Akademiker finden ihren beruflichen Einstieg über Kontakte, die sie im Praktikum geknüpft haben. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Praktikum und welcher Zeitraum sollte dafür eingeplant werden?

Antworten auf Re: Evercore FFM - noch EB?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 156 Beiträge

Diskussionen zu Evercore

5 Kommentare

Evercore FFM Summer

WiWi Gast

Stellen für Frankfurt werden nicht über HR Europe in London abgewickelt. Gibt aber ganzjährig Stellen in Frankfurt - Bewerbung erf ...

Weitere Themen aus Praktikum & Co.