DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Recruiting-EventsHorváth

»360° Strategy Insights« Event zur Strategieberatung von Horváth & Partners

Das Event »360° Strategy Insights« ist eine Verbindung aus Fachkonferenz, Workshop und Strategieberatung. Die Unternehmensberatung Horváth & Partners ermöglicht engagierten Studierenden, Doktoranden und Doktorandinnen am 11. Mai 2016 die kostenfreie Teilnahme an der 16. Jahreskonferenz Strategisches Management in Stuttgart. Am Vortag finden zudem ein Fallstudien-Workshop mit Bezug zur Fachkonferenz sowie ein Get-Together mit Beratern von Horváth & Partners statt. Bewerbungsfrist ist der 18. April 2016.

360-Grad-Strategy-Insights Horvath-Partners

»360° Strategy Insights« Event zur Strategieberatung von Horváth & Partners
Das Karriere-Event »360° Strategy Insights« richtet sich an Bewerber, die mit sehr guten akademischen Leistungen studieren oder promovieren. Sie sollten zudem eine ausgeprägte Affinität zu strategischen Themen- und Fragestellungen haben und erste Praxiserfahrung mitbringen. Am Vortag der Jahreskonferenz Strategisches Management können Interessierte bereits in einem Workshop mit Beratern und Beraterinnen von Horváth & Partners an einer aktuellen Fallstudie mit Bezug zur Fachkonferenz arbeiten. Anhand eines konkreten Projektbeispiels wird gemeinsam über mögliche Lösungsansätze diskutiert, um den Teilnehmer und Teilnehmerinnen Einblicke in die Strategieberatung zu geben. Am Abend wird ein Get-Together ausgerichtet, das die Möglichkeit bietet, andere Teilnehmer kennenzulernen und sich auszutauschen.

Karriere-Event »360° Strategy Insights« von Horváth & Partners:

Informationen zum Veranstaltungsplan »360° Strategy Insights«

Dienstag, 10. Mai 2016
Vorbereitung auf die Fachkonferenz durch die Erarbeitung einer praktischen Fallstudie zu Themenstellungen des strategischen Managements. Betreut durch erfahrenen Berater/innen aus dem Competence Center Strategy, Innovation & Sales, werden im Team mögliche Lösungsansätze ausgearbeitet, die anschließend präsentiert und mit den anderen Teilnehmern diskutiert werden. Bei einem gemeinsamen Abendessen besteht die Gelegenheit zu informellem Austausch.

Mittwoch, 11. Mai 2016
Die eingeladenen Teilnehmer und Teilnehmerinnen besuchen die 16. Jahreskonferenz Strategisches Management. Die Konferenz hat sich im deutschsprachigen Raum zu einer der wichtigsten Plattformen des Austauschs unter Strategen entwickelt. Sie adressiert aktuelle Fragestellungen und Herausforderungen im Rahmen der Strategiearbeit und liefert zukunftsweisende Impulse für die Gestaltung und Weiterentwicklung des Strategieprozesses von Unternehmen. Die Vorträge stellen eine anspruchsvolle Mischung aus State-of-the-Art-Lösungen sowie aus der Beratungs- und Unternehmenspraxis dar. Damit bietet die Fachkonferenz die Möglichkeit, gezieltes Networking mit Strategieexperten auszuweiten.
 

Veranstaltungshinweise
Datum: 10.-11. Mai 2016
Ort: Mövenpick Hotel Airport & Messe, Stuttgart

Bewerbung
Bewerbungen sind inklusive Motivationsschreiben, CV und Zeugnisse per E-Mail einzureichen.

Ansprechpartnerin: Anja Schröder
Tel.: 0711. 66 91 90
E-Mail-Adresse: 360Grad@horvath-partners.com

Bewerbungsschluss ist der 18. April 2016.

Weitere Informationen
http://www.360grad-strategy-insights.de

Im Forum zu Horváth

5 Kommentare

Praktikum bei EY versus Horvath

WiWi Gast

Hallo, ich habe ein Angebot bei Ernst&Young für ein M&A Advisory Praktikum und bei Horvath in der Unternehmensberatung. Das Praktikum soll jeweils 3 Monate dauern. Jetzt hab ich die Qual der Wahl, vo ...

15 Kommentare

Praktikum: Horvath & Partners - Bezahlung und Interview

Beharrlichkeit

Hallo Leute, ich habe in 3 Wochen ein Interview bei HP und mich würde interessieren, wie viel ich für das Praktikum monatlich ansetzen kann? Und was erwartet mich eigentlich bei dem Interview? Ich ...

7 Kommentare

Horváth & Partners Praktikum Interview

WiWi Gast

Habe bald ein Vorstellungsgespräch bei Horváth & Partners für ein Praktikum im Bereich Restrukturierung. Hat eventuell einer schon Erfahrung sammeln dürfen? Inhalt der Interviews? Welche Case S ...

17 Kommentare

Praktikum Horvath & Partners

WiWi Gast

Wie macht sich ein Praktikum bei Horvath & Partners im Lebenslauf?

14 Kommentare

PwC vs. Horváth

WiWi Gast

Hallo, ich habe zwei Zusagen für ein Praktikum bei PwC (Advisory) und Horvath. Beide im Bereich Finance bzw Controlling. Dauer und Vergütung sind in etwa gleich, die Einsatzorte sind für mich nicht e ...

7 Kommentare

Praktikum Horvath / Studium unterbrechen / Dringend Rat

KiTzEx

Hallo liebes Forum :) Wie der Titel schon sagt, habe ich letzte Woche ein Praktikumsangebot von Horvath & Partners in Stuttgart bekommen. Das Praktikum wäre von März bis Ende Juni und somit genau ...

5 Kommentare

horvath-partners vs KPMG it Consulting

WiWi Gast

Hey, habe zwei Praktika Angebote einmal von horvath-partners und einmal von KPMG im it Consulting. Wollte mal fragen welches ihr mir auf die spätere (allgemein) Karriere empfehlen könnt, was den Ruf ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Horváth

Logo des Familienunternehmens Schüco im Eingangsbereich der Firma.

20. Karrieretag Familienunternehmen 2017

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 10. November 2017 bei der Schüco International KG in Bielefeld statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 20. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhabern und Top-Entscheidern Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 25. September 2017.

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

McKinsey Women’s Day 2017

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

17. Hohenheim Consulting Week 2017

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 10. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 4. Dezember 2017.

Weiteres zum Thema Recruiting-Events

Eine Gruppe Rennradfahrer auf der Straße im Regen.

Recruiting-Events – mit Kampfgeist zum Praktikum oder Job

Recruiting-Events erfreuen sich großer Beliebtheit bei Unternehmensberatungen, Versicherungen und anderen Top-Unternehmen. Während solche Events für Personaler eine ideale Möglichkeit bietet, die besten Talente bereits im Studium zu rekrutieren, kommen Bewerber richtig ins Schwitzen und lernen die Verheißungen des Beraterlebens kennen. Das klassische Recruiting-Event ist gekoppelt mit einer sportlichen Herausforderung. So müssen die Bewerber nicht nur fachlich, sondern auch körperlich überzeugen. Teamgeist, Durchhaltevermögen, Überzeugungskraft – wer einen Job will, muss in allen Bereichen punkten.

Beliebtes zum Thema Bewerbung

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.

Feedback +/-

Feedback