DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Recruiting-Events

7. LZ Karrieretag 2015 - Exklusives Ticket-Angebot bei WiWi-TReFF

Karriere in der Konsumgüterbranche - Am 27. Juni 2015 findet der LZ Karrieretag 2015 in Frankfurt am Main statt. Das Recruiting-Event für die Konsumgüterbranche wird von der Lebensmittel Zeitung bereits zum siebten Mal veranstaltet. Die Leserinnen und Leser von WiWi-TReFF erhalten einen exklusiven Teilnahme-Rabatt von 25 Euro.

LZ Karrieretag 2015

7. LZ Karrieretag 2015 - Exklusives Ticket-Angebot bei WiWi-TReFF
Am 27. Juni 2015 öffnet der LZ Karrieretag in Frankfurt von 9 bis 17 Uhr zum siebten Mal seine Pforten. Der Karrieretag der Lebensmittel Zeitung ist eine Plattform, um den Weg für die ersten Schritte zur Karriere in der Konsumgüterbranche zu ebnen. Die Recruiting-Veranstaltung für die Konsumgüterbranche richtet sich an Absolventen und Studierende, die eine Karriere im Lebensmittel-Handel, der FMCG-Industrie oder bei Unternehmen aus der Zulieferindustrie anstreben.

Aussteller-Forum
Ein großes Aussteller-Forum bietet Gelegenheit für persönliche Gespräche mit Personalentscheidern und Repräsentanten führender Unternehmen aus der Konsumgüterbranche. In Aussteller-Sessions erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie der Einstieg in Unternehmen der FMCG-Industrie und des Handels gelingt. Manager führender Unternehmen der Branche beantworten Fragen zu Bewerbungsverfahren, Einstiegsoptionen, Berufsbildern und Karrierewegen bei ihnen.

Expertenvorträge
Wie sehen das Berufsleben und Karrierewege in der Konsumgüterbranchewirklich aus? Führungskräfte aus Handel und Konsumgüterindustrie berichten von ihren eigenen Werdegängen und geben Insidertipps für die Karriere. Die Manager geben Einblick in ihren Berufsalltag und ihre Funktionsbereiche und berichten von den Anforderungen in der Branche.

Bewerber-Service
Personalberater nehmen sich

Termin
Samstag, 27. Juni 2015, 09:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Campus Westend
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Casino-Gebäude
Norbert-Wollheim-Platz
60323 Frankfurt am Main

Der Eintritt für den LZ Karrieretag beträgt 35 Euro. Die Leserinnen und Leser von WiWi-TReFF erhalten mit dem Aktionscode "LZ_WiWi" einen exklusiven Teilnahme-Rabatt von 25 Euro auf die Tickets. Der Ticketkauf ist ausschließlich über die Webseite der Lebensmittel Zeitung möglich. Es gibt keine Tageskasse.

Anmeldung und weitere Informationen
http://www.lzjobs.de/karrieretag

Im Forum zu

33 Kommentare

Profil - Tier 1 M&A Recruiting Event

WiWi Gast

Hahaha, WHU T2, RWTH Non-Target, ich glaub's auch... Und dass ESBler stark im Consulting sind, sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Die Auflistung war vom Poster glaube ich nicht als Valid ...

1 Kommentare

KPMG Workshop #GameChanger - Audit Financial Services

WiWi Gast

Hallo, in ein paar Tagen findet ein Workshop von KPMG statt zum Thema "Post Deal Integration" im Bereich Audit, Financial Services. Im Workshop soll auch ein Case bearbeitet werden und anschließen ...

24 Kommentare

Goethe KPMG M&A Workshop

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.05.2018: Du musst auch bedenken, dass du aufgrund einer relativ „starken“ peer group immer pech haben kannst. Wenn die nur paar Stellen haben in der Linie und ...

3 Kommentare

Hannover Messe 2018

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2018: Nice !

1 Kommentare

Daimler Big Deals Career Day

WiWi Gast

Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es hier jemand gibt der sich auch für den Big Deals Career Day bei Daimler beworben hat und schon eine Rückmeldung bekommen hat nach dem Onlinetest. LG

7 Kommentare

BCG - Your Stage

WiWi Gast

Bei Bain war ich beim Auswahltag ebenfalls in einem Motel One untergebracht. Bei McK zwar kein Motel One, aber ein Hotel ähnlichen Kalibers. Ich weiß nicht, woher die Idee kommt, dass die UBs dich ber ...

1 Kommentare

Auf der Suche nach Karriere Events

WiWi Gast

Hallo! Ich arbeite gerade an dem Konzept für ein Karriereevent und mache dafür eine Best Practice Analyse. Ich bin deshalb gezielt auf der Suche nach Veranstaltungen, die Studenten mit Arbeitgebern ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema

Weiteres zum Thema Recruiting-Events

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

McKinsey Women’s Day 2017

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

Eine Gruppe Rennradfahrer auf der Straße im Regen.

Recruiting-Events – mit Kampfgeist zum Praktikum oder Job

Recruiting-Events erfreuen sich großer Beliebtheit bei Unternehmensberatungen, Versicherungen und anderen Top-Unternehmen. Während solche Events für Personaler eine ideale Möglichkeit bietet, die besten Talente bereits im Studium zu rekrutieren, kommen Bewerber richtig ins Schwitzen und lernen die Verheißungen des Beraterlebens kennen. Das klassische Recruiting-Event ist gekoppelt mit einer sportlichen Herausforderung. So müssen die Bewerber nicht nur fachlich, sondern auch körperlich überzeugen. Teamgeist, Durchhaltevermögen, Überzeugungskraft – wer einen Job will, muss in allen Bereichen punkten.

Frauen, die in einem Sprint-Wettkampf gegeneinander rennen.

BCG-Workshop Female Focus 2015

Im Workshop »Female Focus« stellt die Boston Consulting Group Frauen in den Mittelpunkt. An drei intensiven Tagen haben diese vom 15. bis 17. Oktober 2015 in Berlin die Möglichkeit, Strategieberatung live zu erleben und die Grundlage für einen erfolgreichen Start in die Karriere zu legen. Bewerbungsschluss ist am 18. September 2015.

Beliebtes zum Thema Bewerbung

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.