DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Recruiting-EventsBCG

BCG-Event »Experienced Class Innovation 2016« für Professionals

Beim BCG-Event "Experienced Class Innovation 2016" haben Professionals aus allen Branchen mit Interesse an der Strategieberatung die Chance, an einem Workshop zum Thema Innovation teilzunehmen. The Boston Consulting Group (BCG) bietet ein Forum, in dem Professionals mit BCG-Beratern diskutieren und sich austauschen können. Bewerbungsschluss ist der 13. Mai 2016.

Ein roter Aufkleber auf einer Geschäftsscheibe eines Möbelladens mit der weißen Schrift: Innovation.

BCG-Event »Experienced Class Innovation 2016« für Professionals
Die Boston Consulting Group lädt herausragende Akademikerinnen und Akademiker mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung ein, sich für den Innovations-Workshop Experienced Class am 24. und 25. Juni 2016 in Berlin zu bewerben. Wer einen Blick hinter die Kulissen der Strategieberatung werfen, ihre  Arbeits- und Denkweise kennenlernen und einen Karrieresprung wagen möchte, hat dazu auf dem Event Gelegenheit.

Ausgewählte Kandidaten mit einer hohen Affinität zu analytischen und strategischen Fragestellungen diskutieren gemeinsam mit BCG-Beraterinnen und -Beratern über innovative Technologien und Beratungsansätze. Während des Innovationsworkshops werden relevante Methoden und Werkzeuge präsentiert, um auch in Zukunft innovative und kreative Lösungsansätze zu entwickeln und diese wirkungsvoll umzusetzen. Dabei geben erfahrene Strategieberater Einblick in die tägliche Arbeit der weltweit führenden Strategieberatung. Die Teilnehmer werden Teil eines Netzwerks von Experten aus unterschiedlichsten Branchen und erfahren zahlreiche Vorteile:

Bewerbungsinformationen
Bewerben können sich junge Berufstätige mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung und einem einem exzellenten Universitätsabschluss. Der Workshop startet am 24. Juni 2016 abends; die Kosten für Anreise und Übernachtung übernimmt BCG.

Bewerbungschluss ist der 13. Mai 2016.

Weitere Informationen
http://karriere.bcg.de/bewerben/events/experiencedclass.aspx

Im Forum zu BCG

1 Kommentare

(Senior) Knowledge Analyst BCG - Tätigkeiten und Entwicklungspotential

WiWi Gast

Hallo zusammen, durch einen Headhunter bin ich auf eine Position in der Knowledge Practice von BCG aufmerksam geworden und habe nun ein erstes Gespräch mit der HR Abteilung. Da die Stellenanzei ...

2 Kommentare

BCG Turn

WiWi Gast

Denke die werden einen starken Fokus auf Turn-up legen. Insofern nicht wie Operations, dort sehr MINT lastig = kein Turnup

33 Kommentare

Re: Urlaubstage bei BCG (und anderen Beratungen)

WiWi Gast

Nicht seit dort die neuen Büros aufgemacht haben. Wird extrem anziehen dort, kann nur jedem empfehlen sich dort First Level Real Estate zu kaufen, wohne schräg gegenüber vom Office, praktischer ge ...

14 Kommentare

BCG 2. Gesprächsrunde

WiWi Gast

Ich glaube BCG ist eine Unternehmensberatung, das ist zumindest meine Vermutung.

3 Kommentare

Boston Consulting Group - Nicht Berater Jobs - IT Projekt Manager Angebot

WiWi Gast

Stimmt die Frage ist ob das im Rahmen liegt oder man nachverhandeln soll? Ich komme eher aus der Industrie mit ein paar Euros weniger aber dafür einer recht entspannten Arbeitszeit und ich kann schwe ...

2 Kommentare

BCG Gamma Arbeitszeiten, Gehalt, Erfahrungen?

WiWi Gast

Arbeitszeiten ziemlich hart, Gehalt ist gleichwertig. OC&C baut z.Z. auch ein Analytics-Team in D. Da sind die Arbeitszeiten besser.

14 Kommentare

Als Projektleiter von T2 UB zu BCG - sinnvoll?

WiWi Gast

Habe mich entschieden, vorerst bei meinem aktuellen AG zu bleiben und erst mal noch bis Principal weiterzumachen

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema BCG

BCG-Workshop Female-Focus 2015

BCG-Workshop Female Focus 2015

Im Workshop »Female Focus« stellt die Boston Consulting Group Frauen in den Mittelpunkt. An drei intensiven Tagen haben diese vom 15. bis 17. Oktober 2015 in Berlin die Möglichkeit, Strategieberatung live zu erleben und die Grundlage für einen erfolgreichen Start in die Karriere zu legen. Bewerbungsschluss ist am 18. September 2015.

Weiteres zum Thema Recruiting-Events

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

McKinsey Women’s Day 2017

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

Eine Gruppe Rennradfahrer auf der Straße im Regen.

Recruiting-Events – mit Kampfgeist zum Praktikum oder Job

Recruiting-Events erfreuen sich großer Beliebtheit bei Unternehmensberatungen, Versicherungen und anderen Top-Unternehmen. Während solche Events für Personaler eine ideale Möglichkeit bietet, die besten Talente bereits im Studium zu rekrutieren, kommen Bewerber richtig ins Schwitzen und lernen die Verheißungen des Beraterlebens kennen. Das klassische Recruiting-Event ist gekoppelt mit einer sportlichen Herausforderung. So müssen die Bewerber nicht nur fachlich, sondern auch körperlich überzeugen. Teamgeist, Durchhaltevermögen, Überzeugungskraft – wer einen Job will, muss in allen Bereichen punkten.

BCG-Workshop Female-Focus 2015

BCG-Workshop Female Focus 2015

Im Workshop »Female Focus« stellt die Boston Consulting Group Frauen in den Mittelpunkt. An drei intensiven Tagen haben diese vom 15. bis 17. Oktober 2015 in Berlin die Möglichkeit, Strategieberatung live zu erleben und die Grundlage für einen erfolgreichen Start in die Karriere zu legen. Bewerbungsschluss ist am 18. September 2015.

Beliebtes zum Thema Bewerbung

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.