DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Recruiting-EventsBCG

BCG Open 2008

Teilnehmen können herausragende Universitätsstudierende aller Fachrichtungen außer BWL und VWL sowie Doktoranden und Young Professionals (bis vier Jahre Berufserfahrung).

BCG Open 2008
BCG Open 2008
Im europäischen Reisemarkt bricht eine neue Zeitrechnung an. Auf der Strecke Paris-London erreicht der Zug Eurostar trotz Billigfliegerkonkurrenz einen Marktanteil von 70 Prozent. Aber nicht nur wachsende Marktanteile, sondern auch die Liberalisierung des kompletten europäischen Schienenmarktes im Jahr 2010 machen den Verkehrsträger Schiene hochattraktiv. BCG bietet während des Workshops vom 24. bis 26. Juli 2008 in Berlin die Gelegenheit, in die Rolle eines aufstrebenden, europäischen Bahnunternehmens zu schlüpfen und sich mit dem europäischen Reisemarkt intensiv auseinanderzusetzen.

Teilnehmen können Bewerbungsschluss ist am 6. Juni 2008. 

http://www.bcg.de/bcgopen2008     

Im Forum zu BCG

14 Kommentare

BCG 2. Gesprächsrunde

WiWi Gast

Hat jemand Infos zur 2. Gesprächsrunde? Vor allem was so bei diesen Real Life Sachen dran kommen kann?

3 Kommentare

Boston Consulting Group - Nicht Berater Jobs - IT Projekt Manager Angebot

WiWi Gast

Hi, ich habe von der BCG ein Angebot erhalten interne IT Projekte zu leiten hat jemand Einsicht was dort rauszuholen wäre? Das erste Angebot liegt bei 110k fix plus ca. 10-15% Bonus und 10% vom Brut ...

2 Kommentare

BCG Gamma Arbeitszeiten, Gehalt, Erfahrungen?

WiWi Gast

Hat hier einer Erfahrung mit BCG Gamma? Sind Arbeitszeiten und Gehalt vergleichbar mit denen der "normalen" Strategieberatung?

14 Kommentare

Als Projektleiter von T2 UB zu BCG - sinnvoll?

WiWi Gast

Liebe Kollegen, ich bin nun seit ca. 5 Jahren bei einer T2-UB. Nun kam durch einen alten Bekannten (Partner) ein (noch inoffizielles) Angebot von BCG reingeflattert. Gleiches Level - Konditionen wurde ...

2 Kommentare

Interview Business Services bei BCG

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe am Freitag ein Interview bei BCG. Ich habe einen Naturwissenschaftlichen Background und dann anschließend in dem Bereich/Industrie im Marketing gearbeitet. Ich habe insgesamt ...

5 Kommentare

BCG Praktikum Interviews

WiWi Gast

Grüezi wohl, kann hier jemand ein paar Insights zum Assessment Center bei BCG für ein Praktikum geben?

4 Kommentare

BCG Praktikum nach dem 3. Semester?

WiWi Gast

Hey alle zusammen, BCG (Boston Consulting Group) gehört ja zu den Top Beratungen und da ich gerne später in die Beratung gehen möchte, ist BCG in Zukunft auch eine Adresse, bei welcher ich mich sehr ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema BCG

BCG-Workshop Female-Focus 2015

BCG-Workshop Female Focus 2015

Im Workshop »Female Focus« stellt die Boston Consulting Group Frauen in den Mittelpunkt. An drei intensiven Tagen haben diese vom 15. bis 17. Oktober 2015 in Berlin die Möglichkeit, Strategieberatung live zu erleben und die Grundlage für einen erfolgreichen Start in die Karriere zu legen. Bewerbungsschluss ist am 18. September 2015.

Weiteres zum Thema Recruiting-Events

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

McKinsey Women’s Day 2017

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

Eine Gruppe Rennradfahrer auf der Straße im Regen.

Recruiting-Events – mit Kampfgeist zum Praktikum oder Job

Recruiting-Events erfreuen sich großer Beliebtheit bei Unternehmensberatungen, Versicherungen und anderen Top-Unternehmen. Während solche Events für Personaler eine ideale Möglichkeit bietet, die besten Talente bereits im Studium zu rekrutieren, kommen Bewerber richtig ins Schwitzen und lernen die Verheißungen des Beraterlebens kennen. Das klassische Recruiting-Event ist gekoppelt mit einer sportlichen Herausforderung. So müssen die Bewerber nicht nur fachlich, sondern auch körperlich überzeugen. Teamgeist, Durchhaltevermögen, Überzeugungskraft – wer einen Job will, muss in allen Bereichen punkten.

BCG-Workshop Female-Focus 2015

BCG-Workshop Female Focus 2015

Im Workshop »Female Focus« stellt die Boston Consulting Group Frauen in den Mittelpunkt. An drei intensiven Tagen haben diese vom 15. bis 17. Oktober 2015 in Berlin die Möglichkeit, Strategieberatung live zu erleben und die Grundlage für einen erfolgreichen Start in die Karriere zu legen. Bewerbungsschluss ist am 18. September 2015.

Beliebtes zum Thema Bewerbung

18. Hohenheim Consulting Week 2018

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 11. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 22. November 2017.

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.

Feedback +/-

Feedback