Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Recruiting-Events/BCG-Strategieworkshop-Inside-2013/Artikel-4036/drucken

Recruiting-EventsBCG

BCG-Strategieworkshop »Inside 2013«

Wie kann die Vertriebsstrategie optimiert werden, um den weltweiten Expansionskurs des Möbel- und Lifestyle-Unternehmens KARE Design nachhaltig fortzuführen? Mit dieser Fragestellung beschäftigen sich die Teilnehmer beim Workshop "Inside 2013" der Boston Consulting Group (BCG). Die Bewerbungsfrist endet am 5. April 2013.

BCG Inside 2013

BCG-Strategieworkshop »Inside 2013«
Der Telekommunikationsanbieter Telefónica hat neben seiner Hauptmarke O2 zahlreiche weitere Marken etabliert. Die Teilnehmer des Strategieworkshops "Inside 2013" der Boston Consulting Group (BCG) vom 2. bis 4. Mai 2013 in München beschäftigen sich mit der Frage, wie ein solch breites Markenportfolio geschärft werden kann. Dabei führen sie eine zielgruppenspezifische Analyse der Markenwelt von Telefónica Deutschland durch und haben die Aufgabe, jeder Marke einen klar differenzierten Auftritt zu verleihen. So lernen die Teilnehmer den Beraterberuf in einem Kundenumfeld unter realistischen Bedingungen kennen.

Bewerben können sich Universitätsstudentinnen und -studenten aller Fachrichtungen, Doktoranden sowie Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Neben exzellenten Noten sollten Bewerberinnen und Bewerber über erste Praxis- und Auslandserfahrung verfügen und sich auch außerhalb des Studiums engagiert haben. Analytischer Scharfsinn ist ebenso wichtig wie hervorragende kommunikative Fähigkeiten. Bewerbungsschluss ist am 5. April 2013.

Erfahrene BCG-Berater und Mitarbeiter von KARE coachen die Teams
"Inside" gibt einen realistischen Einblick in die Welt der Strategieberatung: "Die Teilnehmer arbeiten an einer strategischen Fragestellung eines realen Unternehmens und durchlaufen dabei alle Phasen eines BCG-Projekts", erklärt Dr. Carsten Baumgärtner, Partner und verantwortlich für das Recruiting bei BCG. "Durch das Fallbeispiel, das gemeinsam mit dem Kundenteam und der Unterstützung von BCG-Beratern erarbeitet wird, lernen sie die Arbeitsweise eines Strategieberaters kennen."

Weitere Informationen und Bewerbung
http://inside.bcg.de

Der BCG-Workshop "Inside" findet in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal statt; in den vergangenen Jahren berieten die Teilnehmer unter anderem den Süßwarenhersteller Katjes und das Kristallunternehmen Swarovski. BCG sucht im laufenden Jahr 220 Nachwuchsberater und 130 Praktikanten.