DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Recruiting-EventsBCG

BCG-Workshop »Your Stage 2018« für Wirtschaftswissenschaflter

Die Boston Consulting Group sucht herausragende Wirtschaftswissenschaftler für den Strategie-Workshop »Your Stage 2018« am 17. bis 18. Mai 2018 in Frankfurt. Für den BCG-Workshop können sich Universitätsstudierende, Doktorandinnen, Doktoranden und Professionals der Wirtschaftswissenschaften bis zum 6. April 2018 bewerben.

Screenshot zum BCG-Workshop »Your Stage 2018« für Wirtschaftswissenschaflter

BCG-Workshop »Your Stage 2018« für Wirtschaftswissenschaflter
Die Boston Consulting Group sucht herausragende Wirtschaftswissenschaftler für den Strategie-Workshop »Your Stage 2018«. Bei dem zweitägigen Recruiting-Event am 17. bis 18. Mai 2018 in Frankfurt gilt es, Customer Experience neu zu denken. In Digital-Workshops wird trainiert, wie sich unvergessliche Kundenerlebnisse kreieren lassen. Im Anschluss heißt es Bühne frei, um die Ideen vor den Digitalexperten von BCG zu pitchen und mit Innovationskraft zu überzeugen.

Gesucht werden herausragende

der Wirtschaftswissenschaften aus ganz Deutschland und Österreich.
 

Bewerbung
Bewerbungsfrist ist der 6. April 2018.

BCG übernimmt die Kosten für An- und Abreise sowie Unterbringung und Verpflegung.


Kontakt
Carina Baumgärtner
Tel.: +49 89 2317- 4369
 

Weitere Informationen
https://www.bcg.com/de-de/careers/events/yourstage/bewerbung.aspx

Im Forum zu BCG

7 Kommentare

BCG - Your Stage

WiWi Gast

Bei Bain war ich beim Auswahltag ebenfalls in einem Motel One untergebracht. Bei McK zwar kein Motel One, aber ein Hotel ähnlichen Kalibers. Ich weiß nicht, woher die Idee kommt, dass die UBs dich ber ...

1 Kommentare

(Senior) Knowledge Analyst BCG - Tätigkeiten und Entwicklungspotential

WiWi Gast

Hallo zusammen, durch einen Headhunter bin ich auf eine Position in der Knowledge Practice von BCG aufmerksam geworden und habe nun ein erstes Gespräch mit der HR Abteilung. Da die Stellenanzei ...

2 Kommentare

BCG Turn

WiWi Gast

Denke die werden einen starken Fokus auf Turn-up legen. Insofern nicht wie Operations, dort sehr MINT lastig = kein Turnup

34 Kommentare

Re: Urlaubstage bei BCG (und anderen Beratungen)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.02.2018: Ich habe geschrieben 25 Tage, d.h. BCG geht stillschweigend von einer 6 Tage Woche aus. Bevor wieder hier gejammert wird, bei BCG arbeitet man idr ...

20 Kommentare

Re: BCG 2. Gesprächsrunde

WiWi Gast

Weißt du, ich könnte mit solchen Fragen gut leben, wenn Humor geschätzt und nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden würde. Leider gehen Interviews mit entsprechenden Fragen immer mit einer se ...

3 Kommentare

Boston Consulting Group - Nicht Berater Jobs - IT Projekt Manager Angebot

WiWi Gast

Stimmt die Frage ist ob das im Rahmen liegt oder man nachverhandeln soll? Ich komme eher aus der Industrie mit ein paar Euros weniger aber dafür einer recht entspannten Arbeitszeit und ich kann schwe ...

4 Kommentare

Re: BCG Gamma Arbeitszeiten, Gehalt, Erfahrungen?

WiWi Gast

Gehalt, Urlaub, Arbeitszeit: Identisch zu BCG.

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema BCG

Frauen, die in einem Sprint-Wettkampf gegeneinander rennen.

BCG-Workshop Female Focus 2015

Im Workshop »Female Focus« stellt die Boston Consulting Group Frauen in den Mittelpunkt. An drei intensiven Tagen haben diese vom 15. bis 17. Oktober 2015 in Berlin die Möglichkeit, Strategieberatung live zu erleben und die Grundlage für einen erfolgreichen Start in die Karriere zu legen. Bewerbungsschluss ist am 18. September 2015.

Weiteres zum Thema Recruiting-Events

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2018«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 27. bis 29. September 2018 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zur Digitalisierung in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 5. August 2018.

Consulting-Workshop "Bachelor Academy 2018" der Strategieberatung Oliver Wyman.

Consulting-Workshop »Bachelor Academy 2018« von Oliver Wyman

Die Strategieberatung Oliver Wyman lädt Beratungstalente zur »Bachelor Academy 2018« ein, um Fallstudien zu lösen und ihr Talent zu beweisen. Der Veranstaltung richtet sich an Bachelor-Studierende ab dem 3. Semester und Bachelor-Absolventen aller Fachrichtungen. Der Workshop zum Thema Disruption findet am 26. bis 27. April 2018 in München statt. Die Teilnehmenden können sich zwischen den drei Branchen Retail, Digital Technologies & Manufacturing und Financial Services entscheiden. Bewerbungsfrist ist der 15. April 2018.

Das Gebäude der MANN+HUMMEL Gruppe in Ludwigsburg beim Karrieretag 2018 für Familienunternehmen.

21. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 29. Juni 2018 bei der MANN+HUMMEL Gruppe in Ludwigsburg statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 21. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 14. Mai 2018.

Ein spiralförmiger Treppenflur führt ins Helle.

»360° Strategy Insights« Event zur Strategieberatung von Horváth & Partners

Das Event »360° Strategy Insights« ist eine Verbindung aus Fachkonferenz, Workshop und Strategieberatung. Die Unternehmensberatung Horváth & Partners ermöglicht engagierten Studierenden, Doktoranden und Doktorandinnen am 24. und 25. April 2018 die kostenfreie Teilnahme an der 18. Jahreskonferenz Strategisches Management in Stuttgart. Am Vortag finden zudem ein Fallstudien-Workshop mit Bezug zur Fachkonferenz sowie ein Get-Together mit Beratern von Horváth & Partners statt. Bewerbungsfrist ist der 9. April 2018.

Beliebtes zum Thema Bewerbung

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.