DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Recruiting-EventsBCG

BCG-Workshop »Your Stage 2018« für Wirtschaftswissenschaflter

Die Boston Consulting Group sucht herausragende Wirtschaftswissenschaftler für den Strategie-Workshop »Your Stage 2018« am 17. bis 18. Mai 2018 in Frankfurt. Für den BCG-Workshop können sich Universitätsstudierende, Doktorandinnen, Doktoranden und Professionals der Wirtschaftswissenschaften bis zum 6. April 2018 bewerben.

Screenshot zum BCG-Workshop »Your Stage 2018« für Wirtschaftswissenschaflter

BCG-Workshop »Your Stage 2018« für Wirtschaftswissenschaflter
Die Boston Consulting Group sucht herausragende Wirtschaftswissenschaftler für den Strategie-Workshop »Your Stage 2018«. Bei dem zweitägigen Recruiting-Event am 17. bis 18. Mai 2018 in Frankfurt gilt es, Customer Experience neu zu denken. In Digital-Workshops wird trainiert, wie sich unvergessliche Kundenerlebnisse kreieren lassen. Im Anschluss heißt es Bühne frei, um die Ideen vor den Digitalexperten von BCG zu pitchen und mit Innovationskraft zu überzeugen.

Gesucht werden herausragende

der Wirtschaftswissenschaften aus ganz Deutschland und Österreich.
 

Bewerbung
Bewerbungsfrist ist der 6. April 2018.

BCG übernimmt die Kosten für An- und Abreise sowie Unterbringung und Verpflegung.


Kontakt
Carina Baumgärtner
Tel.: +49 89 2317- 4369
 

Weitere Informationen
https://www.bcg.com/de-de/careers/events/yourstage/bewerbung.aspx

Im Forum zu BCG

2 Kommentare

Knowledge Expert bei BCG?

WiWi Gast

Ich habe keinen direkten Draht zu BCG, aber man es gibt meiner Erfahrung nach zwei unterschiedliche Dinge, vielleicht magst du mich ja aufklären, was es genau ist: 1. Das klassische Knowledge Managem ...

2 Kommentare

Vorstellungsgespräch Boston Consulting Group/ studentische Aushilfe

WiWi Gast

Tätigkeit hat aber auch gar nichts mit Unternehmensberatung zu tun und daher ist der Recruiting-Prozess auch getrennt ;-) Klar klingt der Name mit und daher gibt es vielleicht auch mehrere Bewerbung ...

18 Kommentare

BCG Angebot Bangkok?

WiWi Gast

Hi, danke für eure ganzen Antworten und Tipps! Ich habe die letzten Tage von morgens bis abends nachgedacht und mich für meine Frau entschieden. Ich habe BCG abgesagt für das Bangkok Office. Meine ...

24 Kommentare

BCG - Exoten gefragt?

WiWi Gast

Was für ein Quark. Man braucht "immer" sehr kluge Leute, unabhängig von der Fachrichtung.

2 Kommentare

Erfahrungen IT Beratung bei BCG

WiWi Gast

Irgendjemand Erfahrung?

5 Kommentare

BCG-Recruiting-Tage

WiWi Gast

Ganz anders! Klar haben die auch ihre ACs sprich ein erst Gespräch danach lösen von Cases und Gruppen AC oder man kennt ein paar von McKinsey, Berger oder BCG dann geht es über Network es ist dann ...

13 Kommentare

BCG Non Consulting Bereich Gehalt, Arbeitszeiten

WiWi Gast

Ich weiß der Thread ist verdammt alt, aber ich habe demnächst ein Gespräch bei BCG für den Bereich Vertriebscontrolling / Operations. Weiß zufällig jemand was man da als Gehaltsvorstellungen nennen k ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema BCG

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2018«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 27. bis 29. September 2018 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zur Digitalisierung in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 5. August 2018.

Weiteres zum Thema Recruiting-Events

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

McKinsey Women’s Day 2017

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

Eine Gruppe Rennradfahrer auf der Straße im Regen.

Recruiting-Events – mit Kampfgeist zum Praktikum oder Job

Recruiting-Events erfreuen sich großer Beliebtheit bei Unternehmensberatungen, Versicherungen und anderen Top-Unternehmen. Während solche Events für Personaler eine ideale Möglichkeit bietet, die besten Talente bereits im Studium zu rekrutieren, kommen Bewerber richtig ins Schwitzen und lernen die Verheißungen des Beraterlebens kennen. Das klassische Recruiting-Event ist gekoppelt mit einer sportlichen Herausforderung. So müssen die Bewerber nicht nur fachlich, sondern auch körperlich überzeugen. Teamgeist, Durchhaltevermögen, Überzeugungskraft – wer einen Job will, muss in allen Bereichen punkten.

Frauen, die in einem Sprint-Wettkampf gegeneinander rennen.

BCG-Workshop Female Focus 2015

Im Workshop »Female Focus« stellt die Boston Consulting Group Frauen in den Mittelpunkt. An drei intensiven Tagen haben diese vom 15. bis 17. Oktober 2015 in Berlin die Möglichkeit, Strategieberatung live zu erleben und die Grundlage für einen erfolgreichen Start in die Karriere zu legen. Bewerbungsschluss ist am 18. September 2015.

Beliebtes zum Thema Bewerbung

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.