DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Recruiting-EventsBCG

Europäische BCG-Strategieklasse »Grenzenlos 2016«

Die Boston Consulting Group lädt vom 6. bis 7. August 2016 zum Strategie-Workshop »Grenzenlos« in Kopenhagen ein. Bewerben können sich Studierende, Doktoranden und Professionals aller Fachrichtungen, die ihren Studienabschluss im europäischen Ausland erwerben oder erworben haben. Bewerbungsschluss ist der 10. Juni 2016.

Ein Überwachungsturm in Alicante.

Europäische BCG-Strategieklasse »Grenzenlos 2016«
Die Boston Consulting Group (BCG) lädt vom 6. bis 7. August 2016 zum Strategie-Workshop »Grenzenlos« in Kopenhagen ein. Die internationale Strategieberatung bietet herausragenden Studierenden, Doktorranden und Professionals, die ihr Hauptstudium im europäischen Ausland absolvieren oder absolviert haben, in Kopenhagen die Gelegenheit, im Rahmen eines umfassenden Workshops Einblicke in die Welt der strategischen Unternehmensberatung zu erhalten.

Teilen statt besitzen – in Zeiten von Shared Mobility werden Fahrzeuge und Mobilitätsangebote zunehmend gemeinsam genutzt. Eine einmalige Chance für Gründer, sich mit einer klaren Strategie in diesem neuen Markt zu positionieren. Vor diesem Hintergrund widmet sich die Summer Edition des Strategie-Workshops »Grenzenlos« von The Boston Consulting Group (BCG) dem Thema Car-Sharing. In der dänischen Hauptstadt Kopenhagen – eine der Städte mit den fortschrittlichsten Verkehrslösungen der Welt – begleiten die Workshop-Teilnehmer am 06. und 07. August 2016 ein Start-up bei der Entwicklung eines eigenen Car-Sharing-Konzepts.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den BCG-Beratern lernen die Workshop-Teilnehmer die vielfältige und global vernetzte Arbeitsweise von BCG kennen und entwickeln gemeinsam – ähnlich wie im Berateralltag – individuelle Lösungen für die spezifischen Herausforderungen des Kunden. Anschließend präsentieren sie ihre innovativen Lösungen für den Shared-Mobility-Markt und diskutieren deren Umsetzbarkeit. Neben der Arbeit an der Fallstudie haben die Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Soft Skills in einem Interviewtraining zu schulen. Darüber hinaus gibt es ein attraktives Rahmenprogramm, welches zum Erkunden der nordischen Metropole einlädt.

Bewerben können sich herausragende Studentinnen und Studenten aller Fachrichtungen, die ihr Hauptstudium im europäischen Ausland absolvieren (Bachelors ab dem dritten Semester, Diplom- und Magisterstudenten im Hauptstudium, Masterstudenten), und Doktoranden sowie Professionals, die erste praktische Erfahrungen gesammelt haben – idealerweise mit wirtschaftsrelevantem Bezug.

Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen ist der 10. Juni 2016. Die Kosten für Anreise und Unterbringung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Zeit des Workshops trägt BCG.

Weitere Informationen
http://grenzenlos.bcg.de

Im Forum zu BCG

1 Kommentare

Finance assistant BCG

Wiwi411

Hi! Habe eine Einladung zum virtuellen VG bei BCG als finance Assistant. Habe meinen Bachelor an einer unbekannten FH mit 1,7 abgeschlossen. Für die Stelle ist nicht mal Studium unbedingt geford ...

2 Kommentare

BCG Omnia

WiWi Gast

Gibt es BCGler die dazu etwas wissen?

1 Kommentare

BCG online Interview - während Corona anders?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe ein Online-Interview bei BCG und wollte fragen, ob jemand während Corona schon eins hatte und berichten kann, wie es war? Es soll in der ersten Runde aus einem Online-Case b ...

2 Kommentare

BCG Redesign der Farben - Von grün zu schwarz/grau?

WiWi Gast

Grau soll fuer recruiting sein, gruen bleibt fuer alles andere. Wieso weiss ich auch nicht :D

1 Kommentare

BCG Bigday

WiWi Gast

Hat hier jemand vor Kürze das BCG Interview absolviert oder hatte sein Bigday Briefing online? :) ich hätte hierzu ein paar Fragen da ich leider nicht daran teilnehmen konnte. Wie ist dies abgelaufen ...

1 Kommentare

BCG Online Case (von Zuhause)

WiWi Gast

BCG führt ja jetzt auch Interviews virtuell durch, die ebenfalls einen Online Case beinhalten. Bei der Bearbeitung des Online Cases im Office war ja kein Taschenrechner zugelassen, allerdings wissen d ...

5 Kommentare

BCG First-Round during Covid - sharing advise

WiWi Gast

any information on the 30 minute interview with the bot plz?

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema BCG

Frauen, die in einem Sprint-Wettkampf gegeneinander rennen.

BCG-Workshop Female Focus 2015

Im Workshop »Female Focus« stellt die Boston Consulting Group Frauen in den Mittelpunkt. An drei intensiven Tagen haben diese vom 15. bis 17. Oktober 2015 in Berlin die Möglichkeit, Strategieberatung live zu erleben und die Grundlage für einen erfolgreichen Start in die Karriere zu legen. Bewerbungsschluss ist am 18. September 2015.

Weiteres zum Thema Recruiting-Events

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

McKinsey Women’s Day 2017

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

Eine Gruppe Rennradfahrer auf der Straße im Regen.

Recruiting-Events – mit Kampfgeist zum Praktikum oder Job

Recruiting-Events erfreuen sich großer Beliebtheit bei Unternehmensberatungen, Versicherungen und anderen Top-Unternehmen. Während solche Events für Personaler eine ideale Möglichkeit bietet, die besten Talente bereits im Studium zu rekrutieren, kommen Bewerber richtig ins Schwitzen und lernen die Verheißungen des Beraterlebens kennen. Das klassische Recruiting-Event ist gekoppelt mit einer sportlichen Herausforderung. So müssen die Bewerber nicht nur fachlich, sondern auch körperlich überzeugen. Teamgeist, Durchhaltevermögen, Überzeugungskraft – wer einen Job will, muss in allen Bereichen punkten.

Frauen, die in einem Sprint-Wettkampf gegeneinander rennen.

BCG-Workshop Female Focus 2015

Im Workshop »Female Focus« stellt die Boston Consulting Group Frauen in den Mittelpunkt. An drei intensiven Tagen haben diese vom 15. bis 17. Oktober 2015 in Berlin die Möglichkeit, Strategieberatung live zu erleben und die Grundlage für einen erfolgreichen Start in die Karriere zu legen. Bewerbungsschluss ist am 18. September 2015.

Eine Frau mit einem Lapptop sitzt an einem großen Tisch mit mehreren Stühlen in einem Büro.

Recruiting-Workshop »Women in Banking«

Wer neugierig auf die Welt des Investmentbankings ist, kann sich bis zum 15. August 2014 für den Recruiting-Workshop »Women in Banking 2014« bewerben. An einem Tag haben Studentinnen und Absolventinnen dort die Möglichkeit, Einblicke in die faszinierende Dynamik der Finanzwelt zu bekommen.

Eine Hand mit grünen Fingernägeln stützt einen Frauenkopf.

DB-Recruiting-Workshop für Frauen »Banking trotz(t) Krise«

Die Deutsche Bank möchte mehr Frauen für den Unternehmensbereich Investmentbanking gewinnen. Unter dem Motto "Banking trotz(t) Krise" sind deshalb Studentinnen und Doktorandinnen aller Fachrichtungen nach Frankfurt am Main eingeladen.

Éine junge Frau im weißen Pullover schaut in die Kamera.

McKinsey Karriereworkshop für Frauen

Alle reden über Karriere, über Netzwerke und über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Doch wie können junge Frauen den Einstieg richtig angehen?

Beliebtes zum Thema Bewerbung

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 2. Februar 2020.

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.