DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Recruiting-EventsBCG

Europäische BCG-Strategieklasse »Grenzenlos 2016«

Die Boston Consulting Group lädt vom 6. bis 7. August 2016 zum Strategie-Workshop »Grenzenlos« in Kopenhagen ein. Bewerben können sich Studierende, Doktoranden und Professionals aller Fachrichtungen, die ihren Studienabschluss im europäischen Ausland erwerben oder erworben haben. Bewerbungsschluss ist der 10. Juni 2016.

Ein Überwachungsturm in Alicante.

Europäische BCG-Strategieklasse »Grenzenlos 2016«
Die Boston Consulting Group (BCG) lädt vom 6. bis 7. August 2016 zum Strategie-Workshop »Grenzenlos« in Kopenhagen ein. Die internationale Strategieberatung bietet herausragenden Studierenden, Doktorranden und Professionals, die ihr Hauptstudium im europäischen Ausland absolvieren oder absolviert haben, in Kopenhagen die Gelegenheit, im Rahmen eines umfassenden Workshops Einblicke in die Welt der strategischen Unternehmensberatung zu erhalten.

Teilen statt besitzen – in Zeiten von Shared Mobility werden Fahrzeuge und Mobilitätsangebote zunehmend gemeinsam genutzt. Eine einmalige Chance für Gründer, sich mit einer klaren Strategie in diesem neuen Markt zu positionieren. Vor diesem Hintergrund widmet sich die Summer Edition des Strategie-Workshops »Grenzenlos« von The Boston Consulting Group (BCG) dem Thema Car-Sharing. In der dänischen Hauptstadt Kopenhagen – eine der Städte mit den fortschrittlichsten Verkehrslösungen der Welt – begleiten die Workshop-Teilnehmer am 06. und 07. August 2016 ein Start-up bei der Entwicklung eines eigenen Car-Sharing-Konzepts.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den BCG-Beratern lernen die Workshop-Teilnehmer die vielfältige und global vernetzte Arbeitsweise von BCG kennen und entwickeln gemeinsam – ähnlich wie im Berateralltag – individuelle Lösungen für die spezifischen Herausforderungen des Kunden. Anschließend präsentieren sie ihre innovativen Lösungen für den Shared-Mobility-Markt und diskutieren deren Umsetzbarkeit. Neben der Arbeit an der Fallstudie haben die Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Soft Skills in einem Interviewtraining zu schulen. Darüber hinaus gibt es ein attraktives Rahmenprogramm, welches zum Erkunden der nordischen Metropole einlädt.

Bewerben können sich herausragende Studentinnen und Studenten aller Fachrichtungen, die ihr Hauptstudium im europäischen Ausland absolvieren (Bachelors ab dem dritten Semester, Diplom- und Magisterstudenten im Hauptstudium, Masterstudenten), und Doktoranden sowie Professionals, die erste praktische Erfahrungen gesammelt haben – idealerweise mit wirtschaftsrelevantem Bezug.

Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen ist der 10. Juni 2016. Die Kosten für Anreise und Unterbringung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Zeit des Workshops trägt BCG.

Weitere Informationen
http://grenzenlos.bcg.de

Im Forum zu BCG

2 Kommentare

BCG Praktikum Bewerbertag - Dauer Zusage/Absage

WiWi Gast

Hi, ich bin demnächst bei BCG für Praktikumsinterviews und da ich aktuell schon Angebote habe und die Entscheidungen hierzu hinauszögern muss, meine Frage: Wie lange dauert es bei BCG nach dem Bewe ...

4 Kommentare

Gesprächsrunde / Interview BCG

WiWi Gast

Hi Leute, hab eine Einladung zu einer Gesprächrunde bei BCG. Hab mich erstmal ziemlich gefreut aber nun frage ich mich: Wie kann ich mich am beste vorbereiten? Bücher zu Cases? Online Cases? Gibt es d ...

4 Kommentare

BCG Praktikum nach dem 3. Semester?

WiWi Gast

Hey alle zusammen, BCG (Boston Consulting Group) gehört ja zu den Top Beratungen und da ich gerne später in die Beratung gehen möchte, ist BCG in Zukunft auch eine Adresse, bei welcher ich mich sehr ...

5 Kommentare

BCG Praktikum Interviews

WiWi Gast

Grüezi wohl, kann hier jemand ein paar Insights zum Assessment Center bei BCG für ein Praktikum geben?

24 Kommentare

BCG - Exoten gefragt?

lullaby1

Hey Leute! Da die Leute von BCG ja immer wieder betonen, dass sie auch gerne "Exoten" nehmen (sofern sie gut in ihrem Bereich sind), wollte ich fragen, wie ihr die Chance einschätzt als Musi ...

2 Kommentare

Vorstellungsgespräch Boston Consulting Group/ studentische Aushilfe

yolo1806

Hallo Leute, ich habe mich bei BCG beworben als studentische Aushilfskraft im Copy Center. Nun hat jemand von denen mich gerade angerufen und mit mir ein Termin zum Vorstellungsgespräch ausgemacht. K ...

12 Kommentare

Interview bei BCG (Research)

biene

Hallo liebe Leute, hatte jemand von Euch schon einmal ein Interview bei BCG, bei dem es um eine Research-Stelle ging? Was wurde dort gefragt? Mussten dort auch Case Studies bearbeitet werden? Bzw. ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema BCG

BCG-Workshop Female-Focus 2015

BCG-Workshop Female Focus 2015

Im Workshop »Female Focus« stellt die Boston Consulting Group Frauen in den Mittelpunkt. An drei intensiven Tagen haben diese vom 15. bis 17. Oktober 2015 in Berlin die Möglichkeit, Strategieberatung live zu erleben und die Grundlage für einen erfolgreichen Start in die Karriere zu legen. Bewerbungsschluss ist am 18. September 2015.

Weiteres zum Thema Recruiting-Events

Eine Gruppe Rennradfahrer auf der Straße im Regen.

Recruiting-Events – mit Kampfgeist zum Praktikum oder Job

Recruiting-Events erfreuen sich großer Beliebtheit bei Unternehmensberatungen, Versicherungen und anderen Top-Unternehmen. Während solche Events für Personaler eine ideale Möglichkeit bietet, die besten Talente bereits im Studium zu rekrutieren, kommen Bewerber richtig ins Schwitzen und lernen die Verheißungen des Beraterlebens kennen. Das klassische Recruiting-Event ist gekoppelt mit einer sportlichen Herausforderung. So müssen die Bewerber nicht nur fachlich, sondern auch körperlich überzeugen. Teamgeist, Durchhaltevermögen, Überzeugungskraft – wer einen Job will, muss in allen Bereichen punkten.

Beliebtes zum Thema Bewerbung

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.

Feedback +/-

Feedback