Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Recruiting-Events/McKinsey-Recruiting-Event-Eintauchen-2018/Artikel-5956/drucken

Recruiting-EventsMcK

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«
Eintauchen mit McKinsey: Unter diesem Motto veranstaltet die Unternehmensberatung vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event für junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft. Digital McKinsey sucht dazu Doktoranden und Studierende ab dem 4. Fachsemester, vor allem naturwissenschaftlicher, technischer und wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge. Voraussetzungen für die Teilnahme sind exzellente akademische Leistungen sowie ein ausgeprägtes Interesse an Technologie. Bewerbungsschluss für "Eintauchen 2019" ist der 18. August 2019.

An drei Tagen lernen die Teilnehmer die Menschen kennen, die McKinsey ausmachen, und erhalten einen realistischen Einblick in das Beraterleben. Die "Eintaucher" erleben anhand einer realitätsnahen Fallstudie, was "Training on the Job" bedeutet.

Im Team beraten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen führenden Automobilhersteller auf dem Weg ins digitale Zeitalter.

Die Aufgabe ist es, sowohl eine Strategie für den Zukunftsbereich Connected Car für die nächsten Jahre als auch konkrete, kurzfristige Maßnahmen zu entwickeln. Zu diesem Zweck werden Klienten- und Experteninterviews durchgeführt. Erfahrene Berater erklären geeignete Instrumente zur Lösung der Aufgabe und verdeutlichen, was für die überzeugende Präsentation der Ergebnisse im Anschluss wichtig ist. Abschließend ist der Vorstand von den erarbeiteten Empfehlungen, wie in einer richtigen Projektsituation, zu überzeugen.

Neben der Arbeit an der Fallstudie erhalten die Teilnehmer einen Überblick über ihre individuellen Karrieremöglichkeiten in der Unternehmensberatung und haben beim gemeinsamen Erkunden der Stadt ausgiebig Gelegenheit, die anderen Teilnehmer und Berater von  Digital McKinsey persönlich kennenzulernen.

Bewerbung
Kontakt: Frau Alina Lüssem
Tel.: +49 221 208-7554
E-Mail: a.luessem@mckinsey.com


Weitere Informationen
http://www.eintauchen.mckinsey.de