DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Recruiting-Events

Meeting Metro – Event 2004

Deutschlands größter Handelskonzern läd Studierende und Berufseinsteiger ein, seine Mitarbeiter und Tätigkeitsfelder kennen zu lernen.

Der Blick durch eine leere U-Bahn.

Meeting Metro – Event 2004
Bereits zum vierten Mal lädt Deutschlands größter Handelskonzern zum »Meeting Metro - Event« ein. Am 04. November 2004 können sich Studierende und junge Berufseinsteiger selbst ein Bild davon machen, wie spannend der Handel ist und welche Tätigkeitsfelder er zu bieten hat. Im Vordergrund steht der Austausch mit Mitarbeitern der METRO Group. Vom Trainee bis zum Geschäftsführer informieren Gesprächspartner der verschiedensten Aufgaben- und Geschäftsbereiche zu Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Praktika, Diplomarbeiten und Trainee-Stellen bei der METRO Group.

Zur Anmeldung  

Im Forum zu

4 Kommentare

Daimler Women Days

WiWi Gast

Ich habe eine Einladung bekommen. Würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen Gruß F.

1 Kommentare

Deloitte-Workshop - Ab in den Süden

WiWi Gast

Hallo zusammen, und zwar hätte ich mal eine Frage zum Fallstudien - Workshop von Deloitte auf Mallorca. Ist die Fallstudie im Team oder einzeln zu bearbeiten? Hat jemand bereits Erfahrungen mit de ...

4 Kommentare

Einstiegsmöglichkeit nach UB-Event

stonit

Vielen Dank für Deine Antwort, fällt mir allerdings nicht ganz leicht Ironie vom Ernst zu trennen - zum Vertrag getreten wird man ja wohl nicht werden, aber die (erfolgreiche) Teilnahme am Workshop ka ...

2 Kommentare

Jobmesse Anschreiben?

WiWi Gast

Ja

15 Kommentare

Jobmessen

WiWi Gast

Finde 1,8 k pro Monat jetzt nicht kostenlos und 3 Monate sind irgendwie nicht 6. Keine Ahnung wo du die Schreckensbilder herbekommst, aber mir haben die Messen wie gesagt schon viel gebracht. Lounge ...

1 Kommentare

WHU - Kongressbesuch sinnvoll?

WiWi Gast

War schon mal jemand auf einem dieser Kongresse und kann berichten? Lohnt sich das, selbst wenn man kein Studium dort anstrebt?

3 Kommentare

Siemens Management Consulting Workshop Berlin

WiWi Gast

Ich habe letzte Woche von SMC Rückmeldung erhalten. Ruf doch dort einfach mal an, dann weißt du Bescheid! ;)

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema

Screenshot der Website zur Deloitte Real Estate Challenge 2017.

Deloitte Real Estate Challenge 2017

Wer die Unternehmensberatung Deloitte kennenlernen möchte, hat dazu bei der Deloitte Real Estate Challenge 2017 vom 7.- 8. Dezember in Berlin Gelegenheit. Gesucht werden kreative und motivierte Beratertalente von morgen, die einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Bezug zur Immobilienbranche absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 19. November 2017.

18. Hohenheim Consulting Week 2018

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 11. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 26. November 2017.

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 19. bis 20. Mai 2017 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 10. April 2017.

Weiteres zum Thema Recruiting-Events

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

McKinsey Women’s Day 2017

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

Eine Gruppe Rennradfahrer auf der Straße im Regen.

Recruiting-Events – mit Kampfgeist zum Praktikum oder Job

Recruiting-Events erfreuen sich großer Beliebtheit bei Unternehmensberatungen, Versicherungen und anderen Top-Unternehmen. Während solche Events für Personaler eine ideale Möglichkeit bietet, die besten Talente bereits im Studium zu rekrutieren, kommen Bewerber richtig ins Schwitzen und lernen die Verheißungen des Beraterlebens kennen. Das klassische Recruiting-Event ist gekoppelt mit einer sportlichen Herausforderung. So müssen die Bewerber nicht nur fachlich, sondern auch körperlich überzeugen. Teamgeist, Durchhaltevermögen, Überzeugungskraft – wer einen Job will, muss in allen Bereichen punkten.

BCG-Workshop Female-Focus 2015

BCG-Workshop Female Focus 2015

Im Workshop »Female Focus« stellt die Boston Consulting Group Frauen in den Mittelpunkt. An drei intensiven Tagen haben diese vom 15. bis 17. Oktober 2015 in Berlin die Möglichkeit, Strategieberatung live zu erleben und die Grundlage für einen erfolgreichen Start in die Karriere zu legen. Bewerbungsschluss ist am 18. September 2015.

Beliebtes zum Thema Bewerbung

360-Grad-Strategy-Insights Horvath-Partners

»360° Strategy Insights« Event zur Strategieberatung von Horváth & Partners

Das Event »360° Strategy Insights« ist eine Verbindung aus Fachkonferenz, Workshop und Strategieberatung. Die Unternehmensberatung Horváth & Partners ermöglicht engagierten Studierenden, Doktoranden und Doktorandinnen am 11. Mai 2016 die kostenfreie Teilnahme an der 16. Jahreskonferenz Strategisches Management in Stuttgart. Am Vortag finden zudem ein Fallstudien-Workshop mit Bezug zur Fachkonferenz sowie ein Get-Together mit Beratern von Horváth & Partners statt. Bewerbungsfrist ist der 18. April 2016.