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Recruiting-Eventss.Oliver

s.Oliver Campus Contest 2006

Marketingtalente aufgepasst: »QS by s.Oliver« ruft zum ersten Campus Contest auf: Hochschulen sind eingeladen, ein Konzert-Event zu planen. Den Finalisten-Teams winken ein Event-Etat von je 10.000 Euro sowie wertvolle Preise.

sOliver Campus-Contest 2006
s.Oliver Campus Contest 2006
Planen statt pauken, konzeptionieren statt repetieren, Selbermachen statt zuhören: Für Studenten aus ganz Deutschland kann der häufig strapazierte Begriff vom praxisnahen Lernen eine ganz neue und eigene Dimension erhalten. Das Modelabel »QS by s.Oliver« ruft zur Teilnahme am ersten Campus Contest auf, bei dem Hochschul-Teams eigene Konzert-Events planen, organisieren und schließlich auf dem Gelände ihres Campus ausrichten sollen.

Aufgabe für die Studententeams ist die Entwicklung eines Event- und Kommunikationskonzeptes zur Austragung eines Konzerts auf dem Gelände der jeweiligen Hochschule. Im Rahmen eines festgelegten Budgets in Höhe von je 10.000 Euro können vier Finalisten-Teams alle Instrumente des Marketing-Mixes einsetzen, um festgelegte Themeninhalte des Events zu transportieren. Online, Anzeigen, Poster, Flyer, PR, Kooperationen oder Guerillamaßnahmen - die Teams erarbeiten ihre eigene Kommunikationsstrategie, mit der sie »ihre« Band und das Campus-Konzert bekannt machen und für volle Ränge sorgen wollen.

Als Kooperationspartner stehen s.Oliver-Stores in den jeweiligen Städten zur Verfügung, die aktiv in das Konzept integriert werden sollen. Denn zu den Bewertungskriterien für die Wahl der Finalisten-Teams gehören nicht nur ein innovatives Konzept und die Berücksichtigung der Briefinginhalte, sondern unter anderem auch der Einsatz authentischer Mechanismen zur Steigerung der Frequenz am Point of Sale, also in den s.Oliver Stores vor Ort. Konzepte, die es in die engere Wahl schaffen wollen, müssen außerdem eine sinnvolle und schlüssige Verknüpfung von Bildung, Mode und Musik erkennen lassen.

Ausgewählte Hochschulen sind für die Teilnahme nominiert und dürfen ihre Grobkonzepte bis zum 17. November per E-Mail einreichen. Eine Jury wählt daraus die sechs interessantesten Event-Ideen aus und lädt die Teams zur Präsentation in das s.Oliver Headquarter ein. Mitte Dezember stehen die vier Finalisten-Teams fest, die einen Etat von 10.000 Euro pro Team erhalten und damit am 22. März 2007 ein Konzert-Event auf ihrem Campus ausrichten werden. Die gesamte Organisation sowie das eigentliche Event müssen im Anschluss visuell dokumentiert werden, damit schließlich am 12. April 2007 das Sieger-Team prämiert und mit dem ersten Campus Contest Award ausgezeichnet werden kann.

Jedes der maximal zehn Mitglieder des Siegerteams gewinnt - neben der Umsetzung des Events - ein Business Starter Package mit MacBook Pro sowie je ein komplettes Trendoutfit von QS by s.Oliver und ein Business-Outfit von s.Oliver Selection im Gesamtwert von ca. 2.500 Euro. Doch auch die »zweiten Sieger« gehen nicht leer aus. Der 2. bis 4. Preis sind je 10.000 Euro für die Umsetzung des Events sowie Outfitgutscheine im Wert von 200 Euro je Teammitglied. Die beiden auf Platz 5 und 6 gewählten Teams erhalten Outfitgutscheine im Wert von 100 Euro pro Person.

Weitere Informationen
http://www.soliver.com/campus