Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Reise-Tipp/Reise-Tipp-sehsationde-Tipps-fuer-Ausflugsziele-und-Sehenswuerdigkeiten/Artikel-4361/drucken

Reise-TippAusflugsziele

Reise-Tipp: sehsation.de - Tipps für Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten

Tipps für Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten: Der kostenlose Web-Dienst Sehsation.de hält über 7.100 kommentierte und oft mit Fotos hinterlegte Beschreibungen zu beliebten Ausflugszielen und Geheimtipps in Deutschland bereit.

Schloss Neuschwanstein, Tourismus, Touristik, Sehenswürdigkeiten,

sehsation.de - Tipps für Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Kenn ich schon, will ich nicht: Eltern haben manchmal Probleme damit, den Nachwuchs für einen gemeinsamen Ausflug zu begeistern. Das ist kein Wunder, wenn immer nur die bereits bekannten Ausflugsziele angesteuert werden. Das Online-Portal Sehsation.de, eine deutschlandweite Übersicht über Ausflugsziele, sorgt da ganz schnell für Abhilfe. Es kennt über 7.100 Ausflugsziele in Deutschland - und hilft dabei, das eigene kulturelle Angebot am Wohnort besser kennen zu lernen. Die Macher möchten Besuchern und Bewohnern unseres Landes zeigen, was Deutschland zu bieten hat. 

Sehsation.de ist kinderleicht zu bedienen. Auf der Startseite wird ein vorgegebener Platzhalter einfach mit einer Postleitzahl oder einem Ortsnamen gefüttert. Anschließend muss nur noch rasch der Go-Button gedrückt werden, damit Sehsation.de in seiner Datenbank nach passenden Ausflugszielen in der Nähe suchen kann. Interessantes lässt sich nach Kategorien herausfiltern und in den Reiseplan für unterwegs aufnehmen. Viele Benutzer zeigen sich bass erstaunt, wenn sie erst einmal sehen, wie viele Treffer Sehsation.de in seiner Ergebnisliste aufzeigt. Die Liste sortiert die Ausflugsziele dabei sehr einleuchtend nach der Kilometer-Entfernung zum eigenen Standort. Ein Ausflugsziel in unserem Sinne ist ein Ziel, bei dem es etwas Besonderes zu sehen oder zu erleben gibt, was einen Besuch lohnend macht. Dazu gehören vorrangig eindeutig touristische Ziele, wie z.B.

Die Ausflugsziele lassen sich in einen Reiseplan aufnehmen.

http://www.sehsation.de