Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Reise-Tipp/Sommerurlaub/Reise-Tipp-Safari-Feeling-in-den-Duenen/Artikel-7014/drucken

Reise-TippUrlaub

Reise-Tipp: Safari-Feeling in den Dünen

An der holländischen Nordsee steht für echte Outdoor-Fans in den Dünen eine außergewöhnliche Zeltlodge mit 12 Zelthäuser. Die Unterkünfte liegen im Ferienpark „Het Zwanenwater“ nahe dem Küstenort Callantsoog.

Große Steine an einer Dünenlandschaft.

Reise-Tipp: Safari-Feeling in den Dünen
Eine Lodge in den Dünen mitten in einem Naturreservat – da denken viele Reisende wohl sofort an Afrika. Wer sich nach einem Outdoor-Erlebnis in wunderschöner Landschaft sehnt, muss dafür aber nicht unbedingt auf einen anderen Kontinent fliegen. Zivilisationsmüde, die Hotelflure nicht mehr sehen können und stattdessen Lagerfeuer-Romantik suchen, können in eine außergewöhnliche Zelt-Lodge fliehen, die am holländischen Nordseestrand direkt in die Dünen gebaut wurde. 12 großzügige Zelthäuser warten dort auf Naturfans, die gerne einmal wieder „back to the roots“ leben möchten. Die Unterkünfte liegen im Ferienpark „Het Zwanenwater“ nahe dem Küstenort Callantsoog.

Ein Lichtschalter ist in den Zelthäusern ebenso wenig zu finden wie ein Kühlschrank. Dafür gibt es - ganz wie auf einer Safari - stimmungsvolle Beleuchtung aus Laternen und Petroleumlampen, einen Ofen zum Heizen und Kochen, eine Kiste mit Kühlelementen und eine Außendusche mit Pumpe. So naturnah wie die Lage gestaltet sich auch die Inneneinrichtung. Alles ist aus Holz. Geschlafen wird in lauschigen Bett-Alkoven. Aber keine Angst: Heißes Wasser ist auf Wunsch vorhanden – in den Sanitäranlagen des Ferienparks oder stilechter: in einem holzgeheizten Hottub.

Für bis zu acht Personen sind die Zeltlodges ausgelegt und damit der perfekte Ferienort für all diejenigen, die ihrem Nachwuchs ein wenig Abenteuer weitab von jeder Kinderclub-Animation bieten möchten, oder die mit guten Freunden einen etwas anderen „Wellness-Urlaub“ machen wollen. Ein einwöchiger Aufenthalt in einem Zelthaus für sechs Personen ist je nach Saison ab 475 Euro bis hin zu 914 Euro zu buchen. Eine Lodge für bis zu acht Personen kostet von 535 Euro bis zu 1.082 Euro.

Duynpark Het Zwanenwater
http://www.duynpark.nl