DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Rund ums StudiumAldi-PC

Neuer Aldi-PC 2005 im Computerbild-Test

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: CPU-Kühler

gleich am Anfang des Bootvorgangs die ENTF-Taste gedrückt halten bis du drinn bist.
Gruß Chris

antworten
WiWi Gast

Re: CPU-Kühler

hab auch den pc
ich hab ihn formatiert und siehe da alle probleme sind weg.
jetzt kann ich jedes spiel spielen ohne dass es abstürzt

antworten
WiWi Gast

Re: CPU-Kühler

scheiß ding geld verschendung

antworten
WiWi Gast

Re: CPU-Kühler

heys danke ihr habt mir alle geholfen meine bluescreens von meinem aldi pc sind weg *freu* jetzt kann ich splinter cell 3 ohne bluescreens zocken thx

antworten
WiWi Gast

Re: CPU-Kühler

Welchen PC hast du? Den MD 8383 der im November 2004 rauskam?

antworten
WiWi Gast

Motherboard

hoi ich such seit langem nach infos zu meinem motherboard (MSI MS-7091) irgend wie finde ich keine infos dazu kann mir mal jemand helfen bitte. Ich hab keine infos auf der MSI seite gefunden weil des ne OEM version von medion isch und im handbuch steht au nix drin. könnte jemand mir bitte helfen . Ich Danke schon mal im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Motherboard

... hast Du etwas erreicht?
Ich habe ein MS 7046 soll baugleich sein ... mir fehlen alle Treiber.
..... bin für jede INFO dankbar.
v. Grüße
Waldemar

antworten
WiWi Gast

Re: Ganz neue ALdi PC 2005 der vom novem

ALso ich hab den neue LAdi Pc und wenn ich z.b. hl2 oder css starten will dan rebootet der einfach !! hab shon andre treiber für graka druf gemacht!! geht immer nonet ! knn mir jemand en tipp geben weil doom 3 läuft komishcer weise einwandfrei mit höchster graka einstellung nix hängt oder ählihces ich hab schon geslesn das das an der wärme entwicklung ligen!! ODER am ram aber ich mein doom 3 bruahc ja mehr speicher wie css !!PLS HELP

antworten
WiWi Gast

Re: Ganz neue ALdi PC 2005 der vom novem

Also mein PC ist auch von Medion allerdings hab ich den bei Mediamarkt gekauft und habe überhauptkeine probleme damit. Und top ausgerüstet ist er auch noch mit 320 gig festplatte, 3,2Ghz Pentium 4 HT, geforce 6600LE (hab ich aber ne neue gekauft 6800GT@Ultra), 2 gig Arbeitspeicher und und und. Also gut zum Zocken das gerät. Und der Preis war 1099¤ beim media markt. Und wie gesagt von anfangan keine Probleme damit gehabt. MB ist auch das MS-7091.

antworten
WiWi Gast

Re: Ganz neue ALdi PC 2005 der vom novem

wo ist hier bluetooth

antworten
WiWi Gast

Re: Ganz neue ALdi PC 2005 der vom novem

BEIM ALDI PC DER WO SOLL SEIN ?? DER NEUE HAT KIEN BLUETOOTH

antworten
WiWi Gast

Re: Ganz neue ALdi PC 2005 der vom novem

hi Bitte hilft mir
Ich habe jetzt endlich eigene oc (AldiPC) ich habe counterstrike source installiert mit steam usw.
wen ich auf css drauf gehe dan geht der pc aus und auf flachbildschirm(auch von aldi) steht keine meldung.
Pc geht aus und dan wieder an ich habe schon alles probiert kan mir einer helfen bittttttttttttttteeeeeee

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Ganz neue ALdi PC 2005 der vom novem

Brauchst nur nen geänderten grafikartentreiber dann funzt das wieder!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Ganz neue ALdi PC 2005 der vom novem

Wie tune ich das bios vom Aldi-PC.
Ist ja schließlich ein Phoenix-Award -Bios, komme nicht in die wichtigen Einstellungen rein.
Wenn es überhaupt eine Möglichkeit gibt.
Für ein Tipp wäre ich dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Ganz neue ALdi PC 2005 der vom novem

da wirst du auch keine chance haben reinzukommen. Kannst es nur mit software unter windows versuchen. Was aber irgendwie keinen sinn macht.

antworten
WiWi Gast

Re: Ganz neue ALdi PC 2005 der vom novem

Is dat handbuch fürs board vom 8383 und 8386 gleich

antworten
WiWi Gast

Re: Ganz neue ALdi PC 2005 der vom novem

ja am anfnag hatte ich das gleiche problem mit css das der aldi pc rebootet jetzt hab ich neue treiber jetztz gehts ! JETZT KOMMT ABER SCHON DES NÄCHSTE PROBLEM ich geh in css aufn server dan hängt sich der pc auf "! oder während dem spiel öffnet sich einfach des Tv programm zum tv schaun!! KANN mir jemand helfe!

antworten
WiWi Gast

Re: Ganz neue ALdi PC 2005 der vom novem

hey wie kann das sein das bei den pc fifa 06 nicht funktioniert?das spiel ist original und wenn ich es starte schaltet er automatisch zwischen sprachen hin und her und es geht net habs auch schon umgetauscht und so.

antworten
WiWi Gast

Re: 2 festplatten

kann man sein geld wiederverlangen wegen den 2x100 festplatten die sind echt scheiße den nächsten kauf ich bei www.pandaro.de da krigste en richtig guten pc gegen die sind die aldi dinger flop

antworten
WiWi Gast

Bluetooth

hi leutz

wollt mal fragen wo sich beim medion pc 8386 glaub ich ( der letzten jahr anfang rauskamm oder nochmal rausgekommen ist! )

der bluetooth stecker befindet !

bis vor paar monaten ging das bluetooth einwandfrei aber jetzt ist da fehlermeldung: Netzwerkkabel wurde entfernt!

hat vielleicht auch jemand das problem?

antworten
WiWi Gast

treiber für MSI MS-7091

ich hab bei ebay den Computergekauft , ohner Treiber . und die Seriennummer ist nicht akzept bei medion.de . Kann jemand helfen , die treiber links geben? ich bin kein guter Informatiker.
danke sehr .

antworten
WiWi Gast

onboard-soundkarte

kann mir bitte wer sagen was ich tun soll?
ich habe meinen pc neu aufgesetzt, läuft auch alles wunderbar wieder, nur erkennt der pc meine onboard soundkarte nicht mehr.entweder die treiber fehlen-ich finde keine richtigen-, oder irgendwas anderes???
ich bin total ratlos

antworten
WiWi Gast

Re: onboard-soundkarte

8383 und 8386 haben beide das MSI 7091 als Mainboard

antworten
WiWi Gast

Re: onboard-soundkarte

Ich habe folgendes vergessen:

Seite ca 10Sek aufbauen lassen dann "Esc" drücken und es funzt

Gruß: Rantanplan

antworten
WiWi Gast

Re: Neuer Aldi-PC 2005 im Computerbild-Test

Hallo,

ich habe gehört, das man den MD8386 wieder schneller machen kann. Meiner ist jetzt ca. 1 Jahr Alt und wird immer langsamer.

Kann mir jemand sagen was ich dagegen unternehmen kann?

Meldet euch kurz.

Grüßle

Norbert

antworten
WiWi Gast

MD 8386 wird immer langsamer

Hallo,

weiss jemand bescheid, wie mann den o.g. PC wieder schneller machen kann.

Ich habe Ihn jetzt ca. 1 Jahr und er wird immer langsamer und ich weiß nichtwarum.

Grüßle

Norbert

antworten
WiWi Gast

Netzteil

Hi hab mir überlegt eine neue Grafikkarte einzubauen. Ich habe den Medion Rechner vom April 2005 und deswegen meine Frage kann ich die ATI X800 PE bedenkenlos einbauen oder brauche ich da auch ein neues Netzteil. Oder wie viel Watt hat das Netzteil?

MfG:
Christian

antworten
WiWi Gast

Re: Netzteil

Hi das Netzteil hat ca. 320 Watt. Ich denke, dass die X800 eingebaut werden kann.

antworten
WiWi Gast

Probleme mit Splinter Cell 3

Hi,

ich hab so ein dickes Problem mit Splinter Cell denn wenn ich das Spiel spiele rebootet der einfach nach ein paar Minuten. Hab den PC vor paar stunden in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und wollte nochmal probieren aber kein Erfolg. Also die Treiber sind jetzt alle nicht aktuell. Oben gab es paar Lösungsvorschläge aber ich weis jetzt nicht genau was ich tun soll. Hab den überblick verloren. Könnte da einer behilflich sein. Vor allem im Versus Mode da rebootet der nach paar sekunden.

antworten
WiWi Gast

Re: Probleme mit Splinter Cell 3

man sagt einfach Scheiße Medionteile, weil man es nicht besser weiß. Kopfschüttel

antworten
WiWi Gast

Re: Probleme mit Splinter Cell 3

@Splinter Cell: Beobachte mal ob es an mangelnder Kühlung liegt (vor allem bei dem Wetter in letzter Zeit). Starte das Spiel und lasse es laufen (d.h. Spiele nicht - lass die Figur in die Ecke gucken oder so, also nix wo großartig Berechnungen stattfinden) - wenns dann nach der gewohnten Zeit nicht abstürtzt ist es definitiv ein thermisches Problem.

antworten
Kruoj

Hilfe meine Treiber cd ist kaputt

hallo zusammen ich hab ein sehr großes problem und zwar ist meine aldi treiber cd kaputt gegangen und ich ohne die den pc eingendlich wegschmeißen kann kann mir jemand vielleicht sagen ob ich bei medion die cd erstzt kriege oder so danke im vorraus

antworten
WiWi Gast

Re: Neuer Aldi-PC 2005 im Computerbild-Test

so ich habe folgenes problem ein kollege hat denn aldi pc MD 8386 vom trödelmarkt gekauft und hat keine treiber cd mit bekommen ich brauch mal eine internet adresse wo ich denn downloaden kann danke schön im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Neuer Aldi-PC 2005 im Computerbild-Test

geh am besten auf www.medion.de dann siehst du unten links da steht treiber und software patches da gehste drauf gibs die seriennummer von deinen pc ein (auf der rückseite des rechners) und dann kannste dir die neusten treiber runterladen Ps: geht den der rechner einbeinfrei?

antworten
WiWi Gast

Mainboard

Hallo, ist ja schön und gut das es 3 Garantie gibt. Aber habe meinen PC in ein anderes Gehäse umgebaut (schon vor ca 8 mon. und habe eine Wasserkühlung vor ca. 3 mon. neues Netzteil vor 1 mon.) und alleine schon durch den umbau in neues Gehäuse keine Garantie mehr.
Komme wie es mus ist jetzt das Mainboard Defekt und wo bekomme Ich ein neues ??? Wenn Preiswert genug von mir aus auch mit dem rest.
Vielen Dank im vorraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Mainboard

Hallo alle zusammen.

Hab den Aldi Pc 2005 und der macht mir zur Zeit Probleme.
Die Western Digital platte und Das motherboard sind sehr anfällig für Bitkipper. Also rechtzeitig wichtige Daten etc. sichern.
Ich vermute durch die Enge im Gehäuse sind die kabel ziemlich gequetscht.(BSP. Kabel unter Modem die ins Mainboard führen brechen fastab)
Für das mainboard gibt es kaum Manuals o.Ä.
Hier ein paar daten:

Mainboard:

  • MSI MS-7091 (Micro-ATX Board FSB533/800 )/Intel 915P
  • Sockel 775 für Intel Pentium 4 und Celeron 2,8-3,8 GHz
  • Phoenix BIOS v6.00

Chipsatz:

  • Intel-i915P-Chipsatz (Dual Channel Fähigkeit)

Da der CPu Kühler ziemlich laut ist, hab ich mir von ArcticCooling den CoolerFreezer7 eingebaut. der ist echt superleise und gar nicht teuer (um die 10¤ bei K&M Elektronik)

Da gibt es übrigens auch tolle Mainboards für sockel 775.

antworten
WiWi Gast

grafik

hallo leute,

meint ihr man kann sich eine ati x1900xtx einbauen?

antworten
WiWi Gast

Re: grafik

Hi,
man kann eine x1900xtx einbauen, aber laut 3dchip.de ist eine 3,6 GHz CPU besser geeignet. Nimm doch lieber die billigere x1900xt.

antworten
WiWi Gast

Re: treiber fürs 7091 ver1,9

he leute ich hab auch ein kleines treiber problem: hab den pc mit dem ms-7091 neuformatiert mir fehlen aber leider sämtliche treiber dafür. Auf Medion.de hab ich aber leider nicht alle treiber gefunden, unter anderem fehlt mir der Lan treiber. kennt vielleicht wer einen zuverlässigen link? danke im voruas

antworten
WiWi Gast

Mainboard

Hey Leute
hab meinen Pc in ein neues Gehäuse gebaut und hab leider kein Handbuch fürs Mainboard kann also leider nicht die Front Usb, etc ans Mainboard anschliessen kann mir da jemand helfen wo ich nen Handbuch herbekomm ????????????????????????????????????

antworten
WiWi Gast

Re: treiber fürs 7091 ver1,9

hey leute hab meinen PC in ein neues Gehäuse verfrachtet hab aber kein Handbuch für das Mainboard um Frontusb etc. anzuschliessen kann mir da irgendjemand helfen eines zu bekommmen und wenn Ja Wo????????????

antworten
WiWi Gast

Re: treiber fürs 7091 ver1,9

Hallo.
Ich habe einen Rechner von MEdion direkt und auch
das Mainboard:

  • MSI MS-7091 (Micro-ATX Board FSB533/800 )/Intel 915P

Habe gerade nach einem LEISEN Ersatzlüfter gesucht.
Bei einer Beratung in einem Computerladen , hat man mir gesagt, dass der Lüfter nicht zu ersetzen sei,
wegen der Bauweise (Lüfter auf CPU saugt über Schnorchel Luft durch Seitenwand).
Alle anderen Lüfter gehen davon aus, dass Luft von vorne (durch einen Front-Lüfter) nach Hinten (durch einen Rückwand-Lüfter) zirkuliert und sehen halt zu, dass die heisse Luzft weg von der CPU kommt.

Ich habe mir ein Bild vom Arctic Cooler angesehen.
Da schein ja der Ventilator eher im Rechten Winkel zu den Schrauben zu liegen?!
Dann könnte der doch nicht durch den Schnorchel Saugen, oder?

Könntest Du mir bitte sagen, ob das bei Dir auch so aussieht und wie Du denn dann ranbekommen hast.
Danke!

André

antworten
WiWi Gast

grafikarte GeForce 7950 GT

kann man die auch in denn 8386 einbauen

antworten
WiWi Gast

Allgemein zur Grafikkarte

Joa, habe mir mal hier alles durchgelesen, auch mit der Grafikkarte. Ich hatte das mit Splinter Cell und GTA Vice City auch, aber das sind nur noch ausnahmen, weil bei den neueren Spielen (San Andreas, CoH, Flatout 2, etc.) laufen bei mir ohne Probleme. Liegt nur an den älteren Spielen...

antworten
WiWi Gast

Re: Allgemein zur Grafikkarte

wie hasste das gemacht dass du splinter cell 3 wieder spielen kannst

antworten
WiWi Gast

Prozessorupdate

Ist bei dem MD 8386 ein Prozessorupdate auf einen aktuellen Dual- Core Prozessor möglich, und was muß hierbei beachtet werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Prozessorupdate

WOllte ebenfalls nachfragen ob ein Prozessorupdate auf einen auf DualCore ausgelegten Prozessor möglich ist.
Habe bereits einen bestellt und bin jetzt etwas verunsichert ob der PC nach dem Einbau überhaubt noch startet ^^
Habe noch das Original Mainboard des MD 8386 und habe mir einen IntelD 930 bestellt.
Der Sockel würde ja pasen aber das Mainboard macht mir Sorgen...

antworten
WiWi Gast

Re: Prozessorupdate

Der Pentium D 930 wird auf dem Board nicht laufen, weil es bestimmt keine CPU`s in 65nm unterstützt.
Ich würde lieber dazu raten einen Pentium D 830 oder besser zu versuchen, weil der noch in 90nm gefertigt ist.

antworten
WiWi Gast

Gutschein???

Hallo Zusammen,

wer hat noch eine Kopie des Gutscheines?

Ich habe den Gutschein Sommer 2005 eingereicht, Medion verweigert mir aber die Lieferung. Nun möchte ich meine Rechte klären, also ob die Lieferung in die Gewährleistung fällt.

Wer kann mir einen Scan oder Kopie oder Foto zumailen?

Ich freue mich auf Antworten und Meinungen,
Ralf

antworten
WiWi Gast

Re: Motherboard

Hallo zusammen,
habe ebenfalls ein MS-7046 und benötige dringend dafür Treiber.
Vielen Dank schonmal

antworten
WiWi Gast

Re: Neuer Aldi-PC 2005 im Computerbild-T

Wer braucht schon einen Aldi-PC???
SONY VAIO an die Macht!!!

antworten
WiWi Gast

Neuer Aldi-PC 2005 im Computerbild-T

Ja, und ich habe, seit ich ihn habe (etwa 2 wochen), da jemandem abgekauft, ein problem mit dem brennen mit nero: brenner machen mir etliche cds und dvds kaputt, da mal ein undefinierter fehler rausspringt, mal während des brennens einfach nero einfriert, mal buffer verrückt spielt. Die CDs die rauskommen sind nicht mehr ansprechbar, auch wenn es nach dem Brennen keinen Fehler gab! Ich kann z.B. keine DivX-Filme auf CDs brennen, weil die dann nicht mehr erkannt werden. Habe mir einen weiteren DVD-Brenner von LG, den GSA-4166 zugelegt, aber der macht die Scheiben auch kaputt. Nicht alle, aber trotzdem zu viele! Ich habe keine Ahnung was es sein kann. Ich bekomme auch keine Fehler während der PC läuft. Allerdings mein alter Drucker, der auf meinem alten MD3000 lief, will sich mit diesem nicht ganz anfreunden: beim starten springt mir da immer Runtime Error raus, alles wird geschlossen, trotzdem nach intensiven paar Klicks startet der!!! Ich verstehe die Welt nicht mehr. Weiss jemand einen Rat??? Insgesamt habe keine Hardwareprobleme damit, die Fehler sind eher softwaremässig. Allerdings habe ich beim aufschrauben bemerkt, dass der Lüfter eventuel anders ist und der Stromanschluss nur an 2 Pins hängt. Das Netzteil ist auch ein wenig verdächtigt: der Mainbordstecker hat nur 10 Anschlüße, am Mainboard selbst sind aber 12 Aufnahmen zu sehen! Ist das Netzteil richtig?

antworten
WiWi Gast

Re: Neuer Aldi-PC 2005 im Computerbild-T

wie kommst du denn auf 3 jahre garantie......meiner hat nur 2 jahre und jetzt sind die abgelaufen und das mainboard hinüber.....

antworten
WiWi Gast

Re: Neuer Aldi-PC 2005 im Computerbild-T

Aldi hat seit anfang 2000 auf jedes Elekktrogerät 3 Jahre Garantie!!!
Auch auf deinen PC.............

antworten
WiWi Gast

Re: MD 8386 wird immer langsamer

Du solltest mal deine Festplatte Defragmentieren bzw.eine Datenträgerbereinigung durchführen. Ein gutes Tool ist auch TunUp Untilities 2006. Letzte Ausgabe PC Chip 2007

antworten
WiWi Gast

Re: MD 8386 wird immer langsamer

Hallo! Bin dabei meinen Rechner etwas aufzurüsten. Dabei habe ich festgestellt das dort selbes Board verbaut ist. Nun würde mich Interessieren ob man dort einen Dual Core 805 draufpacken kann. Angeblich sei der Prozessor für Sockel 775 geeignet. Vielleicht weiß da ja jemand genauers. Würde mich über eine Rückinfo freuen.
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: MD 8386 wird immer langsamer

Hallo, ich würde gerne ein BIOS Upgrade machen, weil ich Probleme mit meiner SkyStar 2 habe, die angeblich mit ACPI zusammenhängen. Ich habe bereits die Bootparameter geändert (pci=routeirq und acpi=off), hat aber nichts gebracht. Wo findet man die aktuellste Firmware?

Das zeigt mir lshw an:

...
description: Desktop Computer
product: MS-7091
vendor: MEDIONPC
width: 32 bits
capabilities: smbios-2.3 dmi-2.3
configuration: boot=normal chassis=desktop uuid=60200E35-831E-B211-8000-64456E4E6973
*-core
description: Motherboard
product: MS-7091
vendor: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
physical id: 0
*-firmware
description: BIOS
vendor: Phoenix Technologies, LTD
physical id: 0
version: 6.00 PG (01/27/2005)
size: 128KB
capacity: 448KB
capabilities: isa pci pnp apm upgrade shadowing cdboot bootselect socketedrom edd int13floppy360 int13floppy1200 int13floppy720 int13floppy2880 int5printscreen int9keyboard int14serial int17printer int10video acpi usb ls120boot zipboot biosbootspecification
...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

antworten
WiWi Gast

Re: MD 8386 wird immer langsamer

Meiner hatte auch 3 Jahre Garantie. Das Mainbord war während der Garantie schon 3 mal defekt und wurde ohne Probleme ausgetauscht.
Jetzt ist die Garantie abgelaufen und das Mainboard ist wieder mal kaputt. Leider kann man ein neues nicht direkt bei Medion bestellen, sondern muß den Rechner einschicken. Gegen Bezahlung natürlich.

antworten
WiWi Gast

Re: MD 8386 wird immer langsamer

Hallo,
kann mir einer Tipps geben, welchen Lüfter ich bei dem MD8386 einbauen sollte ? Mein 3 Jahre alter macht leichte Probleme. Ist der Austausch schwierig ? Wo bekomme ich neuen her, direkt von Medion oder gibt es andere Adressen ?
Danke Euch,
mfG
Kurt

antworten
WiWi Gast

Brauch Adminpasswort für MS-7046

Bei start des Systems F11, dann Passwortabfrage. Hat jemand eine Ahnung. Danke und schöne Grüßen
mfg
Geri

antworten
WiWi Gast

TV Out -Scart, Svideo Anschluss

Kann mir jemand sagen, wo es so einen Anschluss gibt? Meiner ist defekt. Wer kann mir weiterhelfen?

antworten
WiWi Gast

Re: MD 8386 wird Langsamer

mir geht es genauso , in der Garantie 2mal verreckt . nu is er aus der Garantie raus und so wie es aussieht ist es wieder das Board . Wo krieg ich nu ein neues her ???????????????

antworten
WiWi Gast

Re: MD 8386 wird Langsamer

Die Bluetooth sowie die WLan karte befindet sich Vorne hinder der Abdeckung.

antworten
WiWi Gast

Re: TV Out -Scart, Svideo Anschluss

der Anschluss ist bei meinem jetzt auch defekt. Mich würde es auch interessieren, wo es den Anschluss gibt. Hab bis jetzt nirgendwo was gefunden.

antworten
WiWi Gast

Re: TV Out -Scart, Svideo Anschluss

Hi,

habe den Aldi-PC (Baujahr 2005) mit dem Intel D Prozessor 830.
Habe zur Zeit ein Problem mit einem Programm, das mit 100% CPU läuft (früher gab es dieses Problem nicht!) Das Gerät schaltet sich nach einer gewissen Zeit einfach ab! (Viren sind auszuschliessen / Betreibssystem ist auch neu istalliert!) Woran kann das liegen! Und kann man das CPU erweitern?
Vielen Dank für Euere Antwort!

antworten
WiWi Gast

Re: treiber für MSI MS-7091

suche treiber fuer dieses mainboard soundkarte gibt keine ton, nach windows 7 64 bit instalation,
danke

antworten
WiWi Gast

Re: treiber für MSI MS-7091

Medion bietet für dieses Board ( Sound Onboard) keine Treiber für WIN 7 an, habe das gleiche Problem, nutze dieses alte Hündchen jetzt ohne Sound im Netzwerk nur noch zur Datensicherung, solange es funktioniert.

antworten
WiWi Gast

Re: treiber für MSI MS-7091

Hab eben Win 7 x86(32Bit)auf dem 8386 ohne Probleme installiert. Um den onboard sound(C-Media CMI9880) zum laufen zu bringen braucht man die CMI9880.zip die man im xp sp2 kompatibilitäts modus ausführen muss.

antworten
WiWi Gast

Re: treiber für MSI MS-7091

Hallo!

Die Ventilatoren von meinem Pc und meiner Grafikkarte schalten sich nicht aus aber der Pc schon. Habe Win 7 x86(32Bit).

antworten

Kommentare zu:

Neuer Aldi-PC 2005 im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Mittwoch, den 9. März 2005, hat Aldi wieder einen PC im Angebot. Der neue Aldi-PC ist für 959,-EUR bei Aldi Nord und Aldi Süd erhältlich. Computerbild-Test urteilt »Ein Top-PC zum Schnäppchenpreis«.

Artikel zu Aldi-PC

Der echte "Aldi-Power-PC" ist 2015 zurück - Mit schneller SSD und reichlich RAM bei Aldi Süd

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Jetzt hat auch Aldi Süd ab Donnerstag, 26. November 2015, endlich wieder einen Turbo-PC im Angebot. Aldi Nord hatte den Rechner mit Intel i5-6400 Skylake-Prozessor, 128 GB SSD und 2 TB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, Nvidia GeForce GTX 750Ti Grafikkarte mit 2 GB Grafikspeicher und neuem Windows 10 bereits am 12. November 2015. Der AKOYA P5320 E (MD 8875) ist bei Aldi Süd ebenfalls für 599,- Euro erhältlich und erzielte mit der schnellen SSD im PC-Test der Computer-Bild ein "gut".

Aldi-PC 2015 mit Windows 10 im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 27. August 2015, hat Aldi Nord einen Multimedia-PC mit Windows 10, Intel Pentium G3250 Dual Core Prozessor, 1000 GB, 4 GB Arbeitsspeicher und Nvidia GeForce GTX 750 Grafikkarte im Angebot. Der AKOYA E2230 D (MD 8305) PC ist bei Aldi Nord für 399,- Euro erhältlich (Computerbild-Test: gut, 2,22). Bei Aldi Nord und Aldi Süd war ein fast identischer PC bereits im Februar zum gleichen Preis nur ohne das neue Windows 10 im Verkauf. Der Computerbild-Test urteilte damals ähnlich mit 2,19.

Aldi-PC 2014 mit Windows 8.1

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 28. Mai 2014, hat Aldi Nord einen Computer mit Windows 8.1, AMD A10-7800 Accelerated Prozessor, 2000 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher im Angebot. Der Aldi-PC ist für 399,- Euro erhältlich.

Aldi-PC 2014 mit Windows 8.1 im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 27. März 2014, haben Aldi Nord und Aldi Süd einen Desktop-PC mit Windows 8.1, Intel Pentium G3220 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 745, 1000 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher im Angebot. Der AKOYA E2215D (MD 8392) PC ist bei Aldi für 399,- Euro erhältlich. Computerbild-Test urteilte mit »gut (2,47)«.

Aldi-Tablet-PC 2014 mit 7 Zoll HD-Display und WLAN

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 27. Februar 2014, haben Aldi Nord und Aldi Süd einen Tablet-PC mit 7 Zoll-HD-Display, Android Jelly Bean 4.2, ARM Cortex A9 Quad-Core-Prozessor mit 1.6 GHz, 8 GB internem Speicher, 1 GB Arbeitsspeicher und WLAN im Angebot. Der Lifetab E7316 (MD98282) stammt von Medion. Der Tablet-PC ist für 99,- Euro bei Aldi erhältlich.

Aldi Desktop-PC 2013 mit Windows 8 im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 28. November 2013, haben Aldi Nord und Aldi Süd einen Desktop-PC mit Windows 8, Intel i3-4130 i3-4130 Haswell-Prozessor und Intel HD 4400 Grafik, 1000 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher im Angebot. Der AKOYA E2040 D (MD 8308) PC von Aldi stammt von Medien. Der Aldi-PC ist für 399,- Euro erhältlich. Computerbild-Test urteilt gut (2,40).

Aldi-PC 2013 mit Touchpad im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 11. Juli 2013, haben Aldi Nord und Aldi Süd einen Computer mit Windows 8, lntel Core i3-3220 Prozessor, Nvidea GTX650 Grafikarte mit 1GB Speicher, 2000 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher von Samsung im Angebot. Der Aldi-PC ist mit Touchpad für 499,- Euro erhältlich. Computerbild urteilt mit "gut" (2,21).

Aldi Desktop-PC 2013 mit Windows 8

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 29. Mai 2013, hat Aldi Nord einen Computer mit Windows 8, AMD A10-5700 Accelerated Prozessor, 1000 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher im Angebot. Der Aldi-PC ist für 399,- Euro erhältlich.

Aldi Desktop-PC 2013 mit Windows 8 im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 14. März 2013, haben Aldi Nord und Aldi Süd einen Computer mit Windows 8, lntel Core i3-3220 Prozessor, Nvidea GTX650 Grafikarte mit 1GB Speicher, 2000 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher im Angebot. Der Aldi-PC ist für 499,- Euro erhältlich. Computerbild urteilt mit "gut" (2,21).

Aldi Desktop-PC 2012 im Computertbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 27. September 2012, haben Aldi Nord und Aldi Süd wieder einen Office-PC im Angebot. Der Aldi-PC läuft mit einen AMD A8-3820 Quad-Core Prozessor und einer AMD RadeonHD 6550D Grafikkarte. Der Aldi PC ist mit einem Preis von 399 Euro ein günstiges Arbeitsgerät für das Studium. Computerbild-Test urteilt "Befriedigend" (2,64), Preisleistung: "Sehr günstig".

Aldi Desktop-PC 2011 im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Am Donnerstag, 29. September 2011, haben Aldi Nord und Aldi Süd wieder einen Office-PC im Angebot. Der Aldi-PC läuft mit einen AMD A8-3800 Quad-Core Prozessor und einer AMD RadeonHD 6550 Grafikkarte. Der Aldi PC ist mit einem Preis von 399 Euro ein günstiges Arbeitsgerät für das Studium. Computerbild-Test urteilt "Gut" (2,49).

Aldi Desktop-PC 2011

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Am Mittwoch, 1. Juni 2011, hat Aldi Nord einen Office-PC. Der Aldi-PC läuft mit einen AMD Athlon II X4 640 Quad-Core Prozessor und einer AMD RadeonHD 6450 Grafikkarte. Der Aldi PC ist mit einem Preis von 399 Euro ein günstiges Arbeitsgerät für das Studium.

Aldi Desktop-PC 2011 im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Am Donnerstag, 31. März, bringt Aldi einen Multimedia-PC in die Filialen. Der neue Aldi-PC bietet einen 2,8 GHz Intel Quad Core Prozessor und NVIDIA GeForce GTS Grafikkarte. Computerbild Heft 08/2011 vergibt für den Aldi-PC die Note gut (2,12) und Preisurteil sehr günstig.

Aldi Desktop-PC 2011 im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Am Donnerstag, 03. Februar, bringt Aldi einen Allround-PC in die Filialen. Der neue Aldi-PC bietet einen 3 GHz AMD Quad Core Prozessor und AMD Radeon HD 6670 Grafikkarte. Computerbild Heft 04/2011 vergibt für den Aldi-PC die Note gut (2,48) und Preisurteil sehr günstig.

Aldi Desktop-PC 2010 im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Am Donnerstag, 25. November, bringt Aldi einen Allround-PC in die Filialen. Der neue Aldi-PC bietet einen 3,2 GHz Intel Pentium Prozessor und eine ATI Grafikkarte. Computerbild Heft 25/2010 vergibt für den Aldi-PC die Note gut (2,34) und Preisurteil sehr günstig.

Antworten auf Neuer Aldi-PC 2005 im Computerbild-Test

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 173 Beiträge

Diskussionen zu Aldi-PC

90 Kommentare

Neuer Aldi-PC 2004

WiWi Gast

Ja aller dings das ist Lauter alls alles andere ich will mir ein neuen Lüfter holen denn bei allem wenn ich ein Programm afu rufe ...

Weitere Themen aus Rund ums Studium