DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Rund ums StudiumOpensource

RStudio

Autor
Beitrag
WiWi Gast

RStudio

Hey, ich habe eine Frage...
ein Kommilitonen hat mir eine RMD Datei geschickt (müsste RMarkdown sein). Sobald ich versuche diese zu öffnen, bekomme ich eine Fehlermeldung “die Datei kann nicht gefunden werde” so in der Art! Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?

antworten
WiWi Gast

RStudio

“Wie wahrscheinlich ist es, dass man ein Ergebnis erhält, dass mind. 15 Treffer entfernt ist von der Trefferzahl, die bei einer fairen Münze zu erwarten ist?”

Wie kann man diese Aufgabe in RStudio lösen?

antworten
WiWi Gast

RStudio

WiWi Gast schrieb am 27.12.2022:

“Wie wahrscheinlich ist es, dass man ein Ergebnis erhält, dass mind. 15 Treffer entfernt ist von der Trefferzahl, die bei einer fairen Münze zu erwarten ist?”

Wie kann man diese Aufgabe in RStudio lösen?

Um diese Aufgabe in RStudio zu lösen, zunächst Simulation durchführen, um Ergebnisse von Würfen mit einer fairen Münze zu generieren. Dann Treffer berechnen, die bei jeder Simulation erzielt wurden, und prüfen, ob diese mind. 15 Treffer von erwarteter Trefferzahl entfernt. Häufigkeit der Ereignisse berechnen = Wahrscheinlichkeit, dass bei einer Simulation ein Ergebnis erzielt wird, welches mindestens 15 Treffer von der erwarteten Trefferzahl entfernt ist.

Beispiel, für RStudio:

n_simulations <- 1000
expected_hits <- 50
min_hits <- expected_hits - 15
counter <- 0

for (i in 1:n_simulations) {
results <- sample(1:2, size = 100, replace = TRUE)
hits <- sum(results == 1)
if (hits < min_hits || hits > expected_hits + 15) {
counter <- counter + 1
}
}

probability <- counter / n_simulations
print(probability)

antworten

Artikel zu Opensource

Freeware: Kostenlose Opensource-DVD mit 590 Programmen

Das Wort "Free" symbolisiert ein kostenloses freies WLAN.

Die aktuelle Neuuflage der Opensource-DVD mit einer ganzen Reihe nützlicher Opensource-Tools für Windows erscheint mittlerweile in der Version 42.0. Die neue Opensource-DVD enthält zusätzlich 16 neue und 177 aktualisierte Programme.

9. Univention-Absolventenpreis 2016 für Abschlussarbeiten zu Open Source

Univention-Absolventenpreis 2016 Open-Source

Univention, Hersteller von Open Source Infrastruktursoftware, prämiert mit dem Absolventenpreis 2016 zum neunten Mal Abschlussarbeiten, die einen außergewöhnlichen Beitrag zur Weiterentwicklung und Verbreitung von Linux und Open Source Software leisten. Abschlussarbeiten können bis zum 24. Juli 2016 eingereicht werden.

E-Book: Open Source Jahrbuch 2008

E-Book Open-Source-Jahrbuch 2008

Die mittlerweile 5. Ausgabe des als E-Book erhältlichen Open-Source-Jahrbuch 2008 ist ein Standardwerks zu Open Source, Open Access und verwandten Themen.

Leitfaden: Open Access Publikation

Open Access Publikation

Der Leitfaden für alle, die ihre Forschungsergebnisse unter Open Access veröffentlichen wollen, kann kostenlos als PDF-Dokument aus dem Netz heruntergeladen werden.

Open Source Jahrbuch 2006

Open-Source Jahrbuch 2006

Auf der diesjährigen CeBIT stellt das Fachgebiet Informatik und Gesellschaft der Technischen Universität Berlin das »Open Source Jahrbuch 2006« vor. Es enthält zahlreiche Beiträge über Einsatzgebiete und Potenziale von Open Source.

Open Source Jahrbuch 2005

Open-Source Jahrbuch 2005

Das beinahe 500 Seiten umfassende Open Source Jahrbuch 2005 bietet unter anderem aktuelle Erfahrungsberichte sowie Beiträge zur derzeitigen Debatte um Softwarepatente und zu Geschäftsmodellen rund um Open Source.

Studienstress durch Leistungsdruck: Fast 500.000 Studierende sind psychisch krank

Barmer-Arztreport 2018: Depressiver Student in einem Hörsaal

Jeden sechsten Studierenden macht das Studium psychisch krank. Rund 470.000 Studentinnen und Studenten leiden bereits unter dem steigen Zeit- und Leistungsdruck im Studium. Zudem belasten finanzielle Sorgen und Zukunftsängste die angehenden Akademiker. Das Risiko an einer Depression zu erkranken, steigt bei Studierenden mit zunehmendem Alter deutlich an, wie der aktuelle Arztreport 2018 der Barmer Krankenkasse zeigt.

studienabbruch-und-dann.de - Portal für Zweifler und Studienabbrecher

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat das Onlineportal »studienabbruch-und-dann.de« gestartet. Das Portal informiert Studienzweifler und Studienabbrecher über Wege und zielgerichtete Hilfsangebote, um ihr Hochschulstudium erfolgreich abschließen zu können.

Freundschaften und Kontakte im Studium

Einzelkämpfer haben es beim Tausch von Mitschriften und alten Klausuren oft wesentlich schwerer. Wer frühzeitig Kontakte knüpft, steht im Prüfungsstress zudem nicht ganz alleine da.

Der Studienanfang - Tipps und Tricks der alten Hasen

Eine gewisse Orientierungslosigkeit bringt der Studienanfang meist mit sich. Damit sich selbige nicht bis zum 10. Semester hinzieht, werden hier ein paar zentrale Begriffe und Faktoren des Studiums erläutert.

DSW-Studie 2017 zu Lebenshaltungskosten im Studium

Wohnen und Essen machen einen erheblichen Teil der Lebenshaltungskosten im Studium aus.

Das Deutsche Studentenwerk (DSW) hat die Lebenshaltungskosten von Studierenden ermittelt und mit der Höhe der BAföG-Bedarfssätze verglichen. Als Konsequenz daraus lauten die Forderungen des DSW den BAföG-Grundbedarf, die Wohnpauschale und den Kranken- und Pflegeversicherungszuschlag für Studierende ab 30 zu erhöhen. Die neue Studie „Ermittlung der Lebenshaltungskosten von Studierenden“ des Forschungsinstituts für Bildungs- und Sozialökonomie (FiBS) steht kostenlos zum Download bereit.

Studienerfolg: Parties verhindern Studienabbruch

Hohe Studienabbrecherzahlen sind immer noch ein Problem. Studierende, die gut in das Studienleben integriert sind, brechen seltener das Studium ab. Das zeigt eine aktuelle CHE-Studie des Centrum für Hochschulentwicklung. Die Erstsemesterparty nützt dem Studienerfolg demnach ebenso wie der Brückenkurs.

Wichtige Adressen, alte Klausuren, Beratung und Urlaubssemester

Wer hat alte Klausuren der Professoren? Wo stellt man einen Antrag auf ein Urlaubssemester, und: Was tun, wenn man in der Prüfungszeit krank wird?

Uni-Stress: Studenten gestresst und überfordert, Wirtschaftsstudenten relaxter

Eine junge Frau sitzt am Schreibtisch mit einem Makierer über einem Text und hält sich die Stirn.

Die Studenten stehen unter Stress – in erster Linie verursacht durch Zeitdruck, Leistungsdruck, Angst vor Überforderung und zu hohen Ansprüchen an sich selbst. Statt gezielt zu lernen, lassen sich Studenten oft ablenken und verschenken wertvolle Zeit. Wirtschaftsstudenten sind deutlich weniger gestresst, als die meisten Kommilitonen anderer Studiengänge. Das zeigt eine Studie der Universität Hohenheim im Auftrag des AOK-Bundesverbands.

Ein Viertel der Studierenden faktisch im Teilzeit-Studium

Zwei aufgeschnittene Orangenhälften liegen nebeneinander.

Neue DSW-Sozialerhebung: Die 41-Stunden-Woche ist bei Studierenden die Regel.

Antworten auf RStudio

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 3 Beiträge

Diskussionen zu Opensource

Weitere Themen aus Rund ums Studium