DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Schweden & DänemarkCBS

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Nein, die Kurse muss man nicht bezahlen ob mit oder ohne Approval.

Die CBS geht in erster Linie danach, dass man alle Requirements erfüllt, danachspielen der NC und einschlägige Kurse sowie die jeweiligen Noten eine Rolle.

Ich habe Universitätsabschluss BWL mit 1,9.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

@Vorposter: hast du Schon eine Zusage bekommen? Also early admissions gehen dann erstmal an diejenigen raus, die keine Summer School belegen müssen?

Wird auch auf die Uni an der man dem Bachelor gemacht hat wert gelegt? Ich hab nur ne 2,4 aber war an der WHU und hatte in quantitativen Kursen gute Noten.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

@Vorposter

Also ich habe mich für den Notfall auch für die Summer School beworben und auch eine Zusage. Sofern ich direct angenommen werde, würde ich die Summer School logischerweise nicht absolvieren.

Mit der Uni ist das eine gute Frage. Ich persönlich kann mir das schon vorstellen. Die CBS versucht ein Gesamtbild des Bewerbers zu erlangen. Meine Uni ist bspw. auch eine Partneruni der CBS. Möglicherweise hat das ja einen Einfluss bei der Zulassung.

Ich habe aber bis dato noch keine Zusage...leider

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

@Vorposter

Das klingt ganz gut, die WHU ist nämlich auch Partneruni von der CBS.

Hmm ich wie gesagt leider auch (noch) nicht. Ich denke mal, wir werden uns noch mindestens bis Anfang Juni gedulden müssen.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Moin,

habe im November das Appraisal gemacht und da kam raus, dass ich auf jeden Fall ISUP belegen muss um Credits nachzuholen. Habe da auch die Zusage für.

Mal sehen, ob ich es dann am Ende auch machen werde, da ich inzwischen noch einige andere interessante Master Zusagen habe. Es kann aber auch sein, dass man trotz Appraisal + ISUP nicht angenommen wird, nur so fyi.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Ja, das ist wie gesagt, klar. isup ist ja in dem fall nur Voraussetzung, dass man überhaupt die Aufnahme-Kriterien für den Master erfüllt.

Frag mich trotzdem ob erstmal zusagen rausgehen an diejenigen, die die Voraussetzungen ohne isup kurse belegen zu müssen, erfüllen und dann erst, wenn noch Plätze übrig sind, diejenigen berücksichtigt werden, die noch ISUP kurse belegen müssen. Das wäre natürlich scheiße.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Hallo Leute,

mit was für Profilen habt ihr euch denn so für MSc Finance & Strategic Management beworben? (Uni, Schnitt, und was ihr sonst so hochgeladen habt). Ist doch interessant, das mal zu hören :)

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Uni: WHU
Schnitt: 2,4
Wahlfach: Capital Markets, Investment Management
Gute Noten in allen quantitativen Fächern (85% +)
Hab Auslandssemester in den USA sowie 2 Praktika absolviert während des Studiums.. weiß nicht inwiefern das relevant ist, aber steht bei mir im Bachelor Transcript.

Hoffe, dass es reicht, um einen Platz zu bekommen :/ Hab kaum Alternativen, da kein GMAT gemacht..

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Habe ein ähnliches Profil und hoffe, dass es damit klappt.
Uni: WU Wien
Schnitt: 2,4
Spezialisierung Finance und Accounting

Was hast du denn noch für Alternativen? Habe ebenfalls keinen GMAT und da sieht es dann recht dünn aus sollte CBS nicht klappen.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

WU Wien ist echt auch eine gute Adresse!

Ich habe eine Zusage von der Jönköping International Business School, kannte ich bis dato nicht, aber deren Business Programm ist ebenfalls doppelt akkreditiert. Daher gehe ich mal davon aus, dass die auch vernünftig sein sollte.

Ansonsten hab ich mich noch an der WU Wien für den deutschsprachigen Master in Management beworben. Hab gelesen, dass dafür so gut wie jeder genommen wird (?) weil dann erst im ersten Semester ausgesiebt wird durch schwere Klausuren, vielleicht weißt du da ja mehr?

Und das wars auch schon. Hab mich bisher auf die CBS verlassen, weil Kommilitonen von mir letztes Jahr mit Note 2,5 noch reingekommen sind. :/

Was für Alternativen hast du?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Habe an der Europa-Universität Viadrina studiert. Praktikum und Auslandssemester absolviert ( steht auch im Transkript) . Schnitt 1.9 mit Schwerpunkt Accounting. Ich bete es klappt. Ich finde die Zusagen recht spät. Wenn ich überlege, dass man im Worst-case Szenario am 15.06 eine Zusage erhält und ab 01.07 schon in Copenhagen sein muss, dann wird das echt eng

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Ab 27.06. sogar schon wenn du an der ISUP teilnimmst :D

Wisst ihr wie das mit der CPR Nummer ausschaut? Die braucht man ja scheinbar, um an den Klausuren der ISUP Kurse teilnehmen zu dürfen. Nicht, dass die Beantragung lang dauert..

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Ja, das mit dem Master an der WU stimmt so. Sie nehmen erst mal jeden auf, und dann wird im ersten Semester an den Prüfungen gedreht, bis sie nur noch eine gewisse Anzahl an Leuten haben. Wobei das, wenn man ernsthaft bei der Sache ist, kein Problem sein sollte. Meiner Meinung nach ist die WU eine solide Adresse, allerdings profitieren die Programme vom Ruf des CEMS und SIMC Masters.

Ich habe als Back-up noch Uni Zürich und eben WU, Lausanne ist noch offen.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Das klingt super! Für die Lausanne hab ich leider die Deadline verpasst, hab nämlich lange für den GMAT gelernt und ihn dann am Ende doch nicht gemacht :D Glaube auch, dass ich selbst mit gutem Ergebnis in gute Programme aufgrund meines Bachelorschnitts nicht reingekommen wäre.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Hallo,

ich habe ebenfalls aus Jönkoping eine Zusage sowie von der NOVA School of Business and Economics in Lissabon. Die NOVA hat ein sehr gutes Ranking, aber Jönköping schein auch nicht schlecht zu sein. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Unis?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Jönköping ist in keinem Ranking, deshalb bin ich da noch skeptisch aber theoretisch soll man ja nicht nur nach Rankings gehen :/ wäre also auch über Berichte dankbar. Hatte mich da eigentlich für Supply Chain beworben aber nun für managing in a global Context ne zusage, bin aber bisschen vorsichtig bei so super allgemeinen Studiengängen.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Das steht noch mal explizit bei den Kriterien, die wichtig sind, für die Auswahl der Bewerber:

The selection process at International Business (IBS) is based on an overall assessment of the educational background of applicants (at undergraduate/bachelor level) where the following factors are of importance:
skills in finance and statistics
skills in qualitative and quantitative business research methods
grade level in general as well as grade level in finance, statistics, qualitative/quantitative business research methods

Das heißt, dass die Gesamtnote eher von geringerer Relevanz ist und man gute Chancen hat, sofern die Noten in quantitativen Bereichen stimmen

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Lounge Gast schrieb:

grade level in general as well as grade level in finance,
statistics, qualitative/quantitative business research methods

Das heißt, dass die Gesamtnote eher von geringerer Relevanz
ist und man gute Chancen hat, sofern die Noten in
quantitativen Bereichen stimmen

Die englische Präposition "as well as" bedeutet auf Deutsch soviel wie "sowie". Also sind die Teile (Grade level in general; grade level in finance etc.) de jure ebenbürtig, wie du eine "geringere[...] Relevanz" hereininterpretieren kannst, erschließt sich mir nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

@poster vor Mir

Sorry hatte die Gedankenstriche vor den einzelnen Punkten vergessen. Das mit der grade Level in General ist beim DRITTEN Gedankenstrich. ;) und wollte damit ausdrücken dass Skills in Finance And statistics am wichtigsten sind. Dann kommen Skills in den qual und quan Research Methods von niedrigerer Relevanz und DANN erst grade in General.

Hab das übrigens auch vom admissions Office confirmed bekommen. Gilt aber nur für die international Business concentration.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

OK, fair enough. Hab da nur den Logikfehler gesehen und wollte darauf hinweisen :)

Lounge Gast schrieb:

@poster vor Mir

Sorry hatte die Gedankenstriche vor den einzelnen Punkten
vergessen. Das mit der grade Level in General ist beim
DRITTEN Gedankenstrich. ;) und wollte damit ausdrücken dass
Skills in Finance And statistics am wichtigsten sind. Dann
kommen Skills in den qual und quan Research Methods von
niedrigerer Relevanz und DANN erst grade in General.

Hab das übrigens auch vom admissions Office confirmed
bekommen. Gilt aber nur für die international Business
concentration.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Kein Ding, hab es auch erst nicht richtig verstanden, daher meine Nachfrage beim Admissions Office.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Weiß einer von euch ob es bei der Copenhagen Business School ein Nachrückverfahren gibt? Bei den Statistics zu der anzahl der Bewerbungen auf die vorhandenen Studienplätze auf der cbs website steht dazu ja nichts.

Einige der Bewerber werden ja sicherlich auch Zusagen von sehr renommierten Unis erhalten wie z.B. LSE, Bocconi etc. und die dann wohl vorziehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Nein, gibt es nicht, die Studiengänge werden schon im ersten Verfahren stark überbucht (teilweise 2-3fach).

Lounge Gast schrieb:

Weiß einer von euch ob es bei der Copenhagen Business School
ein Nachrückverfahren gibt? Bei den Statistics zu der anzahl
der Bewerbungen auf die vorhandenen Studienplätze auf der cbs
website steht dazu ja nichts.

Einige der Bewerber werden ja sicherlich auch Zusagen von
sehr renommierten Unis erhalten wie z.B. LSE, Bocconi etc.
und die dann wohl vorziehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Achso, danke! Und dann gehen die einfach davon aus, dass wohl viele das Offer nicht annehmen werden? Bzw. werden dann die Klausuren im ersten Semester angepasst, um noch welche "rauszukicken" wie bsp. in Wien?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Mein Profil:

-Uni: Uni Köln
-Studiengang: BWL
-Abschlussnote: 1,7
-Quantitative Fächer: Tendentiell unter meinem Durchschnitt
-Beworben für: Finance & Strategic Management
-IELTS 7.0

Praktika und Auslandssemster stehen bei uns nicht auf dem transcript :/

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Ja, das machen aber fast alle Unis so und nein, es soll keiner mehr rausgekickt werden.

Lounge Gast schrieb:

Achso, danke! Und dann gehen die einfach davon aus, dass wohl
viele das Offer nicht annehmen werden? Bzw. werden dann die
Klausuren im ersten Semester angepasst, um noch welche
"rauszukicken" wie bsp. in Wien?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

@ Vorposter von der Uni Köln

Sofern du alle Requirements erfüllst dürftest du drin sein. Köln ist ja sogar die CEMS Uni.

Viel Erfolg

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Vielen Dank! Der Auswahlprozess ist ja leider sehr intransparent.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Finde ich auch. ich vermute mal, FH'ler haben schlechtere Karten. Uni Köln, WHU, WU Wien, Uni Münster u.ä. sollten eig passen.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Wenn sich im Laufe des Bewerbungszeitraumes einige Kurse im Transcript hinzugekommen sind und nun auch das Bachelorzeugnis vorliegt, muss man das dann nachträglich im Admission Flow hochladen oder erst bei (conditional) Zusage?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Hallo zusammen,
hat irgendjemand schon eine Zu- bzw. Absage erhalten? Oder warten die damit wirklich bis zum allerletzten Tag?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Kommen erst am 15, war schon immer so

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Habe soeben die conditional Zusage für MSc. Finance and Strategic Management bekommen (unter der Auflage die Summer School zu bestehen).

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Cool, Glückwunsch! Mit welchem Profil?

Lounge Gast schrieb:

Habe soeben die conditional Zusage für MSc. Finance and
Strategic Management bekommen (unter der Auflage die Summer
School zu bestehen).

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

LMU Bachelor (2.37), Praktika und CV werden ja zumindest offiziell nicht angeschaut, allerdings einige Praktika im Finance Bereich vorhanden.

Lounge Gast schrieb:

Cool, Glückwunsch! Mit welchem Profil?

Lounge Gast schrieb:

Habe soeben die conditional Zusage für MSc. Finance and
Strategic Management bekommen (unter der Auflage die
Summer
School zu bestehen).

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Servus, ich habe auch eine Zusage für den MSc in Finance and Strategic Management. Ich muss leider auch einen Kurs belegen, wobei ich bis zum 31.07. im Praktikum bin. Mal schauen ob ich es mir autodidaktisch beibringen kann und dann nur die Klausur schreiben kann.

Mein Profil: Uni BWL mit 1,9

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Gerade leider eine Absage bekommen wegen den fehlenden verfluchten 1,5 Ects in Organistation.
Besteht denn noch irgendeine Möglichkeit jetzt noch nachzuholen? (Habe mich leider nicht für die Summer School angemeldet.)

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Hey,
@Vorposter, wenn es ne conditional rejection (?) ist, glaube ja. Käme dann drauf an, ob du ein vergleichbares Programm wie die summer school der cbs fändest.

hab ne Conditional Zusage für den MSc in International Business erhalten. Bin die mit WHU Bachelor Note 2,4!

Ich finde etwas komisch: Ich weiß 100%ig, dass ich zu wenig Credits in Organizational Behavior habe, aber in dem Conditional Accpetance letter steht jetzt drin dass ich nur den Marketing Kurs, für den ich mich ebenfalls angemeldet hatte, bestehen muss.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Hey,

habe auch einen offer für meine zweite prio, international business.

Geht es hier jemand auch so, dass man nicht zusagen kann weil etwas mit dem Portal nicht stimmt und da dann steht "error please leave an application note".

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

@ Die Dame von der WHU

Ich glaube Marketing kann auch in Organisation angerechnet warden. Vermutlich haben sie deine marketingkurse bei Organisation angerechnet und hast daher keine fehlenden ECTS bei Organisation, dafür aber bei Marketing.

Ist echt seltsam. Ich hätte auch schwören können, dass ich alle nötigen ECTS habe, muss aber auch noch einen Kurs belegen.

Ich werde leider nicht an der Summer School aktiv teilnehmen können und hoffe ich kann mir das zu Hause beibringen und dann nur die Klausur schreiben.

LG vielleicht sieht man sich ja dann

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Hi du,

Habe exakt die selbe Situation. Hab eine Zusage für meine zweite Prio bekommen kann aber nicht zusagen.

"An error has occurred, you cannot confirm your place of study. Please contact Admission office via Applicant notes."

Hab jetzt auch schon ein Note geschrieben aber bisher keine Antwort... Sehr seltsam

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP / Summer School

Hallo,

habe auch eine Zusage für Finance & Strategic Management. Muss dafür nächste Woche zur Summer School.

PS: Ich habe auch das Problem, dass ich eine Fehlermeldung erhalte wenn ich die Zusage annehmen will

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Hi,
wurde in meiner Erstwahl mit Innovation management und business development angenommen; muss nur meinen BA Abschluss hochladen.

@Errormeldung

Die habe ich auch. Ich habe mal eine Note geschrieben. Mal gucken was da kommt.

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

@ meine beiden Vorposter

Hier nochmal die WHU Dame:

Ja, ich kann es auch nicht bestätigen. Da kommt auch was mit Error. Hab jetzt mal ne Application Note hinterlassen.

Ich werde auch nicht anwesend sein bei der Summer School. Hab nämlich noch ein Praktikum zu beenden. Ich habe bereits (vorausschauend) dem Dozenten geschrieben und der meinte, das sei kein Problem, man könne ihm auch "Zwischen-Assignments" per Mail zukommen lassen, die er dann quasi sich anschaut und Feedback dazu gibt. Die scheinen da also zum Glück sehr entspannt und flexibel zu sein :)

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Hey, ich habe ganz unerwartet eine Zusage für den MSc EBA (Strategy, Organization and Leadership.
Ich habe aber noch eine Zusage für einen Doppelmaster in Deutsch-französischem Management der Uni Augsburg und der Uni Rennes in Frankreich.
Eigentlich dachte ich, das mache ich, aber jetzt bin ich voll verunsichert.

Was meint ihr? Soll ich nach Kopenhagen? Wie wahrscheinlich ist es, dass man im zweiten Jahr in das CEMS Programm aufgenommen wird und kann man sich dafür sonst noch einmal bewerben?

Ich tendiere ja fast zu Kopenhagen, alleine weil ich eigentlich unbedingt dieses CEMS Programm machen möchte, aber ich bin noch so verunsichert. Über Erfahrungen, Ratschläge und alle anderen Antworten wäre ich sehr sehr dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Würde zu CBS tendieren (wegen des Renommees und der CEMS Möglichkeit). Uni Augsburg ist soweit ich weiß nicht unbedingt für BWL bekannt. Uni Rennes schon eher, aber ich würde sagen, die CBS ist international bekannter.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

würde ich auch empfehlen, jemand schon was gehört von der admission office wegen des errors?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Ich hatte ja eine Note geschrieben in der Stand, dass ich den Platz annehmen möchte.

Ich habe soeben eine Bestätigung erhalten und auch im Admission Flow ist der Status jetzt bei "Accepted".

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Ich bekam auch grade ne Mail, dass ich den Platz nun confirmed habe :)

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Hey Leute,
hab ebenfalls ne conditional acceptance erhalten in Business Developments Studies (Msc in Business, Language and Culture). Habe jedoch davor schon eine Zusage von der NOVA in Lissabon erhalten für einen Master in Economics sowie CEMS nach einem zusätzlichen Auswahlverfahren.
Inhaltlich find ich NOVA besser und CEMS ist natürlich auch top. CBS ist jedoch vom Namen her bekannter, jedoch ähnelt der Master stark meinem Bachelor und ich wollte eher meinen Master in Richtung VWL machen. Und für CEMS hab ich an der CBS ebenfalls noch keine Garantie. Was meint ihr?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Bei mir ebenfalls... Bin jetzt auch accepted.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Hallo an alle,

hab gestern auch eine Zusage für die CBS für den Master in Service Management bekommen. Habe jedoch auch schon seit längerem eine Zusage für den Management Master an der NOVA in Lissabon.

Ist für mich grad eine sehr schwere Entscheidung, auch bzgl. der Stadt, Studentenleben etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Mach Nova + CEMS, Vorteile sind wie von dir klar erläutert

Lounge Gast schrieb:

Hey Leute,
hab ebenfalls ne conditional acceptance erhalten in Business
Developments Studies (Msc in Business, Language and Culture).
Habe jedoch davor schon eine Zusage von der NOVA in Lissabon
erhalten für einen Master in Economics sowie CEMS nach einem
zusätzlichen Auswahlverfahren.
Inhaltlich find ich NOVA besser und CEMS ist natürlich auch
top. CBS ist jedoch vom Namen her bekannter, jedoch ähnelt
der Master stark meinem Bachelor und ich wollte eher meinen
Master in Richtung VWL machen. Und für CEMS hab ich an der
CBS ebenfalls noch keine Garantie. Was meint ihr?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Hallo Leute,

erstmal Glückwunsch an alle, die angenommen wurden! Habe gestern auch eine conditional acceptance im Studiengang Strategy Organization and Leadership erhalten und wie ich lese bin ich auch nicht der einzige hier :)

Meine Frage: Wie geht ihr an die Wohnungs- und Jobsuche ran? Wie lief das bei euch, die schon in Kopenhagen studieren? Lese dauernd von Wartelisten, die schon über die nächsten 3 Jahre ausgebucht sind (zumindest bei den Kollegiums). Und bei den Jobportalen kann man die Stellengesuche zu Studentenjobs an einer Hand abzählen.. Kann ja nicht so schwer sein mit einem Masterplatz an der CBS einen Job zu finden oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Hmm bzgl jobs gibt es auf e-campus.dk eine jobbörse mit Student Jobs zusammengesucht von der CBS. Da kann man auch nach englischsprachigen filtern.

Wisst ihr wie das mit der CPR Nummer läuft während der Summer School? Es gibt ja eine "offizielle" und eine "inoffizielle", die von der CBS generiert wurde. Ich nehme mal an, um an der Summer School Klausur im August teilnehmen zu können reicht die inoffizielle aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Bei der Wahl Nova VS CBS ist die cbs die wohl eindeutig bessere Wahl! Nicht nur dass die Studenten dort besser sind, der ruf - vor allem hier in D - ist um einiges besser, man hat nicht den mitklingenden ruf eines "urlaubsstudiums" und machen wir uns nichts vor: Cems ist nicht mehr als ein Auslandssemester!

Bei Wahl cbs/Nova braucht man mMn nicht lange überlegen...

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

ja da hast du schon Recht, das habe ich mir auch gedacht, ob das so als Urlaubsstudium rüber kommen könnte. Andererseits weiss ich auch nicht ob der Master in Business Development Studies genau so angesehen ist wie die anderen EBA Master der CBS. Bezüglich CEMS dachte ich dass NOVA in Verbindung mit CEMS gar nicht so schlecht sei. Irgendwie tendiere ich rein von den Fakten zu NOVA, aber CBS war von Anfang an meine Wunschuni.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Hey Leute,
habe gestern meine Zusage für International Marketing and Management bekommen. Wollte mal fragen wie ihr das so mit der Finanzierung macht? Für EU Bürger ist das Studium kostenfrei oder? Bin gerade etwas verwirrt....

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Ist Kostenfrei und wenn du einen Nebenjob mit (ich glaube) 10-12 Stunden hast, kriegst du noch kostenfrei die Studienunterstützung vom Dänischen Staat, das sind ca. 750? extra. Viel Spaß in Kopenhagen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Ja ist kostenfrei. Mit einem Nebenjob in Kopenhagen kannst du SU beantragen (ca 700? im Monat finanzielle Unterstützung von der dänischen Regierung)

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

beim aktuellen Kurs sogar 799 soweit ich weiß

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

gibt es jemanden, der noch keine Bestätigung erhalten hat, nachdem er über die Notes seinen Platz angenommen hat? Ich warte noch immer...

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Die hatten da ja gestern nen technischen Defekt. Hast du nur confirm angeklickt oder dem admissions Office eine Note hinterlassen?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP

Servus, ist es möglich wenn man für dieses Jahr einen conditional offer erhalten hat diesen zu verschieben, sprich erst im nächsten Jahr wahrzunehmen?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Servus, wenn man dieses Jahr einen conditional offer erhalten hat ist es möglich diesen erst nächstes Jahr wahrzunehmen?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Nein, ist nicht möglich.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Ad conditional offer:

Weiß jemand, ob es möglich ist die Voraussetzungen mit anderen als im letter of acceptance erwähnten Kursen zu erfüllen?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Wird schwer. Da müsstest du denen mal im admission flow die Kursbeschreibung von dem Kurs, den du anstelle des im letter erwähnten machen willst, zukommen lassen und schauen, was die antworten.

Bei mir stand im Conditional admission letter noch drin, dass mein englischnachweis fehlen würde. Weiß jemand ob das Abizeugnis ausreicht dafür? Hab Englisch in der schriftlichen Abiturprüfung gehabt (allerdings nicht als Leistungskurs). Ich meinte ich hätte auf der cbs Seite gesehen, dass das reicht, aber finde das grad nicht mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

ok, oh mann, hab grade ne note im admission flow bekommen, Englisch als schriftliches Prüfungsfach ist NICHT ausreichend. Man muss es als LK gehabt haben? soviel zu deren infos auf der website ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Jo hatte genau die gleiche Antwort erhalten. Voraussetzung für den Studiengang ist English EU class A, jedoch wird verlangt, dass man einen TOEFL absolviert mit 91+ Punkten..

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Ja echt dämlich -.- vor allem sollten die dann mal die Aussage auf deren Internetseite ändern dass "englisch als Prüfungsfach" ausreichen würde.

hast du dich schon registriert für den TOEFL? Deutschlandweit scheint als nächst möglicher Termin der 15.7., genau an dem Tag kann ich nicht, also wäre nächster Termin 23.7., frag mich ob dann das Ergebnis bei denen rechtzeitig ankommt weil es ja im worst case 6 Wochen dauern kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Ich weiß nicht wie lange es dauert, bis es bei denen ankommt. Bei mir hat es schon 3 Wochen gedauert bis das Ergebnis online einzusehen war.

Aber ich glaube wenn du diese PDF dann hinschickst und sagst, dass auch von offizieller Seite jeden Moment kommen kann, werden die dich wohl kaum rausschmeißen.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Ok. Da steht auch bei, dass man spätestens am 13.8. den Test ablegen soll, also muss das locker reichen.

antworten
WiWi Gast

Masterprogramm wechseln?

Weiß jemand ob es möglich ist, sein Masterprogramm zu wechseln, wenn man erstmal angefangen hat? Schwanke noch zwischen erster und zweiter Prio...

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Hat noch jemand von der WWU Münster das Problem, dass das Kriterium 7,5 ects Punkte für Organisation nicht erfüllt ist, obwohl in den Kurzbeschreibungen explizit "organization theory" als Inhalt angegeben wird?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Hm ich wundere mich bei der CBS über gar nichts mehr... Siehe meine Posts wegen der english requirements... Hast du dich denn für die ISUP angemeldet wegen der fehlenden ects?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Braucht man eine spezielle "Punktzahl" im schriftlichen Abitur? Oder reicht ein "LK" bzw. chriftliche Abiprüfung?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

NUR Leistungskurs (egal welche Note), englisch GK mit schriftlicher Abiprüfung erfüllt deren Voraussetzung nicht. Sprich Englisch LK mit 5 Punkten würde reichen aber nicht schriftliche englisch GK Abiprüfung mit 15 Punkten ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Wisst Ihr wie es ist wenn man ABi im G8 hatte und es kein LK/GK mehr gab?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Also ich weiß nicht ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist aber im G8 kann man Sprachen ja nur 4-stündig, bzw. als Kernfach belegen (oder eben gar nicht) und damit wären die Vorraussetzungen der CBS erfüllt. 100% sicher bin ich mir aber nur bei BaWü !

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

@Vorposter: Nein, in Hamburg hatte ich Englisch als GK (=4 stunden pro Woche), CBS akzeptiert aber NUR LK (d.h. 5 stunden pro Woche).

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Die Frage war allerdings wie es im G8 Abi aussieht, wo es die traditionellen Grund-/Leistungskurse mit 4 und 5 Stunden, wie von dir beschrieben, oftmals nicht mehr gibt. Darauf meine Antwort, dass im G8 Abi BaWü (in dem es nur noch 2 oder 4 Stunden gibt) Englisch 4-stündig durchaus als Englischnachweis für die CBS ausreichend ist. Im G9 und in manchen Bundesländern ist das sicher anders, aber das wollte ich auch gar nicht bestreiten ;-) mit dem uneinheitlichen Abitur ist das halt so eine Sache...

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Frage nicht direkt zum Studium:
Habt ihr alle schon Zimmer/Appartements gefunden oder seid ihr noch auf der Suche?
Wenn ihr schon was habt, auf welchen Seiten seid ihr erfolgreich gewesen?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management, Zulassung

Servus zusammen,

meint ihr, man kann sich mit einem 2.5er Schnitt von der LMU noch Hoffnungen auf einen Studienplatz machen? (für nächstes Jahr dann)
Bachelorarbeit dafür 1.3, ansonsten sind die Noten auch in den quantitativen Fächern nicht besonders gut.
Bevorzugter Studiengang wäre Management of Innovation and Business Development.

Merci!

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Ich hab für den Organisational Innovation Management and Entrepreneurship Master eine Zusage an der CBS. Dazu eine für den Innovation Management and Entrepreneurship Master an der TU Berlin.
Vom Renommee her ist die CBS wohl im Vorteil. Aber ich müsste noch den toefl Test machen und die Wohnungssuche und auch die Möglichkeit einen Job zu finden schrecken mich extrem ab. Abgesehen von den hohen Kosten.

Meint ihr, der Ruf der TU Berlin ist sehr viel schlechter? Könnte das Auswirkungen bei der Jobsuche haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

@ LMUler: ja, mit 2,5 klappt es ich hatte nen 2,5er schnitt und dieses jahr ne zusage bekommen.
Aber du musst nächstes jahr bereits bei der Bewerbung alle
Voraussetzungen bzgl ECTS erfüllen. (Ab nächstes jahr kann man das nicht mehr durch Summer School Kurse)

@poster vor mir: Ist es nicht zu spät für den TOEFL? der muss bis 1.9. bei der CBS vorliegen, ich hab meinen am 23.7. gemacht und der wird schon knapp rechtzeitig da ankommen.
es dauert 10 tage bis das Ergebnis online ist und von da an 6 Wochen bis der Bescheid bei der cbs vorliegt.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management Zulassung Test

Man hätte den Test laut CBS bis zum 13.08. machen können. Hab mich aber für Berlin entschieden.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Die Wohnungssuche macht mich fertig.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Dann such' halt richtig.
Ich habe im Juli drei Tage in die Suche investiert und ein super WG-Zimmer in Frederiksberg gefunden, 4000DKK.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Darf ich fragen, wie du das gemacht hast? Also im Ernst. Welche Portale, wie die Leute angeschrieben?

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Klar, ich habe einige (viele) im Boligportal.dk angeschrieben, war mehrmals vor Ort (dafür ging auch echt viel Geld drauf)
Hatte aber wohl auch Glück dabei; bei der, die ich nun habe, haben sich nach der Besichtigung die anderen Ineressenten anders entschieden bzw. gar nicht mehr gemeldet

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

kleines Edit: Ich war vorhin bei der Arbeit und konnte nur kurz antworten. Ich hab nach der Zusage nur halbherzig gesucht, war auf facebook in Gruppen und hab nebenbei Leute dort angeschrieben. Da wird ja alle Nase lang ein Zimmer inseriert aber da waren dann auch immer nach kurzer Zeit bereits 49 Kommentare drunter. Hat also nicht viel gebracht.
War dann zu der Zeit mehrmals an Wochenenden oben und hab im International Office der CBS nach Tipps gefragt, die haben mir dann boligportal.dk ans Herz gelegt (war zuerst abgeneigt davon, weil das ja Geld kostet). Hatte dann an Wochenenden immer mal Besichtigungstermine, bei denen aber nichts rum kam.

So, dann hab ich auch langsam die Schnauze voll gehabt, hab mir im Juli 3-4 Tage freigenommen und da (ungelogen) den ganzen Tag Leute angerufen und angeschrieben vom boligportal.dk. Und da kam dann endlich mal Vielversprechendes bei rum.

Ergo: Man sollte in Kopenhagen nicht "nebenbei" suchen. Das ist nämlich dort ein echter Vollzeitjob. ;(

antworten
WiWi Gast

Re: Fernstudium Copenhagen Business School - Master International Business and Politics/ IBP /

Hat jemand Erfahrung damit, die CBS als "Fernstudium" zu machen, dh nur zu den Prüfungen anwesend zu sein? Konkret geht es um den Master of Science (MSc) in International Business and Politics.

antworten
WiWi Gast

Re: Fernstudium Copenhagen Business School - Master International Business and Politics/ IBP /

Ja, hat eine Bekannte von mir gemacht (International Business). Geht gut, wenn du immer auf Stand bist und alle Readings regelmäßig liest. Sie ist immer pro Semester 1-2 Wochen insgesamt dort gewesen, hat also ein paar Lectures mit genommen. Konkret waren das Vorlesungen kurz vor den Prüfungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Hier auch nochmal eine Frage bezüglich der Zulassung für FH-Absolventen:
Ich plane im Fall 2017 den MSc in Social Sciences in Organisational Innovation and Entrepreneurship anzufangen, komme jedoch von einer FH und werde meinen Bachelor voraussichtlich mit 1,9-2,3 abschließen.

Profil: 2 Auslandssemester an international anerkannten Universitäten (University of Cape Town und Columbia University). Zudem 5 monatiges Praktikum in Singapur bei einem int. Großkonzern und außerunversitäres Engagement bei einer Studentenorganisation sowie ein Werksstudenten Job bei ehemaligem DAX Unternehmen.
Ich weiß das all das Zeug normalerweise unbeachtet gelassen wird wenn man sich die entry requirements anschaut, jedoch kann ich mir auch nicht ganz vorstellen das das Admission Office solche Sachen komplett außer acht lässt.

Wie schätzt ihr die Chancen ein für den genannten Studiengang angenommen zu werden? (Alle nötigen ETCS sind bereits gemacht)

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

push

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Hi Leute,

hat jemand Erfahrungen mit der Summer University in Copenhagen? Gibt es Leute, die den Sommer in Kopenhagen als "Auslandssemester" verbracht haben und die Kurse dann an der Heimatuni eingebracht haben? Ich würde gerne 4 Graduate-Kurse im Sommer 2017 belegen.

Würde einen höheren Workload in Kauf nehmen um das "lange" Semester in Deutschland zu umgehen und ein Praktikum zu machen.

Freue mich über Antworten!

antworten
OverFlow

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

"Hi Leute,

hat jemand Erfahrungen mit der Summer University in Copenhagen? Gibt es Leute, die den Sommer in Kopenhagen als "Auslandssemester" verbracht haben und die Kurse dann an der Heimatuni eingebracht haben? Ich würde gerne 4 Graduate-Kurse im Sommer 2017 belegen.

Würde einen höheren Workload in Kauf nehmen um das "lange" Semester in Deutschland zu umgehen und ein Praktikum zu machen.

Freue mich über Antworten!"

4 Kurse halte ich fuer Zu brutal - Kommilitonen von mir haben diesen Sommer 2 gemacht und das war in der Kuerze der Zeit schon heftig.

antworten
WiWi Gast

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Interessiere mich für den Master an der CBS ab Ende 2017.
Habe hier gelesen, dass man im November immer ein "Appraisal" machen kann, ob man alle Bedingungen erfüllt.
Wann ist das denn und wie funktioniert das ? Habe jetzt auf der CBS Seite nichts dazu gefunden

antworten

Artikel zu CBS

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Die Möglichkeiten für ein Auslandsjahr sind vielfältig

Ein Auslandsjahr kann viele Anreize haben, die besseren Sprachkenntnisse, der Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln oder einfach die Reiselust. Ganz gleich ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-pair Aufenthalt, Auslandspraktika oder Auslandsstudium, in einer globalen Arbeitswelt steigen die Berufschancen mit jeder Auslandserfahrung.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Auslandsaufenthalte: Ein Sudenten im Auslandssemster in England an einer U-Bahn-Station in London.

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

Englischsprachige Business-Masterstudiengänge am Griffith College Dublin in Irland

Griffith College Dublin in Irland

Englische Masterstudiengänge sind bei Unternehmen und Wirtschaftsstudenten sehr gefragt. Ein Business-Master im Ausland hilft, das Studium international auszurichten. Muttersprachige Masterprogramme wie die des Griffith College Dublin in Irland vermitteln neben den wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten auch exzellente Englischkenntnisse.

Auslandaufenthalte von Studierenden trotz Finanzkrise weiter steigend

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Die Zahl der Auslandsaufenthalte von Studierenden und Hochschulangehörigen nimmt trotz der in mehreren europäischen Ländern spürbaren Finanzkrise weiter zu. Die Mobilitätszahlen sind stabil und insbesondere die Zahl der Praktika ist deutlich gestiegen. Das zeigt die vom DAAD initiierte Studie "Student and staff mobility in times of crisis".

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 1

Viele Studierende der Wirtschaftswissenschaften wagen den Schritt, an eine Hochschule im Ausland zu wechseln. Wie lange verweilen die meisten dort und welche Studienländer besonders beliebt?

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 2 – DAAD-Auslandsstipendien

Auslandsaufenthalte gelten als Pluspunkt in der Bewerbung. Wer im Ausland studiert hat, beweist Flexibilität und Organisationsvermögen und versteht Sprache und Kultur des Landes. Zudem werden Auslandsaufenthalte durch zahlreiche Programme und Stipendien gefördert.

Antworten auf Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 442 Beiträge

Diskussionen zu CBS

Weitere Themen aus Schweden & Dänemark