DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Schweden & DänemarkLund

Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Hallo zusammen,

für mich stehen oben genannte Unis zur Auswahl für einen Finance Master. Welche Uni würdet ihr mir empfehlen?

Hat jemand Erfahrungen an einer der Unis?

Vielen Dank im Voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Maastricht. Lund kennt niemand und Tilburg lohnt sich wenn für VWL (und selbst dann trumpft Maastricht).

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Tilburg wenn du danach einen PhD machen willst, sonst Masstricht

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Alles Tier 3.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Tillburg gehört zu den führenden Universitäten für VWL in Europa in der Forschung... Zusätzlich in Rechtswissenschaften sehr stark.

Maastricht ist eine wunderschöne Stadt und sicherlich die berühmtere "Business School" .

Kommt eben auf den Schwerpunkt an den du dir legen möchtest, wenn du dir eine forschungslaufbahn vorstellen kannst, oder Lehrtätigkeit, ist Tillburg dir sicher schon oft in Lebensläufen aufgefallen.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Danke für eure Antworten.

Würde gerne ins Investment Management.

Maastricht kennen die Personaler wohl am ehesten, allerdings hört sich das Programm in Tilburg z.B. inhaltlich interessanter an, als Maastricht.

Sollte ich da im Zweifel trotzdem lieber nach dem Namen gehen?

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Von den genannten placed Maastricht noch ziemlich gut. Würde Maastricht insgesamt auch locker auf eine Stufe mit der RSM packen

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Bin selbst von Maas und widersprech dir wegen RSM, allerdings holen wir auf und der Gap ist, gerade in Deutschland, nicht annähernd so groß wie es einige hier oft gern hätten ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Oh jeh...
Zwischen Maastricht und RSM liegen Welten. RSM ist in Europa Tier1, Maastricht selbst verglichen zu deutschen Unis nur zweite Wahl.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Das mit der zweiten Wahl hättest du gern. Maastricht placed top (Niveau Mannheim, Köln, WHU, ...) in Deutschland und das zu checken dauert 2 Minuten auf Linkedin. Check nicht wieso diese Diskussion immer wieder aufkommt...

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Maastricht ist was Placement und Reputation angeht, definitiv nicht auf einer Augenhöhe mit Mannheim und WHU.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

RSM Tier 1, herrlich......
RSM spielt Europa weit die gleiche Rolle wie Mannheim, Antwerpen, CBS oder Aarhus. Alles Einheitsbrei.
Wir sprechen hier nicht von Oxford oder Cambridge...das ist Tier 1!

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

kommt doch alle mal wieder runter.

Was wohl für jeden klar sein sollte die RSM ist nicht in einem Atemzug mit Oxbridge, LSE, HEC zu nennen, aber liegt ungefährt gleich auf mit ESADE, Bocconi,...

Außerdem steht es außer Frage dass Maastricht ein gutes placement hat! Jedoch fehlt maastricht meiner Meinung nach immer noch etwas die Reputation um zur vorher genannten Gruppe aufzuschließen

Lounge Gast schrieb:

RSM Tier 1, herrlich......
RSM spielt Europa weit die gleiche Rolle wie Mannheim,
Antwerpen, CBS oder Aarhus. Alles Einheitsbrei.
Wir sprechen hier nicht von Oxford oder Cambridge...das ist
Tier 1!

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

RSM in der selben Liga wie Antwerpen oder Aarhus?! Bei der Aussage hast du doch selbst Lachen müssen, oder?

Die europäische Topliga besteht aus LSE, Oxbridge, HEC, Bocconi, HSG, ESADE, SSE, RSM (und teilw. noch CBS). Das ist weithin bekannt und jeweils Lichtjahre von Aarhus oder Antwerpen entfernt.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Vor allem auch Aarhus und CBS in eine Liga zu setzen... Sag das mal.jemanden in Skandinavien, die lachen dich aus Junge :D

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Schaut mal lieber, das ihr gescheite praktische Erfahrung reinholt, dann ist die Uni wirklich zweitrangig.

man man man.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Maastricht ist von den genannten Unis die beste, aber nicht vergleichbar mit WHU, Mannheim etc., das ist doch nun wirklich keine Neuigkeit.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Und warum soll das nicht so sein? Maastricht placed etwa so gut wie Mannheim in FFM und ist auch bei MBB gut vertreten.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Maastricht > Lund = Tilburg

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Sorry, aber genauso gut könntest du Fragen "warum ist Manchester nicht so gut wie die LSE?"

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Und nein, Maastricht placed bei weitem nicht so gut wie Mannheim und WHU.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Alumni bei MBB in Deutschland:

Maastricht: 19 bei 5621 Alumni (0.34%)
Mannheim: 104 bei 16894 Alumni (0.62%)

Alumni bei GS, MS, JPM in Deutschland:

Maastricht: 7 bei 5621 Alumni (0.12%)
Mannheim: 26 bei 16894 Alumni (0.15%)

Quelle: Linkedin

Können wir die Diskussion jetzt begraben? Maastricht placed klar ähnlich gut in FFM und ebenfalls nicht weit weg bei MBB, wie ich oben schon sagte. Oder ist es wirklich so schwer zu akzeptieren, dass die Uni einen hervorragenden Ruf in Deutschland hat? :D

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Die Uni hat keinen hervorragenden Ruf in Deutschland, das kann man drehen und wenden wie man will. Ich habe selbst Berufserfahrung in einer bekannten Tier2-Beratung und dort wurde Maastricht vor allem als Auffangbecken für diejenigen gesehen, die es nicht zu WHU/Mannheim geschafft haben aber trotzdem irgendwie besonders sein wollten...

Mal abgesehen davon: diese Linkedin-Recherchen sind alles andere als aussagekräftig. Wer hält sein Profil aktuell? Praktika berücksichtigt? Alumni nur von der Business School usw.
Kann man wirklich ziemlich getrost vergessen.

Selbst Leute aus Maastricht haben mir gesagt, dass die Uni zwar sehr solide sei, aber von einem richtigen IB/UB Fokus wie sie Mannheim und die WHU haben, weit entfernt sei.

Habe selbst auch noch nie einen aus Maastricht in großen Banken oder Beratungen getroffen, hingegen Dutzende aus Vallendar und Mannheim.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Schließe mich dem Vorredner an, Maastricht ist "the special snowflake" unter den BWL Unis, würde gerne so gut sein wie guten deutschen Targets, ist es aber in Deutschland einfach nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Diese beide Argumente bzgl. Linkedin gelten für beide Unis. Außer es besteht hier irgendein Bias, wie z.B. dass Maastrichtler besonders gut Praktika bei MBB placen aber kein Fulltime, kann man die Statistik entsprechend als guten Vergleich beider Unis sehen.

Ansonsten ist meine Erfahrung das Gegenteil - der Name Maastricht taucht immer wieder bei Leuten in der Beratung oder den Banken auf. Meistens allerdings im Bachelor mit Masterabschluss im europäischem Ausland.

Lounge Gast schrieb:

Die Uni hat keinen hervorragenden Ruf in Deutschland, das
kann man drehen und wenden wie man will. Ich habe selbst
Berufserfahrung in einer bekannten Tier2-Beratung und dort
wurde Maastricht vor allem als Auffangbecken für diejenigen
gesehen, die es nicht zu WHU/Mannheim geschafft haben aber
trotzdem irgendwie besonders sein wollten...

Mal abgesehen davon: diese Linkedin-Recherchen sind alles
andere als aussagekräftig. Wer hält sein Profil aktuell?
Praktika berücksichtigt? Alumni nur von der Business School
usw.
Kann man wirklich ziemlich getrost vergessen.

Selbst Leute aus Maastricht haben mir gesagt, dass die Uni
zwar sehr solide sei, aber von einem richtigen IB/UB Fokus
wie sie Mannheim und die WHU haben, weit entfernt sei.

Habe selbst auch noch nie einen aus Maastricht in großen
Banken oder Beratungen getroffen, hingegen Dutzende aus
Vallendar und Mannheim.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Maastricht ist Target, muss man nicht drüber streiten :P

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

"die es nicht zu WHU/Mannheim geschafft haben "

Redest du da vom MMM? Jeder der den GMAT macht kommt in Mannheim rein, wenn er sich nicht mit 2,7 bewirbt. Mannheim hat letztes Jahr 940 Bewerber gehabt und über 600 Zulassungen verschickt.(Quelle Zulassungsbüro) Hört doch mal auf so zu tun als wäre der MMM so selektiv. Das ist er nicht und das war er nie, denn der Cut ist eher hoch als runter gegangen.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Ich rede vom Bachelor. Für den Master geht sowieso kein Mensch nach Maastricht, da geht man vorzugsweise zu den europäischen Targets.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Gott sei dank gehts hier um den Master! Top die Selektivität des Bachelors heranzuziehen

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Und alle Jahre wieder kommen die Maastricht Hyper ins Forum.. es ist und bleibt eine bessere Tier 3 Uni im deutschsprachigen Raum, nicht mehr und nicht weniger.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Vor allem hat Mannheim nicht einmal einen vernünftigen Finance-Master, wo sie hoffentlich bald mal nachziehen werden. Find es aktuell aber dementsprechend durchaus kritisch, die Uni als top für FFM herauszustellen.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Tilburg >>>> Maastricht aus vwl Perspektive, ziemlich deutlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Die Frage ob Maastricht im Placement überall auf einer Stufe mit den deutschen staatlichen Targets steht, ist eine Sache und sicher diskutabel. Was du (und einige Trolle/Hater hier im Thema) von sich geben hingegen kompletter Unsinn.

Lounge Gast schrieb:

Und alle Jahre wieder kommen die Maastricht Hyper ins Forum..
es ist und bleibt eine bessere Tier 3 Uni im
deutschsprachigen Raum, nicht mehr und nicht weniger.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

WiWi Gast schrieb am 25.03.2017:

Schließe mich dem Vorredner an, Maastricht ist "the special snowflake" unter den BWL Unis, würde gerne so gut sein wie guten deutschen Targets, ist es aber in Deutschland einfach nicht.

Ist schon etwas länger her, aber ich arbeite mittlerweile in Frankfurt und bei einer der weltweit größten investment Banken ist Maastricht eher Target als RSM. Und wenn es kein Target wäre, kannst du mir erklären warum McKinsey, BCG und co Geld und ihre wertvollen Berater investieren um zu recruitment events nach Maastricht zu kommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

WiWi Gast schrieb am 05.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 25.03.2017:

Schließe mich dem Vorredner an, Maastricht ist "the special snowflake" unter den BWL Unis, würde gerne so gut sein wie guten deutschen Targets, ist es aber in Deutschland einfach nicht.

Ist schon etwas länger her, aber ich arbeite mittlerweile in Frankfurt und bei einer der weltweit größten investment Banken ist Maastricht eher Target als RSM. Und wenn es kein Target wäre, kannst du mir erklären warum McKinsey, BCG und co Geld und ihre wertvollen Berater investieren um zu recruitment events nach Maastricht zu kommen?

In FFM vielleicht, sicher nicht in London oder in den Niederlanden.
RSM >>> Maastricht, klare Angelegenheit.

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

WiWi Gast schrieb am 05.11.2018:

Schließe mich dem Vorredner an, Maastricht ist "the special snowflake" unter den BWL Unis, würde gerne so gut sein wie guten deutschen Targets, ist es aber in Deutschland einfach nicht.

Ist schon etwas länger her, aber ich arbeite mittlerweile in Frankfurt und bei einer der weltweit größten investment Banken ist Maastricht eher Target als RSM. Und wenn es kein Target wäre, kannst du mir erklären warum McKinsey, BCG und co Geld und ihre wertvollen Berater investieren um zu recruitment events nach Maastricht zu kommen?

In FFM vielleicht, sicher nicht in London oder in den Niederlanden.
RSM >>> Maastricht, klare Angelegenheit.

Für master ja. Für bachelor nein, da ist der Bachelor in maastricht auch gut angesehen in Deutschland. Aber ausland (excl. DE) auf jeden fall RSM

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Wo kommt man leichter in Marketing/Management Master rein: Lund oder Maas?

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Gibt es jemanden, der abgelehnt wurde in Maastricht?

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Ist generell leichter in den Management Master aufgenommen zu werden als in den Finance Master?

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

WiWi Gast schrieb am 22.03.2017:

Alles Tier 3.

WARUm nur tier 3 und nicht 2?

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

WiWi Gast schrieb am 26.03.2017:

Ich rede vom Bachelor. Für den Master geht sowieso kein Mensch nach Maastricht, da geht man vorzugsweise zu den europäischen Targets.

Welche sind die europaischen targets?

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

WiWi Gast schrieb am 06.03.2019:

WiWi Gast schrieb am 26.03.2017:

Ich rede vom Bachelor. Für den Master geht sowieso kein Mensch nach Maastricht, da geht man vorzugsweise zu den europäischen Targets.

Welche sind die europaischen targets?

HSG, LSE, LBS, HEC Bocconi.

Maastricht ist dennoch gut. Halt in der Liga gute Mannheim, WHU

antworten
WiWi Gast

Re: Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

WiWi Gast schrieb am 18.01.2019:

Gibt es jemanden, der abgelehnt wurde in Maastricht?

Maastricht nimmt jeden Bewerber mit einem Puls.

antworten

Artikel zu Lund

Erfahrungsbericht: Auslandsstudium in Schweden

Auf ins Land der Elche! - Der kleine Wegweiser für ein Studiensemester in Schweden. Vom Tandemrennen bis zur Gründung einer virtuellen Unternehmensberatung war alles inklusive.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Die Möglichkeiten für ein Auslandsjahr sind vielfältig

Ein Auslandsjahr kann viele Anreize haben, die besseren Sprachkenntnisse, der Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln oder einfach die Reiselust. Ganz gleich ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-pair Aufenthalt, Auslandspraktika oder Auslandsstudium, in einer globalen Arbeitswelt steigen die Berufschancen mit jeder Auslandserfahrung.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Auslandsaufenthalte: Ein Sudenten im Auslandssemster in England an einer U-Bahn-Station in London.

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

Englischsprachige Business-Masterstudiengänge am Griffith College Dublin in Irland

Griffith College Dublin in Irland

Englische Masterstudiengänge sind bei Unternehmen und Wirtschaftsstudenten sehr gefragt. Ein Business-Master im Ausland hilft, das Studium international auszurichten. Muttersprachige Masterprogramme wie die des Griffith College Dublin in Irland vermitteln neben den wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten auch exzellente Englischkenntnisse.

Auslandaufenthalte von Studierenden trotz Finanzkrise weiter steigend

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Die Zahl der Auslandsaufenthalte von Studierenden und Hochschulangehörigen nimmt trotz der in mehreren europäischen Ländern spürbaren Finanzkrise weiter zu. Die Mobilitätszahlen sind stabil und insbesondere die Zahl der Praktika ist deutlich gestiegen. Das zeigt die vom DAAD initiierte Studie "Student and staff mobility in times of crisis".

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 1

Viele Studierende der Wirtschaftswissenschaften wagen den Schritt, an eine Hochschule im Ausland zu wechseln. Wie lange verweilen die meisten dort und welche Studienländer besonders beliebt?

Antworten auf Finance Master Lund, Tilburg oder Maastricht?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 43 Beiträge

Diskussionen zu Lund

2 Kommentare

Lund Master Finance

WiWi Gast

Ruf ist super... Die Fakultät arbeitet zur Zeit an der triple crown und sollte die dritte dieses Jahre bekommen. Der MSc in Financ ...

Weitere Themen aus Schweden & Dänemark