Marketing Manager, wieso ist es ein Pflichtmodul?
Ich bin im sechsten und letzten Fachsemester bwl Bachelor quantitativer Schwerpunkt und eine 1,4 als Notendurchschnitt. Ich muss noch drei Prüfungen und die Bachelorarbeit ablegen und verzweifle an Marketing.
Es sind um die 1000 slides herbeifantasierter Schwachsinn, den ich wortwörtlich auswendig können muss. Selbstverständliches nur unnötig verkompliziert, um eine Daseinsberechtigung zu haben. Denn die Klausur besteht aus MC Fragen, wobei 0-4 Antworten richtig sein können. Bei korrekten Kreuzen gibt es pro Frage zwei Punkte. Wird ein Kreuz nicht gesetzt oder falsch, gibt es minus zwei Punkte. Der Hammer dabei ist, dass bspw. Definitionen abgefragt werden und wenn in der Antwort ein Beispiel aus der Definition der Vorlesung fehlt, ist die Aussage falsch... Obwohl eigentlich richtig, naja... Ein Beispiel fehlt.
Ich hatte mittlerweile schon mehrere Wutanfälle. Ich frage mich, wieso ich mir so einen Schwachsinn in den Kopf hämmern muss? Lieber würde ich US gaap oder etwas nützliches belegen. Wieso ist Marketing in wirklich jedem mir bekannten Bachelor ein Pflichtmodul?
Was hat das eigentlich noch mit Bildung zu tun?
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