Literatur-Tipp: Die Marke ICH
Erfolgreiches Selbstmarketing verschafft Profilierungsvorteile bei der Karriereplanung.
Richtige Selbst-Vermarktung gefragt
Marken signalisieren erfolgreiche Produkte, die unsere Umwelt maßgeblich prägen. Auch bei der Entwicklung persönlicher Erfolgsstrategien lässt sich viel von den Marketingsstrategen erfolgreicher Unternehmen lernen. Denn die Prinzipien, nach denen Marken funktionieren, sind dieselben, die im Alltag über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Wer erfolgreiches Selbstmarketing betreibt und sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld seine Marke ICH positioniert, wird sich über mangelnde Aufmerksamkeit kaum beklagen können.
In ihrem Ratgeber analysieren Conrad Seidl und Werner Beutelmeyer erfolgreiche Marketingstrategien und fordern ihre Leser dazu auf, die wesentlichen Elemente dieser Strategien zu erkennen und für sich selbst zu nutzen. Völlig neu ist der Gedanke, so genannte »Herolde« zu rekrutieren, die für die Marke ICH aktiv werden. Die aktualisierte und erweiterte Neuauflage gibt konkrete Handlungsanweisungen zu Aufbau der Marke ICH. Darüber hinaus zeigen die Autoren anhand des Herold-Prinzips, wie sich Marken gegenseitig stärken können.
Aus dem Inhalt
- Marken schaffen Kultur - und Werte
- Von Ihrem Ich zur Marke ICH
- Starke Menschen, starke Marken
- Herolde - und wie man mit ihnen arbeitet
- Was Ihre Marke ICH wertvoll macht
- Ihre Marke ICH muss bemerkens-wert sein
- Die Markenzeichen Ihrer Marke ICH
- Die richtige Verpackung Ihrer Marke ICH
- Public Relations für Ihre Marke ICH
- Eine starke Marke ICH übersteht auch Krisen leichter
- Seite 1: Richtige Selbst-Vermarktung gefragt
- Seite 2: Fazit