Profi-Mail mit Outlook Teil 4 - Adressverwaltung
Wir stellen die wichtigsten Einstellungen für E-Mail-Abruf, E-Mail-Versand, E-Mail-Design und Schutz vor Viren in Outlook vor.
Adressverwaltung
Wer es zu nutzen weiss, dem erleichtert das Adressbuch von Outlook das Mailen erheblich. Es kann bspw.
- neue E-Mail-Adressen erfassen
- E-Mail-Adressen eingegangener Mails automatisch übernehmen
- Empfänger-Gruppen verwalten
E-Mail-Adressen eintragen
Mail-Adressen lassen sich von Hand eingeben oder automatisch erfassen. Die manuelle Eingabe funktioniert so:
- Menü > Extras > Adressbuch
- Button »Neu, Neuer Kontakt...> betätigen
- Email-Adresse und weitere Angaben in die jeweiligen Registerkarten eintragen
Automatische Adressübernahme
Für die automatische Aufnahme müssen die Senden-Einstellungen geändert werden:
- Menü Extras > Optionen > Senden
- Checkbox »Adresse beim Antworten in das Adressbuch aufnehmen« aktivieren
Dieses Verfahren bewirkt, dass nur wichtige E-Mail-Adressen aufgenommen werden und nicht die Adresse von jedem, der einem den Posteingang zumüllt. Weitere Angaben zu den Adressen müssen natürlich von Hand eingeben werden.
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- Seite 2: Gruppen verwalten