DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
SelbstständigkeitAustralien

Als BWLer durch Selbständigkeit nach Australien auswandern?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Als BWLer durch Selbständigkeit nach Australien auswandern?

Hallo. Bald habe ich meinen BWL Master in der tasche. Ich möchte mich selbständig machen und habe keinen Bock auf Deutschland bzw. will was neues erleben, und zwar Australien.
BWL Jobs sind ja nun weniger auf der Liste der gesuchten Jobs für Australien (bzw. für überall). Aber es soll eine Möglichkeit geben, mit einer Art Selbständigenvisum letztendlich dort einwandern zu können. Ich weiß natürlich schon, womit ich mich selbständig machen will, würde aber gerne hören, ob jemand von euch noch gewisse Opportunities kennt, die chancenreich für Australien sind bzw. würde gerne hören, ob jemand echte Beispiele kennt von Leuten, die es so gemacht haben.

antworten
WiWi Gast

Als BWLer durch Selbständigkeit nach Australien auswandern?

Schul um und wechsel auf IT und versuch es anschließend darüber.

antworten
WiWi Gast

Als BWLer durch Selbständigkeit nach Australien auswandern?

Steig bei einer Big4 ein, arbeite dort 2-3 Jahre, lass dich im Rahmen eines Secondments nach Australien schicken und bleib dann dort. Ist der einfachste Weg.

antworten

Artikel zu Australien

Stipendium für Auslandsstudium in Australien

Die bunt angeleuchtete Oper von Sydney.

Das Institut Ranke-Heinemann hat ein Stipendium für ein Gasttrimester an der im australischen Queensland gelegenen Bond University ausgeschrieben. Das Stipendium hat einen Wert von ca. 9000 AUD. Bewerbungsschluss ist der 1. August 2006.

Info-Tage zum Auslandsstudium in Australien

Die berühmte Oper von Sydney.

Im Mai und Juni reisen Repräsentanten von Universitäten aus dem australischen Queensland mit dem Infobus des International Education Centre quer durch Deutschland und machen täglich Tag auf einem anderen Campus Halt.

Australisch-Neuseeländische Hochschulmessen in Deutschland und Österreich

Ein Ferienhaus am See in den Bergen.

Die Australisch-Neuseeländischen Hochschulmessen für Schüler, Studierende, Absolventen und Berufstätige finden zwischen dem 7. und dem 12. November in Hamburg, Köln, Mannheim, Stuttgart, München und Wien statt.

Teil-Stipendien für Aufbaustudiengänge in Australien

Die berühmte Oper von Sydney.

Für das akademische Jahr 2006 haben deutsche Studierende die Möglichkeit, ein gefördertes Aufbaustudienprogramm an der nahe Sydney gelegenen University of Wollongong zu absolvieren. Bewerbungsschluss ist der 02. Dezember 2005.

Kostenlose Zeitschrift zum Studium in Australien erschienen

Zeitschrift Studium Australien

Mit Beginn des neuen Jahres ist eine neue Ausgabe der Zeitschrift »SWaP Study Work and People in Australia« des Instituts Ranke-Heinemann erschienen.

Stipendium für australische Privatuniversität

Im Rahmen des Queensland Scholarship Program wird ein Stipendium für die Bond University in Australien vergeben. Die Bewerbungsfrist endet am 1. März 2005.

Erstmalig australisch-neuseeländische Hochschulmessen

Die berühmte Oper von Sydney.

Die Hochschulmessen finden in Berlin, Köln, Mannheim, München und Wien statt und informieren rund um den Studienaufenthalt Down Under.

Erfahrungsbericht - Auslandsstudium in Sydney 1

Die bunt angeleuchtete Oper von Sydney.

Auslandsstudium an der Macquarie University in Sydney im Postgraduate-Programm »Master of International Business« eines Hamburger Wirtschaftsinformatikers

Interview Auslandsstudium: Campusleben in Australien

Kängurus beim Joggen: Simon Jochim, Stipendiat des Queensland Scholarship Program in Toowoomba, berichtet von seinen Studienerfahrungen down under.

Stipendium für Auslandsstudium: Ein kostenloses Semester in Australien

Eine Schildkröte schwimmt im Meer.

Bewerbungen um das Stipendium des »Queensland Scholarship Program« noch bis zum 8. Dezember möglich

Erfahrungsbericht Auslandsstudium in Australien

Die berühmte Oper von Sydney.

Sven Guzy, Student der Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt, verbrachte ein Semester an der University of Newcastle. Sein Fazit: Do it! Go Australia!

Auslandsstudium: Jens Lochers Australien-Tagebuch online

Die berühmte Oper von Sydney.

Eindrücke und Erlebnisse von Jens Locher während seines Studienaufenthaltes in Sydney.

Auslandsstudium in Australien

Die berühmte Oper von Sydney.

Wer down under studieren will, wird bereits in Deutschland gut betreut. Das Institut Ranke-Heinemann hilft bei allen Formalitäten und vermittelt sogar Stipendien.

Gründungsradar: TU München, Oldenburg und HHL Leipzig sind "Gründerunis"

Gründungsradar 2018: Eine keimende grüne Pflanze symbolisert die Gründung eines Startup-Unternehmens.

Studenten, die eine Zukunft als Gründer oder Gründerin einschlagen wollen, sollten hier studieren: An der Technischen Universität München, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und HHL Leipzig Graduate School of Management wird am besten für eine Unternehmensgründung ausgebildet. Das zeigt der aktuelle vierte Gründungsradar des Stifterverbandes zur Gründungskultur an Hochschulen in Deutschland.

EXIST-Gründerstipendium

EXIST-Gründerstipendium: Eine Möwe fliegt über dem blauen Meer und symolisiert die Freiheit eines selbstständigen Unternehmers.

Das EXIST Gründerstipendium fördert innovative Unternehmensgründungen aus Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen. Maximal für die Dauer eines Jahres werden die Lebenshaltungskosten mit bis zu 2.500 Euro monatlich finanziert. Das Stipendium richtet sich an Wissenschaftler, Hochschulabsolventen und Studierende.

Antworten auf Als BWLer durch Selbständigkeit nach Australien auswandern?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 3 Beiträge

Diskussionen zu Australien

Weitere Themen aus Selbstständigkeit