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Höhle der löwen

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WiWi Gast

Höhle der löwen

Hi. Wer hat gestern geschaut. Fand den Typen mit dem Staubsauger echt gut und das mit 20. Das kriegt denke ich keiner hier im Forum hin.

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WiWi Gast

Höhle der löwen

Ja, das sich mMn die echten Highperformer, nicht die 80h-Powerpointpräsentationsbastler hier. Ist halt nur schade, dass die allerwenigsten solche geniale Ideen haben

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WiWi Gast

Höhle der löwen

Wie gut, dass Du in der Lage bist vom Auftreten innerhalb eines Forums auf die allgemeine Leistungsfähigkeit zu schließen. Die Fähigkeit würde ich auch gerne besitzen.

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WiWi Gast

Höhle der löwen

Stimmt, kein Wiwi-Treffler würde sich dazu herablassen, vor denen "zu pitchen". Wir sind doch bereits alle Krypto-Billionaires.

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WiWi Gast

Höhle der löwen

Ich habe es gestern geschaut.

Und nun?

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WiWi Gast

Höhle der löwen

Und immer noch scheitern 99% aller Start-Ups. Man sollte mal darüber eine Fernsehsendung machen.

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WiWi Gast

Höhle der löwen

WiWi Gast schrieb am 05.09.2018:

Und immer noch scheitern 99% aller Start-Ups. Man sollte mal darüber eine Fernsehsendung machen.

Naja, 99% ist ein bisschen übertrieben. In den Entrepreneurship-Vorlesungen wird ja durchaus auf die Statistik hingewiesen. Dass der Anteil der Gründer die scheitern deutlich höher ist als der der erfolgreichen, ist aber richtig. Gerade bei komplett neuen Ideen, wie oft bei Sharktank oder HDL gezeigt, dürfte der Anteil der Scheiternden richtig groß sein.

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WiWi Gast

Höhle der löwen

Ja das ist richtig, nur wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ausserdem war der Typ 20 und hat noch Bafög bekommen, aber ich finde es super wenn junge Menschen so voranziehen und es tun. Ausserdem sollte jeder sich einen Scheibe abschneiden, da sowas einfach nur genial ist. der wird damit nicht reich, da einfach frequenz des kaufes zu gering ist, aber er kann sich so ein schönes leben aufbauen. Nicht so wie wir. die den ganzen tag irgendwelche theorien auswendig lernen oder irgendwas sinnloses ins cases durchrechnen. meinen respekt hat er, auch da er im endeffekt das tut was ihm gefällt und mehrwert liefert.

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WiWi Gast

Höhle der löwen

Wieso redet ihr über scheitern? Jedes scheitern kann als Erfolg gebucht werden, um noch besser sowie stärker daraus hervorzugehen und eine neue Idee in den Angriff zu nehmen. Nehmt euch ein Beispiel an der amerikanischen Entrepreneur-Kultur.

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WiWi Gast

Höhle der löwen

WiWi Gast schrieb am 05.09.2018:

Wieso redet ihr über scheitern? Jedes scheitern kann als Erfolg gebucht werden, um noch besser sowie stärker daraus hervorzugehen und eine neue Idee in den Angriff zu nehmen. Nehmt euch ein Beispiel an der amerikanischen Entrepreneur-Kultur.

Das ist leicht gesagt. Solange man Angst haben muss keinen Fuß mehr in ein Unternehmen zu bekommen, wird sich das nicht ändern. Das Scheitern wird doch leider von konservativen Unternehmensführern und Managern so extrem negativ gesehen. Da ist es egal, ob "wir" das relaxter sehen oder nicht.

antworten
WiWi Gast

Höhle der löwen

WiWi Gast schrieb am 05.09.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.09.2018:

Wieso redet ihr über scheitern? Jedes scheitern kann als Erfolg gebucht werden, um noch besser sowie stärker daraus hervorzugehen und eine neue Idee in den Angriff zu nehmen. Nehmt euch ein Beispiel an der amerikanischen Entrepreneur-Kultur.

Das ist leicht gesagt. Solange man Angst haben muss keinen Fuß mehr in ein Unternehmen zu bekommen, wird sich das nicht ändern. Das Scheitern wird doch leider von konservativen Unternehmensführern und Managern so extrem negativ gesehen. Da ist es egal, ob "wir" das relaxter sehen oder nicht.

Ach, das lockert sich mittlerweile auch. Habe bei uns in der UB auch schon 2 Leute kennengelernt, die vorher Unternehmen an die Wand gefahren haben. Das stärkt den Charakter.

Und bei Unternehmen, die solch eine Erfahrung als negativ auslegen, würde ich sowieso nie anfangen wollen...

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WiWi Gast

Höhle der löwen

Scheitern ist halt teuer. Wer kein Geld hat, sollte besser nicht scheitern.

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WiWi Gast

Höhle der löwen

Ganz ehrlich: Vom Produkt her waren Jacky F und der Friseur deutlich besser.
Ändert nichts dass der Junge ein cleveres Bürschchen ist.
Aber obs da so einen großen Absatzmarkt gibt?

Bei der Jackfrucht hast du deutlich mehr Umschlag, da sowohl Privatpersonen als auch Restaurants etc. das Zeug einkaufen. Und das jede Woche. Den Saugeraufsatz kaufst du einmal und das wars.
Der Friseur hingegen hat schon ordentlich Umsatz, verkauft neben dem Hauptprodukt noch die Klinge dazu und macht eine Clubmitgliedschaft fast zur Pflicht. Richtig clever.

WiWi Gast schrieb am 05.09.2018:

Hi. Wer hat gestern geschaut. Fand den Typen mit dem Staubsauger echt gut und das mit 20. Das kriegt denke ich keiner hier im Forum hin.

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WiWi Gast

Höhle der löwen

WiWi Gast schrieb am 05.09.2018:

Hi. Wer hat gestern geschaut. Fand den Typen mit dem Staubsauger echt gut und das mit 20. Das kriegt denke ich keiner hier im Forum hin.

Ist ja auch ein BWL-Forum und kein Ingenieurstreff.

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WiWi Gast

Höhle der löwen

WiWi Gast schrieb am 07.09.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.09.2018:

Hi. Wer hat gestern geschaut. Fand den Typen mit dem Staubsauger echt gut und das mit 20. Das kriegt denke ich keiner hier im Forum hin.

Ist ja auch ein BWL-Forum und kein Ingenieurstreff.

Die Ingenieure entwickeln erstmal, wir BWLer gucken ob es überhaupt einen Absatzmarkt dafür gibt und dann legen wir erst richtig los.

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WiWi Gast

Höhle der löwen

WiWi Gast schrieb am 07.09.2018:

Ganz ehrlich: Vom Produkt her waren Jacky F und der Friseur deutlich besser.
Ändert nichts dass der Junge ein cleveres Bürschchen ist.
Aber obs da so einen großen Absatzmarkt gibt?

Bei der Jackfrucht hast du deutlich mehr Umschlag, da sowohl Privatpersonen als auch Restaurants etc. das Zeug einkaufen. Und das jede Woche. Den Saugeraufsatz kaufst du einmal und das wars.
Der Friseur hingegen hat schon ordentlich Umsatz, verkauft neben dem Hauptprodukt noch die Klinge dazu und macht eine Clubmitgliedschaft fast zur Pflicht. Richtig clever.

WiWi Gast schrieb am 05.09.2018:

Hi. Wer hat gestern geschaut. Fand den Typen mit dem Staubsauger echt gut und das mit 20. Das kriegt denke ich keiner hier im Forum hin.

Nur dass Jackfruit in Dosen absolut nichts neues ist. Wären das jetzt fertige Produkte wie "Pulled Pork" auf Jackfruitbasis, wäre es immerhin in Deutschland was neues. Aber Dosen gab es in Asialäden schon immer zu deutlich niedrigeren Preisen. Dass sie dann meint mit noch relativ wenig Umsatz eine Millionenbewertung zu rechtfertigen und dann sogar ein sehr faires Angebot ablehnt macht sie fast schon arrogant und größenwahnsinnig.
Bin mal gespannt, was daraus wird, wenn die 5 Minuten Fame durch DHDL erstmal abflachen.

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WiWi Gast

Höhle der löwen

WiWi Gast schrieb am 07.09.2018:

Hi. Wer hat gestern geschaut. Fand den Typen mit dem Staubsauger echt gut und das mit 20. Das kriegt denke ich keiner hier im Forum hin.

Ist ja auch ein BWL-Forum und kein Ingenieurstreff.

Die Ingenieure entwickeln erstmal, wir BWLer gucken ob es überhaupt einen Absatzmarkt dafür gibt und dann legen wir erst richtig los.

Viele der guten Ingenieure machen einen MBA, ein BWLler ist unnötig.
BTW die KI wird euch eh alle ablösen

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WiWi Gast

Höhle der löwen

WiWi Gast schrieb am 05.09.2018:

Wieso redet ihr über scheitern? Jedes scheitern kann als Erfolg gebucht werden, um noch besser sowie stärker daraus hervorzugehen und eine neue Idee in den Angriff zu nehmen. Nehmt euch ein Beispiel an der amerikanischen Entrepreneur-Kultur.

Grüsse,
war genau vor einem Jahr bei Angel investor (sharktank) Las Vegas...
suche nun ein Team für AMZ FBA.
Produkte sind vorhanden .
+905550774505
pendle bin aus D. abgemeldet

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WiWi Gast

Höhle der löwen

Ja, und deswegen suchst du hier ;)

WiWi Gast schrieb am 06.10.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.09.2018:

Wieso redet ihr über scheitern? Jedes scheitern kann als Erfolg gebucht werden, um noch besser sowie stärker daraus hervorzugehen und eine neue Idee in den Angriff zu nehmen. Nehmt euch ein Beispiel an der amerikanischen Entrepreneur-Kultur.

Grüsse,
war genau vor einem Jahr bei Angel investor (sharktank) Las Vegas...
suche nun ein Team für AMZ FBA.
Produkte sind vorhanden .
+905550774505
pendle bin aus D. abgemeldet

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WiWi Gast

Höhle der löwen

WiWi Gast schrieb am 05.09.2018:

Ja, das sich mMn die echten Highperformer, nicht die 80h-Powerpointpräsentationsbastler hier. Ist halt nur schade, dass die allerwenigsten solche geniale Ideen haben

So ein Gelaber hier. Das können nur die die selbst keine Idee haben oder sich nicht mal einen Kopf über neue Ideen machen..

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WiWi Gast

Höhle der löwen

99,9% aller Höhle der Löwen Schauer würden eh nie die vorgestellten Produkte kaufen, auch wenn sie diese „total cool und fancy finden“.
Gut zur abendlichen Unterhaltung, aber ein Millionär wird dort niemand.

Zudem werden die meisten der Produkte danach nur in Dauerwerbesendungen abgespielt und verlieren total den Charme.

antworten
WiWi Gast

Höhle der löwen

WiWi Gast schrieb am 04.06.2019:

99,9% aller Höhle der Löwen Schauer würden eh nie die vorgestellten Produkte kaufen, auch wenn sie diese „total cool und fancy finden“.
Gut zur abendlichen Unterhaltung, aber ein Millionär wird dort niemand.

Zudem werden die meisten der Produkte danach nur in Dauerwerbesendungen abgespielt und verlieren total den Charme.

Doch gibt immer mal wieder die damit Millionäre werden, mir fallen da spontan die Dudes mit den Kräutern ein und die mit der Matheapp, haben beide Angebot >10Mio bekommen, bzw. auch verkauft.

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WiWi Gast

Höhle der löwen

Meinst du Ankerkraut?
Oder dieses Müsli was es bei uns in diversen Rewe gibt sollte auch laufen.
Mit den drei Bären.

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WiWi Gast

Höhle der löwen

WiWi Gast schrieb am 04.06.2019:

99,9% aller Höhle der Löwen Schauer würden eh nie die vorgestellten Produkte kaufen, auch wenn sie diese „total cool und fancy finden“.
Gut zur abendlichen Unterhaltung, aber ein Millionär wird dort niemand.

Zudem werden die meisten der Produkte danach nur in Dauerwerbesendungen abgespielt und verlieren total den Charme.

Man merkt, dass du von Wirtschaft keine Ahnung hast, obwohl du in einem Wiwi-Forum schreibst. Geschäftssinn kann man aber leider nicht "studieren".

Viele Produkte bei der Sendung sind auf einen schnellen Lebenszyklus ausgelegt. Das weiß jeder. Typisches Beispiel wäre die Katzenkackaschaufel. Man erzeugt einen Bedarf, setzt 95% aller Produkte in den ersten 3 Monaten ab und dann ist das Ding gegessen und läuft als Ramsch zu verbilligten Preisen. Ganz normaler Zyklus für so ein Produkt. Ohne die Sendung, hätte es allerdings keiner gekauft. Mit der Sendung nimmt der Ideengeber dann doch - je nach Produkt - 50.000 bis 200.000 Reingewinn mit. Ist das nichts? Für manchen BWLer wären 200.000 nach Steuern fast 10 Jahre Arbeit. Nimmt man das Studium dazu dann sogar 14.

Dann gibt es auch Produkte, die dauerhaft funktionieren Die können durchstarten.

Deine pauschale Feststellung ist schon etwas komisch.

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WiWi Gast

Höhle der löwen

WiWi Gast schrieb am 06.06.2019:

99,9% aller Höhle der Löwen Schauer würden eh nie die vorgestellten Produkte kaufen, auch wenn sie diese „total cool und fancy finden“.
Gut zur abendlichen Unterhaltung, aber ein Millionär wird dort niemand.

Zudem werden die meisten der Produkte danach nur in Dauerwerbesendungen abgespielt und verlieren total den Charme.

Man merkt, dass du von Wirtschaft keine Ahnung hast, obwohl du in einem Wiwi-Forum schreibst. Geschäftssinn kann man aber leider nicht "studieren".

Viele Produkte bei der Sendung sind auf einen schnellen Lebenszyklus ausgelegt. Das weiß jeder. Typisches Beispiel wäre die Katzenkackaschaufel. Man erzeugt einen Bedarf, setzt 95% aller Produkte in den ersten 3 Monaten ab und dann ist das Ding gegessen und läuft als Ramsch zu verbilligten Preisen. Ganz normaler Zyklus für so ein Produkt. Ohne die Sendung, hätte es allerdings keiner gekauft. Mit der Sendung nimmt der Ideengeber dann doch - je nach Produkt - 50.000 bis 200.000 Reingewinn mit. Ist das nichts? Für manchen BWLer wären 200.000 nach Steuern fast 10 Jahre Arbeit. Nimmt man das Studium dazu dann sogar 14.

Dann gibt es auch Produkte, die dauerhaft funktionieren Die können durchstarten.

Deine pauschale Feststellung ist schon etwas komisch.

Beschämend, dass du darauf hinweisen musst. Jeder kapiert, dass es da um unterschiedliche Produkte geht. Gerade wenn der Kollege Dümmel einkauft, sind es sehr oft Produkte, bei denen alle Beiteiligten wissen, dass es nur einen einmaligen Lebenszyklus geben wird und der auch nur ein paar Monate. Das greift man ab und das war es. So ist es auch geplant gewesen.

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