Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Spar-Tipps/Online-Marktplatz/Surf-Tipp-Internet-Marktplatz-Baazarde/Artikel-3359/drucken

Spar-TippsOnline-Marktplatz

Surf-Tipp: Internet-Marktplatz Baazar.de

Baazar.de, gegründet von dem schwedischen Unternehmen Epokmet, hat am 1. Februar im Internet eine neue Plattform für den An- und Verkauf von Waren eröffnet.

Bazaar Internet Marktplatz
Surf-Tipp: Internet-Marktplatz Baazar.de
Baazar.de, gegründet von dem schwedischenUnternehmen Epokmet, hat am 1. Februar im Internet eine neuePlattform für den An- und Verkauf von Waren eröffnet. Angebote undGesuche für Waren jeglicher Art können bei baazar.de sowohl vonPrivatpersonen als auch von Einzelhändlern kostenlos inseriertwerden. Die Abwicklung der Auktion findet jedoch nicht auf baazar.de statt,sondern direkt zwischen den interessierten Verkäufern und Käufern.Das neue daran: der gesamte Gewinn, der durch die Vermarktung vonWerbeflächen auf der Internet-Plattform baazar.de erzielt wird, kommtPlan International Deutschland zugute.

»Die Idee für baazar.de ist nach der Tsunamikatastrophe in Asienentstanden«, sagt Adam Berkström, Projektleiter bei baazar.de. »DieBereitschaft zu spenden ist direkt nach einer Katastrophe immer sehrhoch. Die Aufmerksamkeit lässt nach einer gewissen Zeit aber wiedernach. Wir möchten durch baazar.de eine grundlegend neue Basisschaffen, die es ermöglicht, kontinuierlich Spenden in Hilfsfondseinzuzahlen.« Darüber hinaus zeichnet sich baazar.de durch einen sehrübersichtlichen Aufbau aus. Die Nutzer können sich sehr leicht aufder Seite zurechtfinden, unabhängig davon, ob sie mit Computern undInternet vertraut sind. »Ziel ist es, dass möglichst viele Menschenbaazar.de nutzen können«, so Adam Berkström, »daher ist es wichtig,dass die Plattform sehr unkompliziert ist. Denn: Je mehr Menschen dieneue Plattform nutzen, umso höher wird der Marktwert der Werbeflächenund umso höher sind im Endeffekt die Spenden, die wirhilfsbedürftigen Menschen und Projekten zur Verfügung stellenkönnen.« 

http://www.baazar.de