DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Stipendien & FinanzierungDAAD

DAAD Stipendium

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Auslandssemester Kanada

Hat eigntlich irgendjemand tatsächlich die Unterlagen von Daniel bekommen?

Oder hat irgendjemand, der die Unterlagen von Daniel bekommen hat, diese dann auch selbst weiter gegeben??

Ich hab den Eindruck, daß das hier ein Thread der unerfüllten Wünsche wird.

antworten
WiWi Gast

Studium Paris

Hi, wow!
Also da das hier die Runde macht. Ich möchte für ei Jahr in Paris studiere und danach für ein Jahr in England. Ich hab schon ein Motivationsschreiben angefagen, hab aber keine Ahnung ob das so stimmt. deswegen hätte ich auch gerne ien Beispiel. Ebeso bin ich gerade dabei mich beim DAAD zu bewerben und versuche mich an meinem Studienplan. Es ist extrem schwer sowas zu machen, wenn man keine Ahnung hat wie sowas aussehen soll. Kann mir jemand seinen zumailen?
Bin auch gern bereit demjenigen meine Sachen zzur Verfügung zu stellen falls es hilft. ;)

Grüße Marissa zitoni@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Studium Paris

Motivationsschreiben und Studienplan anzufertigen ist nicht extrem schwer. Das Problem ist nur, das ihr der Meinung seit, ihr müsstet sonst wie toll schreiben und irgend eine imaginäre Superbewerbung toppen.

Löst euch einfach davon etwas zu kopieren mit dem jemand (z.B. der hier oft angebettelte Daniel) vor Jahren eine erfolgreiche DAAD-Bewerbung hingelegt hat. Schreibt einfach was ihr wollt und warum ihr es wollt und warum es zu euren bisherigen Studien- und Lebensweg passt.

Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß der Daniel, von dem hier alle die Unterlagen haben wollen gerade deshalb mit seiner Bewerbung erfolgreich war, weil er NICHT versucht hat die Bewerbung eines anderen zu kopieren??

antworten
WiWi Gast

Auslandssemster USA

Hallo,

es wäre supert, wenn jemand mir eine Vorlage für das Motivationsschreiben schicken könnte.

vielen dank im voruas ;-)

unas83@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Auslandssemster St.Andrews

Hallo

ich bin auch gerade dabei mich für ein DAAD Stipendium zu bewerben und würde mich sehr über eine Vorlage fürs Motivationsschreiben freuen. Wäre nett wenn mir jemand seine schicken könnte.
Vielen Dank im Voraus!

henny242003@yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: Auslandssemster St.Andrews

Hey,

ich habe mich auch schon um den ganzen Kram bemüht. Habe auch alles für das DAAD Programm zusammen. Nur wie so viele hier habe ich mit dem Motivationsschreiben Mühe.
Es geht mir auch nicht darum eine Bewerbung zu kopieren und z.B. nur den Namen und den Studienort zu ändern.
Aber es ist schon hilfreich mal zu sehen wie man so ein Schreiben formuliert.
Deswegen leitet mir doch auch bitte einfach mal die erhaltenen Schreiben an sisbest@gmx.de weiter!

Besten Dank im Voraus!

Gruß, Seve

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben

Hallo,

meine Bewerbung um ein Jahresstipendium beim DAAD war erfolgreich. Ich wäre bereit euch mein Motivationsschreiben (natürlich anonymisiert) per Mail zuzuschicken.
Schreibt eine Mail an: daad08@gmx.de
Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Könnte mir auch wer das Motivationsschreiben schicken? Wär echt super eine kleine Orientierungshilfe zu haben: christinascheck@web.de

Viele Grüße und Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo,

wäre echt super, wenn mir jemand voneuch auch an meine email adresse ein muster schicken könnte!!!
snipplwitt@o2online.de

Besten Dank schonmal!

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Gutachten:

hi zusammen,
hat jemand von euch vielleicht eine gute Vorlage für das Gutachten.
Danke
Email: guel.y@hotmail.de

antworten
hannouna_69

Re: Motivationsschreiben

Hallo,
ich bin Hania aus Aegypten und gehe hier in eine deutsche Schule.
Ich wuerde aber gerne in Deutschland auf die Uni gehen und bracueh dafuer das DAAD-Stipendium.
Ich hab aber keine Vorstellung wie die Bewerbung und das Motivationsschreiben aussehen sollte und waere deshalb sehr dankbar, wenn mir jemand eine Bewerbungexemplar mit Motivatinsschreiben schicken wuerde, damit ich weiss, wie es ungefaehr aussehen sollte und mich daran irgendwie orientieren kann.
Ich werde auf Post hoffen =)
LG, Hania

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hi zusammen,

nachdem ich doch etwas erstaunt war, wieviele weitere Leidensgenossen sich ebenfalls mit diesem thema beschäftigen, möchte auch ich mich mit der Bitte einreihenm mir eines dieser begehrten Mustervorlagen zuzusenden.

Vielen lieben dank vorab.

Mail Add: dimitrium@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo, ich muss auch das Motivationsschreiben, und habe auch keine Ahnung, was ich darein schreiben soll :( Kann mir auch jemand das Schreiben auf la_vie@live.de schicken, ich werde sehr sehr dankbar sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hi nochmal,

es wäre echt sehr nett, wenn ich auch eine solche Vorlage haben könnte, da ich mich um ein Studium in Frankreich bewerben möchte.

Vielen Dank schonmal!

meine e-mail: kath.boehnert@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

hey ich möchte mich auch für ein stipendium an meiner hochschule bewerben und hab keine ahnung was ich in so einem schreiben alles erwähnen muss und wie es aufgebaut sein soll... wäre lieb wenn mir jemand ein muster schicken könnte. krissi1000@gmx.de danke!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hey,

große klasse- kann mir vielleicht jemand der ein Motivationsschreiben zusenden- vielen dank

meine mail: simon.meyer@gmx.net Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

oh, wie ich gerade gelesen habe gehen hier sehr hilfreiche formulare für die daad-bewerbung rum. da würde ich mich gleich einreihen, denn ich möchte meinen master nächstes jahr in frankreich beginnen. also, es wäre wirklich SEHR LIEB wenn mir jemand dieses muster zu senden könnte: nadja.berseck@gmx.de

VIELEN DANK!!! lg, nadja

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Können Sie bitte den Unterlage auch zur mir schicken? Ich möchte die Stipendium in Hochschule Furtwangen bewerben

Lieber
Chen

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hi, auch ich wär sehr sehr dankbar für hilfe bei meiner bewerbung! könntest du mir vielleicht auch die unterlagen schicken? wär echt riesig, will ein semester nach australien. DANKE DANKE DANKE
hier meine mailadresse: dino_blue@web.de
diana

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben IRLAND - USA

Hallo Zusammen!

Wie´s scheint sind wir alle irgendwie hilfsbedürftig...
Ich würde gerne mit dem DAAD nach Irland
oder an eine Uni in der USA,
kann mir vielleicht auch jemand Tipps, Tricks und ne Musterbewerbung schicken?

Luna_Rose@gmx.de

Vielen Dank!
Luna

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben Irland

Wäre noch jemand so nett, und würde mir ein paar Motivationsschreiben für ein DAAD-Stipendium zuschicken? Wäre toll!!!
Danke

antworten
WiWi Gast

Studienverlaufsplan

Hallo, ich möchte für ein Semester nach Australien und bin auch gerade dabei meinen Studienverlaufsplan zu schreiben..
wenn noch jemand ein Muster für mich hätte wäre ich wirklich seeeeeeehhhr!!!! dankbar!!!!!!!
meine Mail: janinafischer1@gmx.net
Danke euch!
Nina

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben Irland

@letzter Post vom 11.09.08

Wenn Du so clever wärest und Deine E-Mailadresse mitposten würdest, dann könnte man Dir tatsächlich auch die Unterlagen zumailen.

Ansonsten identifiziert Dich Dein oberflächliches Vorgehen als jemand der Hilfe bei den DAAD-Bewerbungsungterlagen dringend nötig hat.

Also viel Glück bei Deiner Bewerbung.

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

@ gute leute
Ich sitze auch gerade an einer Bewerbung (ich möchte für ein halbes Jahr nach Indonesien)...
Kann mir eine gute Seele unter die Arme greifen und paar Tipps, Vorlagen, templates zukommen lassen.
Ich würde mich sehr sehr freuen!

aleksandra22@web.de

Vielen herzlichen Dank!
Aleks

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hola lieber Daniel und alle die ihn in zwischen unterstützen,
ay, auch ich bin grad bei meiner DAAD-Bewerbung und scheitere kläglich beim Versuch meinen Studienplan zu verfassen... ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll...
ich will übrigens nach Äthiopien für ein Semester und wäre für jede Hilfe gaaaaaaaaanz, ganz, ganz dankbar!

rotezora_6@yahoo.de

Beste Grüße,
Marie

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben und Studienplan

Hi Daniel!
Ihr seid hier wirklich die Engel der DAAD-Stunde!
Auch ich bin am Brüten über einer Bewerbung (für GB) und wäre für einen Beispielmotivationsbrief und einen Studienplan seeeehr dankbar!

kite-kathi@web.de

Vielen, vielen Dank,
Kathi

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben und Studienplan

Hallo liebe Bewerber und Unterstützer,

wäre super wenn ich auch einen Studienplan und ein Motivationsschreiben zur Inspiration bekommen könnte.

Ich danke und hoffe, dass das mit dem DAAD bei allen klappt.

Viele Grüße
Holger
holger4u@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben und Studienplan

Hallo,

wie meine Vorgänger bin auch ich auf der Suche nach einem Beispiel/Vorlage in Bezug auf das DAAD-Motivationsschreiben/Studienplan. Ich will ein halbes Jahr in Australien mein Glück versuchen.

1000 Dank für Eure/Deine Hilfe
Stefan
stefan.methner@gmx.de

antworten
Ivi

Re: Motivationsschreiben und Studienplan

Hallo an alle Helfer,

auch ich sitze gerade an meiner Bewerbung für den DAAD und verzweifle!!! Ich würde super gerne nach Australien gehen nächstes Jahr und weiß leider sonst nicht wie ich das finanzieren soll!!!

Ich würde mich deshlab super doll über einen Beispiel-Studienplan freuen!!!
Ich kann mich Kathi nur anschliessen...ihr seid die Engel der DAAD-Stunde!!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch mir jemand helfen würde :-)

meine Email-Adresse: Ivi_maus2001@yahoo.de

Vielen, vielen Dank
die Ivi

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben und Studienplan

Hallo Leute,

ich sitze auch gerade an meiner Bewerbung für das DAAD, wäre echt super wenn mir jemand eine Vorlage schicken könnte. So hätte man wenigstens eine Richtlinie an die man sich halten könnte.
meine email: maroschko@freenet.de
Vielen dank
maroschko

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben und Studienplan

hi,
ich sitze auch gerade an der DAAD Bewerbung, könnte mir vielleicht auch jemand mal seinen tabellarischen Lebenslauf und den Studienplan/Motivationsschreiben als Vorlage schicken.
Vielen Dank, Chris

herbi.hans@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben und Studienplan

Hi Leute!

Muss mich auch gerade mit dem Papierkrieg beim DAAD auseinandersetzen. Wenn mir auch jemand was schicken könnte ,Studienplan im Ausland, MOTIVATIONSSCHREIBEN, :) , wäre mir echt sehr geholfen! Adresse ist: a.bigloo@yahoo.de
Vielen vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich auch auf ein Stipendium bewerben, komme aber einfach nicht weiter mit meinem Motivationsschreiben. wäre nett von euch, wenn ihr mir auch ein Musterschreiben zusenden könntet.

wäre sehr, sehr dankbar!!!

my-smile@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

                                  bristy@gmx.de

Wenn mir auch jemand was schicken könnte ,Studienplan im Ausland, MOTIVATIONSSCHREIBEN. Das wäre suuuuuper!
VIELEN DANK un dein fettes MERCI!!!

_mfg S.

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hi,
ich habe das selbe Problem mit dem DAAD- Stipendium.
Möchte gern nach Mexiko.
Würde mich sehr über ein Motivationsschreiben als Vorlage freuen!
Vielen Dank im Vorraus

e-mail: carlo_s85@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Nabend zusammen,

da ich meine diplomarbeit im nächsten jahr in costa rica machen werde und daher auch gerade an dem daad kram sitze und gerade über diese seite gestolpert bin wäre ich für Hilfe in Form der hier oftmals erwähnten Vorlagen ebenfalls sehr dankbar.

dblanke@uni-bonn.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo,

ich möchte im nächsten Sommersemester nach China. Nun fehlt mir für meine DAAD Bewerbung noch das Motivationsschreiben. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Vorlagen als Hilfe schicken könntet.

Email: emailankatrin@gmx.de

Vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hey,

habe das gleiche Problem wie meine Vorredner. Waere sehr dankbar ueber eine Vorlage fuer den Studienplan. Vielen Dank im Voraus!

schlenker11@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo alle..

ich will für nächstes semester ein stipendium bei DAAD beantragen, habe aber echt keine ahnung wie man das Anschreiben formulieren soll.
könntet ihr mir bitte helfen, ein Musteranschreiben mir zu schicken.
Ich brauche es dringend.
Ich werde mich sehr bedanken.

Meine E-mail: c.catherine@gmx.de

Vielen dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo,

Auch ich benötige bitte eine Hilfe für meine Bewerbung für ein Study Abroad Semester in Sydney.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Mithilfe.

E-mail: beda_kress@gmx.net

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben??Studienplan?

Hallo,

ich habe auch ein paar Fragen wegen eines Australienstipendiums:
Muss ich eigentlich ein extra Motivationsschreiben einreichen, oder integriere ich das in den Studienplan?
Mir ist leider gar nicht klar, wie so ein Studienplan ausehen sollte.
Falls mir irgendjemand ein Beispiel schicken würde, wäre ich total dankbar!!!
Es ist auch schon zeitlich sehr knapp....
email: KrisVanessaW@gmx.de

Viele Grüße, Vanessa

antworten
WiWi Gast

Bewerbung DAAD

Hey Ihr,

ich sitze auch grübelnd über DAAD-Blättern und Anforderungen und wäre sehr dankbar, wenn ich auch mal einen Blick auf eines Eurer Motivationsschreiben (oder auch gerne mehr!=)) werfen dürfte!
Ich würde gerne für mein Diplom in die Schweiz und da gelten ja leider wenig hoffnungsweckende Vorgaben!
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!!!
Liebe Grüße,
Ute

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben

Hallo zusammen!
Ich benötige ebenfalls, wie so viele hier, ein Motivationsschreiben für ein MBA Programm in den USA sowie DAAD. Wäre nett wenn mir jemand ein Muster schicken könnte, damit ich eine Orientierungshilfe zu Inhalt und Strucktur habe.

Besten Dank im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo!
Ich brauche ein Motivationsschreiben fur ein Programm DAAD. Ist es moglich mir jemand ein projects schiken

Besten Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo,

auch ich plane einen auslandsaufenthalt im nächsten jahr und sitze schon ewig an meinem motivationsschreiben. es wäre nett, wenn mir jemand von euch sein motivationsschreiben zukommen lassen könnte und auch über einen studienplan für den DAAD würde ich mich sehr freuen. =)

vielen dank im voraus und liebe grüße
Nico (email: Mr.Nick@gmx.de)

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo,
ich bewerbe füt ein DAAD Master Stipendium.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir ein Beispiel für das Motivationsschreiben schicken würde.
Danke in voraus!
e-mail:dana_nicka@mail.ru

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo!
Kann mir jemand vielleicht ein Beispiel des Studienplans schicken?
Oder kann mich jemand vielleicht beraten, wie man das macht?
Danke im Voraus!
Slava
donadel@tut.by

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hi,

ich könnte auch so ein muster gebrauchen!
wäre wirklich klasse wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte!
meine Emailadresse ist: ebm469@fh-worms.de

vielen Dank
Freddy

antworten
WiWi Gast

DAAD Arbeitsvorhaben

Hallo zusammen,

wie es der Zufall will bin auch ich gerade im Bewerbungskrieg^^

ich bewerbe mich um ein Stipendium beim DAAD mit dessen Unterstützung ich nächstes Jahr in Großbritannien ein Masterstudium absolvieren möchte. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd ein Beispiel zum Arbeitsvorhaben zusenden könnte, da mir gerade jegliche Inspiration fehlt.

lena.watermelon@web.de

ich danke euch sehr!
Lena

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben& Studienpl

Hallo,

Ich möchte mich, wie die meisten der hier Anfragenden, für ein DAAD Stipendium bewerben. Ich möchte gerne nach Schweden und bin gerade dabei die Unterlagen zusammenzustellen. Hat jemand einen Tipp oder eine Vorlage für das Motivationsschreiben und den Studienplan???
Das wäre fantastisch!

Meine E-mailadresse: luisa_fischer@web.de

Danke, danke, danke

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben& Studienpl

Hallo,

warum Motivationsschreiben zuschicken?? Kann das nicht einfach irgendjemand hier rein posten, damit jeder Zugang darauf hat! :)

antworten
WiWi Gast

DAAD Studienplan + Motivationsschreiben

Hi Daniel und die vielen lieben Mitunterstützer,
Ihr seid hier wirklich die Hilfe zur DAAD-Stunde!
Auch ich bin am Brüten über meiner Bewerbung (für GB Master-Studiengang) und wäre für einen Beispielmotivationsbrief und einen Studienplan wirklich seeeehr dankbar!

Viele liebe Grüße,
Katrin

p.s.: Mail an cathyG-M@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschreiben

Hi Leute,

ich suche auch dringend einen Studienplan für die DAAD Bewerbung (für MA-Studiengang) und würde mich auch sehr über die Zusendung eines Beispielschreibens freuen.

Liebe Grüße,
Michi

erlenwein.m@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

hallo Daniel und alle Hilfesuchenden,

auch ich möchte mich für einen postgraduate studiengang in london bewerben (daad-freemover) und bin auf der suche nach leitkriterien für die bewerbung. kann mir jemand ein beispielschreiben zukommen lassen?

beste grüße,
Anna
mail an: malenlernen@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

Hi Leute,

ich bin auch gerade an der DAAD-Bewerbung für einen MA-Studiengang und wäre für einige Tipps und ein Bespielschreiben sehr dankbar.

Vielen Dank

beste Grüße Martin

mail an: martin.kammerl@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

Gleiches Problem! :-) Ich will an die Karlsuniversität nach Prag und es sieht auch sehr danach aus, als bekäme ich dieses Stipendium. Ich mache mir deshalb jetzt auch nicht wahnsinnig Stress mit diesem Bewerbungsschreiben, nur habe ich momentan überhaupt keine Idee, wie so etwas auszusehen hat. Ich konnte auf die Schnelle im Internet nichts finden. Es wäre also nett, wenn auch mir jemand eine Vorlage schicken könnte, an der ich mich orientieren kann.
Danke!
sarahmeiser[at]gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

hi Daniel und die andern,

ich wuerde mich sehr ueber die ganzen Unterlagen freuen. Ich will nach St. Petersbug und eine kleine Hilfestellung waere nicht schlecht.. danke schonmal!
email: c_wagner[at]gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

ich würde mich auch freuen, falls mir jemand seine Unterlagen schicken könnte...

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

Hallo...ich stecke irgendwie fest bei mein Motivationsschreiben...kann mir bitte irgendjemand ein Modell schicken? danke:) meine adresse ist blacksoulgirl19@yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

Hey ihr lieben,

auch ich bewerbe mich auf einen studienplatz in sydney!

also falls jemand nur irgendwas brauchbares hat würd ich mich sehr freuen :-)

sophia.stodieck@gmail.com

VIELEN DANK!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

Hey, ich würde gerne in Deutschland studieren und brauche dafür ein DAAD-Stipendium. Es wäre nett, wenn jemand mir Tipps geben könnte oder eine Vorlage für ein Motivationsschreiben schicken könnte:)

Danke schon mal im Voraus!
Evelin
mail an: evelin664@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

hi

könnte einer villt auch mir ein beispiel für einen Motivationsschreiben zu schicken
wäre sehr nett:D
ich studiere IBWL und möchte mich gerne in UK bewerben.

DANKE für die HILFEN

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

Hallo,
ich würde mich auch sehr über ein beispiel schreiben freuen!
Ich wollte (zwar wahrscheinlich mit erasmus) nach prag...
danke im voraus!

email an: mara.mara(at)hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

hallo…
ich würde mich sehr freuen, wenn mir auch jemand sein motivationsschreiben bzw. seinen studienverlaufsplan mal senden könnte. es geht nicht um den daad, aber sicherlich sind auch daad-bewerbungen sehr hilfreich.
ich bedanke mich schon jetzt!

liebe grüße
jens

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

Hallo,

Melde mich aus Mexiko. Ich knobel grade an einem Schreiben für ein DAAD-Stipendium fürs Musikstudium in Deutschland und reihe mich auch ein in die Liste derer, die gerne mal ein Motivationsschreiben lesen würden, bevor sie selbst eines verfassen. Falls mir jemand eines zuschicken könnte, möglichst bald (die Bewerbungsfrist ist ist in drei Tagen vorbei :))wär das super!

Tausend Dank!!

lG
email: kvargas@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

hallo,
dasselbe problem hier für ein MA-Studiengang...bitte dringend jemand bei dem motivationsschreiben und dem studienverlaufsplan helfen!!! muss die in 2 tagen abgeben...ich danke euch tausend mals!!!

liebe grüße,
georgiana

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

hi,
hab vergessen: e-mail bitte an:
georgiana_macovei_c@yahoo.com für das motivationsschreiben und den studienverlaufsplan.
ich danke euch im voraus
liebe grüße,
georgiana

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

würde mich sehr freuen, wenn jmd. von euch mir die vorlage f. das motivationsschreiben an jennylane00@yahoo.de senden könnte. vielen dank. bei mir gehts nach liverpool.

jenny

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

hallo,
ich habe problem mit dem Motivationsschreiben fuer eine DAAD-Stipendium...bitte senden jemand bei dem motivationsschreiben..mein e-mail ist rony_88@abv.bg Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

hallo,
ich habe wie alle hier im Forum das gleiche Problem mit dem Motivationsschreiben. Ich habe in Griechenland Medizin studiert und fange mit einer Doktorarbeit an.Wenn mich jemand damit helfen könnte, sein Motivationsschreiben vielleicht schicken oder alte Muster wäre ich dankbar.
Mein email ist :mariasakalidis@hotmail.com
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hei!
Würde auch sehr gerne mal so ein Motivationsschreiben sehen. Ich bin auch leicht überfordert damit. Ich möchte nach Oslo und bin gerade dabei die Bewerbung zu schreiben.
Meine Adresse: Maerdehettich@web.de

Vielen lieben Dank und beste Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem wie die anderen hier.
Ich werde nächstes Semester in den USA studieren und möchte mich auch um ein Stipendium bewerben. Mir fehlt allerdings auch noch das Motivationsschreiben und wollte fragen, ob mir auch jemand ein paar Beispiele zuschicken könnte.
Meine Email: weberchristian@arcor.de

Vielen Dank im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo ihr Lieben!

Habe gerade die Zusage für ein Stipendium des DAAD gekriegt und freue mich riesig! Gehe im Januar für ein Semester in die USA und der Papierkrieg war in der Tat ein kleiner Albtraum. Ein Motivationsschreiben musste ich allerdings nicht schreiben, haben die das geändert?

Ich hab aber noch eine andere Frage. Wie genau sieht das mit der Höhe des Stipendiums aus? Auf der Webseite steht: "Zusätzlich werden Studiengebühren maximal bis zur Hälfte des Betrages übernommen, den der DAAD in dem betreffenden Land für ein volles Studienjahr zahlt."

Was bitte soll das heißen? Ich könnte anrufen, aber wollte erstmal hier fragen. Wieso volles Studienjahr?

Wäre toll, wenn da jemand Rat wüsste, sonst werde ich einfach doch mir mal die Blöße geben und anrufen. ;)

Danke schonmal!
LG
Jan

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hi! Ich bin eine Bewerberin für DAAD-Stipendium, aber ich habe keine Idee, was ich in meiner Motivation schreiben soll.

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hey ihr,

ich bewerbe mich gerade für ein Stipendium in Spanien.

Anscheinend habe ich wohl das gleiche Problem wie alle... ;)

Also, wenn mir jmd. ein Muster eines Studienplanes oder Motivationsschreiben zusenden könnte, wärs total super!

Vielen lieben Dank!!!

Johannes

Meine email: jazzyjo@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo Daniel, würde auch gern schnell deinen Studienplan bekommen. Ich will nach London :Medizin Gruß Rudi

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo zusammen,
ich möchte mich gerade füt ein DAAD Master Stipendium bewerben.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein Beispiel für das Motivationsschreiben und für ein Gutachten zuscicken würde.
Danke in voraus!
Email: direj at ukr.net

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Sagt mal, das meint ihr alle jetzt nicht ernst, oder?

Wenn jemand (oder mehrere) seine (ihre) Beispieldatei(n) einfach mal hochladen wuerde(n) (z.B. Rapidshare.com) und hier einfach mal den Link posten wuerde(n) muesste nicht jeder seine e-mail Addresse hier preisgeben und der Treadersteller nicht andauern e-mails versenden, bzw. andere nichts weiterschicken!

Ist schon kompliziert, die digitale Welt...

Mann, mann, mann

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade dabei mein DAAD Antrag zu bearbeiten für ein Stipendium wegen der Diplomarbeit in Edinburgh/Schottland!

Wär super wenn mir jemand eine Vorlage schicken könnte bzgl. Motivationsschreiben etc.

Bitte an: zoetzl@gmx.de

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

VG Daniel

antworten
WiWi Gast

Stipendium

Hi Leute,
ich möchte mich für ein Leistungsstipendium auf Schloss Salem bewerben. Sollte ich auch erwähnen, dass ich Momentan in Frankreich ein Jahr bin und das ich bisher jede Klasse überspringen hätte könnnte. Ich möchte aber nicht, dass das zu eingebildet klingt, aber da sich bestimmt tausende bewerben werden möchte ich natürlich auch genommen werden. Ich bin erst 13 und habe noch keine Ahnung. Meine Eltern sagen ich muss das alleine machen und im Internet kann ich irgendwie nichts finden.
Könnte mir vielleicht jemand irgendwie seine Bewerbung schicken und ich meine nicht ein DAAD Motivationsschreiben.
Viele Grüße
Lotta
E-mail:Lotta0007@aol.com

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hi Jan.
Herzlichen Glückwunsch ;)
Könntest du vielleicht sagen was dein Notendurchschnitt bis jetzt war? Wie war denn dein Abitur?

Es wäre sehr nett, wenn du antworten könntest, damit ich einschätzen kann, ob es sich für mich lohnt, einen Antrag zu stellen.

Vielen Dank.

Lg,

Dina

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hallo,
ich bin auch grad dabei mich für ein Stipendium zu bewerben und weiß auch nicht genau wie man so ein motivationsschreiben, warum man sich bei der stipendienstelle bewirbt, erstellt?
Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir vielleicht eine Vorlage für ein Motivationsschreiben oder euer Motivationsschreiben zusenden könntet, damit ich ein paar Anhaltspunkte habe.
Im Voraus vielen Dank
Meine email: christoph-fcbayern(at)web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

hey will mich auch für das daad stipendium bewerben und würde mich auch sehr freuen wenn jmd mir eine vorlage des motivationsschreibens zukommen lassen könnte! vielen dank schon mal: llb2@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Ich bewerbe mich gerade bei der daad fuer ein Stipendium um meine Diplomarbeit in den USA zu schreiben, auch ich waere sehr dankbar, wenn mir auch jem Vorlagen zuschicken koennte...
ich braeuchte Vorlagen fuer ein Gutachten und fuer das motivationsschreiben.
Vielen dank im vorraus
Stefan.Luehrs@uni-oldenburg.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hallo,
ich möchte mich auch für ein DAAD Stipendium bewerben.
Ich würde mich freuen, wenn mir auch jemand ein Beispiel für das Motivationsschreiben und für den Studienplan zusenden könnte.
Vielen Dank im voraus!
Meine Email: dmail200@googlemail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hallo,
ich werde mich im nächsten Jahr auch für ein Stipendium beim DAAD bewerben. Kann auch mir jemand ein Motivationsschreiben zuschicken? Das wäre super. Vielen Dank.
Liebe Grüße.
Meine Email: kschiffl@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Ich habe dasselbe Problem.... BEGRUENDUNG fuer ein DAAD-Sommerkursstipendien((( Bitte, HELFEN!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

selbes problem: nick.snutz@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

bitte mir auch :)

fla.fla@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

könnte mir auch jemand ein Motivationsschreiben schicken?

chandler@gmx.net

Danke!!

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Ich bräuchte auch ein Motivationsschreiben für ein DAAD Stipendium. Ich mache demnächst ein Praktikum in Buenos Aires.

goodfrequencies@gmx.de

Vielen Dank!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

für mich auch bitte:

blade2911@gmx.de

Danke!!

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hi!

Ich möchte nächstes Jahr nach Austin, Texas.
Also falls jemand so lieb wär und mir die besagten unterlagen auch schicken könnte?!
Vielen dank!

Achim20@goodmails.de

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Wär nett wenn ihr mir so ein Motivationsschreiben auch mal schicken könntet, da ich mich gerade für ein auslandssemester bewerbe! Danke!
Tobi-Kullack@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Servus allerseits!
Ich möchte meine Diplomarbeit in Australien schreiben und würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn mir jemand ein Beispiel für ein Motivationsschreiben schicken könnte. Vielen Dank für Eure Hilfe!

meine email-adresse: g-zone@web.de

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Nabend,
bitte den Studienplan und das Motivationsschreiben auch einmal an mich versenden für mein Auslandssemester in Stockholm.

an simmail@gmx.de

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Halli hallo,
ich würde mich auch gerne einreihen.
Benötige ein Motivationsschreiben für ein Stipendium bezüglich eines Praxissemesters in den USA.

Denniskru@web.de

Dankeschön!

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hallo zusammen,
benötige noch ein Motivationsschreiben für mein Auslandssemester in Australien.
Könnte mir jemand mal ein Beispiel schicken??

an claudiacoesfeld@web.de

Vielen Dank an alle!!

antworten
armin

Re: Stipendium

hallo
ich brauche eine motivationschreiben für ein stipendium bei einem firma .könnte mir auch ein Beispiel schicken?
delkarmen@hotmail.de

ich danke euch im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hallo ihr Lieben,
kann ich mich da anschließen und darum bitten, dass mir ebenfalls jemand das muster für das Studienvorhaben des DAADs zukommen lässt.
Man das wäre echt erste Sahne :)

vielen Dank an die vielen sozialen menschen unter uns!

misssunshine333@lycos.de

danke iri

antworten

Artikel zu DAAD

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 2 – DAAD-Auslandsstipendien

Auslandsaufenthalte gelten als Pluspunkt in der Bewerbung. Wer im Ausland studiert hat, beweist Flexibilität und Organisationsvermögen und versteht Sprache und Kultur des Landes. Zudem werden Auslandsaufenthalte durch zahlreiche Programme und Stipendien gefördert.

Immer mehr Studierende und Wissenschaftler erhalten DAAD-Förderung

Afrika, Africa, Kontinent, Armut, Asyl, Flüchtlinge,

Der Deutsche Akademische Austauschdienst hat 2013 rund 120.000 Studierende und Wissenschaftler gefördert. Das ist ein Anstieg von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Förderprogramme des DAAD reichen vom Auslandssemester und Auslandspraktikum für junge Studierende bis zum Promotionsstudium.

DAAD-Jahresbericht 2008 - Rekordzahl an Geförderten

Ein Geschwindigkeitsschild Tempo 40 und darunter ein rechteckiges Schild mit der Schrift Record.

2008 war ein gutes Jahr für den internationalen Austausch: Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) hat insgesamt 57.514 Deutsche und Ausländer gefördert.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Die Möglichkeiten für ein Auslandsjahr sind vielfältig

Ein Auslandsjahr kann viele Anreize haben, die besseren Sprachkenntnisse, der Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln oder einfach die Reiselust. Ganz gleich ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-pair Aufenthalt, Auslandspraktika oder Auslandsstudium, in einer globalen Arbeitswelt steigen die Berufschancen mit jeder Auslandserfahrung.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Auslandsaufenthalte: Ein Sudenten im Auslandssemster in England an einer U-Bahn-Station in London.

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

Englischsprachige Business-Masterstudiengänge am Griffith College Dublin in Irland

Griffith College Dublin in Irland

Englische Masterstudiengänge sind bei Unternehmen und Wirtschaftsstudenten sehr gefragt. Ein Business-Master im Ausland hilft, das Studium international auszurichten. Muttersprachige Masterprogramme wie die des Griffith College Dublin in Irland vermitteln neben den wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten auch exzellente Englischkenntnisse.

Antworten auf DAAD Stipendium

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1108 Beiträge

Diskussionen zu DAAD

Weitere Themen aus Stipendien & Finanzierung