DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Stipendien & FinanzierungDAAD

DAAD Stipendium

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Stipendium

hallo!
ich würde mich der bitte um ein motivationsschreiben für ein Stipendium beim daad für australien anschließen. ich wäre toll, wenn mir jemand ein beispiel zu schicken könnte.

meine mail adresse lautet: claudia.schoenfeldt@gmx.de

vielen herzlich dank schon mal
und frohe weihnachten

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo Leute,

Alles gute zum neuen Jahr!!!

auf der Suche nach Motivationsschreiben bin ich auf diese Internetseite gestoßen.

Es wäre klasse, wenn jemand mir auch weiterhelfen konnte.

meine email adresse: damirazam@yahoo.com

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Das scheint hier ja richtig zum Anlaufort für Hilfesuchende bei DAAD Stipendien geworden zu sein!
Auch ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Beispiele, insbesondere das Motivationsschreiben zuschicken könnte

malte.schultjan@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hallo,

auch ich möchte mich auch für ein Stipendium bewerben und hab keine Ahnung was da alles rein muss (v.a. in das Motivationsschreiben).
Wäre echt super wenn mir das jemand schicken könnte!!

sweety_9@web.de

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hi zusammen,

vielleicht wär's mal ne Idee so ein Musterschreiben auf nen Fileshare-Server wie Rapidshare oder so zu legen, sodass nicht jeder der reinschauen möchte nen Beitrag posten muss...

Ich bewerbe mich gerade für ein Bachelorstudium an der University of Sydney und muss für ein Stipendium auch ein Motivationsschreiben verfassen. Wäre klasse wenn ich auch ein Muster o.Ä. zugeschickt bekommen könnte. Würd's dann auch auf nen Server stellen (wenn's ok ist) damit jeder drauf zugriff hat...

mark.lanquillon@live.com

Danke und viele Grüße

Mark

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hallo,
ich möchte nächstes Semester nach Spanien und muss jetzt einen Motivationsbrief schreiben. Leider weiß ich überhaupt nicht, was ich da schreiben soll. Ich würde euch sehr dankbar, wenn mir jemand ein Muster per e-mail bekommen könnte. Vielen Dank im Voraus!!!

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hallo,
bin auch verwirrt was alles in so ein Motivationsschreiben rein muss! Kann jemand so lieb sein und mir ein Musterschreiben zukommen lassen!?

Dufte.Blume@gmx.de

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hallo liebe Lounge-Gäste,

ich will mich auch für ein Stipendium bewerben und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch vielen auch eine kleine Vorlage schicken könnte, damit ich vielleicht einen Einstieg finde! Das wäre super, vielen Dank!

email: fschmichgmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Ohje, ich trau mich bei den vielen Anfragen ja fast nicht mehr zu fragen :) Aber ich versuchs mal :) Und zwar möchte ich mich auch beim DAAD für ein Neuseeland - Stipendium bewerben und wäre über eine Vorlage oder ein paar Tipps sehr sehr dankbar :)

Meine E-Mail ist: smass@gmx.de

viele liebe Grüße :)

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hallo,
ich weiß nicht wer von euch noch regelmäßig auf diese Seite guckt, aber es wäre ganz toll wenn auch ich ein Beispiel für einen Motivationsstatement bekommen könnte.
Das wäre echt total hilfreich
Meine email Adresse: stefan.steger1@gmx.de
liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

es waere auch sehr schön für mich, dass du mir deine studienvorhaben per mail schickst. ich hab gar keine Ideen, wie ich es schaffen muss!!
Danke sehr!
rosinha@mynet.com

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Liebe Freunde und Freundinnen,

ich brauche ein Motivationsschreiben für das Master Studium. Könnt ihr wenn mäglich yu meinem email paar Beispiele schicken_
Es ist : etalibov@hotmail.com

Herzlichen Dank im Voraus!

Beste Grüße...

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hallo! Auch ich bin dabei mich beim DAAD zu bewerben und brauche dringend Infos, was in ein Motivationsschreiben gehört. Über Hilfe würde ich mich freuen. Danke im voraus!!

mareike.lotte@boheminski.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hallo alle zusammen,

ich bin im moment auch damit beschäftigt, mich um ein DAAD Semesterstipendium zu kümmern und stehe nun auch vor der Frage, wie ein Motivationsschreiben aussehen könnte und ob das das selbe ist wie der Studienplan nur ausführlicher und ausformuliert.
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir ein Muster zukommen lassen?? Das wäre soo lieb!!!

Hat jemand von euch diese Broschüre "Studieum, Forschung, Lehre - Förderungsmöglichkeiten für Deutsche im Ausland"? Ich finde die im Internet nirgends, aber überall steht, dass man die braucht.
Außerdem finde ich die geforderte Kurzbezeichnung für das Programm "Semesteraufenthalte für Studierende" nicht...

Braucht man den DAAD Sprachtest, wenn man eh schon den TOEFL mit einreicht?

Und noch eine Frage ;-) Muss man wirklich 2 Gutachten haben, oder genügt eins?

Gruß, Sabrina

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hi!

Ich bin gerade dabei ein Motivationsschreiben für ein Joint Study Programm in den USA (CCNY) zu verfassen und bräuchte auch ein paar anregungen. Angeblich soll man auch auf die beruflichen Perspektiven eingehen.

Meine Mailadresse ist: dom.w@chello.at

Danke,
mfg dom

antworten
WiWi Gast

Stipendium

hallo hallo liebe Leute,
auch ich möchte unbedingt ein Stipendium bekommen.Jedoch eigentlich eher für ein finanziertes Auslandspraktikum in Brüssel&Co.Kann jemand mir genau sagen wie eine Bewerbung in diesem Fall auszusehen hat.Das heißt insbesondere das Motivationsschreiben macht mir ein wenig Angst.Wenn sich hier jemand mit auskennt,wäre ich wirklich dankbar. Also also-über Hilfe würde ich mich freuen.
Danke schon jetzt.
marie.gerlach@lycos.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hallo an alle,

ich bin auch grad auf dem Weg meine Bewerbung für das DAAD fertig zu machen. Ich würde gerne nach New York, hab aber leider noch kein Studienplan oder ein Motivationsschreiben. Es wäre super nett, falls mir jemand hierbei weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!! :)

Meine E-Mail:
Dolange@uni-bremen.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hallo zusammen,

auch ich bewerbe mich gerade um ein DAAD-Stipendium für Venezuela, weiss allerdings auch nicht so genau, wie der Studienplan bzw. das Motivationsschreiben aussehen soll.
Wenn mir daher jemand helfen könnte, dann wär das suuuper nett!!
Meine email-Adresse:
fran_san@web.de

VIELEN DANK!

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hallo zäme,
Unglaublich, wieviele Leute sich mit dem selben Problem rumschlagen - hab schon gedacht, ich sei die einzige... Ich muss ebenfalls ein Motivationsschreiben für ein Stipendium verfassen, und ich weiss nicht, das muss man ja wahrscheinlich ein bisschen anders formulieren als ein Motivationsschreiben für ein Stellenbewerbung (und da gibts ja viele zu finden mit google)?
Kann mir jemand seine Vorlage schicken? Ich wäre wahnsinnig froh!

janine.zaugg@gmx.ch

LG, Janine

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hallo,
der thread ist schon mehr als 2 Jahre alt, aber immer noch aktuell. :-)Ich bewerbe mich gerade um ein Stipendienprogramm fuer China, eventuell koennte mir auch jemand eine Vorlage schicken bzgl.Motivationsschreiben, waere echt super.

Danke, Matze
theeyeofthetiger@gmx.net

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

hallo zusammen..

ich bewerbe mich ebenfalls für ein DAAD stipendium.. könnte mir jemand seine Vorlagen schicken?? wäre echt dankbar

mariam_040@hotmail.com

Vielen Dank!!! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Ola!

Hat irgendjemand das DAAD-Semester-Stipendium schon erhalten? Wäre es möglich das Motivationsschreiben zu bekommen? Wäre echt toll!!!! Man kann sonst einfach nichts brauchbares im Netz finden...
Vielen Dank,
Chrís

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

haliiii hallooo, ich habe ein kleines Problem. ich möchte mich jetzt für ein DAAD-Stipendium bewerben und zwar nach Deutschland und habe keine Ahnung, wie man die Bewerbungsunterlagen schreiben soll. ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand ein Beispiel für das Motivationsschreiben und für den Zeitplan schicken könnte. bitte, bitte sehr. die Deadline nähert sich und ich bin ein bisschen gestresst...:(
vielen Dank:)

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Hallo zusammen,

hab das selbe Problem und würde mich über die Zusendung von Vorlagen zum Motivationsschreiben sehr freuen. Das wäre echt super coll.

gugel115@gmx.de

Vielen, vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Seit ihr alle so unglaublich unkreativ????
Denkt ihr wirklich wenn ihr alle die selbe Vorlage verwendet das das der DAAD nicht bemerken würde?
Jeder hat dieses Problem aber dann muss man sich eben mal hinsetzten und ein bisschen Zeit investieren. Es gibt schließlich Geld dafür!!!!
Viele Grüße Sissy

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Ich auch...:-D
Patrick.marscholl@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein Muster für ein Gutachten zusenden könntet.

Nicht mal mein Prof weiß wirklich was drin stehen soll!

m_ozguvenc@yahoo.de

antworten
MeB

Re: Stipendium

Hey,

sau cool das es hier Unterlagen zur Bewerbung sind. Sitz grade auch daran und würde mich über Vorlagen freuen um zu wissen wie das ungefähr aussehen soll. Wäre cool wenn mir jmd was schicken könnte.

Email: mohileini@hotmail.com
Liebste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Wie schon viele vor mir benötige ich auch Hilfe für die Erledigung dieser Dokumentation. Wäre es möglich ein Beispiel für das Motivationsschreiben zu bekommen.
Danke schon im voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

hello i ch bin shahla und studiere an der tu -berlin ich mochte auch fur stipendium bewerben aber weis nicht wie .konnen si mir helfen
danke

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

hej könnt ihr mir auch was schicken? bin etwas überfordert. Platz in kapstadt steht, nur finanziell siehts mies aus.. würdet mir sehr helfen! danke! Doro

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hey, wie ich hier sehe, stehen wir alle vor dem selben Problem bzw. viele scheinen die Hürde schon gemeistert zu haben. Für Vorlagen und Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

Ich wär sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Meine E-Mail: snipplwitt@o2online.de

Besten Dank
Pipo

antworten
WiWi Gast

Studienplan

Ich weiß ja nicht, ob Daniel oder irgendwer, der bereits einen solchen Studienplan hat, hier noch liest, aber ich würde mich auch sehr über eine nette Hilfe freuen, denn auch ich habe keine Ahnung, wie so etwas aussehen soll.

Hier meine Emailadresse: mazzi1802@gmx.de

Danke und viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hey Leute,

möchte mich auch um einen DAAD Stipendium bewerben. Es soll in die USA, konkret nach Südcalifornien oder Boston gehen.

Über eine Vorlage würde ich mich auch sehr freuen.

mehmethadi.21@gmail.com

.

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Mit gehts genauso wie meinen Vorpostern.
Falls jemand einen Studienplan hätte, wäre es super, wenn er ihn mir zuschicken könnte.

burrny@web.de

Dankeschön!

antworten
WiWi Gast

Stipendium Motivationsschreiben

Hi bin auch gerade dabei des ganze auszufüllen, wäre super nett wenn es jemand hat und mir schicken könnte bzw. auch den ausführliche Vorgangsbeschreibung, da ich keine Ahnung habe was die hören wollen.
Hippritsch@aol.com

Wäre super nett von euch. DANKESCHÖN

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo Daniel!
Ich hoffe es erscheint jetzt nicht unhöflich*g* auch nach den Infos für ein DAAD Stipendium zu fragen.
Ich möchte evtl nach San Diego für ein Semester gehen, da wären INfos bzgl. des Stipendiums ideal.
Also Daniel, FALLS du nach dieser FLUT von Info-Bitten nochmal ins Forum reinschaust...
Das Bitten und Betteln hat kein Ende!=)
Vielen dank schon mal im vorraus!
Liebe Grüße
Anne (go_aenni@web.de)

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hey,
könntest du mir bitte freundlicherweise dein verfasstes Motivationsschreiben zumailen?
Danke
Gruß conny

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo,
Ich möchte mich auch für ein DAAD Stipendium bewerben, es soll nach Brisbane gehen. Es wäre echt super, wenn mir jemand eine Vorlage senden könnte.
Vielen Dank schon einmal und liebe Grüsse,
Sandra (nana587@hotmail.de)

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo zusammen,

Ich bewerbe mich derzeit für ein DAAD Stipendium für San Diego.
Habe fast alle Unterlagen zusammen, bis auf das Motivationsschreiben/Studienplan. Damit tue ich leider ziemlich schwer, da ich nicht weiß wie so etwas auszusehen hat. Daher wäre ich sehr dankbar für eine oder auch gerne mehrere Beispiele solch eines Schreibens.Studiere im Hauptfach Mathematik. Vielleicht findet sich sogar jemand mit gleichem Studienfach, falls nicht, macht das auch nichts. Hauptsache ich bekomme eine Vorstellung davon, wie so etwas auszusehen hat.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo zusammen :)
Ich würde mich auch gerne für das DAAD Stipendium für China bewerben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Vorlagen für Motivationsschreiben und die anderen Dinge, die gefragt sind, zu schicken (Studienplan etc.)

Würde mich sehr freuen :)
Adresse: jan-w-92@hotmail.de

Liebe Grüße,
Jan

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo,
ich würde mich gerne für ein DAAD Stipendium für Mexiko bewerben.
Auch ich hab leider überhaupt keine Vorstellung davon, wie der Studienplan auszusehen hat.
Wäre irgendjemand so lieb, auch mir mal eine Vorlage/Bsp. zu schicken? Würde mich seeehr weiterhelfen:
email: isabell.schmid@t-online.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

wow... eine beeindruckende liste soweit - ich würde mich gerne dranhängen und mich freuen wenn mir jemand Vorlagen für die DAAD Unterlagen zusenden kann :)

Speziell das Gutachten würde mich interessieren - in dem Teil den man selber ausfüllen soll man sein Vorhaben eintragen... ist da eher eine Zusammenfassung des Motivationsschreiben gefragt oder eine Fächerliste o.ä.?
viele Grüße
Martin
prienerksk@freenet.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo!
Ich bewerbe mich auch zurzeit um ein DAAD Stipendium in den Staaten. Und wie alle anderen =) würde ich mich auch freuen, wenn jemand mir diesbezüglich seinen Studienplan oder seine Vorlagen zuschicken könnte. Würde ich auch sehr nett finden.
Leider findet man da nicht so leicht was, es gibt ja in dem Sinne keine "Muster", deshalb würde ich das super finden.
Glg, Johannes (email: johannes.chang@gmail.com)

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

hi,
ich bin gerade dabei meine unterlagen für ein daad stipendium zu vervollständigen. ich bewerbe mich für australien.
ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seinen studienplan oder seine vorlage von diesem schicken könnte.
meine mailadresse: spanmails@gmail.com

vielen dank schonmal,
sabrina

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

hallo zusammen,
da hier aktuell immernoch gepostet wird, hier auch ein Aufruf von mir:
Falls einer von euch Vorlagen besitzt für ein daad Stipendium (Motivationsschreiben, Studienplan, etc) würde ich mich wahnsinnig freuen wenn ihr es an mich auch weiterleiten könntet. Möchte gerne dieses Jahr nach Mexiko.
Meine E-mail Adresse: andrea.j85@gmx.de

vielen dank!

P.S.: Bitte überzeugt mich, dass dieser Blog nicht dich schon tot ist!!

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Ähm, die Liste ist ja echt schon recht lang, aber wenn jemand so nett wäre und mir vielleicht auch mal Motivationsschreiben/Vorhabensschreibung für Diplomarbei im Ausland schicken würde, wäre es superlieb! Ich will im Juli nach Sydney.
Danke schon mal an die netten vielleicht-bald-Kontakte!
E-mail: Julia-Weyrauch@web.de

bye

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

hallo!

könntest du mir deine Vorlage für den Studienplan auch mal schicken - ich kann mir darunter irgendwie überhaupt nichts vorstellen.

Vielen Dank für deine Mühe

Franzi

franziska.schmitt1@web.de

antworten
WiWi Gast

DAAD

Hallo Leidensgenossen,

ich habe ebenfalls keine Ahnung, wie dieser Studienplan aussehen soll, von daher wäre es nett, wenn mir jemand seine Infos zuschicken könnte. Ich bin auch etwas verwirrt, weil ich nicht dachte, dass man ein Motivationsschreiben zur Bewerbung beim DAAD beilegen muss, da steht doch nur was von Studienplan.
Vielleicht kann mich da jemand aufklären.

Auf jeden Fall viele lieben Dank!

antworten
WiWi Gast

DAAD-Jahresstipendium

Hallo liebe Lounge-Leute,
Ich bin gerade in den letzten Zügen meiner DAAD-Bewerbung für Argentinien und auch bei mir haben sich da Unklarheiten in Bezug auf den Studienplan bzw. ein extra angefertigtes Motivationsschreiben aufgetan. Ich würde gern eure Hilfe in Anspruch nehmen und fragen, ob mir jemand mal ein Musterbeispiel von so einem Studienplan zuschicken könnte? Das wär super. Danke!

mail: caro_darling@web.de

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben

Hi,

ich beabsichtige diesjahr nach China zu gehen für ein jahr und beantrage das das Selbstzahlerprogramm, was Studiengebühren übernimmt. Und auch hier muss man ein solches Schreiben anhängen. Mich würdes mal interessieren wie sehr wir das formalisieren soll und wie sowas aussehen soll. Sprich könnte mir auch jemand ein beispielexemplar zusenden?

Danke schonmal!

E-Mail: el_miguel@web.de

LG michel

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD

Entschuldigung, habe meine E-Mail vergessen anzugeben: blueguitar@gmx.de

Vielen Dank nochmal!

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben

Hallo zusammen,

ist ja erstaunlich wie lan diese Liste ist. Ich habe das gleiche Problem, weiß auch nicht wie so ein Motivationsschreiben aussehen soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand paar Tipps, Vorlagen oder Muster zumailen würde.

Besten Dank voraus!!!

E-Mail: iva-gerken@t-online.de

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben

Hallo!

auf der Suche nach Motivationsschreiben habe ich diese Internetseite gefunden. Es wäre nett, wenn jemand mir auch einen muster oder Vorlage schicken konnte.
meine email adresse: eli_uni@hotmail.com

Vielen Dank im Voraus!
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hi, wow, echt viele Leute möchten sich beim DAAD bewerben. Also wenn es geht hätte ich auch gerne ein Exemplar zur Orientierung. VIELEN VIELEN DANK SCHONMAL! :-) Email: taz.montana@yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: Studienplan

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch gerade dabei meine Bewerbungsunterlagen für ein Semesterstipendium in Japan im Fach BWL fertig zu machen und hänge leider auch ein bisschen ind er Luft was den Studienplan angeht :-(

Kann mir bitte jemand ein Beispiel für den Studienplan zukommen lassen...Nur als Muster, versprochen.

Es wäre wirklich super hilfreich...

Meine Emailadresse: natalie.arenth@web.de

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Natalie

antworten
WiWi Gast

Stipendium (Talent im Land)

Hi,

wollte euch fragen ob jemand von euch vielleicht ein Orientierungsbeispiel für ein Stipendum hat, da ich keine Ahnung habe was ich schreiben soll und mich für "Talent im Land" in Baden-Württemberg bewerben möchte.

Meine Emailadresse: kutdag@freenet.de

Gruß an alle

Hakan Kutdag

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium (Talent im Land)

Hallo an Alle,
ich bin gerade dabei mich für ein Auslandsstipendium für Brasilien beim Daad zu bewerben.Könnte mir einer von euch eine Vorlage oder tips schicken oder vielleicht auch ein motivationsschreiben, ic wäre euch sehr dankbar :)

Meine Emailadresse : kelani@hotmail.de

Liebe Grüße
Lani

antworten
WiWi Gast

Masterarbeit im Ausland

Hallo zusammen,
Ich möchte im Rahmen meiner Masterarbeit für 6 Monate nach Brasilien. Ich hab leider noch keine Erfahrung mit dem DAAD. Ich wäre für alle Tipps dankbar.
Besonders interessiert mich aber:
Wie schreibt man ein vernünftiges Gutachten?
Was ist für den DAAD ausschlaggebend.
Und natürlich eure persönlichen Erfahrungen mit Brasilien und dem DAAD.

Vielen Dank im voraus
Gruß Jan (pimpmywork@gmail.com)

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium (Talent im Land)

krass... wäre es nicht leichter gewesen, so nen plan einfach mal hier reinzuschreiben? ich muss meine bewerbung morgen früh abgeben - die frist war eigentlich schon gestern... naja. ich werde für 1 jahr nach new orleans gehen und brauch auch noch so nen studienplan...leider hab ich keinen plan wie ich das aufziehen soll. wär voll super, wenn mir einfach so n teil mal schicken könnte --> antoniacolell@gmail.com
vielen dank,
toni

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium (Talent im Land)

Ich hätt auch interesse. fets1989@freenet.de
Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Mit DAAD nach AU: Studienplan???

Liebe leibe Studis!

Hat jemand von euch das Glück ein DAAD-Stipendium für ein Auslandssemester in Australien bekommen?
Tausche Schokoriegel gegen erfolgreichen Studienplan & Tips zur DAAD-Bewerbung : )

Dankeschön-Schokoriegel kommt dann per Post, lol.

antworten
WiWi Gast

Doktorandenstipendium DAAD

Hallo ihr alle!

Wie ich sehe, wollen wir alle weg. Ich moechte mich allerdings fuer ein Doktoranden-Jahresstip. bewerben. Hat jemand ein solches schon einmal geschrieben und waer so nett, mir das zur Ansicht zu schicken? Wenn ja: miss.sydney@o2online.de

Daaaanke :)
sina

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

gehe nach Mexiko und stehe vor dem gleichen Problem - eine Mail mit Anhang würde mir sehr helfen :-)

meine eMail-Adresse: col.in@gmx.de

danke schonmal!!!!

Colin

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium (Talent im Land)

Hallo,

gehe nach Mexiko und stehe vor dem gleichen Problem - würde mich über eine Mail mit Anhang sehr freuen :-)

meine eMail-Adresse: col.in@gmx.de

Danke schonmal!!!

Colin

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium (Talent im Land)

Hallo
habe das gleiche prob. Könnte mir auch jemand mal ein Beispiel schicken? Danke

mimimika@yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium (Talent im Land)

Hallo,

ich würde für mein Auslandssemester gerne nach Singapur gehen. Hat vielleicht jemand eine Idee wie man dort das Motivationsschreiben verfasst, bzw welche Punkte zu beachten sind? Für ein Beispielschreiben wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium (Talent im Land)

Hallo,
ich arbeite als Au-pair jetzt und möchte gerne in Deutschland studieren. Könnten Sie mir raten, für welche Stipendium ich geeignet bin?
Schönen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium (Talent im Land)

Für Singapur schreibt man das gleiche, wie für alle anderen Länder auch.

Wieso glaubt ihr, dass ihr für ein Stipendium, dass aus Steuergeldern bezahlt wird, qualifiziert seid, wenn ihr nicht mal auf 2-5 Seiten beschreiben könnt, warum ihr an einer bestimmten Uni, in einem bestimmten Land, zu einem bestimmten Zeitpunkt studieren wollt, und welche Kurse ihr dabei belegen möchtet (und aus welchem Grund)?

So schwer kann das doch nicht sein

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben

Hallo!

ich würde gerne für ein Auslandssemester nach Kanada gehen, daher muss ich auch ein Motivationsschreiben verfassen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten anfange und was man da so schreiben sollte. Wäre euch für jede hilfe dankbar.
Vielleicht kann mir jemand auch ein Muster schicken, hier meine adressse:
maria_mia@gmx.de

vielen dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium (Talent im Land)

hey,
ich gehe auch nach mexiko und habe keine vorstellung davon, wie so ein studienplan aussehen soll.
ich wäre sehr dankbar für ein beispielschreiben:
isabell-schmid@t-online.de

vielen dank!!!

antworten
Steph

Re: DAAD Stipendium

Hallo Daniel,

langsam bekomme ich auch Panik, weil ich mich für das Stip bewerben möchte und der Bew.Schluss am 31.3.09 ist und ich mir bzgl. des Studienvorhabens so unsicher bin. Kannst du mir deshalb auch deines mal als Muster schicken. Das wär so nett.
Meine adresse: stephispost@gmx.de

Danke und LG, Stephi

Lounge Gast schrieb:

Habe selbst DAAD-Stipendium bekommen und kenne dashalb den
"Papier-Krieg".

Schreib Deine E-Mail-Adresse hier rein und ich maile Dir ein
Beispiel - wenn DU willst auch meinen Studienbericht.

Wo willst Du denn hin und was willst Du machen?

MfG
Daniel

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

ich hab mein Motivationsschreiben zwar praktisch schon fertig, aber eine Vorlage, mit der es bereits geklappt hat, wäre natürlich genial!! Also wenn jmd. Zeit findet, mir ne Mail zu schicken, wäre ich echt dankbar!
E-Mail: rennlaus@web.de

Grüße Ludwig

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch beim DAAD für ein Stipendium bewerben, hab allerdings noch keine Ahnungwie das Motivationsschreiben bzw. der Studienplan ausschauen sollte.
Vielleicht könnte mir auch jemand ein Muster schicken.
meine email adresse: degdom@ gmx.de

Vielen vielen Dank!

Grüße
dominik

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ahhhhhh....man man...voll am verzweifeln, aber gut zu wissen, dass ich nicht allein bin :)
Ich muss auch ein Motivationsschreiben an die DAAD schreiben. Hab alles fertig soweit...aber dieses blöde Schreiben fehlt halt noch.
Wäre supi, wenn jemand mir auch ein Muster schicken könnte :)
meine email adresse: yas.t@hotmail.com

Ganz ganz liebe Grüße und vielen lieben Danke!!

Yasmin

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich bräuchte ne Vorlage für den Studienplan :-/ hab keinen Plan wie sowas aussehen soll. Tabellenform oder wie!?

Wenn mir auch jmd die vorlagen schicken könnte.

tightmassel@gmx.de

Besten dank!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,
wäre super, wenn man mir auch die Vorlage für den Studienplan schicken könnte. Bin recht knapp dran, da alles super kurzfristig ablief.

florian.peter@t-online.de

Vielen Dank

Flo

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

ich habe vor ein Auslandssemester in Chile zu machen und sitze grad an meinem Motivationsschreiben dran. Wäre nett, wenn mir jemand die Musterunterlagen schicken könnte.
War jemand von euch vielleicht schon mal in Chile?
Ich bin für jede Art von Informationen dankbar.

cele.n@web.de

Besten Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallöle zusammen,
ich bin gerade dabei mich um ein DAAD Stipendium zu bewerben könnte mir vielleicht jemand ein Muster über das Motivationsschreiben und den Studienplan zumailen??? Wäre echt supi:-)

Vielen Dank schonmal im Voarus für Eure Hilfe....

Julia_Spang@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Heyho,

ich sitze hier auch gerade vor meinem Motivationsschreiben damits ab in die USA gehen kann, super motiviert natürlich
wär echt für ein Muster dankbar

Grüßle und Danköö
Simi

simi_1986@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hej
ich schließ mich meinen Vorrednern an und gebe zu keinen blassen Schimmer zu haben wie ich erfolgreich ein Studienplan für den DAAD entwerfen soll.
Ich plane ab Herbst ein Auslandssemster in Kasachstan zu machen
und hoffe das ihr mir helft.
Vielen Dank im Voraus für ein Beispiel des Studienplans:

runbyme@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

huhu :)
ich bin auch gerade dabei mich für ein stipendium beim DAAD zu bewerben und hab keine ahnung wie so ein studienplan aussehen soll.
dass man ein motivationsschreiben braucht erscheint mir völlig logisch, allerdings bin ich zu blöd das auf der seite vom daad zu finden (also z.b. bei unterlagen die man einreichen soll, steht motivationsschreiben nicht dabei)
schreibt ihr das motivationsschreiben auf deutsch oder auf der sprache des gastlandes?
würde mich auch freuen, wenn mir jemand seinen studienplan und das motivationsschreiben mailen könnte!
vielen dank und liebe grüße
Marlen86@web.de

Marlen

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi,

mein Traum ist es, für ein Semester in Australien, an der University of Sydney zu studieren. Dabei wäre ich für jede Hilfe sehr sehr dankbar, also wenn mir jemand noch ein Beispiel eines Studienplans schicken könnte, wäre das echt super.

Danke danke

assif_s@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

AHHH ich kann mich nur anschließen!!!! Ich verzeifel auch grade an den ganzen papierkrams und wäre dankbar für JEDE Unterlage!!!! Motivationsschreiben, Beispiel Studienplan, Musterunterlagen!!!!

sugaraan@gmx.de !

tausend dank!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben und Studienplan

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin am überlegen, wie ich ein Motivationsschreiben und einen Studienplan aufbauen und ausarbeiten soll und wäre daher wirklich sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand eine vorlage dazu schicken könnte. Das wäre wirklich suuuper!!! Meine mailadresse ist gina.kuehn@hotmail.de

LG Gina

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben

Hallo ihr!

Ich mochte ein Motivationsschreiben fur Deutsche Sommeruniversitat schreiben, aber ich weiss nicht wie soll ich es tun:((
Konnen Sie mir ein Beispiel senden?

Mein e-mail: catherins@mail.ru

Vielen Dank!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo ihr Lieben,

bitte könnte ihr mir auch die Bewerbung als Musterbeispiel schicken. Ich wäre Euch sehr dankbar.
Liebe Grüße und viel Erfolg, Stephi: stephispost@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo,
auch ich bräuchte ein bischen Hilfe zum Thema Studienplan. Wäre super, wenn mir jemand ein Beispiel schicken könnte.
Maine E-Mail Adresse: melnik_arkadij @ web.de.

Vielen Dank und beste Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch gerne anschliessen und bitte darum, mir auch die Bewerbung als Musterbeispiel zu schicken.
Ich bedanke mich vorab schon mal herzlich!
Liebe Grüße,
Kathrin: kathrinmueller82@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo liebe Beinahekommilitonen,

Ich wär euch wirklich sehr sehr dankbar wenn auch mir ein Musterbeispiel zugeschickt werden könnte. Ist leider alles ein wenig knapp nun, da die frist am 31.märz ist, ich aber uuuuunbedingt im ws09/10 nach singapur möchte.
Liebe Grüße an alle und vielen lieben dank.
email: lbehr@stud.fh-offenburg.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

hallo zusammen,

auch ich habe das gleiche problem mit dem studienplan/motivationsschreiben und wäre über ein beispiel als denkanstoß sehr dankbar...
e-mail: alizet@web.de

viele grüße,
al

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

hallo,

bewerbe mich für ein stipendium für ein auslandssemester und würde mich sehr über ein beispiel dieses studienplans freuen,

vlauenstein@hotmail.com

Vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo alle zusammen!

Ich möchte einen sehr guten Motivationsschreiben anfertigen, wenn ich mich bei Masterstudiengang bewerben werde. Es wäre sehr hilfsreich für mich, wenn mir jemand ein Beispiel für ein Motivationsschreiben. Es ist ziemlich schwierig so was im Internet zu finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

meine email-adresse: majaspasovska2003@yahoo.com

Vielen Dank!

Gruß,
Maja

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hey!
Hab eigtl. alles fertig, nur wirklich kein Plan was alles in den Studienverlaufsplan reingehört. Kann mir jdn. ein Beispiel zuschicken oder das hier einfach mal erklären?
Wäre echt klasse!

Smiley_Anni@web.de

lg

Anni

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo,
Auch ich bereite mich grad auf alles vor und wäre ebenfalls unendlich dankbar, wenn ich eine Vorlage bekommen würde.

Mit ganz lieben Grüßen und bestem Dank im Voraus,
Katharina

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Ich versuche das Geld fürs Studium an der USA Universität von Bildungsfonds oder DAAD zu bekommen, kann ich einen Beispiel von Motivationsschreiben von jemanden haben? Ich habe keine AHnung womit ich anfangen soll? Und wie sieht ein studiumplan überhaupt aus??? VIELEN DANK! stasyprime@yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Ich sitze auch gerade vor meinem Bewerbungsschreiben für ein DAAD-Stipendium für mein Auslandsstudium in London.
Da ich aber auch ein wenig auf dem Schlauch stehe wäre es echt super nett wenn du mir deine Unterlagen zukommen lassen könntest.
In froher Hoffnung und mit freundlichen Grüßen Flo

Email: flobbebin@arcor.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo,
auch mir geht es wie vielen anderen. Was mir außerdem nicht ganz klar ist, ob nur ein Studienplan oder auch gesondert ein Motivationsschreiben gefordert wird. So wie ich es versteh beides in einem? Studienplan als Auflistung der zu belegenden Kurse und darauf dann seine Motivation für die Uni, das Land und die Kurse darlegen?
Auch ich würde mich freuen, wenn mir jdn weiterhelfen könnte oder sogar bereit wäre, mir eine vorlage zu schicken.
Also habt schon einmal lieben dank,
Inga

malath@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo zusammen,

wäre auch sehr dankbar, einen Einblick zu bekommen, wie so ein Motivationsschreiben bzw. ein Studienplan aussehen könnte. Wäre total nett, wenn mir jemand mit seinen Unterlagen oder ein paar anderen Tipps weiterhelfen könnte (Jana.Flindt@ku-eichstaett.de).
Ich möchte gerne ein Semester in Australien studieren.

Lieben Dank und liebe Grüße
Jana

antworten

Artikel zu DAAD

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 2 – DAAD-Auslandsstipendien

Auslandsaufenthalte gelten als Pluspunkt in der Bewerbung. Wer im Ausland studiert hat, beweist Flexibilität und Organisationsvermögen und versteht Sprache und Kultur des Landes. Zudem werden Auslandsaufenthalte durch zahlreiche Programme und Stipendien gefördert.

Immer mehr Studierende und Wissenschaftler erhalten DAAD-Förderung

Afrika, Africa, Kontinent, Armut, Asyl, Flüchtlinge,

Der Deutsche Akademische Austauschdienst hat 2013 rund 120.000 Studierende und Wissenschaftler gefördert. Das ist ein Anstieg von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Förderprogramme des DAAD reichen vom Auslandssemester und Auslandspraktikum für junge Studierende bis zum Promotionsstudium.

DAAD-Jahresbericht 2008 - Rekordzahl an Geförderten

Ein Geschwindigkeitsschild Tempo 40 und darunter ein rechteckiges Schild mit der Schrift Record.

2008 war ein gutes Jahr für den internationalen Austausch: Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) hat insgesamt 57.514 Deutsche und Ausländer gefördert.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Die Möglichkeiten für ein Auslandsjahr sind vielfältig

Ein Auslandsjahr kann viele Anreize haben, die besseren Sprachkenntnisse, der Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln oder einfach die Reiselust. Ganz gleich ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-pair Aufenthalt, Auslandspraktika oder Auslandsstudium, in einer globalen Arbeitswelt steigen die Berufschancen mit jeder Auslandserfahrung.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Auslandsaufenthalte: Ein Sudenten im Auslandssemster in England an einer U-Bahn-Station in London.

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

Englischsprachige Business-Masterstudiengänge am Griffith College Dublin in Irland

Griffith College Dublin in Irland

Englische Masterstudiengänge sind bei Unternehmen und Wirtschaftsstudenten sehr gefragt. Ein Business-Master im Ausland hilft, das Studium international auszurichten. Muttersprachige Masterprogramme wie die des Griffith College Dublin in Irland vermitteln neben den wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten auch exzellente Englischkenntnisse.

Antworten auf DAAD Stipendium

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1108 Beiträge

Diskussionen zu DAAD

Weitere Themen aus Stipendien & Finanzierung