DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Stipendien & FinanzierungDAAD

DAAD Stipendium

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hei daniel...

kannst du mir vielleicht verraten, wie du dann die email adresse eingerichtet hast??
ich hab gerade ein stipendium bekommen und soll das jetzt machen... allerdings bin ich gerade in maastricht under brief ist zu mir nachhause geschickt worden...ergo ich weiss nicht wie ich dir sahe angehen soll...
kannst du mir helfen?

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Vorlage Motivationsschreibn DAAD Stipendium

Hallo!
Ich möchte ab dem Wintersemester 2010 für 1 Jahr nach Neapel. Könnte mir vielleicht jemand ein Musterbeispiel seines Motivationsschreibens bzw seines Studienplans schicken? Das wäre sicher eine große Erleichterung für mich!
Danke, Wolfgang

Lounge Gast schrieb:

Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein
Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür
benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der
Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider
keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon
jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel
Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch
bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?

antworten
WiWi Gast

Vorlage Motivationsschreiben

Hallo zusammen,

auch ich sitze gerde an meiner Bewerbung für ein DAAD Stipendium. Ich würde gerne für ein halbes Jahr nach Australien und wollte mal fragen ob wer eine Vorlage hat für ein Studienplan / Motivationsschreiben.

Meine email lautet: t.alfes@gmx.net

Vielen Dank im voraus

Thomas

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

Ich möchte mich für ein DAAD Stipendium bewerben, aber habe Problem mit dem Motivationschreiben...Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein Musterbeispiel für Motivationsschreiben schicken könnte.

Meine email: ana.bogdiun@gmail.com

Vielen Dank im voraus

Ana

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo zusammen :--)
ich bin gerade dabei mich in SALEM FÜR EIN STIPENDIUM zu bewerben...
und man muss da so ein BEWERBUNGSSCHREIBEN schreiben und es wäre einfach nur tooootal nett wenn jemand der das oder so etwas ähnliches schon gemacht hat, mir dieses Bewerbungsschreiben an meine Email dankefuerdiehilfe@web.de schicken könnte.
es würde mir unglaublich viel helfen uund mir meinen traum auf salem evtl ermöglichen...
ich danke schon mal im voraus .
M.

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich möchte ebenfalls auf den Zug aufspringen und suche ein Beispiel für ein Motivationsschreiben für Amerika. Ich werde nicht Ingenieur weil ich der Aufsatz-Profi bin :/ Wäre echt super Nett wenn da jemand ein Beispiel am Start hätte.

stud.magraf[at]googlemail.com

Vielleicht hat da jemand was.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich möchte auch auf den Zug aufspringen da mir das Motivationsschreiben ein paar Pobleme bereitet (was den Umfang an geht). Ich war nie der große Schreiberling..

Vielleicht hat ja jemand was für stud.magraf[at]googlemail.com

Grüße =)

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo Zusammen,

auch ich habe das Problem mit dem Motivationsschreiben für ein Stipendium.... Wäre bitte, bitte jemand so lieb mir eine Vorlage zuzuschicken.

Vielen Dank im Voraus

Nicole

antworten
WiWi Gast

DAAD Stipendium

Hallo Zusammen,

auch ich habe das Problem mit dem Motivationsschreiben für ein Stipendium.

Wäre bitte auch jamand so lieb und nett, mir eine Vorlage per e-mail zuzuschicken.

Im Voraus vielen lieben und besten Dank.

urtyp

P.S.: Meine e-mail-adresse lautet: urtyp@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Arbeitsvorhaben

Hallo Leute,

ich hab auch das Problem mit dem Motivationsschreiben fürs Stipendium.

Wäre sehr lieb, wenn mir das jemand von euch schicken könnte.

So nebenbei: wieso läd es nicht jemand hoch, dann wäre es nicht so umständlich mit den mails.

glg,
Elyon

(meine EMail Adresse: elyon51@web.de)

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

wahnsinn!! ich glaub es kaum wie viele beiträge hier zu finden sind...hab diesen thread über google gefunden und dachte dann....mh 2006, vergiss es, mal wieder was uraltes, aber nein...ich würd mich gern fürs pj beim daad bewerben und sitz schon seit tagen an diesem schreiben, zerbreche mir den kopf und bin erst jetzt auf die idee gekommen mal nach anregungen zu suchen....

also, ich würd mich sehr über jegliche art von inspiration freuen: anita-oppau@t-online.de

lg, anna

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

ich kann mich den ebmerkungen von anna nur anschleißen - ging mir genauso als ich den thread entdeckte - also vielleicht gibt es noch jemadnen, der bereit ist zum 'sharing'?
ganz herzlichen dank
celina

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich muss für die Bewerbung auch eine Studienplanung mitschicken, weiß aber nicht genau was die sich darunter vorstellen, wäre nett wenn mir jemand da ein Beispiel schicken könnte: dave.msn@freenet.de

Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich muss auch noch eine Studienplanung anfertigen, weiß aber nicht so recht, was da verlangt wird. Kann mir da jemand vielleicht ein Beispiel schicken, wäre echt super:

dave.msn@freenet.de

lg, daniel

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi

Ich brauche auch dringend ein Motivationsschreiben. Muss es in englisch aufsetzen, da ich es für den DAAD Sprachtest benötige und dort vortragen muss. Ein deutsches zur orientierung würde mir schon reichen. coolni@web.de is die mail. wär tolll wenn jemand eins hätte

danke

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

bittet man eigendlich direkt um "unterstützung"?

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo Daniel!
ich sehe grade, dass dein Beitrag schon mächtig weit zurückliegt, wollte dich aber trotzdem fragen, ob du eventuell noch deinen bewerbungsantarg für den DAAD hast und ihn mir schicken könntest, weil auch ich dieses jahr nach australien gehen möchte und dafür ein stipendium vom daad dringend bräuchte. warst du denn auch an der macquarie?
liebe grüße
britta

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

ich habe a Motivationsscgreiben-probleme. Könnte jemand mir dabei helfen? Bitte!
Mein Email: nectar@hotmail.de

Danke im voraus
Bach

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Dem schließe ich mich auch mal an! Wäre nett was vonjemandem zu hören, der ne Ahnung hat, was sich der DAAD unter einer Vorhabensbeschreibung für eine Diplomarbeit vorstellen.

Danke!
johnnyBi@gmx.net

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

da ich ein Auslandssemester in Neuseeland machen will, benötige ich ebenfalls für meine DAAD Bewerbung ein Motivationsschreiben und eine Studiunplanung.

Könnte mir hier jemand helfen und an meine Email-Adresse die Infos schicken?

studivz.cornelius@googlemail.com

Besten Dank vorab und Grüßle
Cornelius

antworten
WiWi Gast

DAAD Stipendium

Ich hab mal ne Frage:

Ich lebe in aachen. studiere aber in Maastricht. Ich wollte nun wissen ob ich als Deutscher der in der Niederlande studiert überhaupt berechtigt bin für ein Auslands-stipendium?

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Halli Hallo

Ich bin bei der Suche nach Infos auch auf diese Seite gestoßen und auch ich habe ein kleines Problem!
Die Bewerbungsphase für ein DAAD Stipendium ist bald vorbei und ich muss noch alle Unterlagen beschaffen, deshalb wäre ich für eure Hillfe bezüglich der Bewerbung oder andere Tipps sehr DANKBAR.
Meine Email-Adresse:

zarik-@hotmail.de

Vielen Dank schon vorab!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Ich bin auch eine, die DAAD Stipendium braucht...ich würde gern Medizin in Berlin studieren, deßhalb brauche ich Geld...wenn jemand mir mit dem Motivationssreiben helfen kann und will, bitte meine Email-Adresse ist : mira_evtimova@abv.bg
Vielen Dank im Voraus :):):)

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo,

ich möchte mich für ein Stipendium bei einem Unternehmen bewerben. Dazu benötige ich ein Motivationsschreiben, hat jmd. zufällig eine Vorlage für mich? Würde mich freuen,wenn der eine oder andere mir was zuschickt!
vilosch@yahoo.de
Lieben dank im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey ihr alle,

nachdem ich ne halbe stunde runtergescrollt habe jetzt auch meine bitte an alle die schon ein Studienplan, Motivationsschreiben und was die Verrückten vom DAAD noch alles wollen haben.

Wäre cool wenn mir jemand was schicken könnte. Ich geh nach Amerika, Newark, Delaware bei Philadelphia;)..

Danke schonmal

Gruß Raphi

antworten
SunnyMe

Re: DAAD Stipendium

Hallo Freunde,

Ich habe die erste Etappe der Auswahl beim DAAD mit meinen Studienplan und Motivationsschreiben schon bestanden. Nun habe ich eine Einladung zum Wahlgespräch bekommen. Könntet ihr mir irgendwelche Tipps dazu geben? Wie soll ich mich darauf vorbereiten? Welche Fragen können gestellt werden? Was soll ich im Allgemeinen sagen und nicht sagen?

Danke im Voraus
SunnyMe

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi zusammen,
Ganz schön viele Anfragen hier - und ich würde mich gerne Einreihen.

Ich möchte mich beim DAAD für ein Stipendium für ein Forschungssemester bewerben, hat da jemand Erfahrungen was das Motivationsschreiben angeht?
Bin für jede Hilfe dankbar, meine Mailadresse ist snowy18web.de

Grüße
Julian

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

ich habe a Motivationsscgreiben-probleme. Könnte jemand mir dabei helfen? Bitte!
Mein Email: jand12@web.de

Danke im voraus
Jan

antworten
SunnyMe

Re: DAAD Stipendium

Hallo Daniel,

Könntest Du mir bitte kurz Tipps zum Auswahlgespräch geben? Welche Fragen werden gestellt? Wie soll ich mich vorbereiten und was soll ich sagen?

Danke im Voraus
SunnyMe

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu dem Studienplan und zwar:
muss der Plan von meiner uni in deutschland unterschrieben werden? falls ja, muss dann jedes fach von dem jeweiligen dozenten einzeln unterschrieben werden?

vielen dank schonmal
julia

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

HI, ich bräuchte auch dringend eine Vorlage für ein Motivationsschreiben. Möchte mit dem DAAD nach China. Wäre wirklich super, wenn mir jemand sein schreiben und/oder ein paar Tips auf meine Emailadresse schicken könnte.
Vielen dank,
Alex
alyjager@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo wäre es möglich mir dein Motivationsschreiben zukommen zu lassen? Ich möchte ein Jahr nach China und mir fällt außer dem typisch Gewäsch wie Kultur kennenlernen, Sprache verbesser usw nichts ein. Ich wäre schon dankbar für Tips, die mein Motivationsschreiben harvorstechen lassen.
vielen Dank,
Alex (alyjager@hotmail.com)

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne für ein Stipendium beim DAAD bewerben...Werde voraussichtlich mein Auslandssemester in Uruguay verbringen..

Wäre super wenn mir jemand ein Beispiel für so nen Studienplan und ein Motivationsschreiben schicken könnten...

Vielen Danke schonmal! Meine e-mail: jana.hofmann@gmx.de

Lounge Gast schrieb:

Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein
Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür
benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der
Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider
keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon
jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel
Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch
bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?

antworten
raphaels

Re: DAAD Stipendium

Hey ihr alle,

will mich für ein Auslandsstipendium in den USA bewerben. Wäre super wenn auch mir jemand mal so nen Studienplan und ein Gutachten schicken könnte damit ich ungefähr weiß was ich da alles reinschreiben muss...

meine email adresse lautet: raphael.s@gmx.de

vielen vielen dank... ich kann wenn ich meine dann fertig hab auch gern weiterschicken oder einfach online hochladen;)

gruß Raphi

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo allerseits!

Auch ich werde im Wintersemester in die USA gehen, Platz ist schon sicher. Nur die Finanzierung tjaa... Sollte jemand bereit auch mir ein Muster zu schicken fuer die DAAD Bewerbung waer das toll!

n0id@gmx.de

Vielen Dank!

Gruesse

antworten
raphaels

Re: Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo ihr alle,

ich werde nächstes Semester in die Usa nach Philadelphia gehen. Wäre suuper wenn mir jemand ein Muster seines Studienplan schicken könnte...

Ich kann mein Studienplan dann natürlich auch online laden;).

Vielen Dank

raphael.s@gmx.de

Gruß Raphi

antworten
WiWi Gast

Re: Re: DAAD Motivationsschreiben

hallo zusammen,
bitte bitte für mich auch ein Motivationsschreiben als beispiel...hab kaum noch Zeit und die Klausuren stehen vor der Tür.
Bei mir solls nach Madrid gehen.
Vielen DAnk im Voraus:

adrianbruell@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

halloooo... kann mir einer sagen wann denn die bewerbungsfrist ist???

lg winny

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Jahaha!was könnte ich wohl wollen?
Ich verspreche, ich lade sie danach auch hoch, damit diese dreieinhalb Jahre dauernde Verschwendung von rarem Forenplatz aufhört :)
confuzorÄTgmx.de

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo !!
mein Studienplatz für ein Auslandssemester in Californien ist mir schon sicher. Für die Finanzierung brauche ich aber unbedingt ein Stipendium vom DAAD. Kann mir bitte jemand eine "Vorlage" für ein Motivationsschreiben schicken wie das auszusehen hat? Und was muss zum StudyPlan noch dazu !?

Addresse: shishawarrior@web.de

Vielen Vielen Dank schonmal !!!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

argentininen wartet
bitte auch einmal an mich das ganze

derduffman@yahoo.de

man dankt

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo leute, will mich für das leonardo-davinci-graduiertenprogramm bewerben. habt ihr paar tipps für das motivationsschreiben, auf was man achten sollte oder hat jemand ne vorlage?

wenn ja, könnte mir das jemand an nora112001@yahoo.de schicken? wäre euch sehr dankbar...liebe grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo leute, will mich für das leonardo-davinci-graduiertenprogramm bewerben. habt ihr paar tipps für das motivationsschreiben, auf was man achten sollte oder hat jemand ne vorlage?

wenn ja, könnte mir das jemand an nora112001@yahoo.de schicken? wäre euch sehr dankbar...liebe grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,
kann mir vll. jemand seinen Studienplan schicken, inzwischen müssten ja genügend in Umlauf sein ;)
Vielen Dank

lars.kitzmann@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Also ich weiß ja nicht, ob es noch funktioniert, aber ich reihe mich gerne ein in die ewig lange Liste und frage auch, ob mir jemand eine Vorlage für einen studienplan und lebenslauf zuschicken könnte?
vielen Dank

Svenja (svenja_damzog@web.de)

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi,

Ich bewerbe mich für ein Jahresstipendium in Neuseeland. Kann mir bitte bitte jemand eine Vorlage für einen Studienplan/Motivationsschreiben schicken? (wenn möglich einer erfolgreichen Bewerbung;)

Vielen lieben Dank

linda-chr.s@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hey !
mm mir geht es auch so ich hab keine Ahnung was man in ein motivtionsschreiben reinschreibt. könnte irgendjemand mir vielleicht eine Vorlage , Tipps etc geben?
dankeschön im vorraus!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo alle zusammen,

auch ich möchte mich beim DAAD für ein Stipendium bewerben und verzweifle gerade am Motivationsschreiben, was soll da alles rein, hat jemand Tipps und Beispielunterlagen?

Vielen Dank

Julianewetzel@aol.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo alle zusammen,
ich möchte mich um ein Stipendium bewerben. Weiß jemand was in ein Motivationsschreiben gehört und könnte ich Beispielunterlagen bekommen?

Vielen Dank
chantal.momber@gmx.de

manuee schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auch dabei eine Bewerbung für ein Stipendium
zusammenzustellen.
Mein Wunsch ist es ein Praktikum im Ausland zu absolvieren.
Mein Problem ist es, wie bei meinen Vorgängern auch, dass ich
nicht mit dem Motivationsschreiben und dem Gutachten anfangen
kann. Auch mein Professor hat keine Ahnung wie so etwas
ausschauen sollte.

könnt ihr mir eine oder mehrere Muster zukommen lassen damit
ich nichtmehr so im leeren tappe?

email: eerommel@web.de

already many thanks in advance!

Grüße Manuee

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi,

auch mir geht es so, würde gerne nach Kanada, also wäre nett, wenn mir auch jemand eine Vorlage schicken könnte

Danke!!

E-Mail: schorle@parteypix.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls gerade dabei die Bewerbungsunterlagen für ein Stipendium des DAAD zusammenzustellen. Kann mir jemand mal eine Vorlage oder Anhaltspunkte geben, wie ich einen Studienplan schreibe? Ich möchte nämlich im Sommer nach Neuseeland für ein Semster.

Vielen lieben Danke! :)
Email: sarah.engesser@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

ich bitte auch um Hilfe! Brauche unbedingt Muster-Studienplan. Wie soll er überhaupt aussehen? Solche unverschemtheit von DAAD!!!
Bitte! Helfen sie mir!
Danke in voraus.
mein e-mail ikhalat@smail.uni-koeln.de

antworten
WiWi Gast

Re: Studienplan und Motivationsschreiben

hi,
schon lustig, dass die eine Person ihren Studienplan schon seit fast drei Jahren rumschicken muss.
Ich würde mich über ein Musterbesipiel auch sehr freuen. Bewerbe mich für ein DAAD-Stipendium für die USA.

Vielen Dank
Email: kadda90@freenet.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

ich getrau mich fast nicht zu fragen, bin aber gerade selber am verzweifeln für eine DAAD Bewerbung für Frankreich. Würde mich sehr freuen über ein Musterschreiben oder einen Musterstudienplan, da ich echt stark am Verzweifeln bin.
Vielen, Vielen Dank!
E-Mail: TerminusTechnicus@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hey wäre klasse wenn mir jmd auch seine vorlage für den "studienplan" schickt.
plane university of california san diego, economics
vielen dank

email: brideside@yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hi ihr alle
Kann man sich die Unterlagen irgendwo runterladen? Oder bitte auch an meine Adresse.
Nurhayatgo@hotmail.com
Vielen lieben Dank Nur

antworten
ay

Re: DAAD Stipendium Türkei

Hallo alle zusammen!
Ich sitze gerade an meiner DAAD Bewerbung für die Türkei, würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein Beispiel für ein Motivationsschreiben und Studienplan schicken könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

email: ayten231@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

hallo ich möchte nach melbourne! schließe mich somit oben an haha!

rebecca.wilting@googlemail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,
ich sitze wie alle hier vor meiner Bewerbung für das DAAD-Stipendium und bin mir mit dem Studienplan sehr unsicher. Ich bewerbe mich für ein Semester in Australien. Kann mir jemand ein Beispiel für den Studienplan schicken? Das wäre total nett. Vielen Dank.
email: maike_mexico@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo,

wäre super, wenn mir auch noch jemand eine vorlage für den studienplan bzw motivationsschreiben zusenden könnte!?
ich will im sommer für ein semester nach brisbane.
vielen dank schonmal im voraus.
email: Lisel_89@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

auch ich sitze auf den letzten drücker am studienplan schreiben und falls das hier noch jdn heute liest wäre ich sehr dankbar für eine mail: dawnbydawn@gmx.de

da ich morgen schon alles fertig haben muss...

danke!!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo allerseits,

also ich schliesse mich meinen Mitmenschen hier mal an. Ich würde gerne im ws 10/11 nach südamerika, nach uruguay. war schon 1 jahr vor meinem studium in argentinien...
muss bis zu 31.3. mein letter of motivation fertig haben und sitze vor nem leeren blatt papier und weiss net wie und wo ich anfangen soll...

wäre super lieb paar besipiele für diese motivationsschreiben zu erhalten... ;-)

danke jedem im voraus dafür!!! wenn ich es irgendwie wieder gut machen kann, bin sofort dabei ;-)

taaauuuuusssseeeeend dank im voraus!

meine email: patrimc13@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi zusammen,
ich bewerbe mich gerad für ein Stipendium für die USA und würde mich ebenfalls über eine vorlage zu diesem "Studienplan" freuen.
Email: michiseverin ät web.de (statt dem ät natürlich ein @ ohne Leerzeichen davor und dahinter)
Vielen Dank schon einmal!!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hi,

wäre super, wenn mir auch noch jemand eine Vorlage für das Motivationsschreiben zusenden könnte!?
ich will ab Juli für ein Semester in Australien studieren.
Vielen Dank im Voraus.

email: wonder-fensterer@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo zusammen,

ich würde mich auch sehr über hilfe freuen!!!!
stichtag ist leider schon der 31.03.2010
Vielen dank im vorraus!!!

meine mail adresse: franky84@gmx.net

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich würde gerne nächstes Jahr für ein Jahr nach Australien. Würde mich sehr über Infos / Unterlagen freuen! War auch schon per Stipendium in Südafrika, allerdings habe ich keine Erfahrung mit dem DAAD!

meine e-mail: thespundi@hotmail.com

vielen lieben Dank!!!

antworten
WiWi Gast

Auswahlgespräche beim DAAD

Hallo zusammen,

Auswahlgespräche: Auch wenn es hier schon öfters gefragt wurde, hat es leider noch keine wirkliche Antwort drauf gegeben. Wäre super nett, wenn sich jemand der ein Auswahlgespräch bereits hatte, sagen könnte, wie diese ablaufen bzw. auf welche Themen man sich vorbereiten sollte.

Habe in 10 Tagen das Gespräch für ein Graduierten-Stipendium, nachdem ich erst heute die Zusage bekommen habe und bräuchte dringend Infos.

Ich wäre für Tipps wirklich dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hey ich habe gerade gelesen dass du auch nach sydney gegangen bist weil ich mich jetzt bewerben möchte vllt könntest du mir ja ein paar tips geben was gut zu erwähnen wäre! meine email adresse ist die miristlangweilig@hotmail.de (ja das ist nicht gerade die einfallsreichste email adresse! wäre super wenn du mir helfen könntest! LG lena

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

"Ausführlicher Studienplan"--was genau wollen die dort hören? Was meinen sie damit?! wer kann mir behilflich sein??

Übrigens: Wer hat schon n auslandssemster in MEXIKO verbracht oder wird es noch?? Bin über Infoaustausch sehr zufrieden, denn will n Auslandssemester in MEXIKO machen!

Danke! Öznur

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine vorlage für den studienplan schicken könnte. ich will für ein jahr nach kanada und weiß grad nicht, wo ich bei der bewerbung anfangen soll.

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium für Australien

Hey,
wie meine mittlerweile doch sehr zahlreichen Vorgänger würde ich mich auch über ein entsprechendes Beispiel freuen. Vielleicht hat sich ja jemand sogar erfolgreich für eine Abschlussarbeit beworben, denn die möchte ich nämlich in Australien schrieben.

Meine E-Mail Adresse: ulla6789@hotmail.com
Grüße und Vielen Dank schon einmal.

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

ich möcht auch gerne ein auslandssemester machen in spanien..

wenn jemand für mich auch unterlagen hätt, wäre ich sehr dankbar..

e-mail:karaboecek66@hotmail.com

danke im voraus..

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo zusammen,
auch ich bin gerade dabei mich für ein daad-stipendium zu bewerben. möchte ab august in chile studieren. kann mir jemand von euch ein paar tipps für die bewerbung geben bzw. mir eine vorlage für einen studienplan schicken. danielamiller23@aol.com

vielen dank!
lg dani

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

HILFE!!! Wer kann so behilflich sein und mir vorlagen für n motivationsschreiben schicken?? damit ich wenigstens nen überblick hab!! danke!!

osayakci@uos.de

danke danke!!!

antworten
WiWi Gast

DAAD Motivationsschreiben

Hallo zusammen,

ich bewerbe mich gerade für ein Jahresstipendium in Australien. Könnte mir bitte jemand eine Vorlage für ein Motivationsschreiben schicken?
Vielen vielen Dank im Voraus!!!

Kay16_82@msn.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade dabei mich für ein DAAD-Stipendium für Abschlussarbeiten im Ausland zu bewerben und bleibe an diesem Motivationsschreiben hängen. Über eine Vorlage wäre ich sehr dankbar...!!!

b.feuersenger@gmx.de

Danke...Gruß Bastian

antworten
marco87

Re: Stipendium Motivationsschreiben DAAD

Hallo alle zusammen,

so wie viele hier bin ich auch gerade dabei die Bewerbungsunterlagen für ein Stipendium fertig zu machen! Ich würde gerne ein Semester in Florida, Tampa studieren.
Wäre sehr dankbar falls mir jemand ein Beispiel eines Motivationsschreibens schicken könnte! Super wäre eins mit dem derjenige auch ein Stipendium erhalten hat !

marcoherpich@freenet.de

DANKE !!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo, ich möchte mich für eine Stipendium für ein Semster in Australien bewerben. könnte mir jemand ein beispiel schicken, was die mit studienplan meinen. Danke

Jasmin.Sukowski@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo an alle,

wie auch viele andere hier bewerbe ich momentan für ein Auslandssemester an der Swinburne University, Australien. Dazu benötige ich ein Motivationsschreiben, welches ich schon geschrieben habe. Würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand mir an meine e-mail-addresse sein Motivationsschreiben schicken würde, würde natürlich meins als Gegenleistung ebenfalls zuschicken.

Für ein DAAD-Stipendium soll ich selbst über mich ein Gutachten verfassen, hätte da jemand ein Muster bzw. Beispiel. Weiß da gar nicht, wie ich anfangen soll???

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,
bin auch grad dabei, Unterlagen für den DAAD zusamen zu stellen...

Würde mich über Tipps und Vorlagen freuen, vor allem zum Thema Studienplan, Motivationsschreiben, etc.....

Ausserdem würde ich meinem Prof gern eine Vorlage für sein Gutachten vorlegen, damit er es einfacher hat...

Wer kann mir weiterhelfen!? Mail: moinmoinhh@web.de

Danke!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey,
tja ich wäre auch sehr dankbar für ein paar Tipps oder sogar "Vorlagen" insbesondere zu Motivationsschreiben, Bewerbungsschreiben und vor allem zum ausführlichen Lebenslauf (muss nicht unbedingt für denn DAAD sein).
Wäre echt super, wenn mir jemand etwas schicken könnte:
tweety-gg@web.de
VIelen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey,

bin auch gerade dabei die Bewerbung fürs DAAD Stipendium fertig zu machen. Im Sommer soll es an die JCU in Cairns, Australien gehen. Leider hab ich keine Ahnung wie so ein Motivationsschreiben aussehen soll. Für Vorlagen wäre ich sehr dankbar. nadjaarens@ymail.com
DankeDanke

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

bin auch gerade dabei meine Bewerbung fertig zu machen. Bei mir wird es Südafrika sein. Ich würde mich auch sehr über ein Beispiel freuen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

lisicky@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo,

ich möchte mich um einen Stipendium in Deutschland bewerben. Ich würde mich sehr über ein Beispiel freuen.

Vielen Dank.:)

esztervurst@freemail.hu

Lounge Gast schrieb:

Hey, wie ich hier sehe, stehen wir alle vor dem selben
Problem bzw. viele scheinen die Hürde schon gemeistert zu
haben. Für Vorlagen und Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

Ich wär sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Meine E-Mail: snipplwitt@o2online.de

Besten Dank
Pipo

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

ich möchte mich um einen Stipendium in Deutschland bewerben. Ich würde mich sehr über ein Beispiel freuen.

Vielen Dank:)

esztervurst@freemail.hu

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hey!

ich bewerbe mich im Moment, wie meine vielen Vorredner für ein Stipendium des DAAD.
Es wäre super nett wenn ich auch ein paar Anregungen vor allem zum Thema Motivationsschreiben/Studienplan bekommen könnte.

Vielen Dank bereits im Voraus!!!

Gruß Peter

pit.stahli(at)web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

auch ich bin im Bewerbungsprozess. Werde nach Japan gehen und muss das Studium dort nun finanzieren. Bewerbe mich auf ein Jahresstipendium. Über ein Muster/Beispiel würde ich mich sehr freuen.

e-Mail: Dennis-MOD@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

wurde eigentlich mittlerweile ein Beispiel für einen Studienplan online gestellt? Ansonsten wende ich mich an alle, die schonmal einen geschrieben haben. Würdet mir wahnsinnig helfen, wenn ihr mir ein Beispiel zuschicken könntet! Will mich gerne für ein Jaresstipendium für meine 2 Semester in Brasilien bewerben...

E-mail: slunch@live.com

Vielen vielen lieben Dank!

Steph

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo ich beginne ab Aug.2010 ein Auslandssemster in Californien und muss nun ein Motivationsschreiben für ein Stpendium verfassen.
Hat da hemand Erfahrung bzw. ein Muster an dem man sich orientier kann?Wäre super.
Vielen Dank im Voraus.
email:phaberstroh@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

auch bei mir steht die Bewerbung für ein Stipendium für ein Auslandssemester in Mexico an und ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe bzw. Vorlage (Studienplan/Motivationsschreiben).

Vielen Dank!

palde_de_mallorca@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo, ich bewerbe mich auch grad um eine Finanzierung meines Studiums und würde gern mal einen Blick in eine fertiges Motivationsschreiben werfen. DANKE!!!!!!

kontakt@resacon.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben IRLAND - USA

Wer studiert, sollte auch in der Lage sein ein Motivationsschreiben aufzusetzen (es ist ja auch meist nur in englisch,also bitte).Andernfalls sollte er sich fragen, wenn er schon Probleme bei dieser Sache hat,ob ein Studium im Ausland dann überhaupt noch sinnig ist !!

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben IRLAND - USA

Wer studiert, sollte auch in der Lage sein ein Motivationsschreiben aufzusetzen (es ist ja auch meist nur in englisch,also bitte).Andernfalls sollte er sich fragen, wenn er schon Probleme bei dieser Sache hat,ob ein Studium im Ausland dann überhaupt noch sinnig ist !!

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen!

Wie´s scheint sind wir alle irgendwie hilfsbedürftig...
Ich würde gerne mit dem DAAD nach Irland
oder an eine Uni in der USA,
kann mir vielleicht auch jemand Tipps, Tricks und ne
Musterbewerbung schicken?

Luna_Rose@gmx.de

Vielen Dank!
Luna

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hey Leute,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Da ich mit Bewerbungen für Stipendien überhaupt keine Erfahrung habe, bitte ich euch mir ein paar Hilfestellungen zu schicken....zum Beispiel eine komplette Bewerbung als Vorlage, Motivationsschreiben, Studienplan.....ich freue mich über alles was ihr mir schickt. Ich weiß, dass das viel verlangt ist, es wäre aber wirklich super wenn mich jemand unterstützen könnte. Vielen Dank im Voraus!!!

Mail-Adresse: lisakatrin@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

HI,

ich bin gerade dabei meinen Master in Australien zu planen und mich drückt das Motivationsschreiben auch ganz schön.
Könnte mir einer bitte mal ein Beispiel für solch ein schreiben zukommen lassen. Es wäre mir eine riesen Hilfe und ich wäre euch sehr dankebar!!! (flo.schwuchow@googlemail.com)

Vielen Dank,

Flo

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hey,

ich hab das gleiche problem, möchte ein semester nach costa rica und wäre über eine Bewerbung als Vorlage überaus dankbar!
meine e-mail adresse: annarechsteiner@web.de

DANKE!!!

Lounge Gast schrieb:

Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein
Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür
benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der
Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider
keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon
jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel
Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch
bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?

antworten
aquarianee

Re: DAAD Stipendium

Hallo Zusammen,

wahnsinn wie lange dieser Thread schon ist. Ich quäle mich gerade mit dem Studienplan für ein Semesterstipendium des DAAD und bin mir total unsicher was da inhaltlich genau erwartet wird.

Falls mir jemand seinen Studienplan als Beispiel schicken könnte wäre ich echt dankbar und überglücklich. Meine E-Mail ist: niko_flo@hotmail.com

Vielen lieben Dank schon mal und einen schönen Abend,
Niko

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi,
wäre suuuper nett wenn du mir auch deine Unterlagen zukommen lassen könntest.
VIELEN VIELEN DANK!
Grüße
Andi
andreas.walleczek@hs-augsburg.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi
bin auch gerade meinen Auslandsaufenthalt in Thailand zu planen. Kann mir jemand vieleicht als Orientierungshilfe seinen Studienplan und Motivationsschreiben schicken?

Vielen Dank,

Isa

Email: isabella-1984@hotmail.com

antworten

Artikel zu DAAD

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 2 – DAAD-Auslandsstipendien

Auslandsaufenthalte gelten als Pluspunkt in der Bewerbung. Wer im Ausland studiert hat, beweist Flexibilität und Organisationsvermögen und versteht Sprache und Kultur des Landes. Zudem werden Auslandsaufenthalte durch zahlreiche Programme und Stipendien gefördert.

Immer mehr Studierende und Wissenschaftler erhalten DAAD-Förderung

Afrika, Africa, Kontinent, Armut, Asyl, Flüchtlinge,

Der Deutsche Akademische Austauschdienst hat 2013 rund 120.000 Studierende und Wissenschaftler gefördert. Das ist ein Anstieg von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Förderprogramme des DAAD reichen vom Auslandssemester und Auslandspraktikum für junge Studierende bis zum Promotionsstudium.

DAAD-Jahresbericht 2008 - Rekordzahl an Geförderten

Ein Geschwindigkeitsschild Tempo 40 und darunter ein rechteckiges Schild mit der Schrift Record.

2008 war ein gutes Jahr für den internationalen Austausch: Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) hat insgesamt 57.514 Deutsche und Ausländer gefördert.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Die Möglichkeiten für ein Auslandsjahr sind vielfältig

Ein Auslandsjahr kann viele Anreize haben, die besseren Sprachkenntnisse, der Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln oder einfach die Reiselust. Ganz gleich ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-pair Aufenthalt, Auslandspraktika oder Auslandsstudium, in einer globalen Arbeitswelt steigen die Berufschancen mit jeder Auslandserfahrung.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Auslandsaufenthalte: Ein Sudenten im Auslandssemster in England an einer U-Bahn-Station in London.

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

Englischsprachige Business-Masterstudiengänge am Griffith College Dublin in Irland

Griffith College Dublin in Irland

Englische Masterstudiengänge sind bei Unternehmen und Wirtschaftsstudenten sehr gefragt. Ein Business-Master im Ausland hilft, das Studium international auszurichten. Muttersprachige Masterprogramme wie die des Griffith College Dublin in Irland vermitteln neben den wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten auch exzellente Englischkenntnisse.

Antworten auf DAAD Stipendium

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1108 Beiträge

Diskussionen zu DAAD

Weitere Themen aus Stipendien & Finanzierung