DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
StudentengruppenStudenteninitiative

6. Marketing Horizonte in Münster zum Thema »Sponsoring«

Am 18. und 19. Mai veranstaltet die Studenteninitiative MTP in Münster mit den Marketing Horizonten den größten studentisch organisierten Marketingfachkongress Deutschlands.

Marketing Horizonte Sponsoring
6. Marketing Horizonte in Münster zum Thema »Sponsoring«
Münster, 10.05.2006 (mtp) - Am 18. und 19. Mai veranstaltet die Studenteninitiative MTP in Münster mit den Marketing Horizonten den größten studentisch organisierten Marketingfachkongress Deutschlands. Unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos, Professor Heribert Meffert und der Fußballikone Günter Netzer werden insgesamt 500 Praktiker, Wissenschaftler und Studenten aus ganz Deutschland in Münster erwartet. Mehr als 30 Top-Referenten, wie zum Beispiel Professor Manfred Bruhn diskutieren in Podiumsdiskussionen und Vorträgen zu Sponsorings in den Bereichen MTP bringt mit seinem größten Kongress die Top-Referenten aus Wissenschaft und Wirtschaft mit den engagiertesten Marketing-Studenten Deutschlands zusammen und verwirklicht so gemäß der eigenen Zielsetzung den Brückenschlag zwischen Marketing-Theorie und Marketing-Praxis. An den beiden Kongresstagen werden rund 500 Teilnehmer erwartet, die in Vorträgen, Workshops, Think-Tanks und Podiumsdiskussionen in einen Dialog miteinander treten werden. Im Vordergrund des Kongresses steht dabei die Frage, wie die Zukunft für das Werbetool Sponsoring aussehen wird: Neue Ideen und Strategien sollen aufgezeigt werden, damit sich die positive Sponsoringentwicklung der letzten Jahre weiterhin fortsetzt.

Viel persönliches und kreatives Engagement ist gefragt bei der Erarbeitung innovativer Sponsoring-Konzepte im Rahmen von Workshops an beiden Kongresstagen. Studierende der Universität Münster zahlen für beide Kongresstage sowie Gala-Diner im Mövenpick-Hotel und Abschlussparty nur 35 Euro, alles inklusive. Auch wissenschaftliche Mitarbeiter und Professoren erhalten vergünstigte Konditionen. Die Anmeldung ist noch bis zum 12. Mai 2006 möglich.

Anmeldung und weitere Informationen
http://www.marketing-horizonte.de

Im Forum zu Studenteninitiative

10 Kommentare

Gehalt Studentische Unternehmensberatung

WiWi Gast

Ich würde erwarten, dass in solche student. UBs auch nur STUDENTEN reinkönnen - Daher hier auch falscher Bereich "Berufseinsteiger"

18 Kommentare

Börsenverein = außeruniversitäres Engagement?

WiWi Gast

Lounge Gast schrieb: Das ist mir schon klar. Der Vorposter sprach allerdings von Vorlesungen halten. Darauf habe ich mich bezogen. :D ...

2 Kommentare

Ruf Studenten UB OSCAR

WiWi Gast

OSCAR spielt in einer Liga mit MBB... wer die nicht kennt

3 Kommentare

MBB Praktikum oder Präsident Studienorganisation

WiWi Gast

MBB sind da in der Regel recht flexibel, versuch mal, ob nicht irgendwie beides geht. Falls es sich definitiv nicht vereinen lässt, dann würde ich aus karrieretechnischen Gründen zu MBB raten, aber di ...

4 Kommentare

Studentische Unternehmensberatung - Lohnt sich das?

WiWi Gast

Netzwerk zu anderen Studenten? Eher das Netzwerk zu Firmen. Es ist ganz gut, wenn BCG und McK schon mal in irgendeiner Art und Weise mit dir zusammen gearbeitet haben ;-)

6 Kommentare

Studentische Unternehmensberatung sinnvoll?

WiWi Gast

Ist ganz nett, aber wird nicht als richtige Erfahrung gewertet, also ersetzt keinesfalls die Pflicht jede Menge Praktika zu machen. Das wertvollste was du daraus mitnimmst ist ein Netzwerk zu ein paar ...

5 Kommentare

Ab welchem Semester in eine studentische Unternehmensberatung?

WiWi Gast

Ähm, Lebenstüchtigkeit und so.. warum gehts du nicht einfach vorbei, rufst an oder schreibst eine Email und fragst? Hier bekommst du nur Meinungen, aber keineAuskunft wie esan deiner Uniaussieht. Als ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Studenteninitiative

Student-des-Jahres-2016

Wirtschaftswissenschaftler Christoph Lüdemann ist „Student des Jahres 2016“

Christoph Lüdemann ist der erste Gewinner der Auszeichnung „Student des Jahres“. Der Preis würdigt ein herausragendes außeruniversitäres Engagement und wurde vom Deutschen Hochschulverband und Deutschen Studentenwerk für das Jahr 2016 erstmals ausgelobt. Lüdemann ist Mitbegründer des Vereins „L’appel“ für Hilfe zur Selbsthilfe in Ruanda und Sierra Leone, der nach drei Jahren bereits ein jährliches Spendenvolumen von einer Viertel Million Euro aufweist.

Weiteres zum Thema Studentengruppen

Beliebtes zum Thema Studium

ZEW Heinz-König-Young-Scholar-Award 2017: ZEW-Forschungsgruppenleiter Kai Hüschelrath (l.) und Vitali Gretschko (r.) mit Preisträgerin Jiekai Zhang und Preisträger Bernhard Kasberger.

Wiener Ökonom mit Heinz-König-Young-Scholar-Award 2017 geehrt

Gleich zwei Nachwuchsökonomen wurden mit dem Heinz König Young Scholar Award 2017 ausgezeichnet. Jiekai Zhang hat die Auswirkungen von regulierter TV-Werbung untersucht. Bernhard Kasberger von der Universität Wien ist für seine Analyse zur Effizienz von Mobilfunkmärkten nach Frequenzauktionen geehrt worden. Der jährlich vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) verliehene Heinz König Young Scholar Award ist mit 5.000 Euro dotiert und beinhaltet einen Forschungsaufenthalt am ZEW.

Feedback +/-

Feedback