DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
StudentengruppenUB

Consultants wanted! ConsultingLIVE 2007 Vienna

Am 26. und 27. Januar 2007 veranstaltet der Dachverband der studentischen Unternehmensberater (JADE Austria) die ConsultingLIVE 2007 in Wien. Zu diesem Event wurde das »Who is who« der Beratungsbranche eingeladen.

Ein Teller mit dekorativ angeordnetem Essen.

Consultants wanted! ConsultingLIVE 2007 Vienna
Wien, 16.10.2006 (jade) - Am 26. und 27. Januar 2007 veranstaltet der Dachverband der studentischen Unternehmensberater (JADE Austria) die ConsultingLIVE 2007 im Haus der Industrie in Wien. Für dieses exklusive zweitägige Event wurde das »Who is who« der Beratungsbranche eingeladen. Die Teilnehmer erhalten in ganztägigen Workshops und Case-Studies einen spannenden Einblick in die Beratungsfelder der Unternehmen und können so mit potentiellen Arbeitgebern in direkten Kontakt treten.

Am Abend gibt es für alle Teilnehmer die Gelegenheit, gemeinsam mit den Beratern an einem exklusiven Gala-Dinner in einzigartigem Ambiente teilzunehmen. Hier bieten sich Möglichkeiten, die Berater persönlich kennen zu lernen und sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

Weitere Informationen
http://www.consulting-live.at

Im Forum zu UB

4 Kommentare

Alte Bewerbung "wiederbeleben"

WiWi Gast

Guten Tag zusammen, ich arbeite mittlerweile seit fast einem Jahr im Consulting und würde gerne zu einem anderen Consulting Unternehmen wechseln. "Damals" als ich mich auf Einstiegsstellen bewor ...

10 Kommentare

Consulting Einstieg ohne Beratungserfahrung?

WiWi Gast

Hallo Zusammen, kurz zu meinem Profil: - Bachelor an der FH Köln (BWL - 1,4 - ECTS-A) - 4 Praktika (2x 6 Monate Finance & 1x 3 Monate Accounting bei FMCG-Companies, 1x 6 Monate Corporate Strategy ...

6 Kommentare

Welches Praktikumsangebot annehmen?

WiWi Gast

Hi Forum, ich habe die Auswahl zwischen 4 Angeboten, wäre über Tipps, Insights sowie Rankings dankbar! - Accenture Strategy - Horváth - Capgemini Consulting - Monitor Deloitte Persönlich h ...

5 Kommentare

Gap Year auf 2 Jahre verlängern?

WiWi Gast

Servus, derzeit frage ich mich, ob ich nach meinem Bachelor statt einem lieber zwei Jahre mit dem Master warten sollte, da ich so noch mehr Zeit für Praktika in verschiedenen Industrien hätte und d ...

1 Kommentare

Praktikum Big4 Advisory

WiWi Gast

Studiere nun im 3. Semester VWL an der Uni. Schnitt ist 1.8, engagiere mich ehrenamtlich und bin nebenbei noch selbstständig. Ist es realistisch für mich ein Praktikum im Bereich der Big4 im Advisory ...

2 Kommentare

Werkstudent in Raum Düsseldorf, Essen, Duisburg

WiWi Gast

Hallo zusammen, bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Job als Werkstudent. Mich würde interessieren welche Arbeitgeber ihr emfehlen könnt, die auch einen guten Stundenlohn zahlen. Habe Vorken ...

11 Kommentare

Re: Erstes Praktikum in der UB - möglich?!

Julian3456

Hallo liebes Forum, ich stehe vor der Entscheidung, wo ich nächsten SS ein Praktikum (Dauer: ca. 3 Monate) machen kann und hoffe auf konstruktive Ratschläge! Mein Profil: - 22J./m - Abi-Schnitt: ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema UB

18. Hohenheim Consulting Week 2018

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 11. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 22. November 2017.

Ein Manager bzw. Mann im Anzug richtet sich seine Krawatte.

Arbeitgeber-Ranking: Beste Arbeitgeber im Consulting 2017 ausgezeichnet

Great Place To Work hat erstmals »Beste Arbeitgeber im Consulting« ausgezeichnet. Sieger bei den Unternehmensberatungen mit über 250 Mitarbeitern ist die digitale Beratungsagentur Sapient Razorfish aus München. Auf Rang zwei konnte sich die Curacon Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus Münster platzieren. Die Strategieberatung Goetzpartners aus München landete vor Porsche Consulting und Ingenics auf Platz drei. Insgesamt punktete die Consultingbranche als Arbeitgeber beispielsweise beim Gehalt.

Kleidung, Anzug, Uhr,

Unternehmensberater treiben digitalen Wandel voran

Unternehmensberatungen bauen in Deutschland ihre Beratertätigkeit weiteraus, um den digitalen Wandel in Deutschland voranzubringen. Neben erfolgsversprechenden Wachstumsprognosen, können sich auch Nachwuchskräfte freuen: Drei von vier der großen Unternehmensberatungen planen, im laufenden Jahr 2017 zusätzliche Senior- und Junior-Consultants einzustellen. Dies sind zentrale Ergebnisse der Marktstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt 2016/2017“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU).

Unternehmensranking 2016: Consulting Impact Study - Deutschlands wirkungsvollste Berater

Die drei großen Strategieberatungen McKinsey, BCG und Bain führen das aktuelle WGMB-Consulting-Ranking 2016 an. Auf Platz 4 folgt die Unternehmensberatung Berylls Strategy Advisors, die zudem den Spitzenplatz unter den „Spezialisten“ der Beratungen erreicht. Welche Berater den größten Einfluss besitzen, hat die Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) von Wirtschaftsprofessor Dietmar Fink im „Consulting Impact Study 2016“ unter über 1.000 Führungskräften exklusiv für das manager magazin erhoben.

Einführung Bachelor-Studium IT-Management, Consulting & Auditing an der FH Wedel

Bachelor-Studium: IT-Management, Consulting & Auditing ab WS 2016/17

Den Fokus auf IT-Beratung, Wirtschaftsprüfung und technisches Management legt der neue Bachelor-Studiengang „IT-Management, Consulting & Auditing“ der Fachhochschule Wedel. Branchenexperten namenhafter Unternehmen wie Ernst & Young, KPMG, PwC sind im Beirat vertreten und sorgen für aktuelle Praxisrelevanz in dem Bachelor-Studium. Studieninteressierte können sich für den Studiengang „IT-Management, Consulting & Auditing“ im Sommersemester 2017 bis zum 28. Februar bewerben.

Weiteres zum Thema Studentengruppen

Beliebtes zum Thema Studium

ZEW Heinz-König-Young-Scholar-Award 2017: ZEW-Forschungsgruppenleiter Kai Hüschelrath (l.) und Vitali Gretschko (r.) mit Preisträgerin Jiekai Zhang und Preisträger Bernhard Kasberger.

Wiener Ökonom mit Heinz-König-Young-Scholar-Award 2017 geehrt

Gleich zwei Nachwuchsökonomen wurden mit dem Heinz König Young Scholar Award 2017 ausgezeichnet. Jiekai Zhang hat die Auswirkungen von regulierter TV-Werbung untersucht. Bernhard Kasberger von der Universität Wien ist für seine Analyse zur Effizienz von Mobilfunkmärkten nach Frequenzauktionen geehrt worden. Der jährlich vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) verliehene Heinz König Young Scholar Award ist mit 5.000 Euro dotiert und beinhaltet einen Forschungsaufenthalt am ZEW.

Eine Frau oder Studentin ohne Kopf sitzt mit einer kaputten Jeans und einem weißen Pullover auf dem Fußboden.

Studienfinanzierung: Finanzieller Druck für Studierende steigt

Mittlerweile jobben gut zwei Drittel der Studierenden neben dem Studium, wie die 21. Sozialerhebung zeigt. Der größte Ausgabeposten ist mit durchschnittlich 323 Euro im Monat die Miete. In Hochschulstädten wie München, Köln, Frankfurt, Hamburg oder Berlin ist es deutlich mehr. Die Einnahmen der Studierenden betragen im Schnitt 918 Euro im Monat, von denen die Eltern 309 Euro beisteuern. Das zeigt auch den Handlungsbedarf beim BAföG-Höchstsatz von 735 Euro.

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Studienfinanzierung im Ausland

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Feedback +/-

Feedback