Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Studentenjob-and-Finanzen/Finanz-Tipps/Der-Haarschnitt-zum-Nulltarif/Artikel-286/drucken

Studentenjob & FinanzenFinanz-Tipps

Der Haarschnitt zum Nulltarif

Dass Schnäppchen durchaus zum Friseuralltag gehören, ist immer noch ein kleiner Geheimtipp.

Rasur

Der Haarschnitt zum Nulltarif
Noch so viel Monat am Ende des Geldes, und die Haare auf dem Kopf scheinen zu rebellieren. Was wäre da wünschenswerter und bequemer als ein Haarschnitt? Doch bei der Ebbe im Portemonnaie ist kaum mehr drin als der berühmte Pottschnitt von Mutti. Oder sollte es etwa doch noch eine Alternative geben?

Viele Friseure suchen für ihre Azubis Modelle. Ein Haarschnitt zum Nulltarif lässt sich auf diese Weise hervorragend arrangieren. Denn Modelle zahlen in der Regel nichts oder nur die Hälfte. Vielleicht mag man sich im ersten Moment wie ein Versuchskaninchen fühlen. Doch müssen sich die Azubis zu jeder Zeit vom Meister auf die Finger schauen lassen. Gegebenenfalls wird vom Meister korrigiert.

Um in den Genuss eines kostenlosen Haarschnitts zu kommen, ist es allerdings erforderlich, den ein oder anderen Friseur anzurufen. Schnell lässt sich klären, ob man als Modell in Frage kommt. So wird selbst beim teuersten Figaro der Schnitt erschwinglich. Hat man erst einmal den Termin in der Tasche, sollte man ein bisschen Zeit mitbringen - der Haarschnitt vom Azubi kann schon mal ein Stündchen dauern.