Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Studentenjob-and-Finanzen/Lebenshaltungskosten-Rechner-fuer-Studenten/Artikel-3409/drucken

Studentenjob & FinanzenLebenshaltungskosten

Lebenshaltungskosten-Rechner für Studenten

Der neue Lebenshaltungskostenrechner bei Unicum.de informiert darüber, wie tief man in einzelnen Uni-Städten monatlich in die Tasche greifen muss - und ob vielleicht ein Ortswechsel sinnvoll wäre.

Screenshot Homepage Unicum Lebenskostenrechner

Lebenshaltungskosten-Rechner für Studenten
Der neue Lebenshaltungskostenrechner bei UNICUM.de informiert darüber, wie tief man in einzelnen Uni-Städten monatlich in die Tasche greifen muss - und ob vielleicht ein Ortswechsel sinnvoll wäre.

Das Städteranking zeigt, ob der Studienort ein teures Pflaster ist oder eher zu den günstigen Hochschulorten Deutschlands gehört. Zudem lassen sich jeweils die Preise für

vergleichen. Neben der Abfrage der vorhandenen Daten kann man auch seine eigenen Erfahrungen mitteilen: mit wenigen Klicks lassen sich die Preise eingeben, die monatlich in der eigenen Studienstadt gezahlt werden müssen.

https://www.unicum.de/Lebenskostenrechner