Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Studentenwettbewerbe/ACN/Grosse-Ideen-gesucht-Accenture-startet-Campus-Innovation-Challenge/Artikel-6650/drucken

StudentenwettbewerbeACN

Große Ideen gesucht – Accenture startet Campus Innovation Challenge

Die Campus Innovation Challenge von Accenture richtet sich an Studierende und Absolventen und startet mit einem Fotowettbewerb auf der Facebook-Seite der Management- und Technologieberatung. Zu gewinnen gibt es zehn Kameras und eine Reise für die Ideen mit den meisten Klicks.

Accenture Campus-Innovation Challenge

Große Ideen gesucht – Accenture startet „Campus Innovation Challenge“
„Zeige uns, was für dich »Greater than« und Innovation bedeuten“ – unter diesem Motto steht die „Campus Innovation Challenge“ von Accenture. Der Wettbewerb richtet sich an Studierende und Absolventen und startet mit einem Fotowettbewerb auf der Facebook-Seite Accenture-Karriere. Die Preise: zehn Kameras und eine Reise für die Ideen mit den meisten Klicks.

Mit dem „Be Greater Than“ spricht Accenture weltweit seine Bewerber und potenzielle Mitarbeiter an. Nach dem Prinzip „Größer als“ funktioniert auch der Wettbewerb: Teilnehmer verbinden zwei Bilder zu einer „Größer als“-Story, zum Beispiel „Handy > Rauchzeichen“ oder „PC > Papyrus“. Die Bilder können auf der Facebook-Seite Accenture-Karriere hochgeladen werden und dort verbindet sie automatisch das aus der Mathematik bekannte Größer-als-Zeichen „>“.

Facebook-Nutzer bewerten die Idee
Die beiden Fotos stehen kurz nach der Teilnahme live und ab dann entscheiden die Facebook-Nutzer und die Accenture-Gemeinschaft, ob die Idee überzeugt – mit einem Klick oder Nicht-Klick auf den „Gefällt Mir“-Button in Facebook. Also gilt: Je eher man teilnimmt, desto mehr Zeit hat die Idee, Klicks zu sammeln. Die Gewinner stehen am 21. Dezember fest. Übrigens kann sich einer der zehn Gewinner-Fotografen zusätzlich über eine Reise nach Barcelona freuen, wo es hoch hinaus geht, wenn er im Pool auf dem Dach des Hotels seine Bahnen zieht.

Beim Fortschritt ganz vorne
„Accenture steht an der Spitze, wenn es um den Einsatz moderner Technologien und um Innovation geht. Bei uns haben Mitarbeiter deshalb viele Gelegenheiten, über sich hinauszuwachsen“, sagt Anja Haubelt, Initiatorin der Challenge und bei Accenture für das Arbeitgeber-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Wenn die Gewinner des Fotowettbewerbs bereits mit ihren neuen Kameras auf Motivjagd gehen, startet die zweite Phase der Accenture Campus Innovation Challenge: Im Frühjahr 2017 lädt Accenture Studierende ein, sich praxisnahen Herausforderungen aus dem Alltag einer IT- und Managementberatung zu stellen. Was das sein wird, stellen wir bei WiWi-TReFF dann noch vor. Doch steht eines sicher bereits heute fest: Es wird ebenso viel Kreativität gefragt sein, wie beim Fotowettbewerb.

Zur Accenture Campus Innovation Challenge 
http://www.facebook.com/accenturekarriere/