Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Studentenwettbewerbe/AE/Wettbewerb-Studierende-fuer-Studierende-mit-12500-Euro-Preisgeldern/Artikel-2657/drucken

StudentenwettbewerbeAE

Wettbewerb »Studierende für Studierende« mit 12.500 Euro Preisgeldern

Noch bis zum 9. Januar 2006 können einzelne Studierende oder studentische Gruppen, die sich besonders für ihre Kommilitonen einsetzen, beim Wettbewerb »Studierende für Studierende« nominiert werden.

Wettbewerb »Studierende für Studierende« mit 12.500 Euro Preisgeldern
Das Deutsche Studentenwerk (DSW) sucht Studierende, die sich in besonderer Weise unentgeltlich für ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen einsetzen. Noch bis zum 9. Januar 2006 können einzelne Studierende oder studentische Gruppen nominiert werden. Seinen Wettbewerb »Studierende für Studierende. Studentenwerkspreis für besonderes soziales Engagement« lobt das Deutsche Studentenwerk zum zweiten Mal aus. Es winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 12.500 Euro und eine Einladung zur Preisverleihung nach Berlin.

Das Verfahren ist einfach: Teilnahmeberechtigt sind grundsätzlich alle Studierenden, die an einer staatlichen oder staatlich anerkannten deutschen Hochschule eingeschrieben sind. Sie müssen allerdings von Dritten aus dem Hochschulbereich vorgeschlagen werden. Das können

Die Art des studentischen Engagements spielt keine Rolle, sofern es anderen Studierenden gilt und unentgeltlich geleistet wird. Beim ersten Wettbewerb wurden beispielsweise Studierende ausgezeichnet, die

»Unser Wettbewerb soll die vielen studentischen Initiativen und Projekte auszeichnen, die oft sehr unbemerkt wertvolle Arbeit leisten - und er soll den Studierenden Mut machen. Denn die Botschaft ist: Soziales Engagement wird belohnt«, sagt Achim Meyer auf der Heyde, Generalsekretär des Deutschen Studentenwerks. Finanziell gefördert wird der Wettbewerb »Studierende für Studierende« vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Das Anmeldeformular steht auf der DSW-Homepage zum Download bereit.

http://www.studentenwerke.de