Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Studentenwettbewerbe/Auslandspraktikum/Internationaler-Praktikumswettbewerbs-Global-Intern-2011/Artikel-5610/drucken

StudentenwettbewerbeAuslandspraktikum

Internationaler Praktikumswettbewerbs "Global Intern 2011"

EF Education First schreibt mit dem Praktikumswettbewerbs "Global Intern" drei einzigartigen Praktika rund um den Globus aus. Die Gewinner des Wettbewerbs können ein dreimonatiges Praktikum in den Ländern ihrer Wahl absolvieren. Im Fokus der Bewerbung steht ein kreatives persönliches Video.

Internationales Praktikum Global

Internationaler Praktikumswettbewerbs "Global Intern 2011"
"In den letzten drei Monaten habe ich sehr viel über verschiedene Kulturen, Sprachen und Formen des geschäftlichen Umgangs gelernt", sagt Anna Bulycheva, Gewinnerin des internationalen Praktikumswettbewerbs "Global Intern 2010". Anna, Journalistikstudentin aus Russland, wurde aus Tausenden von Studenten ausgewählt, die ein globales Praktikum in drei Städten ihrer Wahl absolvieren wollten. Anna wählte Zürich, New York City und Tokio und ist sich sicher, dass "dieses einzigartige Erlebnis meine Karriere langfristig beeinflussen wird".

 

Junge Erwachsene und Studenten aus aller Welt können nun Annas Beispiel folgen und sich für die Neuauflage des Praktikumswettbewerbs "Global Intern" anmelden. EF Education First, weltgrösster Veranstalter für Sprachreisen, Kulturaustausch und internationale Bildungsprogramme, schreibt drei dieser einzigartigen Praktika rund um den Globus aus. Die Gewinner des Wettbewerbs können ein dreimonatiges Praktikum auf den Kontinenten und in den Ländern ihrer Wahl absolvieren. Die Vermittlung, Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung werden von EF getragen. Eine internationale Jury, der auch Vorjahresgewinnerin Anna angehört, wird die Gewinner ermitteln. Im Fokus der Bewerbung steht ein kreatives persönliches Video, mit dem die Kandidaten ihre Weltoffenheit und ihr Interesse am Weltgeschehen darstellen sollen.

 

Interessenten können bis zum 14. Januar 2011 einen Videobeitrag einreichen. Die besten Wettbewerbsbeiträge treten im "Finale" gegeneinander an. Die drei angehenden "globalen Praktikanten" werden am 31. März 2011 von EF bekanntgegeben.

 

Weitere Informationen und Bewerbung:
http://www.ef.de/globalintern/