Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Studentenwettbewerbe/Bester-Logistik-Student-2006-kommt-aus-Bremerhaven/Artikel-2689/drucken

StudentenwettbewerbeHS Bremerhaven

Bester Logistik-Student kommt aus Bremerhaven

Der beste Logistik-Student Deutschlands im Jahr 2006 heißt Sven Plotzki. Er errang beim Wettbewerb des Fachmagazins »Logistik inside« den ersten Platz. Sven Plotzki studiert Transportwesen und Logistik an der Hochschule Bremerhaven.

Die rostige Kette eines Schiffsanker, der zu Wasser gelassen wurde.

Bester Logistik-Student kommt aus Bremerhaven
Bremerhaven, 17.01.2006 (hb) - Der Studiengang Transportwesen/Logistik der Hochschule Bremerhaven gehört zu den renommiertesten Ausbildungsstätten im Bereich Logistik im deutschsprachigen Raum. Die Hochschule verfügt über einen umfassenden Vorlesungskatalog der relevanten technischen, ökonomischen und rechtlichen Logistikfächer zusammen mit einer fundierten Fremdsprachenausbildung.

Im neuesten Logistik-Ranking wird die Qualität der Hochschule erneut unterstrichen. Das Fachmagazin »Logistik inside« bewertete Logistikstudierende. Den Spitzenplatz erreichte Sven Plotzki, Transportwesen/Logistik-Student an der Hochschule Bremerhaven. In dem von Universitäten dominierten Ranking der Top-20-Logistik-Hochschulen kam die Hochschule Bremerhaven auf Platz 4.

Wer es in die Liste der »Top-Logistikstudenten 2006« schaffen wollte, musste zuvor sein Logistikwissen im acht Monate dauernden Logistik-Masters-Wettbewerb unter Beweis stellen. So hatten die Studierenden technische, betriebswirtschaftliche und rechtliche Fragen aus den Bereichen

zu beantworten. Insgesamt nahmen 213 Studierende aus 86 Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am Wettbewerb teil.

Seit fast 30 Jahren hat man in der Seestadt Erfahrung mit Transportwesen und Logistik. »Ich bin stolz darauf, dass der im Gründungsjahr der Hochschule von transporterfahrenen Nautikern ins Leben gerufene Studiengang sich nicht nur zur Expertenschmiede gemausert hat, die von Unternehmen europaweit geschätzt wird, sondern auch als Modell für andere Fachhochschulen diente. Er setzt bis heute Maßstäbe«, lobt Rektor Prof. Dr. Josef Stockemer. Zurzeit arbeitet man in Bremerhaven an der Umstellung des Diplomstudiengangs auf das Bachelor- und Masterprogramm. Beide sollen bereits zum kommenden Wintersemester 2006/07 gestartet werden.

Weitere Informationen