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Juniorenpreis »Challenge Award 2015«

Digitale Transformation am Point Of Sale: Gesucht werden die besten Konzepte für das digital verknüpfte Einkaufserlebnis der Zukunft. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. setzt mit der „BVDW Challenge Award 2015 – dem Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung“ ein Zeichen für die Nachwuchsförderung. Bewerbungsschluss für ist der 31. August 2015.

Challenge-Award Werbung 2015

Juniorenpreis »Challenge Award 2015«
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. setzt mit der  „Challenge 2015 – dem Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung“ ein Zeichen für die Nachwuchsförderung. Der 2012 erstmals ausgetragene Wettbewerb richtet sich an Young Professionals, die in deutschen Agenturen beschäftigt sind, sich in der Ausbildung oder im Studium befinden. Der Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung wird durch die Fachgruppe Agenturen und Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW ausgeschrieben. Teilnehmen können alle 18- bis 30-Jährige mit ihrer Vorstellung von der Zukunft des digitalen Marketings.

Die Finalisten präsentieren ihre Arbeiten am 16. September live in der Debate Hall auf der dmexco. Dem per Live-Voting gekürten Gewinner bzw. Gewinnerteam winkt der zweitägige Workshop „Digital Reboot“ an der Miami Ad School Europe in Hamburg.

„Eine gezielte Förderung des Nachwuchses und seines Potenzials bildet das Fundament für die Innovationskraft und Leistungsstärke der Digitalen Wirtschaft. Mit dem inzwischen vierten Challenge Award bieten wir Young Professionals unserer Branche eine Plattform, ihre Ideen und Konzepte für eine kreative Gestaltung des digitalen Wandels vor dem hochkarätigen dmexco-Publikum zu präsentierten“, erklärt Ulrich Kramer (pilot Hamburg), Sprecher des Fachkreises Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW.

Die Aufgabe
„Bridging Worlds“, das Leitmotiv der dmexco 2015, schlägt sich auch im diesjährigen BVDW Challenge Award nieder. Die Aufgabenstellung des in diesem Jahr in Kooperation mit Media Markt durchgeführten Nachwuchswettbewerbs lautet:

Teilnahmebedingungen
Teilnehmen können alle Mitarbeiter unter 30 Jahren (Junioren, Auszubildende oder auch Studenten) aus Werbe-, Media- und Digitalagenturen mit maximal 2 Jahren Berufserfahrung, alleine oder im Zweierteam. Die Einreichung der Idee erfolgt im „Pecha Kucha“-Format mit 20 Powerpoint-Charts für die Präsentation, wobei jede Folie automatisch nach 20 Sekunden weitergeschaltet werden muss. Der Vortrag ist also exakt 400 Sekunden lang und muss der Powerpoint-Präsentation in Form eines Skripts beiliegen.

Bewerbungsschluss ist der 31. August 2015.

Weitere Informationen
http://www.challenge-award.de

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