Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Studienfaecher-der-BWL/Finanzwissen/Wirtschafts-Quiz-vom-Bankenverband/Artikel-4364/drucken

Studienfächer der BWLWirtschaftswissen

Wirtschafts-Quiz vom Bankenverband

Der Bundesverband deutscher Banken hat ein Wirtschaftsquiz entwickelt, das er auf seiner Internetseite schulbank.de integriert hat.

Der Rücken eines roten Shirtes mit der weißen Aufschrift: Schule und Handball-Camp.de.

Wirtschafts-Quiz vom Bankenverband
Der Bundesverband deutscher Banken hat ein Wirtschaftsquiz entwickelt, das er auf seiner Internetseite schulbank.de integriert hat. Wer sein Wirtschaftskenntnissetesten möchte, kann zwischen drei verschiedenen Themenbereichen wählen:

  • Mein Geld und meine Finanzen (Jahrgänge 9-11)
  • Grundlagen der Wirtschaft (Sek. II)
  • Außenwirtschaft/Internationale Wirtschaft (Sek. II)
Der Bundesverband deutscher Banken vertritt die Interessen der privaten Banken und repräsentiert mehr als 220 private Banken und zwölf Mitgliedsverbände. Der Marktanteil aller privaten Banken in Deutschland beträgt, gemessen am Geschäftsvolumen der gesamten Kreditwirtschaft, rund 42 Prozent.

http://www.schulbank.de/das-grosse-wirtschafts-quiz