DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studienwahl

Ein Strichmännchen macht sich in Gedanken über Liebe, Studium,Karriere und Hobby.

Wirtschaftsstudium: Was, wie und wo soll ich studieren?

Welche WiWi-Jobs & Berufe gibt es? Lieber an Uni oder FH in BWL studieren? Wo gibt es welche Wirtschaftsstudiengänge als Bachelor- oder Master-Studium? Für wen passt ein duales Studium oder ein Fernstudium? Was kosten private Hochschulen? Welche Hochschulrankings gibt es? Was ist ein MBA? WiWi-TReFF gibt nützliche Tipps zur Studienwahl in den Wirtschaftswissenschaften.

Tipps zu Studienwahl

Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Cover vom Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium. Tipps zu Bildungsurlaub, Fördermöglichkeiten und zur weiteren Recherche runden die Broschüre zum Fernstudium ab. Der Ratgeber zum Fernstudium kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.

Aktuell im Forum

16 Kommentare

European University - Diploma Mill?

WiWi Gast

Bei INSEAD oder Oxford sind sicher auch die rich kids, aber die schulen haben qualität. bei eu business school geht es primär darum, mit möglichst wenig aufwand einen BBA oder MBA zu kaufen. BBA hat z ...

31 Kommentare

Big4 TAS Wunsch

WiWi Gast

LINK WiWi Gast schrieb am 08.06.2018: ...

6 Kommentare

Business School Wiesbaden - Masterstudium

WiWi Gast

Ich habe von einem Jahr dort meinen Abschluss gemacht und ich rate euch dort nicht euren Master zu machen! Die Organisation ist unterirdisch und die Professoren sind extrem befangen und unfair, besond ...

1 Kommentare

Professional Accountancy an der University of London

WiWi Gast

Guten Tag, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Fernstudium Professional Accountancy an der University of London? Wie war für euch der Bewerbungsprozess und wie zufrieden seid ihr ?

52 Kommentare

Re: HHL noch eine ernstzunehmende Hochschule?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.06.2018: Und trotzdem hat er es zu BCG geschafft - wo ist also dein Problem? ...

5 Kommentare

Wie habt ihr euren Job gefunden?

WiWi Gast

Ich habe Praktika gemacht. Da waren auch Fehlgriffe dabei: Ein Praktikum in einer Versicherung mit netten Kollegen und gutem Arbeitsklima, die Arbeit war mir aber zu flach. Eine Werkstudentenstelle un ...

8 Kommentare

Duales Studium mit HSG und Fernstudium an der FernUni Hagen?

WiWi Gast

Denke nicht, dass der TE das liest, aber falls jemand etwas Ähnliches planen sollte: Qualität > Quantität Man braucht kein BWL, weder für McK noch für die amerikanische Tech-Szene. Also entweder ...

74 Kommentare

Wie viele ECTS Points?

WiWi Gast

Push

14 Kommentare

Kammerberufe

WiWi Gast

Ich würde mich eher von all den hier genannten Berufen erst mal entfernen und dir raten, dass du etwas machst, wo auch dein Interesse drin liegt. Du musst dir halt immer noch vor Augen halten, dass du ...

19 Kommentare

Private Hochschulen/ Auswahlverfahren WHU

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.06.2018: LOL: WHU hat einfach eine Aura und einen Ruf, während Münster halt "nur" eine gute Uni ist ...

14 Kommentare

Uni Mainz — UB, IB

WiWi Gast

Mainz ist eine absolut solide Uni. Ich habe damals meinen Bachelor in Wiwi dort gemacht und bin mit der Ausbildung sehr zufrieden gewesen. Natürlich hat sie nicht das gleiche Placement wie manch ander ...

8 Kommentare

Master noch mit 27?

WiWi Gast

Ich habe selbst mit 28 meinen Master angefangen und ging auch. Ok, ich hatte da schon 6 Jahre Berufserfahrung und nebenbei noch weiter gearbeitet, aber hey, ich war auch 29 als ich fertig war. :D

5 Kommentare

Uni Mainz - M&A

WiWi Gast

Geh doch an die Goethe, da brauchst du auch kein GMAT und dein Schnitt reicht dafür.

32 Kommentare

Re: Reputation FU Hagen Master WiWi

WiWi Gast

Die FU Hagen hat beim Fernstudium einen top Ruf. Die Wirtschaftsgrundlagen kannst du dort gut lernen. Das ist mit einem ING-Studium gar nicht zu vergleichen. Um einen Überblick der Grunddisziplinen zu ...

Neue Beiträge zu Studienwahl

Die bunt angeleuchtete Oper von Sydney.

Deutsch-australischer Doppel-Abschluss Bachelor of Business Management

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) profitieren Studierende von dem Double Degree-Austauschprogramm mit dem International College of Management Sydney (ICMS). Während des Studiums gehen Studierende für drei Semester nach Sydney in Australien und erlangen neben dem Bachelor of Arts an der FHWS, an der ICMS den Bachleor of Business Management (BBM).

Special: BranchenCheck 2018

Link-Tipps zu Studienwahl

Das Gesicht einer Frau, die durch ein Rollo schaut.

Verband der Privaten Hochschulen e.V.

Der Verband der Privaten Hochschulen e.V. (VPH) vertritt die Interessen der privaten Hochschulen in Deutschland. Er wurde 2004 gegründet und setzt sich für ein pluralistisches Hochschulsystem zum Wohle der Studierenden und der Gesellschaft ein. Er stellt die einzige Interessenvertretung der privaten Hochschulen in Deutschland dar.

Literatur-Tipps zu Studienwahl

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z