DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studienwahl

Ein Strichmännchen macht sich in Gedanken über Liebe, Studium,Karriere und Hobby.

Wirtschaftsstudium: Was, wie und wo soll ich studieren?

Welche WiWi-Jobs & Berufe gibt es? Lieber an Uni oder FH in BWL studieren? Wo gibt es welche Wirtschaftsstudiengänge als Bachelor- oder Master-Studium? Für wen passt ein duales Studium oder ein Fernstudium? Was kosten private Hochschulen? Welche Hochschulrankings gibt es? Was ist ein MBA? WiWi-TReFF gibt nützliche Tipps zur Studienwahl in den Wirtschaftswissenschaften.

Tipps zu Studienwahl

Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Cover vom Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium. Tipps zu Bildungsurlaub, Fördermöglichkeiten und zur weiteren Recherche runden die Broschüre zum Fernstudium ab. Der Ratgeber zum Fernstudium kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Fernstudium - Hochschule Hamburg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2018: Warum die Zukunft? Hat dich nach 5 Jahren Berufserfahrung jemals einer gefragt wo du dein Master gemacht hast oder diesen in eine Entscheidung für oder gegen ...

60 Kommentare

Duales Studium SAP oder BASF

WiWi Gast

push

9 Kommentare

Private Business Schools

WiWi Gast

Ist Unsinn, insbesondere da ESMT keine Bachelor Programme führt, genauso wie die HHL. Die ESCP hat international den besten Ruf, der hier genannten. Über FOM okay, kann ich zustimmen ist eine Abschlus ...

2 Kommentare

Master an der Steinbeis SMI

WiWi Gast

push

2 Kommentare

MMT TUM vs. MBF SG

WiWi Gast

Wohin willst du denn später? Die beiden Programme sind fundamental unterschiedlich! Wenn du ins IB willst, dann ganz klar MBF. Wenn du eher in Richtung Winfo/WIng willst, dann TUM.

4 Kommentare

Fernstudium BWL IUBH

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.05.2018: Wieso gebt ihr Geld aus um mit den Unterlagen aus dem IUBH Fernstudium zu lernen? So ein Fernstudium kostet mehrere hundert Euro im Monat... ...

5 Kommentare

Re: Berufsbegleitender Master Logistik in Hamburg - FOM oder Nordakademie

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.05.2018: Jedes Faultier beneidet dich um deinen Stoffwechsel ...

4 Kommentare

Mannheim (wima) oder International Management an der ESB Reutlingen

WiWi Gast

Du bist entweder zu dumm für wima in Mannheim oder zu klug für Management an der ESB Reutlingen. Die Frage stellt sich nicht.

36 Kommentare

Duales Studium oder klassisches Studium?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.05.2018: Es gibt super gute duale Studenten. Genauso wie schlechte. Das gibt es auch an Unis. Auch in Mannheim ;-). In der Regel steigen die selbst ...

17 Kommentare

Fragen zum Investmentbanking/Lebenslauf etc

WiWi Gast

Geil, noch nicht mal Abi aber weiß wie der Hase läuft Musst einer von diesen High-Potentials sein.

4 Kommentare

Re: Welches Angebot annehmen für Duales STudium Winfo

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.12.2017: Und warum genau? Dort verdient er im Vergleich zu anderen viel weniger bei viel mehr Arbeit.

27 Kommentare

WiWi < IT

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.05.2018: Bin zwar nicht der Poster, aber was ist daran spannend? Könnte auch ein Dipl. Ing. Technische Informatik sein ;-) dann biste beides in einem. ITler ist ja ...

14 Kommentare

Masterstudium im Sommersemester?

WiWi Gast

Endlich ein sinnvoller Beitrag, danke! WiWi Gast schrieb am 15.05.2018:

28 Kommentare

Bleiben Top-Leute in Deutschland für den Master?

WiWi Gast

Besonders wird hier wieder pauschalisiert, dass die Besten diejenigen mit dem 1,0 Abschluss sind. Natürlich können diese Leute viel, aber grade wenn wir im BWL Bereich sind, dann ist das größte können ...

16 Kommentare

Master Venture Capital

WiWi Gast

top programm für VC gibts in jököping in schweden, eine der stärksten start-up / vc unis

Neue Beiträge zu Studienwahl

Die bunt angeleuchtete Oper von Sydney.

Deutsch-australischer Doppel-Abschluss Bachelor of Business Management

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) profitieren Studierende von dem Double Degree-Austauschprogramm mit dem International College of Management Sydney (ICMS). Während des Studiums gehen Studierende für drei Semester nach Sydney in Australien und erlangen neben dem Bachelor of Arts an der FHWS, an der ICMS den Bachleor of Business Management (BBM).

Special: BranchenCheck 2018

Link-Tipps zu Studienwahl

Literatur-Tipps zu Studienwahl

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z