DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Master-Studiengänge

Buchstabenwürfel an einem Faden ergeben das Wort Master und mit einer Tafel mit einer Diagrammkurve im Hintergrund.

Wo gibt es welche WiWi-Master-Studiengänge?

Master in Management (MiM) Studiengänge sind aktuell sehr gefragt. Aber auch Finanzmaster und andere Master-Studiengänge in den Wirtschaftswissenschaften haben ihren Reiz. Wo gibt es welche Wirtschaftsmaster? WiWi-TReFF präsentiert neue und spezielle Master-Studiengänge mit wirtschaftlichem Bezug.

Tipps zu Master-Studiengänge

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Ratschlag

WiWi Gast

UB

1 Kommentare

Masterprogramm für mich?

WiWi Gast

Hey Leute, komme in mein letztes Jahr. Bin uninformiert und auf eure Hilfe angewesen. Ziel: Für mein Profil sehr guten Master. Details: Abi 1,7 Wiwi Bachelor Schwerpunkt Rechnungswesen, 1,3 L ...

18 Kommentare

Target Master PoWi

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.09.2019: Definitiv Uni Wien. LMU ist allgemein sehr bekannt, hat aber keinen Namen für Powi. Zudem weniger attraktiver Standort für Politologen, während Wien einziger Haup ...

53 Kommentare

BWL-Masterprogramme Uni Innsbruck, Zulassungsvoraussetzungen

WiWi Gast

Habe nachgefragt weil ich einen ähnlichen Fall hatte. Bei mir war die BA schon abgegeben und Note stand fest aber hatte noch kein Zeugnis. Die Bewerbung ist kein Problem, jedoch musst du bis 1.10. ...

6 Kommentare

Karrierewege in Unternehmen mit Entrepreneurship Master (RSM/MMM)

WiWi Gast

Würde wie der VP auch noch mal auf die WHU verweisen. Du hast da grade im Entrepreneur-Bereich ein unglaublich starkes Netzwerk. Guter Bekannter von mir ist bspw. nach dem Master in einen VC gegangen ...

26 Kommentare

ESB Reutlingen vs non target Uni

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.09.2019: Und der Rest Industrie oder was? ESB-Bachelor ist nur stark, weil Doppelprogramm mit einer UNIVERSITÄT und 210 ECTS. Würde etliche Universitäten (WiWo Top ...

7 Kommentare

Einjähriger Master?

WiWi Gast

Wo hast du denn deinen 2,2/2,3 Target-Master gemacht? Suchst du einen Finance Master? Bei entsprechendem GMAT könnte Bocconi, ESADE, IE, RSM, Maastricht, Warwick, UCD und WHU drin sein evtl. sogar ...

1 Kommentare

Master BWL BTU Cottbus oder MOS TU Chemnitz?

WiWi Gast

ich muss mich zwischen den genannten Studiengängen entscheiden. Wie ist der Ruf der Unis? Ist der MOS wirklich fokussiert auf HRM (nichts für mich)? Habe mir Erfahrungsberichte durchgelesen. Einige wi ...

6 Kommentare

Master in Powi/Politischer Ökonomie

WiWi Gast

Frankfurt, Heidelberg, Bremen

1 Kommentare

Schauen die Masterunis auf die Bachelor Wahlmodule?

WiWi Gast

Frage im Titel. Mich würde mal interessieren wie genau die Master Unis denn überhaupt den Leistungsnachweis (also die Noten) anschauen. Bei 1000 Bewerbungen wird doch da im seltensten Fall viel manue ...

22 Kommentare

Welcher Master mit meinem Profil?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.09.2019: Die Uni interessiert halt keinen. Ich habe als wissMA schon Auswahlverfahren mitbegleitet und kann dir sagen, dass der Name der Uni an keiner staatlichen Univers ...

3 Kommentare

Lund University

WiWi Gast

Danke für die Antwort! Angenommen du hast recht und das würde klappen, würdest du mir dabei für den Finance Bereich eher zu Lund oder zu Maastricht raten (wo ich mit dem 650er GMAT ja "automatisch" ...

6 Kommentare

Als Quereinsteiger ins Personalwesen

WiWi Gast

Ich habe vor zehn Jahren eine Umschulung zum Industriekaufmann gemacht. Durch den Personalmangel in meinem Praktikumsbetrieb habe ich fünf der sechs Monate im Endeffekt die Arbeit eines Personalsachbe ...

Neue Beiträge zu Master-Studiengänge

MBA Studentinnen und Studenten der WHU - Otto Beisheim School of Management bilden zusammen die Buchstaben WHU.

WHU-Master »Entrepreneurship« startet zum Wintersemester 2017/18

Die Start-up-Branche ist der ideale Ort für zukünftige Gründer, um das eigene Konzept zu realisieren. Ab dem Wintersemester 2017/18 verschafft der Master in Entrepreneurship an der WHU Beisheim die Grundlage, um als Unternehmensgründer zu starten: ein umfangreiches Gründerszene-Netzwerk und ein maßgeschneidertes Master-Programm mit Schwerpunkten in BWL, Produktentwicklung und Technologien. Ab sofort können sich angehende Unternehmer und Gründer für den Master in Entrepreneurship an der WHU bewerben.

Master-Studium Strategic Marketing Management an der International School of Management

Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018

Die International School of Management (ISM) in Hamburg bietet ab dem Wintersemester 2017/2018 einen neuen Master-Studiengang an: Strategic Marketing Management. Der Master im Bereich der strategischen Vermarktung bildet Studierende zu internationalen Marketingmanagern aus. Strategisches Fachwissen wird mit praktischen Abschnitten verknüpft. Die Bewerbung für das Master-Studium Strategic Marketing Management ist ab sofort möglich.

Special: Studie

Link-Tipps zu Master-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z