DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studienfächer der BWL

Ein aufgemaltes Wort BWL mit passenden Untergliederungen mit kleinen Buchstabensteinchen dargestellt: Taxes, Finance, Consulting, Marketing, Controlling und Logistics.

Welche Studienfächer beinhalte die BWL?

Die Betriebswirtschaftslehre setzt sich aus vielen verschiedenen Studienfächern zusammen. Was beinhalten Teildisziplinen der BWL wie Marketing, Controlling, Finanzierung, Rechnungswesen, Personalwesen, Wirtschaftsprüfung oder Steuern. WiWi-TReFF erklärt, was die einzelnen Studienschwerpunkte auszeichnet und welche Karrierechancen sie bieten.

Tipps zu Studienfächer der BWL

Aktuell im Forum

11 Kommentare

Uni vs FH-Fächer - Der Große Modulvergleich

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.03.2020: Es gibt mehr als 2 Mio Studenten in DE. Wenn 50 Leute hier kommentieren würden ist es nicht unwahrscheinlich das es 50 verschiedene Hochschulen sind. Was fängst du ...

14 Kommentare

BWL "Must HAVE" Module

WiWi Gast

Operations research Statistik Stochastik Lineare Algebra Einfuehrung Programmierung Entscheidungstheorie Die Module helfen einem ueberall weiter

2 Kommentare

Der Große Themen Thread - Uni vs FH-Fächer

WiWi Gast

Bitte nur unter dem Link antworten - der Thread doppelt sich :) LINK

1 Kommentare

Wahlkurs in Entrepreneurship sinnvoll?

WiWi Gast

Ich studiere Politik und muss im Herbst noch 7,5 CP an Wahlfächern belegen. Da ich bereits Wahlfächer in Wiwi habe, denke ich diese Richtung weiter zu verfolgen und auch nen Master an der Fakultät für ...

32 Kommentare

Corporate Finance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.06.2005: Maug!! ...

4 Kommentare

Marketing

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.02.2020: JA

1 Kommentare

Schwerpunktsetzung in Informatik

JonasB

Ich studiere BWL und habe einen Schwerpunkt in Informatik gewählt. Die erste Klausur verlief mit einer 4.0 jedoch alles andere als rosig und ich bin mir unsicher ob ich diesen Schwerpunkt weiter verti ...

3 Kommentare

Ziel: CFO - Welchen Studienschwerpunkt/Praktika?

WiWi Gast

Einsteig ins Controlling, dann Leiter Controlling usw weiter. Das sieht man zumindest öfter

2 Kommentare

Schwerpunkt Bachelor BWL

WiWi Gast

Finance ist vermutlich am leichtesten.

1 Kommentare

BWL - Wahlpflichtfächer

WiWi Gast

Ich bin gerade bei der Planung meiner Wahlpflichtfächer und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Ich möchte im Anschluss an eine gute Uni BWL Master weiter studieren. Nun gibt es auf meiner Uni ...

3 Kommentare

Belegung des Moduls Steuerrecht

WiWi Gast

Et kütt drop aan .. wenn es sich um Steuerrecht mit juristischem Fokus handelt, würde ich tendenziell eher sagen nein. In der Regel schneiden BWLer, wenn das Modul von der juristischen Fakultät angebo ...

5 Kommentare

Schwerpunktwahl - eure Erfahrungen im Bereich Finance

WiWi Gast

Goethe-Finance ist Nr. 1 in Deutschland, also rede nicht.

5 Kommentare

Schwerpunkt Steuern oder Finance

WiWi Gast

Super, vielen Dank für deine Antwort :) Ich interessiere mich tatsächlich für beide, würde später aber lieber im Bereich Controlling oder Unternehmensplanung arbeiten (beides Kurse, die ich im 4. S ...

5 Kommentare

Schwerpunkt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.09.2019: Wenn du in die Wirtschaftsprüfung oder in die Steuerberatung möchtest, nimm Accounting und Tax. Wenn nicht, dann Accounting und Finance. ...

Neue Beiträge zu Studienfächer der BWL

Special: E-Learning

Link-Tipps zu Studienfächer der BWL

Literatur-Tipps zu Studienfächer der BWL

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z