DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studium

Wie gelingt ein Wirtschaftsstudium?

Studium & Erfolg: WiWi-TReFF bietet hier Tipps und Informationen rund um das Studium und das erfolgreiche Studieren in Wirtschaftswissenschaften. Wie gelingt der Start in ein Wirtschaftsstudium und die Studienfinanzierung? Welche WiWi-Hochschulgruppen und Studentenwettbewerbe gibt es? Welche Tipps und Tricks gibt es zum Lernen und um Klausuren erfolgreich zu bestehen? Wie wird eine Bachelorarbeit geschrieben? Warum lohnt sich ein Auslandsstudium in den Wirtschaftswissenschaften?

Tipps zu Studium

Aktuell im Forum

28 Kommentare

Die besten Haushaltstricks fürs Studentenleben

WiWi Gast

Als ob jemand mit Stress, nicht auch mal 10 min in ein Internetforum schauen könnte ... Diese Aussage ist undifferenziert und primitiv Das mit den Papptellern ist eine effiziente und gute Idee ...

11 Kommentare

Von TU Darmstadt zu Hochschule Rhein Main Wiesbaden

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2019: Du musst wohl neu hier sein. ...

1042 Kommentare

Meisterabschluss mit Bachelor gleichgestellt

WiWi Gast

Ist doch alles nichts neues. Früher sollte das FH-Diplom mit dem Uni-Diplom "gleichwertig" sein. War es natürlich nie. Aber die Politiker haben damit gut gefühlt. So ist es jetzt auch wieder. WiWi ...

11 Kommentare

Signifikanz der Unterschiede im 1, Notenbereich

WiWi Gast

Mir wurde mal von einem Prof nach dem Studium gesagt, dass im sehr guten 1,x Bereich ein kleiner Unterschied schon sehr viel ausmachen kann. Ich habe meinen Master in Wirtschaftsmathematik mit 1,6 abg ...

1 Kommentare

Einstellung zu psychisch Erkrankten

WiWi Gast

Hallo ihr Lieben! An der Uni Wien suche ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit noch einige TeilnehmerInnen für meine Studie. Darin soll die persönliche Einstellung gegenüber psychischen Erkrankungen ...

14 Kommentare

Bibliothek Öffnungszeiten

WiWi Gast

HSG 8:00 - 22:00 In der Regel, je nachdem länger.

2 Kommentare

Umfrage zum Thema Herkunftslandeffekt bei Handys

WiWi Gast

Das Layout und eingie Punkte dieser Umfrage sind nicht klar und missverständlich. Viel Glück.

5 Kommentare

Datenschutz Studie

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.02.2019: Stimmt das? ...

14 Kommentare

Re: Bachelorarbeit merkmalsgestützte Lieferantenbewertung Glantschnig 1994

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich benötige ebenfalls dringend das Buch von Glantschnig für meine Bachelorarbeit. Wäre über das Buch in PDF sehr dankbar! Mail: ever4juve@hotmail.de Danke und Grüße Fabian

6 Kommentare

Seminararbeit: Unternehmensbewertung

WiWi Gast

Hi, danke für die Antworten erstmal. Ich studiere in Frankfurt im Master. Gibt es denn eine Alternative zur Monte-Carlo-Simulation? Ich finde dazu weder online was, noch in den besagten Büchern. J ...

10 Kommentare

Uni Wechsel wegen Noten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.12.2018: Bei uns an der Uni Köln kann man beides sehen die Schnitte der bestandenen und aller Klausuren. Für die meisten Klausuren ~2.8 ; 3.6-3.8 in Vwl fächern habe ...

32 Kommentare

Niemand hört Techno/Deep House - wo bin ich hier gelandet?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.02.2019: Wo geht man dann als Kerl hin, der Ansprüche hat? :) Was kannst du empfehlen? ...

59 Kommentare

Re: Diplom UND Master - welchen Titel hat man dann?

WiWi Gast

Ich kenne die einfachste lösung zum Problem. Diplom (uni) max mustermann Problem gelöst.

10 Kommentare

Leistungssteigerung rezeptfrei

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.02.2019: Verursacht aber ziemlich harten Durchfall brr ...

Neue Beiträge zu Studium

ZEW Heinz-König-Young-Scholar-Award 2017: ZEW-Forschungsgruppenleiter Kai Hüschelrath (l.) und Vitali Gretschko (r.) mit Preisträgerin Jiekai Zhang und Preisträger Bernhard Kasberger.

Wiener Ökonom mit Heinz-König-Young-Scholar-Award 2017 geehrt

Gleich zwei Nachwuchsökonomen wurden mit dem Heinz König Young Scholar Award 2017 ausgezeichnet. Jiekai Zhang hat die Auswirkungen von regulierter TV-Werbung untersucht. Bernhard Kasberger von der Universität Wien ist für seine Analyse zur Effizienz von Mobilfunkmärkten nach Frequenzauktionen geehrt worden. Der jährlich vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) verliehene Heinz König Young Scholar Award ist mit 5.000 Euro dotiert und beinhaltet einen Forschungsaufenthalt am ZEW.

Special:

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Studienfinanzierung im Ausland

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Link-Tipps zu Studium

Literatur-Tipps zu Studium

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z