DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studium

Wie gelingt ein Wirtschaftsstudium?

Studium & Erfolg: WiWi-TReFF bietet hier Tipps und Informationen rund um das Studium und das erfolgreiche Studieren in Wirtschaftswissenschaften. Wie gelingt der Start in ein Wirtschaftsstudium und die Studienfinanzierung? Welche WiWi-Hochschulgruppen und Studentenwettbewerbe gibt es? Welche Tipps und Tricks gibt es zum Lernen und um Klausuren erfolgreich zu bestehen? Wie wird eine Bachelorarbeit geschrieben? Warum lohnt sich ein Auslandsstudium in den Wirtschaftswissenschaften?

Tipps zu Studium

Aktuell im Forum

19 Kommentare

surface pro im studium

WiWi Gast

ich habe alles durchprobiert... aber das einzige was sich wirklich lohnt IMO ist das MacBook Pro... die anderen gerate sind eher Spielereien die es wirklich nicht braucht

5 Kommentare

Airbnb Vermietung in Großstädten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.07.2018: Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ist mir aber auch egal. Das soll ja kein nachhaltiges Geschäftsmodell sein nur sind 10k mal eben so haben oder nicht doch schon ne ...

15 Kommentare

Re: Suche Ghostwriter für Bachelorarbeit

WiWi Gast

Häng doch ne Anfrage am schwarzen Brett Deiner Uni aus. dzej schrieb am 24.07.2017: ...

2 Kommentare

Stipendien von Unternehmen für Master-Programme

WiWi Gast

Wenn du erst 3 Jahre Beratung machst, wirst du wahrscheinlich nicht auf eine richtige Blacklist gesetzt. Es kann aber schon sein, dass dir das einzelne Personen im HR oder einer Fachabteilung dann geg ...

6 Kommentare

Praktikum Daimler - Wohnheim Erfahrungen?

WiWi Gast

Sorry für die Totengräberei, aber jemand mit Erfahrungen hier? WiWi Gast schrieb am 21.06.2017: ...

1 Kommentare

Umfrage Masterarbeit / Tourismusvermarktung

tabauman

Hallo zusammen:) Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich die Nutzung unterschiedlicher Werbestrategien in der Tourismusvermarktung. Es würde mir sehr helfen wenn ihr euch 10 min. Zeit nehmt un ...

51 Kommentare

Erfahrung mit Diplomservice von Studeo

WiWi Gast

Guten abend zusammnen, ich kann mich den vorigen Beiträgen insofern anschließen, dass die Betreuung durch den selbst angepriesenen Herren von Studeo anfangs gut funktionierte. Er kann sich auf jede ...

6 Kommentare

Tipps zu Wohnen in Dublin

WiWi Gast

Hier der TE. Erstmal besten Dank für die Tipps! Die attraktiven Wohnheime sind idR sehr teuer, d.h. die gehen so ab 1k im Monat los. Ich würde gerne mit max. 800€/Monat für die Unterkunft hinkommen ...

3 Kommentare

Medienanalyse in einer Masterarbeit zur "Servicewüste"

WiWi Gast

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie Ihr die Medienanalyse durchgeführt habt da ich das auch machen möchte für meine Abschluss-Diplomarbeit. :)

48 Kommentare

Doch lieber Jura oder Medizin Studium

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 13.01.2018: Ich denke auch dass das eher ironisch war, dass die meisten Bwler fit in Mathe sind? Ich selbst studiere Vwl und soweit ich bisher gemerkt habe, gibt ...

18 Kommentare

Zeitaufwand für BWL Studium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.07.2018: Doch tut es, gibt Studien.

6 Kommentare

Benötigte Credits in VWL - Welche Kurse zählen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.04.2018: Auf welcher Uni bist du? Ich glaube du bist ein Kommilitone von mir! :D ...

20 Kommentare

Welche Uni nimmt FH Studenten für den Master?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.07.2018: Ich habe gehört, dass VWL dort sehr quantitativ ausgelegt sein soll, und es insg. eine top Uni für VWL ist. Bist du bisher zufrieden? Welche Vertiefun ...

5 Kommentare

Wohnungssuche

WiWi Gast

Immoscout Immonet Immowelt

3 Kommentare

Ganz kurze Umfrage zu Markenvertrauen

WiWi Gast

Habe teilgenommen. Glück auf nach Buer!

Neue Beiträge zu Studium

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Cover der Studie "Ermittlung der Lebenshaltungskosten von Studierenden"

Lebenshaltungskosten im Studium erfordern höhere BAföG-Bedarfssätze

Das Deutsche Studentenwerk (DSW) hat die Lebenshaltungskosten von Studierenden und die Höhe der BAföG-Bedarfssätze verglichen. Handlungsbedarf zeigt die Studie „Ermittlung der Lebenshaltungskosten von Studierenden“ laut DSW-Präsident Timmermann beim BAföG-Grundbedarf von derzeit 399 Euro, der Wohnpauschale von 250 Euro sowie dem Pflege- und Krankenversicherungszuschlag für Studierende ab 30.

Deutschlandstipendium: Plakat "Ein Stipendium viele Gesichter"

Deutschland­stipendien steigen 2016 um 5 Prozent auf 25 500 Studierende

Die Anzahl der Studierenden mit einem Deutschlandstipendium ist im Jahr 2016 um 5 Prozent auf 25 500 Studierende gestiegen. Damit lag der Anteil an Deutschland­stipendien im Wintersemesters 2016/2017 bei 0,9 Prozent der Studierenden. Den höchsten Anteil der Stipendiatinnen und Stipendiaten gab es im Saarland mit 1,6 Prozent, den geringsten in Hamburg mit 0,3 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

Special:

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Studienfinanzierung im Ausland

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Link-Tipps zu Studium

Literatur-Tipps zu Studium

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z