DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studium

Wie gelingt ein Wirtschaftsstudium?

Studium & Erfolg: WiWi-TReFF bietet hier Tipps und Informationen rund um das Studium und das erfolgreiche Studieren in Wirtschaftswissenschaften. Wie gelingt der Start in ein Wirtschaftsstudium und die Studienfinanzierung? Welche WiWi-Hochschulgruppen und Studentenwettbewerbe gibt es? Welche Tipps und Tricks gibt es zum Lernen und um Klausuren erfolgreich zu bestehen? Wie wird eine Bachelorarbeit geschrieben? Warum lohnt sich ein Auslandsstudium in den Wirtschaftswissenschaften?

Tipps zu Studium

Aktuell im Forum

7 Kommentare

Wie schreiben Ghostwriter so schnell eine Bachelorarbeit?

WiWi Gast

Ich diktiere nur ins Handy Spar Zeit und Kosten Message kommt an fertig Mann muss immer unterscheiden was ist gefordert hohe Performance Bei Kunden und ansonsten nur das was verlangt wird mehr nicht

17 Kommentare

Wohungssuche München

WiWi Gast

Meld dich für's Studentenwohnheim an. Ich hatte mich damals vorsorglich beworben, bin dann aber doch nicht an die TUM gegangen sondern habe meinen Master woanders gemacht. Ich hätte aber eine 1-Zimmer ...

2 Kommentare

Uniwechsel im Bachelor

WiWi Gast

Wenn du die Uni wechselst steigst du dort entsprechend in das höhere Fachsemester auch ein. Hierzu muss du zuerst deine bisherigen Studienleistungen über das Prüfungsamt anrechnen lassen und dich dann ...

11 Kommentare

Hartz 4 im Studium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.08.2018: Was meinst du, dass Kindergeld dem Kind im Studium ausgezahlt werden muss? Es steht doch den Eltern zu, wenn das Kind schon Bafög Höchstsatz bekommt. oder lege ich ...

9 Kommentare

Kredit abbezahlen?

WiWi Gast

Bezieh den Kredit weiter (bzw. tilge nichts), v.a. wenn du demnächst ausziehen willst. Da werden je nach Stadt schon ein paar Hunderter (oder Tausender) für die Kaution der Wohnung fällig, von der Ein ...

1 Kommentare

Unterstützung Umfrage Sharing Economy

Umfrage

+++STUDENTEN GESUCHT+++ Hallo zusammen, ich bräuchte noch dringend (studierende) Teilnehmer für die Befragung zu meiner Bachelorarbeit. Es geht um die Einstellung von Studierenden in Deutschland ...

18 Kommentare

Basel arbeiten - Frankreich wohnen

WiWi Gast

Danke für den Input! Welche anderen attraktiven Unternehmen im Raum Basel neben den Chemie/Pharma-Riesen meinst du? Wie zahlen im Verhältnis die kleineren Unternehmen dort? Hier findet man ja zB eine ...

2 Kommentare

Umfrage für Masterarbeit: Handhelds im beruflichen Kontext

sasch214

Hier nochmal der LINK LINK sasch214 schrieb am 08.08.2018: ...

3 Kommentare

E-Learning

WiWi Gast

Danke, du hast mir die Augen geöffnet. alex schneider schrieb am 08.08.2018: ...

2 Kommentare

Neue Studie (Depression, Suizid)

WiWi Gast

Da fragt ihr genau im richtigen Forum :DDD

5 Kommentare

Finance: Muss man alles verstehen?

WiWi Gast

Moin. Woher sollen wir wissen wie die Prüfungsmodalitäten und Inhalte deines Studiums aufgebaut sind? Jedenfalls würde ich dir empfehlen das Thema inhaltlich nachvollziehen zu können. Bei mir im S ...

18 Kommentare

Schlechte Noten in Klausuren

WiWi Gast

Also wenn du dich mathematisch nicht entwickelt hast, warst du dann vielleicht auf einer FH? Dass die Hälfte auswendig lernen ist, was man wieder vergisst, sollte jeder wissen. WiWi Gast schrieb ...

10 Kommentare

Re: BafoeG Rueckzahlung - Umzug ins Ausl

WiWi Gast

So ein Bafög Betrug hier oder ich zahlen das von meinen Meister Steuern.

21 Kommentare

Schulungen - SAP Modul der Zukunft

WiWi Gast

Spreibt mal was zu der Zunkunft von anderen Modulen: MM, PP, WM, PM, SD, ...

16 Kommentare

Studienfinanzierung in der Großstadt - Wie macht ihr es?

WiWi Gast

Gibt viele Löcher im Bafög System mit denen man durchs Raster fällt. Habe kein Bafög bekommen, aber meine Eltern hatten trotzdem nicht genug, um mich zu unterstützen. Die hatten selbst gerade genug zu ...

Neue Beiträge zu Studium

ZEW Heinz-König-Young-Scholar-Award 2017: ZEW-Forschungsgruppenleiter Kai Hüschelrath (l.) und Vitali Gretschko (r.) mit Preisträgerin Jiekai Zhang und Preisträger Bernhard Kasberger.

Wiener Ökonom mit Heinz-König-Young-Scholar-Award 2017 geehrt

Gleich zwei Nachwuchsökonomen wurden mit dem Heinz König Young Scholar Award 2017 ausgezeichnet. Jiekai Zhang hat die Auswirkungen von regulierter TV-Werbung untersucht. Bernhard Kasberger von der Universität Wien ist für seine Analyse zur Effizienz von Mobilfunkmärkten nach Frequenzauktionen geehrt worden. Der jährlich vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) verliehene Heinz König Young Scholar Award ist mit 5.000 Euro dotiert und beinhaltet einen Forschungsaufenthalt am ZEW.

Special:

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Studienfinanzierung im Ausland

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Link-Tipps zu Studium

Literatur-Tipps zu Studium

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z