DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studium

Wie gelingt ein Wirtschaftsstudium?

Studium & Erfolg: WiWi-TReFF bietet hier Tipps und Informationen rund um das Studium und das erfolgreiche Studieren in Wirtschaftswissenschaften. Wie gelingt der Start in ein Wirtschaftsstudium und die Studienfinanzierung? Welche WiWi-Hochschulgruppen und Studentenwettbewerbe gibt es? Welche Tipps und Tricks gibt es zum Lernen und um Klausuren erfolgreich zu bestehen? Wie wird eine Bachelorarbeit geschrieben? Warum lohnt sich ein Auslandsstudium in den Wirtschaftswissenschaften?

Tipps zu Studium

12. Postbank Finance Award 2016

Gewinner FInTechs lieben lernen

Mit 110.000 Euro Preisgeld ist der Postbank Finance Award der höchstdotierte deutsche Hochschulwettbewerb. Diesmal lautet das Thema: »Megatrend Digitalisierung. Wie Informationstechnologien und Social Media das Geschäftsmodell von Banken beeinflussen«. Mit dem Preis will die Postbank Studierende aller Fachrichtungen ermutigen, sich mit aktuellen Fragen der Finanzwirtschaft zu beschäftigen. Anmeldeschluss ist der 15. Dezember 2015.

Aktuell im Forum

5 Kommentare

Zitieren

WiWi Gast

Niko268 schrieb am 08.02.2024: Lass so ein Zitat weg, ist lächerlich bei einer Bachelorarbeit. Wenn du noch eine Doktorarbeit schreibst, kannst du nochmal darüber nachdenken. ...

1 Kommentare

Werkstudium und Masterarbeit (KI/Data Science): internationaler IT-Berater oder deutscher DAX40-Konzern?

slytherypy

Hallo zusammen, kurz vor Anbruch des letzten Mastersemesters liegen mir von zwei wie oben genannten Unternehmen konkrete Angebote vor, die ich beide wahnsinnig spannend finde. Gehaltstechnisch gibt ...

5 Kommentare

Wie fehlende ECTS nachholen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.02.2024: Nicht in jeder Uni. RWTH bspw. erlaubt die Kombination unterschiedlicher Bachelor. Allerdings war das meiner Erfahrung nach bei den wenigsten Unis möglich. Muss ...

33 Kommentare

WP Titel im Alltag verwenden?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.02.2024: Dann habe ich es falsch verstanden, entschuldige mich und sage, es wird im Alltag nicht so viel bringen, weil der Durchschnitt der Bevölkerung mit dem WP Tit ...

162 Kommentare

Macht ein FH-Master den Uni-Bachelor "kaputt"?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.02.2024: Es ist Montagmorgen gegen 8:30 Uhr und ich bin jetzt schon sprachlos. ...

2 Kommentare

Blick auf Einstieg: Masterarbeit Konzern vs. Beratung

WiWi Gast

Die Masterarbeit im Konzern. Trotz Einstellungsstopp geht als Zack meistens immer was und dann hast du höhere Chancen und bist schneller fest angestellt als durch die Beratung.

7 Kommentare

DHBW Stuttgart Wohnheime

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.01.2024: Ich persönliche habe nicht dort gewohnt, war aber damals häufig meine Kommilitonen in ihrem Wohnheim in der Wiederholdstraße besuchen. War ne coole Misch ...

3 Kommentare

Eure Einstellung zur (immateriellen) Mitarbeiterbeteiligung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.01.2024: Danke :) mal schauen, wenn ich mich dran erinnere

19 Kommentare

Werkstudent während Bachelorthesis

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2023: Ich nehme mal an du bist mittlerweile bereits fertig aber interessieren würde mich es trotzdem, wie das Outcome jetzt war. Ich hatte damals eine Stelle al ...

2 Kommentare

Von mannheim nach bonn wechseln

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.01.2024: Wieviele ects gemacht ? Grundlagen Kurse durch ? Schon Prüfungsamt in Bonn kontaktiert ? Schreib denen doch einfach eine email und ruf dort mal an. Modul H ...

1 Kommentare

Kostengeld vor dem Bafög-Antrag ein Problem?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich werde im September anfangen zu studieren und hab vor Bafög zu beantragen. Ich habe soeben meine Ausbildung abgeschlossen und bekomme nun somit volles Gehalt ausgezahlt. Aus de ...

12 Kommentare

Mit Ritalin erwischt werden ?

WiWi Gast

Klar, du bist so extrem stabil und Aggressions-frei, dass du einen 4 Jahren alten Thread wieder aufmachst. Viel Glück :)

15 Kommentare

Studium abbrechen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.01.2024: Er hat doch bereits gesagt, dass er gerne irgendwas im Büro machen möchte. Wer sich da irgendwie sieht wird wohl kaum Ambitionen haben ins Handwerk. Wobei ich ...

18 Kommentare

Wien vs München

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.01.2024: Deutsche sind da immer ein wenig salzig aber mittlerweile ist die WU ebenbürtig mit Mannheim ...

1 Kommentare

Gesellschaftliche Akzeptanz

WiWi Gast

Hallo Community, Forscher haben großes Potenzial für Erdwärme als erneuerbare Energie feststellen können- Aber wie steht die Gesellschaft dazu? Darüber mache ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit ...

Neue Beiträge zu Studium

Deutschlandstipendium: Plakat "Ein Stipendium viele Gesichter"

Deutschland­stipendien steigen 2016 um 5 Prozent auf 25 500 Studierende

Die Anzahl der Studierenden mit einem Deutschlandstipendium ist im Jahr 2016 um 5 Prozent auf 25 500 Studierende gestiegen. Damit lag der Anteil an Deutschland­stipendien im Wintersemesters 2016/2017 bei 0,9 Prozent der Studierenden. Den höchsten Anteil der Stipendiatinnen und Stipendiaten gab es im Saarland mit 1,6 Prozent, den geringsten in Hamburg mit 0,3 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Link-Tipps zu Studium

Literatur-Tipps zu Studium

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z