DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: Masterarbeit

An Fäden hängen zwei Würfel mit den Buchstaben MA für Masterarbeit.

Wie gelingt die Masterarbeit?

Diskussionen: 606 Kommentare

Beiträge: 3422 Kommentare

Diskussionen in Masterarbeit

8 Kommentare

Plagiat ja oder nein?

WiWi Gast

Hallo, ich habe eine Diplomarbeit geschrieben. Im Internet gibt es ein Dokument, dass auf die gleiche Datenbasis zugreift und ähn ...

1 Kommentare

Diplomarbeit - Derivate

WiWi Gast

Hi, ich möchte meine Diplomarbeit bei einem Unternehmen im Bereich Derivate schreiben, wobei es speziell um Delta-1-Derivate geht ...

6 Kommentare

Masterthesis im Ausland

WiWi Gast

Hey, hat jemand von euch Erfahrung damit bzw. hat seine Bachelorthesis / Masterthesis / Diplomarbeit im Ausland geschrieben? Wie ...

1 Kommentare

Dilomarbeit: Simulationsstudie

WiWi Gast

Im Rahmen meiner Diplomarbeit muss eine agenten-basierte numerische Simulation von Schredelseker repliziert werden. Simuliert wird ...

3 Kommentare

H I L F E - Diplomarbeit

WiWi Gast

Hallo, ich sitze seit einigen Wochen an meiner Diplomarbeit und brauche dringend eure Hilfe... Ich schreibe über das Thema " ...

1 Kommentare

Masterarbeit Vertragsvorlage

WiWi Gast

Hallo ihr lieben Forenmitglieder und -leserInnen, ich suche eine Vertragsvorlage für eine Masterarbeit. Wahrscheinlich werde ich ...

1 Kommentare

Masterarbeit Unternehmenswahl

WiWi Gast

Hallo Forum, ich muss mich entscheiden, ob ich meine Masterthesis (Naturwissenschaftlich) eher bei einem Großkonzern (250.000 MA) ...

2 Kommentare

Ausgabe der Diplomarbeit

WiWi Gast

Hallo, kann mir vielleicht sagen was mit der Ausgabe der Diplomarbeit gemeint ist? Ist es der Tag an den man ein Antrag auf Zul ...

1 Kommentare

Diplomarbeit in welchem Fach?

WiWi Gast

Hi ich muss mich entscheiden in welchem Fach ich meine Abschlussarbeit machen?Zur Auswahl stehen INternationale Unternehmensrechnu ...

2 Kommentare

Diplomarbeit in Polen

WiWi Gast

Hallo, ich bin ein Pole, genau aus Poznan. Zwar dein Fach ist ganz anderes als Mein (Chemie) aber möchte ich, in den Grenze meinen ...

3 Kommentare

Hilfe beim Thema finden

WiWi Gast

1. nach ausgeschriebenen Themen/Vorschlägen in der Fakultät suchen (Internet/Schwarzes Brett/Sprechstunde Prof.) 2. bei zuständige ...

1 Kommentare

Diplomarbeitsthema

Nicki

Hallo, wollte fragen, wie Ihr auf Euer Abschlussarbeitsthema gekommen seid. Ich grüble schon seit längerem nach und es fällt mir ...

3 Kommentare

Masterarbeit Big4

WiWi Gast

Warum fragt man so etwas hier im Forum und nicht direkt beim Unternehmen nach?

1 Kommentare

Bitte um Hilfe bei Masterarbeit

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich brauche dringend noch Teilnehmer für meine Masterarbeit zum Thema Fruchtsäfte. Die Befragung findet online st ...

8 Kommentare

Plagiat ja oder nein?

WiWi Gast

Sehr bedenklich... So darstellen, dass die Überschneidungen möglichst marginal wirken. Eine der wichtigsten Handlungsschritte ein ...

1 Kommentare

Diplomarbeit - Derivate

WiWi Gast

Hi, ich möchte meine Diplomarbeit bei einem Unternehmen im Bereich Derivate schreiben, wobei es speziell um Delta-1-Derivate geht ...

6 Kommentare

Masterthesis im Ausland

WiWi Gast

Nein, ich hatte ein rein wissenschaftliches Thema, d.h. keine Unternehmenskooperation o.ä. Während dieser Zeit war ich natürlich ...

Kompakt-Übersicht

Artikel Masterarbeit

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Open-Access-Journal »Economics«

Screenshot Homepage economics-ejournal.org

Die Fachzeitschrift »Economics« ist ein Open-Access-Journal, bei dem alle Beiträge uneingeschränkt nutzbar sind. Economics hat als englischsprachiges Journal eine internationale Ausrichtung und wird vom Institut für Weltwirtschaft in Kooperation mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften betrieben.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 5: Statistiken finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der fünfte Teil der Serie zeigt, wie sich statistische Datenbanken finden und nutzen lassen.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 4: Zitieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der vierte Teil der Serie zeigt, wie sich die Ergebnisse der wissenschaftlichen Recherche mit Hilfe einer Literaturverwaltung verarbeiten lassen und wie Literaturquellen richtig zitiert werden.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 3: Qualitätsbewertung von Literatur

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der dritte Teil der Serie zeigt, wie sich wissenschaftliche Literatur erkennen und wie sich ihre Qualität anhand von Zitationshäufigkeit und Rankings bewerten lässt.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 2: Effizient recherchieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der zweite Teil der Serie zeigt die Profitricks für bessere Suchergebnisse bei der wissenschaftlichen Recherche.

Diskussion erstellen in Masterarbeit

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung