DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Stipendien

Die Silouette eines asiatischen Mannes mit einem Kampfschwert.

Wie erhalte ich ein Stipendium?

Stipendien bieten finanzielle Unterstützung im Studium für Lehrmaterialien, Lebenshaltungskosten oder Abschlussarbeiten. Neben dem finanziellen Vorteil steigern viele Stipendien durch Seminare und Networking zudem die Berufschancen. Aufgrund der teilweise harten Auswahlkriterien sind viele Stipendien auch eine starke Referenz. Wer ein Stipendium sucht, findet bei WiWi-TReFF Stipendiengeber und Tipps zur Bewerbung.

Tipps zu Stipendien

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Aktuell im Forum

16 Kommentare

Stipendien

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.10.2023: niemals

3 Kommentare

Empfehlenswerte Stipendien für Studenten?

WiWi Gast

Stiftung der deutschen Wirtschaft soll gut sein und wenn du in Bayern studierst bayerische Eliteakademie

1 Kommentare

Stipendium als deutscher an der HSG

WiWi Gast

Welche Stipendien kann man als deutscher staatsbürger bekommen wenn man an einer schweizer uni (hsg) seinen wirschatfsmaster macht? Bei vielen Stipendiaten müssen ja das studienland und nationalität ü ...

2 Kommentare

Bafög Gewerbe Freibetrag Bewilligungszeitraum?

WiWi Gast

Müsste so sein. Ist dem FA ja egal, ob Minijob oder Gewerbe. Aber es gibt doch ne bafög-hotline. die sagen es dir 100%

7 Kommentare

Bafög Förderungshöchstdauer Rückzahlung

WiWi Gast

ja, musst auf Rückmeldung des Amtes warten. kommt Brief mit 2-3 Seiten und die zwei Möglichkeiten sofort mit Nachlass oder Raten in Dauer. kannst jetzt schon online mit Angabe der Förderungsnumm ...

15 Kommentare

Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

WiWi Gast

Gibt es noch ähnliche privatwirtschaftliche Stipendien, wo ich mich als Student so bewerben kann?

28 Kommentare

Chancen Deutschlandstipendium mit meinem Profil?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2023: Ich habe ein Abitur (1,2) und eine abgeschlossene Ausbildung (1,3 mit Auszeichnung als Landesbester), kein Engagement, aber weitere Kriterien, die berücksichtigt ...

1 Kommentare

Schülerjob Wirtschaft

H1920

Hallo, zu mir 1er Schnitt 10 Klasse 11 Klasse Auslandsjahr englisch Sprachig Verschiedene Mini und Ferienjobs Möglich ein Schülerjob in einem Wirtschafts oder Finanzunternehmen zu bekommen? Fa ...

18 Kommentare

Bestes Stipendium für WiWis mit Ziel IB/UB/PE/HF

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.08.2023: Hab es nicht in die KAS aber in die FNF geschafft, trotz kirchlichem Engagement und ziemlich hohen Posten in JU. Würde dir da widersprechen ...

7 Kommentare

Wie kommt ihr mit dem Gehalt zurecht?

WiWi Gast

Ich hatte während meines Studiums ca. 1,6k netto jeden Monat (aus einer Werkstudententätigkeit + Kindergeld). Klar war das nicht das Paradies aber ich kam zurecht. Ich habe aber auch bewusst auf ein ...

226 Kommentare

Wie viel Geld habt ihr als Student?

WiWi Gast

WIe das denn? Mit Collegeabschluss?? Da musst du erst noch einmal an die Uni WiWi Gast schrieb am 14.10.2022: ...

1 Kommentare

Bewerbungsunterlagen Studienstiftung

wiwigast072

Hey, ich habe die Möglichkeit über einen Kooperationspartner der Studienstiftung für eins der Auswahlseminare vorgeschlagen zu werden. Zum Zeitpunkt des Auswahlseminars würde ich dann im zweiten Se ...

4 Kommentare

Nachträgliches Stipendium?

WiWi Gast

Auf der Website der FS steht keine Vergabe von Stipendien während des Studiums. Wieso sollte dann das Deutschlandstipendium gehen? Was wären geeignete externe Stipendien? WiWi Gast schrieb am 21.06 ...

2 Kommentare

Direktes Stipendium ohne Hochschule?

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren :)

3 Kommentare

Definition "Nicht-Akademiker Haushalt" Deutschlandstipendium

WiWi Gast

Deine Eltern können doch schreiben was sie wollen. „Ich habe keinen Hochschulabschluss“ - Solen sie dann ihr Nicht-Diplom hinschicken? Ich würde es genau daran festmachen. Entweder dein Vater hat ...

Neue Beiträge zu Stipendien

Weg durch einen Tunnel in China: Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt 2019/2020 zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China.

Zehn Stipendien für ein Studienjahr in China

Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt in Kooperation mit der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung auch in diesem Jahr wieder zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China. Die finanzielle Förderung umfasst ein monatliches Stipendium in Höhe von 1.000 Euro, sowie Vorbereitungs- und Reisekostenpauschalen. Bewerbungsfrist für den Jahrgang 2020/2021 ist der 30. April 2019.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.

Special:

Link-Tipps zu Stipendien

Literatur-Tipps zu Stipendien

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z