DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Surf-TippE-Mail

Surf-Tipp: E-Message-Service »Tiny em!«

Der E-Message-Service Tiny em! dient dazu, mehreren Personen eine Mitteilung, Linkliste oder Ähnliches zukommen zu lassen - alles, was nur eine begrenzte Zeit einsehbar sein soll.

Ein Wellenreiter mit seinem Brett auf einer Welle.

Surf-Tipp: E-Message-Service »Tiny em!«
Der E-Message-Service Tiny em! dient dazu, mehreren Personen eine Mitteilung zu senden bzw. eine Info, Linkliste oder Ähnliches zukommen zu lassen, das nur eine begrenzte Zeit gültig bzw. einsehbar sein soll. Und so funktioniert Tiny em!: Einfach eine Nachricht schreiben, den Message-Code dafür notieren und jedem mitteilen, der die Nachricht lesen darf.

Damit gibt es kein langwieriges Eintippen von (mehreren) E-Mail-Adressen mehr. Darüber hinaus sieht der Empfänger der Nachricht nicht, wer diese verfasst hat. Zudem ist Tiny em! perfekt als Online-Zwischenablage geeignet, beispielsweise um sehr lange Nachrichten per Instant Messager zu senden. Die Gültigkeitsdauer der Publikation kann frei festgelegt werden. Die Features in Kurzform:

http://www.7em.de/faq.php

 

Im Forum zu E-Mail

43 Kommentare

Angeschrien wegen falscher Reihenfolge bei Email- Empfängern, normal?

WiWi Gast

Zuerst: ja es ist korrekt, dass man - eigentlich - nach Rang ordnet und auch weiblich vor männlich. Ist halt die Art. Achtet jemand darauf? Wohl kaum. Ich selbst - 2 Jahre Consulting, 2 Jahre Pri ...

35 Kommentare

Wieviel Mails pro Tag ?

ExBerater

vielleicht sollte ich es besser nicht schreiben :-) ~100-200 am Tag. Viele davon natürlich nur auf cc. Hinzu kommen ein paar Hundert System Emails durch die ich checken kann was in den Kundenpro ...

2 Kommentare

Bewerbung an 2 Email Adressen geschickt

WiWi Gast

Ist es denn der verantwortliche Personaler für die Stelle? Grundsätzlich mache es so wie es vorgesehen ist. Dir wird bei sowas aber niemand den Hals umdrehen, sich eher denken warum haben wir es jetzt ...

1 Kommentare

Beantwortet ihr Arbeitsemails nebenbei?

WiWi Gast

Hi, beantwortet ihr Emails von eurer Arbeit so nebenbei, z.B in der S/U-Bahn, im Bus oder gar auf der Couch? Oder nur vom Office aus?

14 Kommentare

E-Mail Fehler

WiWi Gast

Das kann man natürlich auch als geschickte Anmache interpretieren. Bin gespannt, ob er Dich mal abends zu sich nach Hause einlädt, LOL

7 Kommentare

Ich hoffe es geht dir "soweit" gut

WiWi Gast

So kann man Antworten auch abwürgen WiWi Gast schrieb am 16.12.2019:

2 Kommentare

Schülerpraktikum falscher Email Name

WiWi Gast

Wenn es um ein Schülerpraktikum geht, wird dir das keiner krumm nehmen.

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema E-Mail

Weiteres zum Thema Surf-Tipp

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017 am 24. September 2017 bietet anhand einfacher Thesen einen Einblick in wichtige bundespolitische Fragen. Er dient dazu, die eigenen Ansichten mit den Wahlprogrammen und Positionen der einzelnen Parteien zur Bundestagswahl 2017 zu vergleichen.

Wettervorhersage für die Landwirtschaft

Eine präzise Wettervorhersage brauchen vor allem die Landwirte: Die MR-Agrar-Wettervorhersage für die Landwirtschaft lässt sich aber von jedem nutzen, der für das nächste Fest oder Grillen auf Sonnenschein hofft und eine besonders genaue Wetterprognose benötigt.

Online-Wahlatlas zur Bundestagswahl 2017.

Online-Wahlatlas zur Bundestagswahl 2017

Der Online-Wahlatlas vom Bundeswahlleiter stellt ausgewählte Strukturdaten und Wahlergebnisse zur Bundestagswahl in einer Karte dar. Alle Werte beziehen sich auf die Wahlkreise zum Zeitpunkt der Bundestagswahl 2017, die Wahlergebnisse von 2013 und 2009 sind entsprechend umgerechnet. Ein Wahl-Lexikon bietet Gelegenheit, Wichtiges rund um die Bundestagswahl nachzuschlagen.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

Politik-Plattform »abgeordnetenwatch.de«

Die Internetseite »abgeordnetenwatch.de« versteht sich als Plattform für den Dialog von Bürgern und Politikern. Die Besucher können durch ihre Postleitzahl erfahren, welche Abgeordneten für ihren Wahlkreis zuständig sind und Antworten von Bundestagsabgeordneten auf die Fragen von Bürgern einsehen.

Wer-steht-zur-Wahl.de - Politik-Portal zur Bundestagswahl der Bundeszentrale für politische Bildung

Surf-Tipp: Wer-steht-zur-Wahl.de

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat alle zur Wahl zugelassenen Parteien und politische Vereinigungen zur Teilnahme an Wer-steht-zur-Wahl.de eingeladen, ihre politischen Positionen anhand eines Thesenkatalogs darzustellen.

Online-Ratgeber helpster.de

Surf-Tipp: Online-Ratgeber »helpster.de«

Helpster ist ein kostenloses Online-Ratgeberangebot mit interessanten und hilfreichen Anleitungen für alle Bereiche des täglichen Lebens. Hier erklären verschiedenste Autoren, wie man beispielsweise selber einen Heizkörper entlüftet.

Surf-Tipp: Neujahrsvorsaetze.de

Auf Neujahrsvorsaetze.de kann man drei Vorsätze für das neue Jahr eintragen und sich dann 6 mal im Abstand einer Woche per Email erinnern lassen. Eine gute Gelegenheit, dass die schönen Vorsätze nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Beliebtes zum Thema Life

Screenshot der Website »mein-studentenwohnheim.de«

mein-studentenwohnheim.de - Für bezahlbaren Wohnraum im Studium

Das Deutsches Studentenwerk (DSW) wirbt um Unterstützung für seine Kampagne „Kopf braucht Dach“. Ziel der Kampagne: Mehr staatliche Unterstützung für Neubau und Sanierung von Wohnheimen der Studentenwerke. Studierende können online unter www.mein-studentenwohnheim.de abstimmen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Das Bild zeigt eine Managerin am Flughafen auf Geschäftsreise.

Geschäftsreisen organisieren – so gelingt es reibungslos

Eine Geschäftsreise zu organisieren, kann immer wieder eine aufreibende Angelegenheit sein. Schließlich muss alles im hektischen Alltag und parallel zur eigentlichen Arbeit geplant werden. Hinterher ärgert sich mancher über ausgelassene Möglichkeiten und vergessene wichtige Dinge. Wer jedoch geplant an die Sache herangeht und die relevantesten Punkte beachtet, für den wird die Organisation der Geschäftsreise deutlich einfacher und effizienter. Der folgende Leitfaden mit den wichtigsten Informationen sollte helfen.

Nahrungsergänzungsmittel: Eine Obstschale gefüllt mit Weintrauben, Apfelsinen, Äpfeln und Birnen.

Nahrungsergänzung fördert Denkleistung

Das Gehirn benötigt für eine optimale Denkleistung Nährstoffe, die über die Nahrung aufgenommen werden müssen. Dazu gehören Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren oder auch spezielle Fettsäuren. Bei vielen Menschen besteht unbemerkt ein Mangel an manchen dieser wichtigen Zutaten zu Denkleistungen in Topform.

Gillette Uni-Liga Fußball 2018: Gruppenbild mit Thomas Müller.

Gillette Uni-Liga blickt auf Sommer voller Highlights zurück

An 22 Standorten in ganz Deutschland wurde dieses Jahr wieder in der größten studentischen Fußballliga Deutschlands gekickt, was das Zeug hält. Ungefähr 10.000 Spieler und Spielerinnen traten in diesem Sommersemester in über 600 Teams unter dem Dach der Gillette Uni Liga in Deutschland beim Kleinfeld-Fußball gegeneinander an. Im nationalen Finale gelang es „Gut Kick 2000“ aus Konstanz, sich durchzusetzen.

Ein kleiner Junge rennt bei Sonnenuntergang mit seinem Vater am Strand endlang.

9 Urlaubs-Tipps für gestresste Manager

Der Sommerurlaub steht vor der Tür. Neben den Weihnachtstagen vielleicht die einzige Zeit im Jahr, in der Unternehmer, Manager und Selbständige wirklich einmal richtig ausspannen können. Prof. Dr. Curt Diehm, Ärztlicher Direktor der renommierten Max-Grundig Klinik, gibt Ratschläge, wie die freie Zeit am besten für die Gesundheit zu nutzen ist.

Eltern mit zwei Kindern auf den Schultern am Strand. Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Surf-Tipp: »familion.de« - Freizeitportal für Familien

familion ist ein Freizeit-Portal für Familien, in dem jeder auf der Suche nach Tipps zur Freizeitgestaltung fündig werden kann. Mehr noch als das, soll familion eine Plattform sein, auf der jeder familion-Nutzer seine eigenen Tipps an alle weitergeben kann.