DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Surf-TippGoogle

Virtuelle Museumsrundgänge bei »googleartproject.com«

Der neue Web-Dienst von Google ermöglicht einen virtuellen Rundgang durch 17 internationale Museen und bietet außerdem hochauflösende Abbildungen von über 1.000 Kunstwerken.

Der Schriftzug Museum versteckt in einer bunten Außenwand.

Virtuelle Museumsrundgänge bei »googleartproject.com«
Das Google Art Project basiert auf der Technik, die der Internetkonzern für die Straßenansichten in Google Maps verwendet. Für die Aufnahmen hat Google einen speziellen Street-View-Kamerawagen entwickelt, der durch die Ausstellungsräume gefahren wurde und so die 360-Grad-Panoramaaufnahmen erstellen konnte.

Der Nutzer kann durch die virtuellen Museen ebenso navigieren wie in Street View, also per Mausklick auf Richtungspfeile oder durch Mausbewegungen. Um die Kunstwerke zu betrachten, müssen diese nur angeklickt werden. Dazu stehen für jedes Werk Zusatzinformationen und auch YouTube-Videos zur Verfügung. Einige Kunstwerke mussten im Art Project allerdings aus Urheberrechtsgründen unkenntlich gemacht werden.

http://www.googleartproject.com

Im Forum zu Google

4 Kommentare

Was verdient man bei Google

WiWi Gast

kastellsinner schrieb am 06.07.2020: Level 3 in München 100-110k all in. Level 3 in Zürich 140-160k all in je nach Bereich.

2 Kommentare

Google Product Management Programm (Einschätzung, Erfahrung)

WiWi Gast

Hey hey, ich war bei Google im APMM Programm und habe keine "Elite-Uni" besucht und das ist auch explizit keine Einstiegsbedingung. Da du - wie du sagst - gerade noch im Studium bist ist dir eig ...

7 Kommentare

Google: Technical Director Muenchen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.12.2019: Erscheint mir zu hoch für GE - vieleicht in USA OK, aber in München max. 200k mit Dienstwagen. ...

8 Kommentare

Google online test - Praktikum

WiWi Gast

Ich bin...Ich bin...Ich bin... Und kein einziger von euch Nasen beantwortet die Frage des TE...

11 Kommentare

Google - Associate Account Strategist - Erfahrung?

WiWi Gast

Ich habe mich auch vor einigen Tagen beworben, habt ihr mir ein paar Tipps zur Bewerbungsphase (besonders auch das erste Telefoninterview)? Ggf mit Fragen die euch gestellt wurden etc? Auf was sollte ...

33 Kommentare

Wechsel zu Google von OEM / IGM?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.02.2020: Natürlich halten sich auch US-Unternehmen in Deutschland an das deutsche Arbeitsrecht. Aber es ist ein falscher Mythos, dass man im deutschen Arbeitsrecht ni ...

4 Kommentare

Google AdCamp München

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2019: Bachelor Mannheim 1.4 Abi 1.0, Praktikum TAS bei e&y ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Google

Weiteres zum Thema Surf-Tipp

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017 am 24. September 2017 bietet anhand einfacher Thesen einen Einblick in wichtige bundespolitische Fragen. Er dient dazu, die eigenen Ansichten mit den Wahlprogrammen und Positionen der einzelnen Parteien zur Bundestagswahl 2017 zu vergleichen.

Wettervorhersage für die Landwirtschaft

Eine präzise Wettervorhersage brauchen vor allem die Landwirte: Die MR-Agrar-Wettervorhersage für die Landwirtschaft lässt sich aber von jedem nutzen, der für das nächste Fest oder Grillen auf Sonnenschein hofft und eine besonders genaue Wetterprognose benötigt.

Online-Wahlatlas zur Bundestagswahl 2017.

Online-Wahlatlas zur Bundestagswahl 2017

Der Online-Wahlatlas vom Bundeswahlleiter stellt ausgewählte Strukturdaten und Wahlergebnisse zur Bundestagswahl in einer Karte dar. Alle Werte beziehen sich auf die Wahlkreise zum Zeitpunkt der Bundestagswahl 2017, die Wahlergebnisse von 2013 und 2009 sind entsprechend umgerechnet. Ein Wahl-Lexikon bietet Gelegenheit, Wichtiges rund um die Bundestagswahl nachzuschlagen.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

Politik-Plattform »abgeordnetenwatch.de«

Die Internetseite »abgeordnetenwatch.de« versteht sich als Plattform für den Dialog von Bürgern und Politikern. Die Besucher können durch ihre Postleitzahl erfahren, welche Abgeordneten für ihren Wahlkreis zuständig sind und Antworten von Bundestagsabgeordneten auf die Fragen von Bürgern einsehen.

Wer-steht-zur-Wahl.de - Politik-Portal zur Bundestagswahl der Bundeszentrale für politische Bildung

Surf-Tipp: Wer-steht-zur-Wahl.de

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat alle zur Wahl zugelassenen Parteien und politische Vereinigungen zur Teilnahme an Wer-steht-zur-Wahl.de eingeladen, ihre politischen Positionen anhand eines Thesenkatalogs darzustellen.

Online-Ratgeber helpster.de

Surf-Tipp: Online-Ratgeber »helpster.de«

Helpster ist ein kostenloses Online-Ratgeberangebot mit interessanten und hilfreichen Anleitungen für alle Bereiche des täglichen Lebens. Hier erklären verschiedenste Autoren, wie man beispielsweise selber einen Heizkörper entlüftet.

Surf-Tipp: Neujahrsvorsaetze.de

Auf Neujahrsvorsaetze.de kann man drei Vorsätze für das neue Jahr eintragen und sich dann 6 mal im Abstand einer Woche per Email erinnern lassen. Eine gute Gelegenheit, dass die schönen Vorsätze nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Beliebtes zum Thema Life

Screenshot der Website »mein-studentenwohnheim.de«

mein-studentenwohnheim.de - Für bezahlbaren Wohnraum im Studium

Das Deutsches Studentenwerk (DSW) wirbt um Unterstützung für seine Kampagne „Kopf braucht Dach“. Ziel der Kampagne: Mehr staatliche Unterstützung für Neubau und Sanierung von Wohnheimen der Studentenwerke. Studierende können online unter www.mein-studentenwohnheim.de abstimmen.

Nahrungsergänzungsmittel: Eine Obstschale gefüllt mit Weintrauben, Apfelsinen, Äpfeln und Birnen.

Nahrungsergänzung fördert Denkleistung

Das Gehirn benötigt für eine optimale Denkleistung Nährstoffe, die über die Nahrung aufgenommen werden müssen. Dazu gehören Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren oder auch spezielle Fettsäuren. Bei vielen Menschen besteht unbemerkt ein Mangel an manchen dieser wichtigen Zutaten zu Denkleistungen in Topform.

Gillette Uni-Liga Fußball 2018: Gruppenbild mit Thomas Müller.

Gillette Uni-Liga blickt auf Sommer voller Highlights zurück

An 22 Standorten in ganz Deutschland wurde dieses Jahr wieder in der größten studentischen Fußballliga Deutschlands gekickt, was das Zeug hält. Ungefähr 10.000 Spieler und Spielerinnen traten in diesem Sommersemester in über 600 Teams unter dem Dach der Gillette Uni Liga in Deutschland beim Kleinfeld-Fußball gegeneinander an. Im nationalen Finale gelang es „Gut Kick 2000“ aus Konstanz, sich durchzusetzen.

Ein kleiner Junge rennt bei Sonnenuntergang mit seinem Vater am Strand endlang.

9 Urlaubs-Tipps für gestresste Manager

Der Sommerurlaub steht vor der Tür. Neben den Weihnachtstagen vielleicht die einzige Zeit im Jahr, in der Unternehmer, Manager und Selbständige wirklich einmal richtig ausspannen können. Prof. Dr. Curt Diehm, Ärztlicher Direktor der renommierten Max-Grundig Klinik, gibt Ratschläge, wie die freie Zeit am besten für die Gesundheit zu nutzen ist.

Jobeinstieg für Sportmanager und Controller Thore Liebetreu beim Fußball Bundesligisten  1. FSV Mainz 05.

Vom Hörsaal in die Bundesliga: Berufseinstieg als Controller beim 1. FSV Mainz 05

Berufseinstieg Bundesliga - Thore Liebetreu hat seinen Traumstart geschafft. Der Sportmanagement-Absolvent wechselt direkt vom Hörsaal in die Fußball-Bundesliga zum 1. FSV Mainz 05. Als Controller ist es zukünftig seine Aufgabe, die Einnahmen und Ausgaben des Bundesliga-Clubs im Blick zu behalten.

Eltern: Vater und Mutter tragen die kleinen Schuhe vom Nachwuchs zwischen sich.

Surf-Tipp: Serviceportal "Familien-Wegweiser"

Das Serviceportal "Familien-Wegweiser" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend informiert Eltern und solchen, die es werden wollen, schnell über staatliche Leistungen und Regelungen.

Drei als kunterbunte Paradiesvögel verkleidete Frauen auf einem Karnevalumzug.

Kater-Tipps für Karneval I: Feste Feiern

Der Kater ist da. Nie wieder Alkohol schwört so mancher, der mit Brummschädel erwacht. Doch Kopfschmerz, Übelkeit und Schwindel müssen nicht sein. Für alle Karnevalisten haben wir einige echte Kater-Tipps zur Schadensbegrenzung.