Einstieg Corporate Procurement oder Marketing?
Hallo!
Ich stehe vor einer wichtigen beruflichen Entscheidung und wollte mir mal ein paar Meinungen dieses Forums einholen:
Ich habe BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert, habe natürlich auch Interesse an meinem Schwerpunkt. Nur bin ich der Meinung, dass man in zahlenbasierten Berufen wie Controlling, Finanzen oder halt Einkauf mehr verdienen könnte als in kreativen wie dem Marketing. Gut, Marketing kann an für sich auch zahlenlastig sein, aber viele meiner ehemaligen Studienkollegen haben nicht allzu dicke Gehälter. Auch nach einigen Jahren Berufserfahrung nicht.
Meine "zahlenlastigen" Freunde dagegen haben gute Gehälter. Daher der Zwiespalt: Interesse Marketing gegen Einstieg in die Welt der Zahlen? ;-)
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem Trainee im Marketing oder im Bereich Corporate Procurement, wofür würdet ihr euch entscheiden? Bzw. in welchem Bereich seht ihr mehr Zukunftspotential?
Danke schon mal im Voraus für die Antworten!
antworten